+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 49 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 482

Thema: Fahrverbote für Diesel

  1. #301
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man die Betrachtung des Betriebsrisikos bei Kernkraftwerken Leuten wie dir überlassen würde, wäre man wirklich verarscht.
    Die Unwahrscheinlichkeit von Erdbeben ist nicht das Gefahrenkriterium, sondern die Wirkungsdauer, Unbeeinflußbarkeit und Lebensfeindlichkeit von Rückständen dieses Energieträgers.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Gilt in etwa auch für Tschernobyl und andere, kleinere Katastrophen. Weit weg von Meeren und Erdplattengrenzen. Deswegen ist auch in Tschernobyl nichts passiert wie jedermann weiß. Wir sprechen uns zu diesem Thema, wenn in Belgien noch mehr passiert als jetzt schon.
    Das ist ein Vergleich zwischen einer alten Dampflok und einem ICE-E-Triebkopf

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns mal kennenlernen sollten, was ich durchaus nicht ablehnen würde bringe ich dir ein AKW mit aus Pappe, zum Zusammenbasteln. So ne Art 3-D Puzzle. Herzallerliebst. Und wenn es dann fertig ist, dann lass ich es in die Luft fliegen. Heissa! Da ham wir dann beide was davon.
    Das ist die bei Hoppenstedts Weihnachtsfeier geklaute Parodie!

    Jetzt peinigst du schon den guten alten Victor von Bülow für deine absurden Versuche einer Argumentation.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Und schließlich "Leute wie ich..." ist eine ganz absurde Formulierung. Wir sind doch alle ganz einzigartige und unverwechselbar.
    Mit dir möchte ich nicht verwechselt werden. Das wäre mir nämlich sehr unangenehm und würde bedeuten, dass ich irgendetwas sehr falsch gemacht habe.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Unwahrscheinlichkeit von Erdbeben ist nicht das Gefahrenkriterium, sondern die Wirkungsdauer, Unbeeinflußbarkeit und Lebensfeindlichkeit von Rückständen dieses Energieträgers.
    Das ist Schnee von vorgestern.

    Mittlerweile ist man schon Siebenmeilenstiefel-Schritte weiter.

    Man bereitet die abgebrannten Stäbe nämlich wieder so auf, dass erneut eine steuerbare Kettenreaktion entsteht. In vielleicht 15....20 Jahren wird man bedauern, das abgebrannte Zeug in der Erde verbuddelt zu haben.

  4. #304
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Diese Aussage zeugt von völlig fehlendem Sachverstand. Die Differenz zwischen dem stärksten und dem schwächsten Tag von Wind und Sonne in Summe pro Jahr beträgt regelmäßig ca. 95%. Die Produktion aus Biogas ist trotz riesiger Anbauflächen für Mais als Grundstoff noch immer vernachlässigbar.

    Merke: Aus Ideologien ist kein Strom zu gewinnen. Auch keine gesunde Umwelt. Wer letzteres nicht glaubt, möge die ökologischen Zusammenhänge beim Mais- und Rapsanbau betrachten.
    In diesem Halb-Punkt sind wir uns einig: Ich halte es nicht nur für unökologisch oder unökonomisch sondern direkt für ein Verbrechen an der Menschheit, fruchtbares Ackerland zur Stromerzeugung zu gewinnen, sei es über den Umweg des Rapsanbaues oder über den Umweg der Beflasterung mit Sonnenkollektoren. Völlig fehlgeleitete Subventionspolitik, von Leute, die wirklich keine Ahnung von der Materie haben.

    Die Energiewandlung mittels Luftströmungen und Sonneneinstrahlung ist dagegen ökologisch unbedenklich und ökonomisch ausgesprochen wertvoll. Das Betriebsrisiko ist äußerst gering, auch wenn man zufällig als Maulwurf reincarnieren musste. Schön übrigens auch, dass der Sonne-Wind Mix so überaus souverän liefert, und im Mittel von Tag- und Nacht die größte Welligkeit geglättet wird. Außerdem werden zur Zeit von sehr vielen Staaten Stromspeicher entwickelt, um die Welligkeit dieser Energieformen noch weiter zu glätten. Puffern ist die Devise un auch in dieser Richtung tut sich Großes.Ich möchte dir nicht per billiger Retourkutsche jeglichen Sachverstand absprechen, jedoch offenbart sich an deiner Aussage eine Wissenslücke.

    Übrigens würde es mich freuen, wenn du an Chronos' und meiner AKW-Party teilnehmen würdest, du passt ganz ausgezeichnet in eine solche Runde und mit euch beiden wäre dann auch das Bildungsgleichgewicht zwischen links und rechts ausgewogen und eine wunderbare Gesprächsbasis hergestellt.

  5. #305
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist Schnee von vorgestern.

    Mittlerweile ist man schon Siebenmeilenstiefel-Schritte weiter.

    Man bereitet die abgebrannten Stäbe nämlich wieder so auf, dass erneut eine steuerbare Kettenreaktion entsteht. In vielleicht 15....20 Jahren wird man bedauern, das abgebrannte Zeug in der Erde verbuddelt zu haben.
    Wirklich, das stimmt so nicht. Man kann nicht jeden strahlenden Atommüll wieder aufbereiten. Es gibt zu diesem Thema massenweise Literatur und natürlich auch Internetinformationen, sogar sehr seriöse.

  6. #306
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vergleich zwischen einer alten Dampflok und einem ICE-E-Triebkopf


    Das ist die bei Hoppenstedts Weihnachtsfeier geklaute Parodie!

    Jetzt peinigst du schon den guten alten Victor von Bülow für deine absurden Versuche einer Argumentation.


    Mit dir möchte ich nicht verwechselt werden. Das wäre mir nämlich sehr unangenehm und würde bedeuten, dass ich irgendetwas sehr falsch gemacht habe.
    Sei ehrlich, ein bisschen von dem Ruhm hättste auch ganz gerne und ich bin kein Feind von Teilen, abgeben und gemeinsam genießen! Nur aus der AKW-Nummer kann ich dich nicht so billig entlassen, det jibbet wirklich:

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Die Energiewandlung mittels Luftströmungen und Sonneneinstrahlung ist dagegen ökologisch unbedenklich und ökonomisch ausgesprochen wertvoll.
    Auch hier gilt: "Die Dosis entscheidet das Gift" Was würde passieren, wenn der Wind angehalten würde und sämtliche Luftbewegung versiegte oder die ganze Erde von Kollektoren verhüllt würde. Natürlich sind das nur rein theoretische Fragen. Sie sind aber nötig/nützlich, um tendenziell Auswirkungen menschlichen Tuns im Voraus abzuschätzen.

  8. #308
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ...
    Die Energiewandlung mittels Luftströmungen und Sonneneinstrahlung ist dagegen ökologisch unbedenklich und ökonomisch ausgesprochen wertvoll. Das Betriebsrisiko ist äußerst gering, auch wenn man zufällig als Maulwurf reincarnieren musste. ...
    Damit sind die Vorteile leider schon ziemlich am Ende.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Schön übrigens auch, dass der Sonne-Wind Mix so überaus souverän liefert, und im Mittel von Tag- und Nacht die größte Welligkeit geglättet wird. Außerdem werden zur Zeit von sehr vielen Staaten Stromspeicher entwickelt, um die Welligkeit dieser Energieformen noch weiter zu glätten. Puffern ist die Devise un auch in dieser Richtung tut sich Großes.Ich möchte dir nicht per billiger Retourkutsche jeglichen Sachverstand absprechen, jedoch offenbart sich an deiner Aussage eine Wissenslücke.
    Ich weiß durchaus, dass ich nicht der Einzige bin, der etwas weiter denkt. Im Gegensatz zu irgendwelchen Grüninnen denke ich aber im Traum nicht daran, meine Energieversorgung von eventuell möglichen Entwicklungen der Zukunft abhängig zu machen. Ich liebe zwar Science Fiction, aber ich lasse sie nicht als Grundlage für eine sichere Energieversorgung zu.

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Übrigens würde es mich freuen, wenn du an Chronos' und meiner AKW-Party teilnehmen würdest, du passt ganz ausgezeichnet in eine solche Runde und mit euch beiden wäre dann auch das Bildungsgleichgewicht zwischen links und rechts ausgewogen und eine wunderbare Gesprächsbasis hergestellt.
    Ich glaube nicht, dass Du daran viel Freude finden kannst. Aber wenn Du meinst: Gib mir einen Link.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #309
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Damit sind die Vorteile leider schon ziemlich am Ende.



    Ich weiß durchaus, dass ich nicht der Einzige bin, der etwas weiter denkt. Im Gegensatz zu irgendwelchen Grüninnen denke ich aber im Traum nicht daran, meine Energieversorgung von eventuell möglichen Entwicklungen der Zukunft abhängig zu machen. Ich liebe zwar Science Fiction, aber ich lasse sie nicht als Grundlage für eine sichere Energieversorgung zu.



    Ich glaube nicht, dass Du daran viel Freude finden kannst. Aber wenn Du meinst: Gib mir einen Link.
    Mir persönlich wäre es auch viel lieber, in Fragen der Energieversorgung völlig autark zu bleiben. In unserer höchst komfortablen Welt muss man aber auch in dieser Frage weiter denken und z.B. auch Autarkie in der Ernährung mit einbeziehen, um gegen einen Zusammenbruch der Außenwelt gewappnet zu sein. Ganz konsequent weitergesponnen müsste man auf einer Burg oben auf einem Hügel residieren, nen Graben voller Krokodile zwischen den muslimischen Wegelagerern und den Gemüsebeeten eingezogen haben, einen halben Wald in der Tenne aufgeschichtet haben, ne Kuhherde, Hühner usw. im Bestand haben, paar Fässer Petroleum und drei Frauen - ergo, man wäre wieder im Mittelalter angekommen. Möglicherweise genügt für den Anfang ja schon ein Blockkraftwerk + Kollektoren und einen Brennstofftank im Garten verbuddelt.

  10. #310
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre es auch viel lieber, in Fragen der Energieversorgung völlig autark zu bleiben. In unserer höchst komfortablen Welt muss man aber auch in dieser Frage weiter denken und z.B. auch Autarkie in der Ernährung mit einbeziehen, um gegen einen Zusammenbruch der Außenwelt gewappnet zu sein. Ganz konsequent weitergesponnen müsste man auf einer Burg oben auf einem Hügel residieren, nen Graben voller Krokodile zwischen den muslimischen Wegelagerern und den Gemüsebeeten eingezogen haben, einen halben Wald in der Tenne aufgeschichtet haben, ne Kuhherde, Hühner usw. im Bestand haben, paar Fässer Petroleum und drei Frauen - ergo, man wäre wieder im Mittelalter angekommen. Möglicherweise genügt für den Anfang ja schon ein Blockkraftwerk + Kollektoren und einen Brennstofftank im Garten verbuddelt.
    Mit derart lausiger Polemik kannst Du von mir aus Deine Oma langweilen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Steuer
    Von Bestmann im Forum Innenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 01:43
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 19:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:30
  4. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben