+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Win 10 Probleme

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist übrigens mit dem MS-Office ähnlich. Kostet richtig Geld, aber mit dem kostenlosen LibreOffice bin ich deutlich schneller. Doof ist nur, daß Calc einige nützliche Befehle hat, die Excel gar nicht kann.
    Richtig Geld ist relativ - Office 365 Business Premium mit 5 Lizenzen für unter 120 € im Jahr - macht 10 € im Monat, geteilt durch 5 sind 2 € im Monat.

    Freund von mir gekauft und fleissig die Lizenzschlüssel ganz legal weitergegeben - kriegt dafür ein Freibier im Monat

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig Geld ist relativ - Office 365 Business Premium mit 5 Lizenzen für unter 120 € im Jahr - macht 10 € im Monat, geteilt durch 5 sind 2 € im Monat.

    Freund von mir gekauft und fleissig die Lizenzschlüssel ganz legal weitergegeben - kriegt dafür ein Freibier im Monat
    Nur kann ich damit nichts anfangen

  3. #73
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    dachte ich halte den faden mal allgemein, kann ja dann jeder benutzen der ein prob hat.


    mein aktuelles prob wäre, das der gerätemanager nimmer öffnet. es kommt lediglich ein fenster von der "microsoft management console", daß "das neue dokument konnte nicht erstellt werden" sagt. hab eigentlich schon alles probiert was ich zum thema bei google finden konnte, egal wie ich ihn öffnen will, immer das fenster...

    evtl hat hier ja jemand einen guten tipp ?
    Wo man dir sicher helfen kann ist hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Siehste, und da gehen Unix-Systeme eben schohnender mit den Ressoucen um. Aufm Mac reichen mir bei Photoshop 4 GB Ram und die Windowsmühle braucht schon gerne mal 8 GB, um annähernd die gleichen Leistungen zu vollbringen.

    Autostart ist auch so eine Windowsunart. Jedes Kackprogramm nistet sich dort ein und muss teilweise händisch deaktiviert werden. Was soll der Scheiss?

    Ich will mich als Anwender nicht um sone Pisse kümmern müssen. Ein Werkzeug hat zu funktionieren...fertig.
    Diuese "Unart" verbreitet sich aber immer mehr.
    Wenn ich sehe was da alles für Programme (jheute sagt man ja Apps dazu) auf einem Rechner von der Stange so installiert sind (und die sich dann teilweise auch nicht deinstallieren lassen bzw. immer wieder aus den Tiefen auftauchen) konnte man das große K..... kriegen.

    Egal ob nun Rechner, Smartphone, Tablett...wer will soll eo installieren, wer aber nicht will, sollte es zumindest dauerhaft deinstallieren können.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nur kann ich damit nichts anfangen
    Ist eigentlich alles dabei was mehr braucht (oder auch nicht). Für einen "Normalanwender" schon zuviel. Skype als Beispiele nutze ich eh nicht. Aber für 12 Bier im Jahr kann man nicht meckern .

    Word
    Excel
    PowerPoint
    OneNote
    Outlook
    1 TB OneDrive Speicher monatlich 60 Skype™-Freiminuten für Anrufe in über 60 Länder
    Publisher
    Access
    Outlook Customer Manager
    Microsoft Bookings
    Teams
    SharePoint
    Skype for Business
    Exchange

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich alles dabei was mehr braucht (oder auch nicht). Für einen "Normalanwender" schon zuviel. Skype als Beispiele nutze ich eh nicht. Aber für 12 Bier im Jahr kann man nicht meckern .

    Word
    Excel
    PowerPoint
    OneNote
    Outlook
    1 TB OneDrive Speicher monatlich 60 Skype™-Freiminuten für Anrufe in über 60 Länder
    Publisher
    Access
    Outlook Customer Manager
    Microsoft Bookings
    Teams
    SharePoint
    Skype for Business
    Exchange
    Weiß ich, habe es ja, nutze es aber nicht.
    Dafür meinen eigenen Onlinespeicher mit 8 TB. Den Rest brauche ich entweder nicht oder nutze eben LibreOffice, Thunderbird und Co.

  7. #77
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Diuese "Unart" verbreitet sich aber immer mehr.
    Wenn ich sehe was da alles für Programme (jheute sagt man ja Apps dazu) auf einem Rechner von der Stange so installiert sind (und die sich dann teilweise auch nicht deinstallieren lassen bzw. immer wieder aus den Tiefen auftauchen) konnte man das große K..... kriegen.

    Egal ob nun Rechner, Smartphone, Tablett...wer will soll eo installieren, wer aber nicht will, sollte es zumindest dauerhaft deinstallieren können.
    Aus diesem Grunde mag ich den Cleaninstall auf nem jungfräulichen System. Nach dem Plattencrash beim MBP hab ich aufgerüstet und das neue System sauber installiert. Demnächst fliegt dann noch das optische Laufwerk raus und wird mit ner zweiten SSD ergänzt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Windows ist vielleicht nicht so brilliant wie MacOS oder Linux , dafür ein robuster Alleskönner, der seine Kinderkrankheiten
    schon lange hinter sich gelassen hat.
    ---
    In der Tat, vor allem hat Win10 mit dem Windows Defender inzwischen ein eigenes gutes Antivierenprogramm.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weiß ich, habe es ja, nutze es aber nicht.
    Dafür meinen eigenen Onlinespeicher mit 8 TB. Den Rest brauche ich entweder nicht oder nutze eben LibreOffice, Thunderbird und Co.
    Das ist auch so etwas, was kein Mensch (also ich) privat braucht.

    Geschäftlich mag sowas Sinn machen - privat leide ich da unter Verfolgungswahn

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Win 10 Probleme

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde mag ich den Cleaninstall auf nem jungfräulichen System. Nach dem Plattencrash beim MBP hab ich aufgerüstet und das neue System sauber installiert. Demnächst fliegt dann noch das optische Laufwerk raus und wird mit ner zweiten SSD ergänzt.
    Auf ein optisches Laufwerk wollte ich nun nicht verzichten - da bin ich ganz Old School, also das Fossil

    Das mit dem Clean Install ist halt auch so eine Sache - Win 10 versucht immer wieder die eine oder andere App in Spiel zu bringen und ist die Kiste nicht sauber konfiguriert hast Du plötzlich Programme auf dem Rechner, von welchen Du noch nie gehört hast bzw. welche Du erst gar nicht willst.

    Auch so eine Sache ist, dass je nach Update man sich immer wieder um seinen Datenschutz kümmern muss - plötzlich sind da nämlich Dinge aktiviert, welche vorher deaktiviert waren.

    Man hat es nicht einfach mit den Damen und Herren aus Redmond.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme
    Von Corpus Delicti im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 09:02
  2. PC Probleme
    Von Helmuth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:01
  3. Probleme Mit Kur`an
    Von FredFred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:10
  4. XP-Probleme
    Von Gothaur im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben