User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 718 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #621
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der Mann ist nicht alle Gesichter dieser Welt. Kein überragender Wissenschaftler der Forschung ( sorry for that one, Neil), dafür seit über 15 Jahren mehr in der Öffentlichkeit als jeder US Präsident oder Drömelschauspieler. Wer den noch nie gesehen hat ist ein naturwissenschaftlich derart uninteressierter Ignorant daß es nicht den Dreck unter dem Fingernagel lohnt sich mit ihm auseinanderzusetzen. Nicht erreicht, nicht versucht, LÄCHERLCH.
    Es geht nichtmal darum ihm zuzustimmen oder seiner Ansicht zu sein. Es geht schlicht darum daß er z.B. schon nicht zu übersehen ist wenn man im Netz auch nur 3 Klicks das Universum betreffend macht. Oder Atheismus. Oder überhaupt irgendwas mit science.
    Es geht dabei noch nichtmal um Wissenschaft, sondern schlicht um Interesse.
    Und wenn solche Leute dann plötzlich irgendwen ausgraben der andere Hypothesen hat als den BigBang (wogegen ich gar nichts habe) bechleicht mich, weshalb nur, unmittelbar der Gedanke die Ursachen liegen darin daß dieser nicht deutsch ist sondern jüdisch. Wie die Lichtgeschwindigkeit, die RT und einige andere Dinge.
    Also tut mir leid, wenn ich einen Mann nicht erkenne, weil ich ihn nicht kenne. Obwohl er nach deinen Schilderungen offenbar ein Wissenschaftsgott ist.
    Was machst du deshalb für ein Theater? Was hat das mit "jüdisch" zu tun?
    Mich interessiert sowas doch nicht. Ich hab auch den "Neger" nicht so bezeichnet, weil ich so ticke, sondern weil ich versucht habe, deine Gedanken nachzuempfinden.
    War falsch, Ursache ist deine Enthaltsamkeit, und eben deine groteske Überheblichkeit.

    Ich weiß ja, dass du der Urknallthese anhängst, wahrscheinlich weil du nicht gelernt hast, unabhängig zu denken, sondern wissenschaftshörig.

    Lies doch mal all die 500 Namen durch, die den "[Links nur für registrierte Nutzer]" unterzeichnet haben. Vielleicht erkennst du ja einige deiner guten Bekannten aus der gesamten Wissenschaftsszene wieder.

  2. #622
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Also tut mir leid, wenn ich einen Mann nicht erkenne, weil ich ihn nicht kenne. Obwohl er nach deinen Schilderungen offenbar ein Wissenschaftsgott ist.
    Was machst du deshalb für ein Theater? Was hat das mit "jüdisch" zu tun?
    Mich interessiert sowas doch nicht. Ich hab auch den "Neger" nicht so bezeichnet, weil ich so ticke, sondern weil ich versucht habe, deine Gedanken nachzuempfinden.
    War falsch, Ursache ist deine Enthaltsamkeit, und eben deine groteske Überheblichkeit.

    Ich weiß ja, dass du der Urknallthese anhängst, wahrscheinlich weil du nicht gelernt hast, unabhängig zu denken, sondern wissenschaftshörig.

    Lies doch mal all die 500 Namen durch, die den "[Links nur für registrierte Nutzer]" unterzeichnet haben. Vielleicht erkennst du ja einige deiner guten Bekannten aus der gesamten Wissenschaftsszene wieder.
    Wissenschaftler unterzeichen keine "offenen Briefe" um eine Hypothese aufzustellen oder zu widerlegen.
    Sie veröffentlichen, prüfen, messen, rechnen nach und kommentieren.
    Es wird hier immer aberwitziger.

    Und dieses Geschwätz vom "unabhängig denken" geht ja schon in Richtung Chemtrails. Da ich mich nicht seit 30 Jahren ausschließlich mit Astro- sowie theoretischer Physik beschäftige sehe ich mir sooft ich Lust und Laune habe internationale Beiträge in seriösen Publikationen wie Vortragsreihen an und neige zu den Thesen die ich mit meinem Verständnis vom Mathematik und Physik als stringenter erachte. Nicht mit den 5 Sinnen die aus dem Urwald stammen und für diese Betrachtungen schwerst ungeeignet sind. Was einige Menschen nicht zu kapieren scheinen. Das Universum ist kein überdimensionaler Billardtisch.
    Die Big Bang Theori ist bis dato die am schlüssigsten und exaktesten berechnete Hypothese die existiert. Wenn denn jemand eine andere hat möge er sie untermauern, kann er das besser als die andern bin ich der erste der Adenauer folgt und sagt: "was hindert mich daran heute klüger zu sein als gestern?"

    Nur, dieser "offene Brief" ist ein Armutszeugnis für die Autoren und Unterzeichner. Sie stellen keine Hypothese auf, sie schmeißen nur ein paar Floskeln in den Raum. Sie verstehen nicht mal, daß z.B. Dinge wie "dunkle Materie/Energie" nicht anderes sind als Platzhalter wie X und y in der Mathematik um dem Kind das keiner kennt irgendeinen Namen zu geben und niemand dies ernsthaft als Materie oder Energie vergleichbar zu den bekannten Formen ansieht.
    Eine mathematische Größe wie die kosmische Konstante die einst Einstein einbaute. Und irgendwann wieder rauswarf.
    Und die im Übrigen weniger mit dem BigBang zu tun haben als mit der sich beschleunigenden Ausdehnung des Universums die man sehr wohl messen kann.
    Was messen bitte die Unterzeichner?

  3. #623
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    irgendwo in NRW
    Beiträge
    1.219

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Wenn ich mein eigenes Universum erschaffe,bin ich dann Gott für die dort lebenden Kreaturen?
    Nur wenn die dort dann lebenden Kreaturen glauben das du einer bist und dieses Universum erschaffen hast und nicht das es durch einen Urknall entstanden ist.

  4. #624
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Agnostiker Beitrag anzeigen
    Nur wenn die dort dann lebenden Kreaturen glauben das du einer bist und dieses Universum erschaffen hast und nicht das es durch einen Urknall entstanden ist.
    Ein kluger Agnostiker der in diesem Universum lebt ahnt,das sein Universum durch einen Urknall entstanden ist und das es keine Götter gibt.Was zwangsläufig dazu führt,das ich der dieses Universum durch den Urknall geschaffen hat mich frage,wer das Universum geschaffen hat,in dem ich lebe.

  5. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ein kluger Agnostiker der in diesem Universum lebt ahnt,das sein Universum durch einen Urknall entstanden ist und das es keine Götter gibt.Was zwangsläufig dazu führt,das ich der dieses Universum durch den Urknall geschaffen hat mich frage,wer das Universum geschaffen hat,in dem ich lebe.
    Ein kluger Agnostiker antizipiert nicht was er nicht weiß, sondern, was er glaubt zu wissen.

  6. #626
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ein kluger Agnostiker antizipiert nicht was er nicht weiß, sondern, was er glaubt zu wissen.
    Ein agnostiker glaubt nicht.

  7. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ein agnostiker glaubt nicht.
    Doch das tut er. Im Gegensatz zum Atheisten nämlich.

  8. #628
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Doch das tut er. Im Gegensatz zum Atheisten nämlich.
    Ein Atheist glaubt, dass es Gott nicht gibt, oder?

  9. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Vetis Beitrag anzeigen
    Ein Atheist glaubt, dass es Gott nicht gibt, oder?
    Nein, er behauptet daß er es weis.

    Der Agnostiker gibt zu, daß er es nicht weis.

  10. #630
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Doch das tut er. Im Gegensatz zum Atheisten nämlich.
    Nein tut er nicht.
    Atheisten glauben nicht.Gläubige glauben.Und Agnostiker denken.

    Zitat Zitat von Vetis Beitrag anzeigen
    Ein Atheist glaubt, dass es Gott nicht gibt, oder?
    ich denke man sollte eher sagen,Atheisten sind überzeugt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben