+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 56 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 551

Thema: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

  1. #531
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.840

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, die Antwort reicht nicht, denn sie erklärt immer noch nicht, wie man die damalige Jugend gegen das geistige Gift der 68er hätte immunisieren können.
    Der Mensch neigt halt zu Faulheit, dafür war die damalige Generation eben sehr empfänglich.

  2. #532
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Der Mensch neigt halt zu Faulheit, dafür war die damalige Generation eben sehr empfänglich.
    Aus heutiger Sicht mag das zutreffen, aber meine eigenen Erinnerungen lauten anders.

    Damals wurde der Sozialismus salonfähig, denn die (scheinbaren) gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Erfolge im Ostblock faszinierten viele Jugendliche, die von einer besseren Gesellschaft träumten und den Sprüchen vieler Einpeitscher glaubten.

    Ich erinnere mich noch, wie begeistert der Spruch von Willy Brandt Ende der Sechziger aufgenommen wurde: "Mehr Demokratie wagen!"

    Das war für die meisten Jugendlichen doch quasi die Erlösung aus der damals noch ziemlich starren und konservativen Gesellschaft, deren ältere Mitglieder doch so viel Böses über Europa oder gar die ganze Welt gebracht haben (meinten sie jedenfalls).

    Daher doch seinerzeit auch der starke Zulauf zu linken Organisationen und kurz darauf auch viel Sympathie für die RAF. Die waren doch konsequent gegen die bösen Kapitalisten und Faschisten in der Politik. Das war doch für die jugendlichen Gehirne wie eine Labsal.

    Heute sind wir schlauer, aber damals war der Spirit der Jugend eben noch ein bisschen anders gepolt als heute.

  3. #533
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, die Antwort reicht nicht, denn sie erklärt immer noch nicht, wie man die damalige Jugend gegen das geistige Gift der 68er hätte immunisieren können.

    Offenbar hast du keinen Schimmer davon, wie die "Aufarbeitung der Vergangenheit" als Leitthema von Adorno und Horkheimer et al. konjugiert und als unangreifbares Dogma zur Impfung mit Schuldkomplexen und Wehrlosigkeit benutzt wurde und wie man mit unter diesem Motto die begeisterungsfähige Jugend fesseln und beeinflussen und gegen ihre Vorgeneration aufbringen konnte.

    Lass es ganz einfach. Entweder stellst du dich so blöd, oder du bist es. Such's dir aus.
    Ich weiß gar nicht warum du versuchst eine Antwort von ihm zu bekommen.
    Er versucht hier den Schlaubischlumpf zu spielen, über Dinge zu deren Zeit er sicherlich noch flüssig war.
    Seine Erkenntnisse stammen (unter Garantie) aus Bilderbüchern, Comics und zurecht geschnippelten Filmchen.
    Also, wieder nichts selbst erlebt und Erfahrungen gesammelt, aber sich eine Urteil über etwas erlauben.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  4. #534
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Irgendwie sind doch diese guten Menschen die wahren Rassisten. Da wird mehr Integration gefordert, zur Unterstützung aufgerufen, Hilfe angeboten, Handbücher für Anmache und Sex gedruckt, kollektiv Kopftücher aufgesetzt, Behördengänge erledigt und vieles mehr.

    Da frage ich mich doch: wie kann man einem Neubürger seine Überheblichkeit "was Besseres zu sein" deutlicher zum Ausdruck bringen als mit solchen Aktionen. Da werden die Zuwanderer doch zu unwissenden und unbeholfenen Dorfdeppen abgestempelt. So nach dem Motto: wir sind die Guten und müssen die "Neuen" erziehen. Das ist der wahre Rassismus. Und der geht von diesen guten Menschen aus.

    Das i-Tüpfelchen ist das Geschwätz von Toleranz. Das heißt nichts anderes als: ... ach du armer Bub, ich bin besser als du, aber ich akzepteier das und gehe auf dich zu ....

  5. #535
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind doch diese guten Menschen die wahren Rassisten. Da wird mehr Integration gefordert, zur Unterstützung aufgerufen, Hilfe angeboten, Handbücher für Anmache und Sex gedruckt, kollektiv Kopftücher aufgesetzt, Behördengänge erledigt und vieles mehr.

    Da frage ich mich doch: wie kann man einem Neubürger seine Überheblichkeit "was Besseres zu sein" deutlicher zum Ausdruck bringen als mit solchen Aktionen. Da werden die Zuwanderer doch zu unwissenden und unbeholfenen Dorfdeppen abgestempelt. So nach dem Motto: wir sind die Guten und müssen die "Neuen" erziehen. Das ist der wahre Rassismus. Und der geht von diesen guten Menschen aus.

    Das i-Tüpfelchen ist das Geschwätz von Toleranz. Das heißt nichts anderes als: ... ach du armer Bub, ich bin besser als du, aber ich akzepteier das und gehe auf dich zu ....
    Bringe ich grundsätzlich in Gesprächen mit "Linken" oder "Toleranzbesoffenen" (aka "Gutmenschen"). Gegenargumente dafür habe ich noch keine bekommen, dafür abenteuerlichste Diffamierungen und Beschimpfungen.

  6. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So ungefähr. Der Pöbel soll denken, daß der strenge Staat ordnungsgemäß und rigoros abschiebt. Selbst künftige Nobelpreisträger!
    13 (dreizehn!)lange Jahre läßt sich die Staatsmacht von diesem Bürschchen am Nasenring durch die Manege ziehen und die Abschiebung hinauszögern. Jetzt hat er sein Ziel erreicht und wird heilig gesprochen. Einem Parksünder oder ´Raser´dürfte ähnliches nie gelingen.

  7. #537
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Der Afghane hat sich nicht systemgemäß verhalten ( keine kriminelle Vergangenheit, Abgeschlossener Schulabschluss ) und muss deshalb selbstverständlich entfernt werden. Das System ist nur denjenigen wohlgesinnt, die das System verstehen und seine Anreize nutzen: Durch kriminelle Aktivitäten und Arbeitsscheue (Die meisten Jobs für Minderqualifizierte können ohnehin nicht einmal mit den Einkünften aus 5-10 Asylidentitäten mithalten).

  8. #538
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    13 (dreizehn!)lange Jahre läßt sich die Staatsmacht von diesem Bürschchen am Nasenring durch die Manege ziehen und die Abschiebung hinauszögern. Jetzt hat er sein Ziel erreicht und wird heilig gesprochen. Einem Parksünder oder ´Raser´dürfte ähnliches nie gelingen.
    Diese dreizehn Jahre hat er genutzt, um innerhalb der rechtlichen Grenzen möglichst viel zu erarbeiten (Schulabschluss, Berufsausbildung). Seine Belohnung ist die vorzeitige Abschiebung. Wie wäre der Fall wohl verlaufen wenn er untergetaucht wäre, um von kriminellen Aktivitäten zu leben?

  9. #539
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der Afghane hat sich nicht systemgemäß verhalten ( keine kriminelle Vergangenheit, Abgeschlossener Schulabschluss ) und muss deshalb selbstverständlich entfernt werden. Das System ist nur denjenigen wohlgesinnt, die das System verstehen und seine Anreize nutzen: Durch kriminelle Aktivitäten und Arbeitsscheue (Die meisten Jobs für Minderqualifizierte können ohnehin nicht einmal mit den Einkünften aus 5-10 Asylidentitäten mithalten).
    Ach komm. Der Kerl hatte doch eben Dreck am Stecken und war eben nicht ein unbeschriebenes Blatt.

  10. #540
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Nürnberg: 300 Jugendliche versuchen Abschiebung von afghanischen Mitschüler zu verhindern

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Ach komm. Der Kerl hatte doch eben Dreck am Stecken und war eben nicht ein unbeschriebenes Blatt.
    Ein anständiger Mensch droht nicht, wiederzukommen um Menschen zu töten. Es sagt alles über seinen Charakter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 70 Aktivisten verhindern Abschiebung von Zigeunern !!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 10:36
  2. Bürger verhindern Abschiebung !
    Von cornjung im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 13:28
  3. Linke verhindern Abschiebung von illegalem Asylanten
    Von Seefreiheit im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 21:12
  4. Gutmenschen verhindern Abschiebung
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 20:03
  5. Geiselnehmer wollte Abschiebung verhindern
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 19:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben