User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda


Thema geschlossen
Seite 4774 von 8623 ErsteErste ... 3774 4274 4674 4724 4764 4770 4771 4772 4773 4774 4775 4776 4777 4778 4784 4824 4874 5274 5774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 47.731 bis 47.740 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #47731
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kann es sein daß bei dir jeglicher Erklärungsvesuch was Verhältnismäßigkeit bedeutet ins Leere verlaufen wird?
    Insbesondere dann, wenn Gesetze oder Verordnungen von legal zweifelhafter Natur sind.
    Ich gehe jede Wette ein, dass im konkreten Fall der Kneipenwirtin die Gewalt - und zwar die unverhältnismäßige! - von dieser renitenten "Dame" ausging.

    Des Weiteren gilt: Der Bürger auf der Straße entscheidet mit Sicherheit nicht nach eigenem Ermessen, ob Gesetze oder Verordnungen legal sind und ob sie umgesetzt werden dürfen. Dafür gibt es juristische Eilanträge, Verfahrenstopps, Bürgertelefone.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  2. #47732
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gehe jede Wette ein, dass im konkreten Fall der Kneipenwirtin die Gewalt - und zwar die unverhältnismäßige! - von dieser renitenten "Dame" ausging.

    Des Weiteren gilt: Der Bürger auf der Straße entscheidet mit Sicherheit nicht nach eigenem Ermessen, ob Gesetze oder Verordnungen legal sind und ob sie umgesetzt werden dürfen. Dafür gibt es juristische Eilanträge, Verfahrenstopps, Bürgertelefone.
    Überall gibt es mittlerweile Massenschlägereien mit der Polizei, weil sich die Leute diese Einschränkung ihrer individuellen Bewegungsfreiheit und mit wem sie sich treffen und wo sie was zu essen haben, nicht mehr gefallen lassen.
    Denkst du, Menschen sind Maschinen, die Monate in kompletter Isolation leben können und sich dauerhaft Masken und Abstandsregeln aufzwingen lassen?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #47733
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gehe jede Wette ein, dass im konkreten Fall der Kneipenwirtin die Gewalt - und zwar die unverhältnismäßige! - von dieser renitenten "Dame" ausging.

    Des Weiteren gilt: Der Bürger auf der Straße entscheidet mit Sicherheit nicht nach eigenem Ermessen, ob Gesetze oder Verordnungen legal sind und ob sie umgesetzt werden dürfen. Dafür gibt es juristische Eilanträge, Verfahrenstopps, Bürgertelefone.
    Hast du den Polizeibericht nicht gelesen?

    Die Polizistin gab zu Protokoll:
    "Sie sei geschlagen worden, entweder von der Wirtin oder von ihrer Mutter"

    Sie kann nicht unterscheiden, wer sie geschlagen hat?
    Oder sehen Mutter und Tochter aus wie Zwillinge?

    Wie lächerlich ist diese Aussage? Sie hat wahrscheinlich nur irgendwann den Körperteil einer Person im Gesicht gespürt. Kann in der Hektik mal passieren. mehr wird nicht gewesen sein...
    Dann ist das Blondchen ausgerastet und hat die Wirtin auf dem Boden fixiert.

  4. #47734
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Hast du den Polizeibericht nicht gelesen?

    Die Polizistin gab zu Protokoll:
    "Sie sei geschlagen worden, entweder von der Wirtin oder von ihrer Mutter"

    Sie kann nicht unterscheiden, wer sie geschlagen hat?
    Oder sehen Mutter und Tochter aus wie Zwillinge?

    Wie lächerlich ist diese Aussage? Sie hat wahrscheinlich nur irgendwann den Körperteil einer Person im Gesicht gespürt. Kann in der Hektik mal passieren. mehr wird nicht gewesen sein...
    Dann ist das Blondchen ausgerastet und hat die Wirtin auf dem Boden fixiert.
    So nervenschwache Sensibelchen haben im Prinzip nichts im Polizeidienst zu suchen. Auch so eine Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte. Von einem gut ausgebildeten, psychisch geeigneten Bullen hat man erwarten zu können, in solch einer Situation die Übersicht zu behalten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #47735
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich schätze Permanentüberwachung mit Bewegungsstatus und Übermittlung vor Klardaten, wenn man sich in einem Corona-Hotspot befindet.

    ---
    Was macht eigentlich die "Corona App"?
    Das hier haben uns die "Experten" vor drei Wochen erzählt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kommt sie? Kommt sie nicht? Und wenn ja, wann? Experten aus Medizin, Wissenschaft und Politik sind sich weitgehend einig, dass die Einführung einer Corona App bei der Bekämpfung des Virus wichtige Dienste leisten wird.
    Alle sind sich also einig, wer dem widerspricht ist ein Verschwörugstheoretiker...

    Warum ist eine Corona App so wichtig?
    Sollen die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen weiter gelockert, der Gesundheitsschutz aber aufrecht erhalten werden, führt laut Experten kaum ein Weg an einer Corona App vorbei. „Wir brauchen einen zuverlässigen Gesundheitsschutz ohne das wirtschaftliche und soziale Leben so einzuschränken, wie es bisher der Fall ist“, sagt etwa die Wirtschaftsweise Veronika Grimm in einem Bericht auf der Nachrichtenseite welt.de. Mit einer entsprechenden App sei genau dies möglich.
    Faktencheck meinerseits:
    Die "Lockerungen" gibt es ja nun schon seit Tagen, auch ohne "Corona App"
    Laut "Experten" wäre da ja gar nicht möglich gewesen, was ist denn hier passiert?

    Ganz ähnlich argumentiert Stephanie Jacobs, Leiterin des größten kommunalen Gesundheitsamts in Deutschland, des Referats für Gesundheit und Umwelt in München, in einem Interview auf sueddeutsche.de: „Infektionsketten zu durchbrechen wird wichtiger werden, je mehr Lockerungsmaßnahmen wir zulassen.“ Mit jeder Lockerung werde es wieder zu mehr Kontakten kommen. Damit wachse die Wahrscheinlichkeit der Ausbreitung von Covid-19.
    Ja Frau Stefanie Jacobs, das ist ja nun nicht passiert.
    Die "Lockerungen" haben nicht zu höheren Infiziertenzahlen geführt, wenn man dem RKI glaubz.
    Treten sie jetzt freiwillig zurück???

    Für welche Corona App entscheidet sich Deutschland?
    In Deutschland könnte die Grundregel einer App pro Land relevant werden. Die Bundesregierung beauftragte erst vergangene Woche den Software-Konzern SAP und die Deutsche Telekom mit der Entwicklung ihrer Corona-App - sie stehen daher erst ganz am Anfang. Zugleich gibt es unter anderem eine Firmengruppe rund um das Beratungsunternehmen PwC Deutschland und das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, die nach eigenen Angaben schon in wenigen Tagen eine funktionsfähige App präsentieren können.
    ja wann kommt sie denn jetzt? Langsam wird die Zeit knapp, vor Corona hat niemand mehr Angst...

    Aber die Rettung naht, wenn wir der Kanzler - Sprechpuppe Seiber glauben:

    Corona-Warn-App vor nächsten Lockerungen? Merkels Sprecher äußert sich
    Update vom 15. Mai, 13.55 Uhr: Die geplante Corona-Warn-App in Deutschland soll rechtzeitig zur geplanten Rückkehr zur Reisefreiheit in Europa Mitte Juni fertig sein. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Freitag in Berlin, der Termin entspreche „in etwa dem derzeitigen Plan“. Zugleich stellte er klar, dass eine von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ins Gespräch gebrachte Quarantäne-App keine Unterfunktion der Warn-App sei. „Ich glaube, das sind zwei getrennte Dinge.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Richtig lustig wird der Seibert hier:

    Seibert bestätigte auch einen Bericht des Spiegel, demzufolge die Regierung eine Agentur mit der Entwicklung einer Werbekampagne beauftragt hat. Dies entspreche dem Informationsauftrag. Dem Bericht habe allerdings teilweise auf „sehr frühe Skizzen zu dieser Kampagne, die zum Teil schon überholt sind, zurückgegriffen“. Über die Kosten könne er derzeit noch keine Angaben machen.
    pah, Kosten, wen interessieren die denn, wir sollte lieber einfach der Werbekampagne glauben !
    aber da schießt schon wieder jemand quer:

    Update vom 23. Mai, 9.10 Uhr: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) zweifelt am Nutzen der geplanten Corona-Warn-App. „So wie die Corona-App jetzt auf den Weg gebracht worden ist, bringt sie keine ausreichende Sicherheit“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstag). Wichtig seien für die Leute heute 1,50 Meter Abstand und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes.
    Bei uns machen die Seilbahnen wieder auf!
    Kann mir mal bitte jemand erklären, wie da der Mindestabstand eingehalten wird.
    Ich sehe schon die ersten Leute kollabieren, starker Druckunterschied und gleichzeitig mühsam atmen durch den Putzlappen vor Mund und Nase...
    Heya das wird ein Spaß werden...

  6. #47736
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der ist anscheinend so ein Leugner und Verschwörungstheoretiker, denn der kommt sich verarscht vor und lehnt die notwendigen Maßnahmen ab. Total subversiv, diese Leute
    Ich darf mir zugute halten, etliche verängstigte Leute (v.a. Ältere) entweder beruhigt oder in den Tod geschickt zu haben. Tippe auf Ersteres.

    Witzigerweise hatte ich gerade gestern ein Gespräch mit einem artigen Kollegen. Der fährt das ganze Programm auf: Patienten müssen erstmal die Hände waschen, dann sich den Schnabel mit H2O2 ausspülen, dann an die verplexiglaste Rezeption, wo ihnen mit Fernthermometer (leider non-rektal) die Temperatur gemessen wird.

    Es ist so, wie es schon im Studium war: Es gibt Schlampen wie mich und die eifrigen Mitschreiber und Vornesitzer. Heute sind diese Typen ganz geil darauf, sich von irgendwelchen Drecksfunktionären, die den Kopf ganz tief im Arsch des Innenministeriums haben, vorschreiben zu lassen, was sie zu tun haben. Die gleichen Versager kneifen dann die nichtvorhandenen Eier ein, wenn Olaf sie mit Sofortkohle zuscheißen will, aber deren überbezahlter, ebenfalls eierloser Steuerberater abrät.

    Ich könnte noch einen ganzen Aufsatz über den Opportunismus, die Verweichlichung und Systemergebenheit meiner verachtungswürdigen Kollegen schreiben.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #47737
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Musst mal die Stelle im Video hören, wo Janich Netanjahu zitiert aus der Jerusalem Post. Das wartet Stürzi kaum ab, sondern brüllt sofort Fake News!

    Der will ja gar nicht, dass das wahr ist. Selbst wenn alle Israelis sagen würden: "Weg mit Netanjahu, der will uns chippen!", dann würde Stürzi die alle als Neonazis betiteln.

    Denn Netanjahu hat ja gesagt, gegen Corona Israelis chippen zu wollen. Hat er nur später relativiert.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ganz egal, aus welcher Motivation heraus der bekloppte Stürzi das sagt, es sind Lügen und Zersetzung. Sich auf die Seite der Zionisten zu stellen und sie unseren "Leuten" als "die Guten" verkaufen zu wollen, geht gar nicht. Das gilt auch für PI-News und andere Projekte für bürgerliche Weichspüler, halbgare Feiglinge (die den wahren Feind nicht zu nennen wagen) oder vom System eingeschleuste Verräter.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #47738
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein weit verbreiteter Irrtum ist der Glaube daran, dass die Uniform den Menschen gleich macht. Dem ist nicht so, und deshalb gibt es solche und solche Polizisten. Immerhin mehr solche als solche.

    Wenn Du an einen (aus welchem Grund auch immer) aggressionsgeladenen Menschen in Uniform gerätst, hast Du einfach die Arschkarte gezogen.

    Polizisten nehmen natürlich auch zur Kenntnis, dass Leute wie Volker Beck sie anzeigen, wenn sie bei Messerstechereien unter äthiopischen Dealern nicht so ermitteln, wie es dem grünen Schaumschläger genehm ist, oder dass sie von der Künast blöd von der Seite angemacht werden, wenn sie einen afghanischen Axt- und Messeramokläufer erschießen. Sie sehen auch, dass die Presse im Zusammenhang mit eben jenem Amokläufer eben nicht von einem erlegten gemeingefährlichen Subjekt spricht, sondern von einem Teenager.

    Auch solche Geschichten wie die Beweislastumkehr bei Kontrollen fremdländisch aussehender mutmaßlicher Delinquenten in Berlin bleiben im Unterbewusstsein hängen.

    Allgemeinen Beifall erhalten sie hingegen bei ähnlich hartem Vorgehen gegen Reichsbürger und "Rechte".

    Je nach dem, wie der Mensch in Uniform gestrickt ist, lösen solche Erfahrungen natürlich Reaktionen aus, steuern Verhaltensweisen. Und deshalb ist es gut, wenn die Öffentlichkeit wenigstens gelegentlich auch auf Bilder wie das der alten Frau reagiert, die recht grob durch die Gegend geschleppt wurde.

    Du darfst mir ruhig profunde Kenntnisse bezüglich der Kausalitäten zwischen Aktion und Reaktion unterstellen.

    Mir waren damals meine dienstlichen erzieherischen Möglichkeiten nach dem Disziplinarrecht genauestens bekannt sowie die Rechte, die ich nach dem UZGwBw anwenden durfte.

    Die darüber hinausgehenden polizeilichen Zugriffsrechte musste ich selbst ein, zweimal selbst anfordern, weil die angedachten Maßnahmen meine Befugnisse überschritten.
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #47739
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich darf mir zugute halten, etliche verängstigte Leute (v.a. Ältere) entweder beruhigt oder in den Tod geschickt zu haben. Tippe auf Ersteres.

    Witzigerweise hatte ich gerade gestern ein Gespräch mit einem artigen Kollegen. Der fährt das ganze Programm auf: Patienten müssen erstmal die Hände waschen, dann sich den Schnabel mit H2O2 ausspülen, dann an die verplexiglaste Rezeption, wo ihnen mit Fernthermometer (leider non-rektal) die Temperatur gemessen wird.

    Es ist so, wie es schon im Studium war: Es gibt Schlampen wie mich und die eifrigen Mitschreiber und Vornesitzer. Heute sind diese Typen ganz geil darauf, sich von irgendwelchen Drecksfunktionären, die den Kopf ganz tief im Arsch des Innenministeriums haben, vorschreiben zu lassen, was sie zu tun haben. Die gleichen Versager kneifen dann die nichtvorhandenen Eier ein, wenn Olaf sie mit Sofortkohle zuscheißen will, aber deren überbezahlter, ebenfalls eierloser Steuerberater abrät.

    Ich könnte noch einen ganzen Aufsatz über den Opportunismus, die Verweichlichung und Systemergebenheit meiner verachtungswürdigen Kollegen schreiben.
    Naja, hier im Ort hast du wenigstens einen Kollegen, der nicht so opportunistisch ist. Der fährt das Minimum, was sie von ihm verlangen und macht darüber hinaus nichts. Und den würde ich rein fachlich als recht gut betrachten, soweit ich das jedenfalls beurteilen kann. Wir sind auf jeden Fall ganz zufrieden mit ihm.

    Ich hoffe, du hast deinen Kollegen darauf hingewiesen, dass die non-rektale Temperaturmessung mit erheblichen Ungenauigkeiten verbunden ist, und er daher mit seinem und dem Leben seiner Patienten spielt? Ich meine, das wäre mal der absolute Kracher: Beim Zahnarzt, beim Hausarzt, idealerweise beim Friseur oder Kosmetikerin usw. die Körpertemperatur rektal messen zu lassen. Das sollte man mal dem RKI vorschlagen, vielleicht wird das noch zum Gesetz erhoben... vielleicht kriegen dann mal ein paar mehr Menschen mit, wie sie verarscht werden, in dem Falle sogar im wahrsten Sinne des Wortes

    Die Sache mit dem Opportunismus, der Verweichlichung und der Systemergebenheit hast du leider in vielen Branchen. Wir Ingenieurspack hinken da vielleicht noch etwas hinterher, weil wir halt zynische, teils menschenverachtende A-Löcher sind, wir holen aber auf. Wenn ich sehe, welchen Blödsinn einige meiner Kollegen sich in diesem Zuge einreden ließen, wird mir richtig schlecht... oder ich habe Corona
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #47740
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So nervenschwache Sensibelchen haben im Prinzip nichts im Polizeidienst zu suchen. Auch so eine Fehlentwicklung der letzten Jahrzehnte. Von einem gut ausgebildeten, psychisch geeigneten Bullen hat man erwarten zu können, in solch einer Situation die Übersicht zu behalten.
    Ich glaube schon, dass bayerisch-schwäbische Wirtin und ihre Mutter ordentlich Stimmung gemacht haben gegen die Büttel im Laden.
    Völlig zu Recht, erst wochenlang den Laden wegen einer Grippe zusperren lassen, dann darf sie endlich wieder verdienen, dann bekommt sie Ärger weil "vor ihrem Lokal es eine Ruhestörung gibt und die Abstände nicht eingehalten werden"???

    Die Bullerei ist also in dem Lokal, diskutiert mit Wirtin plus Mutter, und die Kundschaft solidarisiert sich, denn außer dummen BlaBla kommt von den Bütteln nix...
    Die Büttel fühlen sich also unwohl, dann wird "Politessen-Blondchen" wahrscheinlich mal berührt von einer der beiden Frauen, das ist dann das "Startsignal" um etwas gegen die Wirtin in der Hand zu haben:

    Ich kenne einige Polizisten privat, mit einigen kommt man aus, es gibt aber auch den Typen des Pedanten sehr oft bei der Polizei.
    Mit dem kannst Du im Outback 500 km auf einer schnurgeraden Landstraße bei Null Verkehr unterwegs sein, er wird Dich dann drauf aufmerksam machen dass
    "Telefonieren beim Fahren nicht erlaubt ist". Außer er fährt und muss telefonieren, dann ist es in Ordnung...

    Solche Typen in der Kneipe und der Stress ist vorprogrammiert...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?
    Von Vitalienbruder im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 06:19
  3. Asylbewerber dürfen trotz Coronavirus einreisen !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 07:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben