Thema geschlossen
Seite 35 von 66 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 658

Thema: Lügenforum

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Viele Foristen bezeichnen Medien als Lügenpresse, sofern sie ein ordentliches Impressum, korrekte Rechtschreibung und eine gewisse Verbreitung vorweisen. Oft erweist sich genau dieser Vorwurf als Lüge. Der Forist ist dann also ein Lügenforist, dies Forum ein Lügenforum.
    Also das ist ja wohl eine dreiste Unterstellung. Als wenn ein Impressum (spielst du damit auf das HPF an? ) und eine korrekte Rechtschreibung die Kriterien wären, woran man die Lügenpresse ausmacht. Dass das häufig der Fall ist, hat noch lange nichts damit zu tun. Nur in diesem Staat hat die Lügenpresse nun mal eine vom Staat subventionierte Verbreitung erfahren (als Beispiel sei hier nur die Pleite-FR genannt, deren Lügen man mit Steuern künstlich am Leben hält), so dass diese Nebenpunkte fast immer anzutreffen sind.



    Das hindert mich nicht daran, Presse und Forum zu lesen. Wichtig ist eine kritische Distanz - man sollte immer davon ausgehen, dass man, auch durch Foren, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ja, du bist ein ganz Mutiger. Und so einmalig!

    Dieser Thread möge dazu betragen, die kritische Distanz zu wahren und Lügen wachsam zu begegnen.

    Jüngstes Beispiel ist ein Mord in Berlin. [Links nur für registrierte Nutzer] Er wurde gefasst, er gestand. Die Zeit bis dahin haben etliche Foristen [Links nur für registrierte Nutzer], um zu behaupten, der Täter sei Ausländer, er gehöre abgeschoben, die Presse verschweige die Nationalität, weil er nicht deutsch sei, und man werde gezielt belogen im Auftrag von Leuten, die dann aber selbst die Lügenforisten nicht benennen konnten.

    Ich achte dies Forum die die Leute, die hier eine ehrliche Meinung klar vortragen.

    Um so wichtiger ist, Lügen zu erkennen und zu benennen.

    Ich habe eine Weile nach der passenden Terminologie gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Forum, welches den Gebrauch des Wortes "Lügenpresse" gutheißt, auch die Deutlichkeit der Worte "Lügenforist" und "Lügenforum" begrüßen wird.
    Spekulatius ist jetzt auf einmal eine Lüge? So ist die aber eigentlich nicht definiert. Nicht mal juristisch, du selbsternannter User der Genauigkeit. Gerade den Link auf den User Latrop zeigt doch eine Frage. Wie kann denn eine Frage eine Lüge sein?


  2. #342
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Du siehst also, nicht nur die Politik, und die Exekutive haben bewusst gelogen, sondern auch die Presse.
    Richtig. Ich denke, die Leute waren sehr unsicher, und dann Wissen zu leugnen, war falsch. Das ist nicht die Regel, in jedem Einzelfall aber schlecht.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ein bewusstes Verschweigen ist für mich auch lügen. Sowas ist, gerade bei Vorfällen in diesem Ausmaß, halt sehr prägend.
    Bewusstes Verschweigen nenne ich nicht lügen; ich verstehe, wenn jemand es so nennt. Der sollte dann auch akzeptieren, dass jemand das Schweigen in den Threads diesen Forums, in denen ein Vorwurf sich als unbegründet erweist, ebenfalls Lügen nennt. Und natürlich, dass jemand die direkten Lügen Lügen nennt.

    Und das Forum akzeptiert das ja auch. Das zeugt von einem beachtlichen Selbstbewusstsein.

  3. #343
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    ... So etwas geht eigentlich gar nicht und daher gibt es bei vielen (unter anderem bei mir) dieses ambivalente Verhältnis zur deutschen Staatsangehörigkeit und der Bezeichnung "Deutscher". Ich nutze es nur für ethnisch Deutsche und nicht für einfache Staatsangehörige.
    Ich bewerte das Grundgesetz etwas anders als Du; die Konsequenz zur Begriffsbildung sehe ich ähnlich. Du sagst klar, für was der Begriff "Deutscher" bei Dir steht - darum kann man mit Dir reden, auch bei unterschiedlicher Meinung. Im Zweifelsfall schreibt man eben dazu, ob man "ethnisch Deutscher" oder "deutscher Staatsbürger" meint.

    In diesem Thread schreiben mehr Leute hin, was sie unter "deutsch" verstehen, und es zeigt sich, dass es etwa so viele Begriffsdefinitionen wie Foristen gibt. Um so erfreulicher, dass die Leute diese Abgrenzungen versuchen oder sich wenigstens die Mühe machen, ihre eigene Ansicht als die einzig wahre zu propagieren.

    Bei Anderen ist es weniger klar, und ich muss mir da wohl selbst vorwerfen, die Leute zu überfordern.

    Mir scheint selbstverständlich, dass man Fragen klärt, dass man dazu kommuniziert, dass man dabei klare Begriffe benutzt, und dass man sie im Zweifelsfall abgrenzt. Das ist die akademische Betrachtungsweise: Zu Beginn eines Textes oder spätestens, wenn die Gefahr von Missverständnissen offenkundig wird, klärt man die Begriffe. Ich vergesse manchmal, dass nicht jeder das überhaupt kann.

    Manche Leute denken gar nicht in diesen Kategorien; sie sind gar nicht in der Lage dazu. Sie verstehen nicht, dass man eine Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen kann, geschweigedenn, dass man zu diesem Zweck Begriffe klären kann. Den meisten Kleinkindern geht es ähnlich, kurz nachdem sie begonnen haben, sprechen zu lernen. Sie freuen sich, wenn sie einen Gedanken ausdrücken können, kommen aber nicht auf die Idee, ihn als wahr oder falsch zu bewerten oder gar die Wörter, die sie gerade gelernt haben, zu hinterfragen. Manche Foristen haben sich diese frühkindlich egozentrische Naivität bewahrt, sind aber der Kindheit immerhin so weit entwachsen, dass sie nichts mehr dazulernen.

    Es ist unfair, ihnen eine Frage zu stellen und dann eine Antwort zu erwarten.

    Ich verlange ja von einem Pferd auch nicht, Harfe zu spielen.

  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ... Systemling ... Drecksau ... Hetzer ... Wühlmäuse ...
    "Wühlmäuse" klingt ja süß!

    Überhaupt freut mich, dass Du mit Deiner Anwesenheit diesen Thread beehrst, der ja gewissermaßen nach Dir benannt wurde.

  5. #345
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Daran ist NICHTS Dehnbar
    Richtig. Ich habe es geschrieben, und exakt so bleibt es.

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Deutsch ist der oder die jenige, welcher / welche Deutschen Blutes ist, Punktum, alles andere ist verarschung von und für Leute deines Formates.
    Es ist immer gut, Begriffe abzugrenzen.

    Wenn Du von deutsch redest, meinst Du was anderes als Staatsbürgerschaft.

    Wenn Eridani von deutsch redet, meint er was anderes als Staatsbürgerschaft.

    Wenn er von Nationalität redet, meint er Staatsbürgerschaft.

    Er erklärt, sie sei nicht deutsch. Sie ist deutsch.

  6. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Lügenforum

    Ich glaube ich mach den Strang in Kürze zu. So langsam wirst du zum Alleinunterhalter hier. Interessiert niemanden mehr. Ich nenne das mal "bewusstes Verschweigen".

  7. #347
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    ...
    Er erklärt, sie sei nicht deutsch. Sie ist deutsch.
    Na, die Ärzte kommen ja gleich. Dann gibts lecker Brei und die obligatorischen drei Pillen. Es wird alles gut.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich habe es geschrieben, und exakt so bleibt es.


    Es ist immer gut, Begriffe abzugrenzen.

    Wenn Du von deutsch redest, meinst Du was anderes als Staatsbürgerschaft.

    Wenn Eridani von deutsch redet, meint er was anderes als Staatsbürgerschaft.

    Wenn er von Nationalität redet, meint er Staatsbürgerschaft.

    Er erklärt, sie sei nicht deutsch. Sie ist deutsch.
    Ein Bückbeter, sehr deutsch. Pass hin oder her.

    Die Mehrheit sagt auch, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #349
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Lügenquote? Ich würde es als Fehlschätzung werten. Also kein Problem. Die Tatsache
    das man bei solchen Fällen aber zu 80% richtig mit seinen Vorrausschätzungen liegt, lässt aber tief
    blicken hinsichtlich der Zustände im Land.
    Und das wiegt ja im Bezug auf unsere Lügenmedien, äh Qualitätsmedien wie unser Möchtegern-Gedankenpolizist Huladingsbums sagen würde, weitaus schlimmer. Irren ist menschlich, wie man sagt. Wenn man aber ganz bewusst wichtige Fakten unterschlägt, solche Fakten welche die eigene Darstellung ad absurdum führen, dann ist das zielgerichtetes Lügen um eine bestimmte Agitationspropaganda zu betreiben. Die unterste Sorte. Und das weiß dieser Huladingsbums auch ganz genau und trotzdem versucht er hier Wortwichserei und Gedankenkontrolle zu betreiben, was wiederum tief blicken lässt.

    Er glaubt, er kann uns hier anpissen und uns dann weismachen, dass es regnet. Das ist von Anfang an sein ganzes Auftreten hier mit seinem bescheuerten Spaghettimonster, welches er plakativ in seinem Avatar trägt. Er ist ja soo klug.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Richtig. Ich denke, die Leute waren sehr unsicher, und dann Wissen zu leugnen, war falsch. Das ist nicht die Regel, in jedem Einzelfall aber schlecht.

    Bewusstes Verschweigen nenne ich nicht lügen; ich verstehe, wenn jemand es so nennt. Der sollte dann auch akzeptieren, dass jemand das Schweigen in den Threads diesen Forums, in denen ein Vorwurf sich als unbegründet erweist, ebenfalls Lügen nennt. Und natürlich, dass jemand die direkten Lügen Lügen nennt.

    Und das Forum akzeptiert das ja auch. Das zeugt von einem beachtlichen Selbstbewusstsein.
    Wie siehst du es wenn die Presse 1940 was verschwiegen hat ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben