User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt


+ Auf Thema antworten
Seite 185 von 720 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185 186 187 188 189 195 235 285 685 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

  1. #1841
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.150

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe als Kind folgenden Satz gelernt: "Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute!"
    Habe ich, fast ähnlich, auch gelernt!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #1842
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.645

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Naja!
    Das sehe ich etwas differenzierter.
    So war es das Lebenselexier der z. B. ddr, permanent auf den kapitalistischen Westen als DAS Böse zu zeigen.
    Die ddr nannte sich zwar Demokratie, aber wir sollten wissen, wie demokratisch sie wirklich war.

    Da stimme ich dir zu, nur: Die DDR zeigte auf uns niemals mit dem Finger aufgrund des demokratischen Systems (Wahlsystem, Föderalismus, etc.) sondern aufgrund des kapitalistischen Systems - das ist ein Unterschied!

    Und es gibt derer viele "Nuancen", was man unter "Demokratie" bzw. "demokratisch" verstehen kann.

    Die einfachste Demokratie-Definition ist nämlich diese hier:

    Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen

    Was hierbei unter "Mehrheitsbeschlüssen" zu verstehen ist, beschäftigt nicht nur die Politikwissenschaftler bereits seit Generationen.

  3. #1843
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und es stehen immer Leute hinter den "Kulissen" - weil der Schauspieler agiert, der Regisseur bestimmt und der Produzent das Geld gibt, und das größere Wort hat. Wie beim Theater, so auch in der Politik.

    Nur, die im "Dunklen" sieht man nicht. Und erkennt das "Spielchen" auch nicht.

    Ich denke, die Wirtschaft ist der Produzent, die Massenmedien spielen den Regisseur und die Politiker sind die Schauspieler.

    Ne, die scheissen auch auf Wirtschaft, Wachstum und jobs.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #1844
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu, nur: Die DDR zeigte auf uns niemals mit dem Finger aufgrund des demokratischen Systems (Wahlsystem, Föderalismus, etc.) sondern aufgrund des kapitalistischen Systems - das ist ein Unterschied!

    Und es gibt derer viele "Nuancen", was man unter "Demokratie" bzw. "demokratisch" verstehen kann.

    Die einfachste Demokratie-Definition ist nämlich diese hier:

    Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen

    Was hierbei unter "Mehrheitsbeschlüssen" zu verstehen ist, beschäftigt nicht nur die Politikwissenschaftler bereits seit Generationen.
    Vor dem Willen steht die Meinung. Diese Meinungen erzeugt man.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #1845
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen
    Demokratie ist die Manipulation der dummen Masse durch die Zionisten, die alle relevanten Massenmedien aufgekauft haben und kontrollieren

    "Vox Populi, Vox Rindvieh!" (Bismarck)

    Es ist alles Verarsche, denn die Parlamentsschwätzer haben keine Macht. Die (nicht-gewählten!) Geldfürsten im Hintergrund aber schon. Deshalb wollen die auch schwache Staaten und machtlose Marionetten, also "Demokratien".

    Lässt du dich von einem ausgebildeten Piloten nach Malle fliegen oder darf jeder Schwachkopf den Jet steuern? So ist das Prinzip der "Mehrheit" nämlich
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #1846
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.645

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    de Unterschied ist das bei einer Demokratie die Bevölkerung auf die Regierung Einfluss nehmen kann und bei einer Diktatur nicht...… es sind unterschiedliche Begriffe die unterschiedliche Prinzipien vertreten und ja es macht einen Unterschied ob man im 3.Recih gelebt hat im Kommunismus oder heute in Deutschland. Ein Forum wie dieses kann nur im jetzigen Deutschland existieren, nicht in einer Diktatur.

    ...ansonsten müsstest du mal erklären was du unter "gleichwertig" verstehst.

    Zunächst:

    Selbstverständlich könnte solch ein Forum in einer Diktatur existieren - es käme auf die Diktatur an!

    Selbstverständlich könnte solch ein Forum in einer Demokratie verboten werden - es käme auf die Demokratie an!

    ... und es gäbe derer viele politische Gestaltungsmöglichkeiten, wo die "Souveränitäten" in einer Volksgemeinschaft anders spezifiziert sind, als dass es unserem "angelernten" Demokratieverständnis entspräche.

  7. #1847
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Demokratie ist die Manipulation der dummen Masse durch die Zionisten, die alle relevanten Massenmedien aufgekauft haben und kontrollieren
    Peter Scholl Latour sagte, die Medien, es ist die Meinung von 200 reichen Leuten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1848
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Demokratie ist die Manipulation der dummen Masse durch die Zionisten, die alle relevanten Massenmedien aufgekauft haben und kontrollieren
    Peter Scholl Latour sagte, die Medien, es ist die Meinung von 200 reichen Leuten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #1849
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ne, die scheissen auch auf Wirtschaft, Wachstum und jobs.
    Wie soll das gehen, wenn Linke und SPD und Grüne zusammen gehen wollen - sie haben doch unterschiedliche Interessen - die Linken gehen nach Marx, die SPD steht mehr als Garant für die Arbeiterklasse, aber nicht so sehr K. Marx und die Grünen sehen allmählich auch ihre Felle fortschwimmen, wenn sie sich nicht für eine Seite entscheiden, ein verschwommener Habeck will sogar ganz das chinesische Muster, wo der Bürger kein Sagen mehr hat - bei Precht gesagt - also Diktatur in allem.

    In der DDR konnte keine Partei hochkommen, die nicht SED hieß - es ging, wie in China, ganz danach, was einer sagte, nicht umsonst war in den soz. Länder der Personenkult angesagt.

    Statt Jesus hat man Menschen (unvollkommene) hoch gehalten.

    Das alles und noch mehr - kann man ergooglen.

  10. #1850
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat von Trantor [Links nur für registrierte Nutzer]

    de Unterschied ist das bei einer Demokratie die Bevölkerung auf die Regierung Einfluss nehmen kann und bei einer Diktatur nicht...… es sind unterschiedliche Begriffe die unterschiedliche Prinzipien vertreten und ja es macht einen Unterschied ob man im 3.Recih gelebt hat im Kommunismus oder heute in Deutschland. Ein Forum wie dieses kann nur im jetzigen Deutschland existieren, nicht in einer Diktatur.

    ...ansonsten müsstest du mal erklären was du unter "gleichwertig" verstehst.



    Im Deutschen Reich hielt die Führung weitaus besseren und engeren Kontakt zum Volk als die heutigen BRD-Chefs.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Peter Scholl Latour sagte, die Medien, es ist die Meinung von 200 reichen Leuten.
    Ist ja auch korrekt. Natürlich hat er es etwas "moderater" ausgedrückt
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Freiheit"-Veranstaltung mit Wilders in Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 14:31
  2. Polizeigewalt auf "Freiheit-statt-Angst" Demo in Berlin
    Von Landogar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:41
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 23:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben