User in diesem Thread gebannt : Lykurg


+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 418

Thema: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

  1. #341
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Klingt für mich wie unterschwelliger Vorwurf.
    Das ist, wie richtig erkannt, Dein Problem. Du kannst von mir keine Stellungnahme für etwas erwarten, was ich nicht getan habe. Insbesondere wenn ausdrücklich noch in der nächsten Zeile steht, daß das "nicht als Flame" gemeint ist.
    (vulgo: das hat für Dich nicht so zu klingen, weil es bereits im Vorfeld geklärt wurde)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #342
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nun, weder die Schreibtisch-täter, die täglich schutzbedürtige wehrlose und lebendige Kinder bombardieren, noch Leute wie ich, die Abtreibungen an ungebohrenen Föten zu gelassen haben, lassen sich die Bilder der Getöteten ins Gedächnis impfen. Wir sollten uns zuerst mal um die Lebenden kümmern, danach um die Ungebohreren. Ich schlafe bestens.
    Die Ungeborenen schreiben sich ohne "h", vermutlich gehören sie genau deswegen - also noch ohne das Abtreibungsbohrloch - zu den Lebenden, um die Du Dich angeblich kümmern möchtest. Aber schön, treiben wir weiter ab, während sich die Zugewanderten munter vermehren. Dann sind wir wirklich selbst schuld, wenn unsere Zivilisation verschwindet und unser Land übernommen wird. Schlaf weiter.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #343
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Schlicht daß er sich in keiner Weise wehren kann. Das sieht bei der Mutter nun definitiv anders aus. Ist das irgendwie schwer zu verstehen?
    Abgesehen davon bedeutet das Kind nicht zwingend den Tod der Mutter. Darüber hättest Du im Kontext mit dem Stichwort Malaria nachdenken können. Mit der muss der Betroffene auch erst einmal klarkommen. Mitunter deutlich länger als 9 Monate. Die Schwangerschaft als unerträglichen Zwang darzustellen, obwohl dies ein physiologischer Vorgang unserer Spezies ist, wirkt per se schon maßlos überzogen. Die ganze Fragestellung ist Müll.
    Aber selbst wenn: Bevor ein werdendes Kind abgemetzelt wird, ja! Gerne auch anketten und zwangsernähren. Und bei der nächsten Party den Alkoholkonsum zügeln, verhüten. Und etwas Respekt vor dem Leben lernen, das ist eben kein Wegwerfprodukt, weil frau grad keinen Bock hat oder keine Verantwortung übernehmen will - erst nicht für die Verhütung, dann nicht für das Kind. Wer sich das leistet, sollte einfach mal die Konsequenzen (aus-)tragen.
    Nein, aber im falle einer ungewollten Schwangerschaft bedeuteten die 9 Monaten einen Parasiten in sich zu tragen, diesen zu ernähren und von diesen gesteuert zu werden. Ohne sich wehren zu dürfen (Dein O-Ton). Genau aus diesem Grund ist der vergleich mit "Malaria" absurd. Auch als Mann soll man eigentlich über die Tragweite der Schwangerschaft auf den weiblichen Organismus im Bilde sein. Zumindest wenn man darüber diskutieren möchte.

    Und zu jedem Partyfick gehören zwei. Leiden hat aber des Weib. Was sind schon 9 Monate ... gell?
    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Andere ... wie war das ... "Forendepperle" kennzulernen, scheint wirklich mal notzutun.
    Nein. Echt nicht. Erfahrungswert (Sagt Dir der Nick "Elch" was?)

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment Schwierigkeiten, das hier Feilgebotene mit dem Bild in Einklang zu bringen, das ich vor einigen Jahren noch von Kugelfisch hatte. Steckt dahinter eine Krise oder sowas?
    Kugelfisch war jung, gefällig und abhängig. tabasco ist erwachsen, selbständig und weitestgehend autonom. Und tabasco ist zweifache Mutter.

    Es liegt an Dir, die Wandlung mitzumachen oder zu bedauern. Verzeihe meine harten Worte ... *wink*

    ;-)
    kol-ut-shan

  4. #344
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Die Ungeborenen schreiben sich ohne "h", vermutlich gehören sie genau deswegen - also noch ohne das Abtreibungsbohrloch - zu den Lebenden, um die Du Dich angeblich kümmern möchtest. Aber schön, treiben wir weiter ab, während sich die Zugewanderten munter vermehren. Dann sind wir wirklich selbst schuld, wenn unsere Zivilisation verschwindet und unser Land übernommen wird. Schlaf weiter.
    Gut, sorry, dass ich ungeboren falsch geschrieben habe. Nicht der erste Schreibfehler den ich mache. Ich kümmere mich nicht um Lebende, auch nicht angeblich, sondern habe denen empfohlen, die sich um das Leben kümmern, sich zuerst um die Lebendigen zu kümmern. Damit meine ich aber nicht dich persönlich. Das deutsche Frauen abtreiben, aber Araber, Neger, Musels und Zigeuner refugees zuerst angelockt, und mit Kindergeld zu Kinder kriegen sogar animiert werden, sehe ich natürlich auch. Ist die Lösung Abtreibung zu verbieten ?
    Geändert von cornjung (16.07.2017 um 19:08 Uhr)

  5. #345
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Nein, aber im falle einer ungewollten Schwangerschaft bedeuteten die 9 Monaten einen Parasiten in sich zu tragen, diesen zu ernähren und von diesen gesteuert zu werden. Ohne sich wehren zu dürfen (Dein O-Ton). Genau aus diesem Grund ist der vergleich mit "Malaria" absurd. Auch als Mann soll man eigentlich über die Tragweite der Schwangerschaft auf den weiblichen Organismus im Bilde sein. Zumindest wenn man darüber diskutieren möchte.
    Der Vergleich mit der Malaria unterstreicht, daß Menschen mit heftigeren Situationen als einer Schwangerschaft fertig werden müssen und können. Der Vergleich verdeutlicht, wie absurd das Bild von einem absehbar auf 9 Monate begrenzten "Zwang" ist, während andere unabwendbar ein Leben lang unter widrigen Umständen leiden müssen (und damit fertigwerden können), die sie sich nie aussuchen konnten. Ich kenne die Tragweite der Schwangerschaft als Vater von drei Kindern und als studierter Mediziner hinreichend gut, danke. Und genau deshalb unterstreiche ich, daß ich Dein Bild von einer Schwangerschaft für eine Groteske halte. Insbesondere die Herabwürdigung eines Menschen zum Parasiten und den völligen Ausschluß der Möglichkeit, daß das Kind der Mutter nach der Geburt doch so viel mehr geben kann, als es der Auslöser der Schwangerschaft hat vermuten lassen.


    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und zu jedem Partyfick gehören zwei. Leiden hat aber des Weib. Was sind schon 9 Monate ... gell?
    Das stelle ich nicht in Abrede. Zu den Weglaufvätern gibt es freilich ebenso deutlich Worte zu sagen, aber das ist hier gerade nicht das Thema. No whataboutism. 9 Monate sind genau das: Ein kalkulierbarer Zeitraum.



    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Kugelfisch war jung, gefällig und abhängig. tabasco ist erwachsen, selbständig und weitestgehend autonom. Und tabasco ist zweifache Mutter.
    Umso trauriger die hier dargestellte Sichtweise.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.293

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nun, weder die Schreibtisch-täter, die täglich schutzbedürtige wehrlose und lebendige Kinder bombardieren, noch Leute wie ich, die Abtreibungen an ungebohrenen Föten ( nicht Kinder ) zu gelassen haben, lassen sich die Bilder der Getöteten ins Gedächnis impfen. Wir sollten uns zudem zuerst mal um die Lebenden kümmern, danach um die Ungebohreren. Ich schlafe bestens.

    Reine Polemik, denn sachlich hat er recht. Ich bin nach wie vor für Abtreibung und Pille, vor allem in Afrika.
    Nein, hat er nicht. Er will Gott spielen, und entscheiden, wer leben darf oder nicht. Darüber kann, wenn überhaupt, aber nur die Gesellschaft entscheiden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Also, was das Sterben unter Sedativa angeht, hat er schlicht Recht. Ich kenne beide Varianten aus eigener Anschauung, und die sedierte ist deutlich "angenehmer" - zumindest sicher für die Angehörigen. Den Verstorbenen selbst kann man logischer Weise nicht mehr fragen. Aber der Wert das verzweifelten Ringens um den nächsten Atemzug scheint mir eher fragwürdig...

    Zum übrigen Beitrag, nun, wenn etwas faktisch richtig ist, bleibt es faktisch richtig. Auch dann, wenn einem der Bote nicht liegt, der die Botschaft überbringt.
    Das ist so. Generell.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #348
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit der Malaria unterstreicht, daß Menschen mit heftigeren Situationen als einer Schwangerschaft fertig werden müssen und können. Der Vergleich verdeutlicht, wie absurd das Bild von einem absehbar auf 9 Monate begrenzten "Zwang" ist, während andere unabwendbar ein Leben lang unter widrigen Umständen leiden müssen (und damit fertigwerden können), die sie sich nie aussuchen konnten. Ich kenne die Tragweite der Schwangerschaft als Vater von drei Kindern und als studierter Mediziner hinreichend gut, danke. Und genau deshalb unterstreiche ich, daß ich Dein Bild von einer Schwangerschaft für eine Groteske halte. Insbesondere die Herabwürdigung eines Menschen zum Parasiten und den völligen Ausschluß der Möglichkeit, daß das Kind der Mutter nach der Geburt doch so viel mehr geben kann, als es der Auslöser der Schwangerschaft hat vermuten lassen.
    (...)
    Ich versuche am letzten mal, aus der grauen Theorie in die Praxis zu kommen.

    Wie stellst Du dir eine Zwangsschwangerschaft vor? Bitte, konkret.

    Und ja, ich halte Fötus für keinen Menschen. Mensch ist für mich geboren worden. Mit dem ersten Atemzug wird man zu Mensch, so zu sagen :-) Bin aber bereit, die Fristenlösung zu akzeptieren.
    kol-ut-shan

  9. #349
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht. Er will Gott spielen, und entscheiden, wer leben darf oder nicht. Darüber kann, wenn überhaupt, aber nur die Gesellschaft entscheiden.
    Gott spielt ihr Mitleidtouristen. Für 100 Likes darf das Baby noch mal eine Woche länger an der Herz-Lungen Maschine röcheln.
    Ihr kapriziert euch mit selbstgerecht stolzgeschwellter Brust auf einen, nach vorliegenden Erkenntn-issen wohl absolut hoffnungslosen Fall. Der leidet. Gut, für Krabat ist das wurscht weil Gottes Wille.
    Ihr poliert eure Moralmonstranz zu Lasten dieser Kreatur. Und tut nicht mal einen Handschlag dafür.

    Ihr seid genau das Publikum für das Werbebildchen von Misereor mit dem aufgedunsenen Kind um das die Fliegen kreisen. Ihr nehmt nicht wahr, welche Drecksau das Photo machte. Auch nicht, wer die Schurken waren die erkannten welcher Profit sich daraus schlagen läßt. In Wirklichkeit interessiert es euch auch nicht, wie bei Charlie. Aber es steht sich so bequem auf dem Moralpodest.
    Und man gehört auf jeden Fall zu den Guten.

  10. #350
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Baby Charlie - darf es leben oder darf es sterben?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    (...) ihr Mitleidtouristen (...)
    Ihr(...) Ihr poliert eure Moralmonstranz (...) Ihr seid genau (...) Ihr nehmt nicht wahr(...) euch (...)
    Ihr?
    Zu wievielt ist Stanley_Beamish eigentlich da?
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 04:48
  2. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  3. SADDAM darf nicht sterben.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 00:23
  4. Gerichtsurteil - Baby darf sterben
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 09:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben