+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 93 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 930

Thema: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

  1. #721
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Ein Bundestagsabgeordneter hat nach vier Jahren Sitzzeit im Bundestag einen Rentenanspruch von ca. 800 €, wenn seine Rentenzeit dann kommen wird. Und der Bundestag wird immer größer. Zuletzt von 631 Abgeordnete auf 709 Abgeordnete!
    Besonders die Parteien CDU und SPD wollen die Zahl der Abgeoerdneten nicht verkleinern, weil sie durch weniger Wahlkreise weniger Direktkmandate (CDU) bzw. Überhangmandate (SPD) bekommen würden!
    Du hast die parlamentarischen Staatssekräte vergessen ! Mittlerweile ist jeder zehnte Abgeordnete des Merkelregimes parlamentarischer Staatssekretär ! Das sind nochmal 10 Mille extra pro Monat für dumm rum quatschen. Die AfD hat kürzlich einen Antrag auf Abschaffung gestellt.

  2. #722
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die jüngeren Generationen brauchen sich keine Gedanken über ihre spätere "Rente" machen, sie wissen es nur noch nicht.
    Wenn sie es wüssten, würden sie nicht für den Klimaschutz auf die Straßen gehen, sondern für ihre spätere Altersversorgung...
    Ich gehe in der Hoffnung schwanger, dass diese "Schulschwänzer" sehr schnell bemerken, wenn das richtige Leben beginnt, dass ihnen die "heilige Greta" keine Jobs besorgen kann. Außer die wollen alle in Baumhäusern, Waldhuetten leben
    und nicht mehr ausatmen wegen CO2.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #723
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wenn jemand 40-45 Jahre arbeitet und am Ende genausoviel bekommt wie jemand der noch nie den Finger krumm gemacht hat, wer genau hat dann das Gesetz gebrochen? Der, der zu hause bleibt? Ich habs im letzten Beitrag schon geschrieben, wenn das Rentensystem umgebaut wird kann da niemand was für, das kann man nicht wissen vorher. Selbst wenn man vorsorgt mit Gold und Immobilien und weiss ich nicht kann der Staat einem nachher alles in irgend einer Form enteignen und zerstören. Sollen nun alle das Land verlassen im Alter und vorher die Altersvorsorge in der Schweiz parken?
    Habe ich jemals behauptet, dass ich für die Grund-, Basisrente bin? Sie wertet die erbrachte Lebensleistung derjenigen die eben 45 oder mehr Jahre gearbeitet haben ab und belohnt die Faullenzer/Schmarotzer. Nur mein pessimistisches Urteil sie wird kommen, nicht weil die sinnvoll ist oder die Politiker ihre soziale Ader entdeckt haben, sondern die bringt Wählerstimmen. Vermutlich mehr aus den den Reihen der Versager, als ihnen bei den Stützen der Gesellschaft verloren gehen.

    Ich meine das sagte mal der Karl oder zumindest so ähnlich:

    "Es ist immer schwer Prognosen zu geben/treffen, weil sie die Zukunft betreffen."


    "Und wegen eines Gesetzesbruches würde ich mir keine Gedanken machen, denn die Politiker haben schon oft die Gesetze gebrochen und das ohne große Folgen für diese". Außer die waren dämlich und haben sich erwischen lassen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #724
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es geht um die Rente! Da sollte man bei 45 Jahren Arbeitszeit und 1200.- Euro Rente nicht von Einzelschicksalen sprechen.
    Richtig, warum hast Du zugelassen das es ( vielleicht auch bei Dir) soweit gekommen ist?

  5. #725
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich gehe in der Hoffnung schwanger, dass diese "Schulschwänzer" sehr schnell bemerken, wenn das richtige Leben beginnt, dass ihnen die "heilige Greta" keine Jobs besorgen kann. Außer die wollen alle in Baumhäusern, Waldhuetten leben
    und nicht mehr ausatmen wegen CO2.
    Die "Schulschwänzer" folgen dem Aufruf der grünen R*****fänger..
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #726
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die "Schulschwänzer" folgen dem Aufruf der grünen R*****fänger..
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  7. #727
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    "Wir stehen kurz vor dem Weltuntergang", das zumind. hat man den Schulschwänzern eingeredet.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #728
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Wir stehen kurz vor dem Weltuntergang", das zumind. hat man den Schulschwänzern eingeredet.
    Wieder mal...
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  9. #729
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Wir stehen kurz vor dem Weltuntergang", das zumind. hat man den Schulschwänzern eingeredet.
    Gestern in einem kleinen Ort im Allgäu, am Kirchplatz. Versammelt etwa 15 Kinder (11, 12 Jahre alt) und ein Erwachsener.
    Aus dem was ich aus den Worten des "Führers" mitbekam, war im Vorfeld vereinbart worden, dass jeder eine Plastiktüte mitbringe zu dem Unternehmungsnachmittag. Der "Führer" fragte in die Kinderrunde hinein, ob denn also auch jede(r s)eine Plastiktüte dabei habe.
    Durch die Bank, hieß es jeweils "Nein", dazu war nebenher von unterschiedlichen Kindern das Wort "Umweltschutz" in den Kirchplatz geworfen worden.
    Ich ging weiter meines Weges; schmunzelnd.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #730
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unsere Rente ist ein Witz. ! Traurig.

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Richtig, warum hast Du zugelassen das es ( vielleicht auch bei Dir) soweit gekommen ist?
    Das in KLammern gesetzte zeigt wieviel Du in der Birne hast.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sichern durch Kindererziehung unsere Rente
    Von Männerrechtler im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 09:28
  2. Traurig
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:39
  3. Traurig!!!
    Von HeilsbringeR im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben