+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 187

Thema: Dürfen Frauen Auto fahren ?

  1. #161
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    mit 2 fingern schalten und lenken, das hab ich bisher nur bei meiner mutter selig gesehen, mein vater auf dem beifahrersitz ist immer stocknarrisch geworden, der war da ganz anders drauf.

    sie hatte 2 x hintereinander einen opel ascona, das waren damals auch gute autos, sind problemlos gut über 300.000 km gefahren, waren stets zuverlässig, alles vergangenheitsmusik.


    (mir ist noch was eingefallen zum pf.de, weisst du harka und cleo noch? die beiden haben sich schlachten geliefert, seitenweise, einfach herrlich. harka hatte als benutzertitel "fühlt sich wohl bei euch" und so hat das auch geklungen startbahn west war auf jahre unkurierbar in cleo verliebt und zu später stunde gabs da oft liebesbriefe in der weinstube vom feinstern... cleo hat das leider ignoriert, aber er hatte dennoch seine zähigkeit an sich - schade, dass das pf.de auch nicht mehr einsehbar ist. die leute machen einen fundus kaputt und wissen nicht, was sie tun, diese kurzatmigen narren.)
    Harka ja, cleo nein. Harka hat sich auch ziemliche Gefechte mit dem neoliberalen Kartätschenprinzen Gerald geliefert.
    Man kann in das pf.de noch teilweise über die Waybackmachine hineinschauen, hab sogar mal einen alten Beitrag von mir wiedergefunden. Aber ist ziemlich wenig gespeichert worden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #162
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Harka ja, cleo nein. Harka hat sich auch ziemliche Gefechte mit dem neoliberalen Kartätschenprinzen Gerald geliefert.
    Man kann in das pf.de noch teilweise über die Waybackmachine hineinschauen, hab sogar mal einen alten Beitrag von mir wiedergefunden. Aber ist ziemlich wenig gespeichert worden.


    gerald mit dem ekel-alfred-avatar der war auf seine art sehr originell... wie nannte sich die ärztin nochmal, die öfters nachtdienst schob und dabei in der ws abhing, die mochte ich gerne...

    es ist nicht zu machen, wenn einfach so ein fundus ins nichts gestampft wird, bei der arena das gleiche, es gibt eine copie neueren stand, von dem keine alte sau was hat, wenns nicht einsichtig ist. geschichte in nichts gefördern gehört für mich zu den todsünden.

    ja, ich schau mal, was ich bei den archivierungen noch so finde - man konnte im pf.de ganze stränge speichern, hab ich auch gemacht hin und ab, aber die sind auf der festplatte die mit dem inder in indien ist - und der hockt fest wegen der leichenberge.

    im nächsten leben muss das anders werden.

    weisst du verbrechdenk noch? meine zuneigung und mein respekt wird ihm ewig nach eilen... hab ihn gefunden auf fb, aber ich hab da nur was zum lesen und zudem meine schüchternen seiten der knopf ist am gleichen datum geboren wie ich, ein fische-mann, was sonst. welches sternzeichen bist du?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #163
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    würdest du auch sagen, das waren autos mit seele?

    wir sind mit dem vw-bus von ca. münchen aus über graz nach ex-jugoslawien und weiter nach griechenland, es war einfach nur wunderbar. man hat kein zelt, keinen wohnwagen gebraucht, der vw-bus hat alles ermöglicht, aufwandsarm, unkompliziert, alles von hinten bis vorne ein vergnüngen.

    mochtest du die r4-revolverschaltung? ich ja, hatte 2, bei beiden war es umgekehrt, der eine hatte den rückwärtsgang vorne, der andere hinten (jeweils eitlich vom hauptgang).

    hast du schon eins für deine tochter?
    Unser R4 hatte den Rückwärtsgang hinten rechts. Dabei hatte man das Gefühl, den Knüppel rauszureißen.

    Die Ankunftsqualität hatten ausschließlich die alten Mercedes Diesel, die ich heute noch fahre.

    Meine Tochter steht ebenfalls auf alte Mercedes, scheint ein Gendefekt zu sein, und hätte gerne eine 300SL (R107). Leider sind die Guten sehr teuer geworden.

    Erfreulicherweise mag sie auch groben Landmaschinenbau, weswegen sie gelegentlich meinem alten G entwendet.

    Es klingt ewiggestrig und antiquiert, aber ich kann mit neuen Autos überhaupt nichts anfangen. Natürlich sind sie bequem und schnell und sparsam, aber seelenlos.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #164
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Unser R4 hatte den Rückwärtsgang hinten rechts. Dabei hatte man das Gefühl, den Knüppel rauszureißen.

    Die Ankunftsqualität hatten ausschließlich die alten Mercedes Diesel, die ich heute noch fahre.

    Meine Tochter steht ebenfalls auf alte Mercedes, scheint ein Gendefekt zu sein, und hätte gerne eine 300SL (R107). Leider sind die Guten sehr teuer geworden.

    Erfreulicherweise mag sie auch groben Landmaschinenbau, weswegen sie gelegentlich meinem alten G entwendet.

    Es klingt ewiggestrig und antiquiert, aber ich kann mit neuen Autos überhaupt nichts anfangen. Natürlich sind sie bequem und schnell und sparsam, aber seelenlos.



    die modernen autos sind fahrende ostereier... ich "darf" manchesmal mit dem meiner schwägeri in niederbayern fahren, wenn sie joggt und der bub und ich abhaun und über land nach passau fahren, mein gott ist das ein gehaxel in den kisten.

    beim zurückkehren werd ich stets von ihr gefrag "ist es nicht toll mit so einem neuen auto zufahren?" worauf ich stets antworte "es ist wunderbar und so aufwandsarm", ich muss heucheln bei ihr, weil sonst gehts wieder los, dass ich nichts checke usw.

    ihr bub sagte beim letzten rumgurken "so schee wia domois mim toyota is nimma", na,so sche is nimmer.

    ich fühle mich nicht mal aus der zeit gefallen - wie auch, wo ich nie drinnen war, kann ich auch kaum rausfallen.

    das wird erst noch alles übel, wenn du alle möglichen geräte nur noch per smartphone anschalten kannst und jeder nasenbohrer registriert und für alle zeit übermittelt aufgezeichnet wird.

    naja, der mädel wird halt nach dir gehen - es könnte sicher schlimmer sein
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #165
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
    Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.

    Ps.:
    Nach der sogenannten Wende, verscheuerte das ostdeutsche Rote Kreuz, dessen Standardkrankenwagen eben solche sogenannten "Barkassen" waren, diese für 50,00 Plastikmarkt das Stück.
    Ich erstand drei.
    Man musste sich verpflichten, die Sirene und das Blaulicht zu deaktivieren. Da ich dies vergaß, war es mir möglich, eines Tages, an einem, durch einen Unfall verursachten, Stau, auf der Autobahn Berlin Rostock gemütlich.
    vorbeizufahren.
    Wirklich empfehlen würde ich allerdings niemanden, so eine Karre zu fahren. Man bekommt dabei noch schneller Kopfschmerzen als in einem Trabbi.
    Geändert von twoxego (01.06.2021 um 14:32 Uhr)
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #166
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
    Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.
    Bis auf die irgendwie nicht merkbare Sperre zur Rückwärtsgangebene fand ich die jetzt nicht so schlimm. Anfahren war damit etwas schwierig. Die Lenkradschaltung beim Wackelburg fand ich schlimmer. Die war ja noch einmal umgekehrt zum Trabant: 1 und 3 oben, 2 und 4 unten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #167
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Es ist zumindest am Anfang, wenn man noch gern sieht, was man tut, nicht sonderlich hilfreich.
    Man muss schon üben.

    Ps.
    Einmal fuhr ich mit einem Trabant von Rostock nach Hamburg, um ihn jemanden zum Geburtstag zu schenken. Danach hatte ich zwei Tage lang fürchterliche Kopfschmerzen, von dem Krach.
    Ich fand ihn übrigens in Rostock mit einem Schild auf dem stand: "20.00 Mark VB". Das war 1990.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #168
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
    Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.

    Ps.:
    Nach der sogenannten Wende, verscheuerte das ostdeutsche Rote Kreuz, dessen Standardkrankenwagen eben solche sogenannten "Barkassen" waren, diese für 50,00 Plastikmarkt das Stück.
    Ich erstand drei.
    Man musste sich verpflichten, die Sirene und das Blaulicht zu deaktivieren. Da ich dies vergaß, war es mir möglich, eines Tages, an einem, durch einen Unfall verursachten, Stau, auf der Autobahn Berlin Rostock gemütlich.
    vorbeizufahren.
    Wirklich empfehlen würde ich allerdings niemanden, so eine Karre zu fahren. Man bekommt dabei noch schneller Kopfschmerzen als in einem Trabbi.

    Hinter dem Fahrer ? Wie hat er dann geschaltet. Mußte man sich extra zwei Arme auf dem Rücken wachsen lassen ? Wenn das nicht ging, dann eine Transplantation ?

    Oder meinst du seitlich versetzt, sodaß der Knüppel nach vorne kam.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #169
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Die bescheuertste Schaltung aller Zeiten war dem Ostzonalen Barkas zu eigen, ein ellenlanger Knüppel, der sich hinter dem Fahrer befand.
    Auf so etwas zu kommen, war bestimmt nicht leicht.

    Ps.:
    Nach der sogenannten Wende, verscheuerte das ostdeutsche Rote Kreuz, dessen Standardkrankenwagen eben solche sogenannten "Barkassen" waren, diese für 50,00 Plastikmarkt das Stück.
    Ich erstand drei.
    Man musste sich verpflichten, die Sirene und das Blaulicht zu deaktivieren. Da ich dies vergaß, war es mir möglich, eines Tages, an einem, durch einen Unfall verursachten, Stau, auf der Autobahn Berlin Rostock gemütlich.
    vorbeizufahren.
    Wirklich empfehlen würde ich allerdings niemanden, so eine Karre zu fahren. Man bekommt dabei noch schneller Kopfschmerzen als in einem Trabbi.


    Barkas habe ich noch nicht gefahren, aber einen ROBUR Bus hatte ich
    frueher mal. Dessen Schaltung war auch seltsam.
    Irgendwie eine H-Schaltung, aber die hoeheren Gaenge wurden auf
    einer anderen "Ebene" (Hoehe) eingelegt.
    Ausserdem war die Abstufung der Gaenge zueinander miserabel.
    Im niedrigen Gang jubelte das Ding bereits in den hoechsten Toenen
    aber nach dem Hochschalten kackte er im neuen Gang erstmal ab.
    Natuerlich war der Motor auch ulkig. Ein 3,5 Liter /4-Zyl./mit 75 PS
    luftgekuehlt und deutlich zu schwach fuer das Gewicht.
    Aber er sah lustig aus. Wie ein Weissbrot, aehnlich wie die '60er Jahre
    Mercedes-Busse in dieser Groessenordnung.

  10. #170
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Dürfen Frauen Auto fahren ?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Unser R4 hatte den Rückwärtsgang hinten rechts. Dabei hatte man das Gefühl, den Knüppel rauszureißen.

    Die Ankunftsqualität hatten ausschließlich die alten Mercedes Diesel, die ich heute noch fahre.

    Meine Tochter steht ebenfalls auf alte Mercedes, scheint ein Gendefekt zu sein, und hätte gerne eine 300SL (R107). Leider sind die Guten sehr teuer geworden.

    Erfreulicherweise mag sie auch groben Landmaschinenbau, weswegen sie gelegentlich meinem alten G entwendet.

    Es klingt ewiggestrig und antiquiert, aber ich kann mit neuen Autos überhaupt nichts anfangen. Natürlich sind sie bequem und schnell und sparsam, aber seelenlos.


    ....und sie sind unnoetig kompliziert.

    Wenn ich eine dicke Bedienungsanleitung durchlesen muss, um herauszufinden
    wo/wie ich das Geraet starte, habe ich schon fertig damit. Ich hasse (darf man das
    noch schreiben?) Fernbedienungen, Wegfahrsperren, Alarmanlagen, Piepser, Troeter,
    Bingbing, Bildschirme, Multifunktionslenkraeder, Menu- und Mehrfachfunktionsknoeppe etc......
    Sogar die "normalen" Extras wie Klima, EFH, Automatik, Sitzheizung....will ich nicht.
    Ich will Colorglas, Dreieck-Ausstellfenster, wenige/eindeutige Schalter/Knoepfe.
    Und einen Motorraum, wo ich gewisse Schaeden noch sehen und beheben kann.

    Ein Land Rover- Defender- Fahrer in Afrika sagte mir mal:
    "Ich fahr doch nicht so eine Computerkarre. Irgendwann drueckt irgendwo im
    Silikon Valley ein Nerd auf einen Knopf und alle neueren Karren stehen fuer
    immer still....".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Frauen Auto fahren, gibt es mehr Homosexualität
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:37
  2. Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:29
  3. Auto stehen lassen - Ski fahren
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben