+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 52 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 518

Thema: Werkzeug anyone?

  1. #431
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Anscheinend läuft das 12v System von Bosch dem 18er womöglich langsam den Rang ab, weil Bosch bis Ende des Jahres noch diese Aktion laufen hat, daß man ein Gerät geschenkt bekommt, wenn man eines oder mehrere über 200€ kauft.

    Wollen sie wohl die Leute ins 18v System locken?

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #432
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Bosch? Kommt mir nicht ins Haus. Hilti, immer
    Zu Hilti kann ich nix sagen, weil nie damit gearbeitet. Wie man so hört, sollen aber nicht alle Geräte von Hilti Spitzenklasse sein. Bei Bohrhämmern wohl weit führend, wobei Fein ja diese Bohrtechnik erfunden haben soll. Hab mir sagen lassen, daß Hilti v.a. bei Stahlbeton weit vorne liegt, man nix anderes mehr haben will. Klar relativiert sich für professionelle Anwender womöglich die Situation wieder durch den herausragenden Service von Hilti und das Leasing.

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #433
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Im Trockenbau war der erste Wahl und hat alles mitgemacht!



    Akkuschrauber sind für zu Hause und wenn mal kein Strom da ist. Aber wenn man den ganzen Tag damit schrauben muss eher weniger geeignet.

  4. #434
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Zu Hilti kann ich nix sagen, weil nie damit gearbeitet. Wie man so hört, sollen aber nicht alle Geräte von Hilti Spitzenklasse sein. Bei Bohrhämmern wohl weit führend, wobei Fein ja diese Bohrtechnik erfunden haben soll. Hab mir sagen lassen, daß Hilti v.a. bei Stahlbeton weit vorne liegt, man nix anderes mehr haben will. Klar relativiert sich für professionelle Anwender womöglich die Situation wieder durch den herausragenden Service von Hilti und das Leasing.

    Richtig. Aber auch die Laser und Säbelsägen von Hilti sind gut. Klar, ich meine natürlich den gewerblichen Einsatz

  5. #435
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber auch die Laser und Säbelsägen von Hilti sind gut. Klar, ich meine natürlich den gewerblichen Einsatz
    Nehmt Ihr für Stahlbeton auch die Bohrer von Hilti, oder ist da was anderes empfehlenswerter?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #436
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nehmt Ihr für Stahlbeton auch die Bohrer von Hilti, oder ist da was anderes empfehlenswerter?
    Auch Hilti, wir haben damals auch andere Marken versucht, war aber nix.
    Im privaten Bereich ist Makita eine gute Wahl

  7. #437
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auch Hilti, wir haben damals auch andere Marken versucht, war aber nix.
    Im privaten Bereich ist Makita eine gute Wahl
    Ah ok. Interessant. Danke für die Info.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #438
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Klar relativiert sich für professionelle Anwender womöglich die Situation wieder durch den herausragenden Service von Hilti und das Leasing.
    Aber nur wenn du einen entsprechenden Umsatz machst.

  9. #439
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn du einen entsprechenden Umsatz machst.
    Ich glaub, ich weiß was Du meinst.

    Ich seh das so: Um den entsprechenden Umsatz machen zu können, braucht man Zeit, das wichtigste Gut. Und diese Zeit (v.a. bei Montage) ermöglicht ein guter Service. Bei meinem KFZler in der Werkstatt holt die Frau die Ersatzteile bei Stahlgruber, bei Bosch usw., der Maler läßt sich die Farbe (die er nicht auf Lager hat) auf die Baustelle direkt liefern, und das muss Freitag Nachmittag auch noch klappen, wenn ein Meter fehlen sollte.

    Da ist nix mit selber lange rumgondeln, im Handel verweilen usw., weil das zuviel Zeit und damit Geld kostet. Aber das, wie Du ja andeutest, nur bei denen, die gut sind und richtig Schotter machen. Da gibts kaum Leerlaufzeiten.


    Klar haben die Leute Lager, Transporter und vieles zigfach da, aber eben nicht alles. Das ist jetzt aus Perspektive der kleinen Handwerksbetriebe (meist einmann) gemeint. Wie das bspw. bei Schwabi aussieht kann ich nicht sagen. Das scheint was grösseres zu sein, aber das Hiltikonzept scheint neben der Qualität ebenfalls geschätzt zu werden bei denen.

    ps. was ich in diesem Zshg. noch interessant finde, ist das Konzept von Hornbach. Man legt seine Kundenummer an, bestellt online und holt es einfach nur ab. Es wird einem die Bestellung innerhalb kürzester Zeit zusammengestellt, an der Warenausgabe schnell abgeholt. Ist zwar eher was für Städte und deren Umgebung, um schnell was dazuz ukaufen, auch wegen der Rabatte und Qualität fraglich, aber dennoch interessant, daß auch ein Baumarkt hier flexibel ist. Passende LKWs sind auch dazu zu mieten, wenns schnell gehen muss.
    Ersetzt aber auch nicht die direkte, schnellstmögliche Lieferung.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (26.09.2020 um 13:55 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #440
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Werkzeug anyone?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich weiß was Du meinst.

    Ich seh das so: Um den entsprechenden Umsatz machen zu können, braucht man Zeit, das wichtigste Gut. Und diese Zeit (v.a. bei Montage) ermöglicht ein guter Service. Bei meinem KFZler in der Werkstatt holt die Frau die Ersatzteile bei Stahlgruber, bei Bosch usw., der Maler läßt sich die Farbe (die er nicht auf Lager hat) auf die Baustelle direkt liefern, und das muss Freitag Nachmittag auch noch klappen, wenn ein Meter fehlen sollte.

    Da ist nix mit selber lange rumgondeln, im Handel verweilen usw., weil das zuviel Zeit und damit Geld kostet. Aber das, wie Du ja andeutest, nur bei denen, die gut sind und richtig Schotter machen. Da gibts kaum Leerlaufzeiten.


    Klar haben die Leute Lager, Transporter und vieles zigfach da, aber eben nicht alles. Das ist jetzt aus Perspektive der kleinen Handwerksbetriebe (meist einmann) gemeint. Wie das bspw. bei Schwabi aussieht kann ich nicht sagen. Das scheint was grösseres zu sein, aber das Hiltikonzept scheint neben der Qualität ebenfalls geschätzt zu werden bei denen.

    ps. was ich in diesem Zshg. noch interessant finde, ist das Konzept von Hornbach. Man legt seine Kundenummer an, bestellt online und holt es einfach nur ab. Es wird einem die Bestellung innerhalb kürzester Zeit zusammengestellt, an der Warenausgabe schnell abgeholt. Ist zwar eher was für Städte und deren Umgebung, um schnell was dazuz ukaufen, auch wegen der Rabatte und Qualität fraglich, aber dennoch interessant, daß auch ein Baumarkt hier flexibel ist. Passende LKWs sind auch dazu zu mieten, wenns schnell gehen muss.
    Ersetzt aber auch nicht die direkte, schnellstmögliche Lieferung.
    Ich schrieb ja: gewerblich. War damals Baufirma mit 40 bis 45 Leuten.

    Ging eine Hilti kaputt, oder ein Bohrer / Meißel, genügte ein Anruf und in spätestens einer Stunde war Ersatz da. Maschinen, die man selten brauchte, konnte man für kleines Geld leihen und wurden direkt an die Baustelle gebracht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Femen das neue Werkzeug USraels im KAmpf um die Köpfe !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 14:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

craftman tools

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerkswerkzeug

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben