+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 77

Thema: Soll ich es riskieren?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Guter Wagen, guter OM601. Ziemlich eng innen. Plus ein paar kritische Stellen. Neben Wagenheberaufnahmen und Saccobrettern mußt Du vorne nach den Federbeinaufnahmen schauen und nach der vorderen Hinterachsaufnahme.

    Wertpotential hat der nicht wirklich.
    Wenn du dass Kfz aber für einen Tausender schießt und dann vielleicht noch einen Tausender investieren musst hast Du immer noch kein schlechtes Geschäft gemacht.

    Es ist aber halt wie es ist - Das Risiko ist und bleibt, dass Du ggf. mit beiden Hände in den Gülleeimer gegriffen hast - deswegen würde ich nur daran denken, wenn ich es mir leisten könnte 2 Fünfhundert-Euro Scheine zu verbrennen und es würde mir nicht wehtun.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Schade. Solche Angebote sind selten geworden.
    ...und wenn findet man die dann eher in der Kleinanzeigerspalte seiner Heimatzeitung - weil im Netz sind die Kisten eigentlich schon weg, kaum eingestellt.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und wenn findet man die dann eher in der Kleinanzeigerspalte seiner Heimatzeitung - weil im Netz sind die Kisten eigentlich schon weg, kaum eingestellt.
    Ja. Und selbst da sind die Preis nicht unbedingt Schnäppchen. Auch Opas haben Enkel die googeln können. Einzig bei den Zollauktionen oder sonstigen Versteigerungen aus öffentlicher Hand kann man noch was (auf Risiko) schießen.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Sache hat sich erledigt. Die Oma hat einen gefunden, der ihr 2.500 dafür zahlt.

    Ich war zu langsam und habe zu lange überlegt.

    2.500 zahlt einer ja nicht aus Spaß, also kann die Karre nicht so übel gewesen sein.

    Die W201 werden jetzt aber nicht mehr billiger. Das waren damals richtig gute Autos. Einfach mal schauen wie viele davon noch auf den Straßen im täglichen Alltag unterwegs sind.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #65
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Sache hat sich erledigt. Die Oma hat einen gefunden, der ihr 2.500 dafür zahlt.

    Ich war zu langsam und habe zu lange überlegt.

    2.500 zahlt einer ja nicht aus Spaß, also kann die Karre nicht so übel gewesen sein.
    du hast ja nicht auf uns hören wollen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast ja nicht auf uns hören wollen
    Ich hatte auch darauf hingewiesen, das die Karre bei 1000€ sofort weg ist. Aber 2.500€ hätte ich so auch nicht erwartet.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #67
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Spontankäufe sind nichts für jedermann. Das ist dann doch eine weite Überlegung wert. Wenn man jedoch schon die Frage stellt dann liefert man die Antwort praktisch mit. Man MUSS kaufen oder es sein lassen, ist man so unsicher dass man fragt, tut man es wahrscheinlich sowieso nicht.

    Ich könnte mich im übrigen immer noch selber geißeln wenn ich zurückdenke an einen Flohmarktbesuch, bei welchem ich einen Kupferstich erwerben wollte. 100€ waren zu der Zeit für mich viel Geld. Als ich dann zu hause war dachte ich mir noch: Das ist alleine schon das Kupfer wert. Aber bis ich dann wieder zurückgeradelt war, war er weg.... So ist das halt. Ab und an muss man einfach spontan sein, auch wenn es dann ein Griff ins Klo ist. (nicht wortwörtlich!)

  8. #68
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die 190er von Mercedes waren schon als Neuwagen absoluter Mist.
    Gebraucht kaufen sowas nur Tuerken die fuer einen 3er BMW nicht
    das Geld haben.

    Ausserdem ist auf dem Foto klar zu erkennen das die Karre eine
    Anhaengerkupplung hat. Wahrscheinlich ist die Kupplung hinueber
    und die Reparatur kosten mehr als Kaufpreis der Karre.

    Der hintere Stossfaenger ist verbogen. Sieht man an den Kanten
    der Spaltmasse. Unfallfrei ist die Karre somit garantiert nicht.
    Gutes Auge ! Stimmt, übrigens ziehen Rentner die Motoren ohne Gang auch schon mal in den Begrenzer. Bei Autos von 68er wäre ich sehr vorsichtig.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.901

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gutes Auge ! Stimmt, übrigens ziehen Rentner die Motoren ohne Gang auch schon mal in den Begrenzer. Bei Autos von 68er wäre ich sehr vorsichtig.
    Ja. Wenn einer die Annonce "Rentnerfahrzeug" reinschreibt, schreckt mich das in der Regel auch ab. Die sind normalerweise rundum angeditscht. Aber alleine die 30-jährige Wartungshistorie beim TE wäre das Geld wert gewesen.

  10. #70
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Soll ich es riskieren?

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ist das ein 190 D oder E?
    Sieht aus wie ein gepflegtes Garagenfahrzeug - paar größere Felgen und Niedrigorofilreifen drauf und die hinteren Scheiben dunkler und schon hast du ne geile Karre.
    Das lässt vermuten, dass der Besitzer (Rentner) meist nur Sonntags, und mit Hut, und mit < 30 h/km über die Landstraßen getuckelt ist (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch Fahrradfahrer riskieren den Führerschein, wenn sie alkoholisiert fahren!
    Von Freikorps im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 17:08
  2. Soll ich oder soll ich nicht ? - wenn der Fiskus mit im Bett liegt
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 08:48
  3. Was soll das???
    Von Pinocchio im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:36
  4. Kriegstreiber riskieren Sicherheit der Brd
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 12:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben