+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 258 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 150 200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 2572

Thema: Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!

  1. #991
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Augenzwinkern AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Nachtrag.

    Unahängig von den zahllosen Videoaufnahmen durch Augenzeugen gab es surreale Bilder gleichzeitig feiernder Jugendlicher zu sehen, währenddessen in nur zwei bis drei Metern Entfernung mehrere Leichenwagen ihren Dienst versahen...
    Schon das macht betroffen.
    Besonders betroffen und wütend zugleich hat mich jedoch folgendes gemacht:

    In Interviews waren Menschen zu sehen, denen Menschenleben scheinbar gar nichts mehr bedeuten, die die Todesfälle quasi als "unangenehme Begleiterscheinung" der Riesen-Party ansahen. Wie abgestumpft sind einige eigentlich schon? Auch in anderen Lebensbereichen, bspw. die Gewaltkriminalität und deren Auswüchse, ist immer wieder die Erkenntnis zu gewinnen, dass dem Leben als solchem immer weniger Respekt (im ureigensten Wortsinn: Rücksichtnahme von lat. respectare, zurückblicken auf) entgegengebracht wird.

    Das ist ein untrügliches Zeichen für eine sich bis in die Grundfesten auflösende Gesellschaftsordnung.
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  2. #992
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Loveparade-Katastrophe: Duisburgs Oberbürgermeister gibt den Opfern die Schuld
    Während es von allen Seiten Schuldzuweisungen am Sicherheitskonzept der Loveparade hagelt, hat der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland eine ganz andere Einschätzung zum Auslöser der Panik bei der diesjährigen Loveparade abgegeben.

    "Wenn Sie jetzt hören, was die Ursachen sind, dann lag es nicht am Sicherheitskonzept, was nicht gegriffen hat, sondern wahrscheinlich an individuellen Schwächen", teilte Sauerland mit. Die Toten seien nach seinem Erkenntnisstand durch das Überklettern von Sicherheitsvorkehrungen entstanden.
    Nicht nur, dass er jede Verantwortung von sich weist, nein, damit er definitiv Verantwortung von sich weisen kann, müssen nun auch noch die Opfer selbst schuld sein...

    Wenn ich sowas höre, könnte ich ausrasten. X(
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #993
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Moralapostel zu tun?

    In einer übersättigten Spassgesellschaft, wo höher, schneller, heftiger schon zu langeweile führen, verurteile ich natürlich die Loveparade. Ich bin generell gegen Massenveranstaltungen, man sieht ja was passiert....

    Und erzähl Du mir nicht, das auf der Loveparade alle Menschen clean dort ankommen und nix mit Drogen und Alkohol am Hut haben.
    Grundsätzlich alles richtig, doch diesmal haben Alkohol- und Drogenexzesse, wenn überhaupt, nur eine sehr untergeordnete Rolle bei diesem Unglück gespielt, ohne dass ich diese psychotropen Substanzen in irgendeiner Weise verharmlosen möchte, denn sie sind alles andere als das. Solche Paniksituationen können auch unter Menschen vollkommen klaren Bewusstseins in derartig ungeeignetem Umfeld unter gleichen Bedingungen in gleicher Art und Weise stattfinden...
    Und das Massenveranstaltungen mit noch wesentlich mehr Menschen auch harmlos und mit Freuden für alle funktionieren können haben wir erst ein Wochenende zuvor auf der A40 gesehen. Doch dort wurde auch niemand in unverantwortlicher Weise zusammengepfercht...
    Geändert von Excubitor (26.07.2010 um 15:31 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  4. #994
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Ein gewisser Fritz Pleitgen findet die such nach den Verantwortlichen für diese
    Katastrophe unerträglich!

    WDR 2 Interview,zwischen ca 15,45 bis 15,50 Uhr.

    Frage mich bei dieser Gelegenheit welche Rolle der Öffentlich Zwangsfinanzierte
    Rundfunk bei dieser Tragödie spielt.
    Immerhin gab es eine "Liveübertragung" dieser Alkohol und Drogenfete.
    Geändert von Ruepel (26.07.2010 um 15:09 Uhr)
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #995
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Excubitor Beitrag anzeigen
    Nachtrag.

    Unahängig von den zahllosen Videoaufnahmen durch Augenzeugen gab es surreale Bilder gleichzeitig feiernder Jugendlicher zu sehen, währenddessen in nur zwei bis drei Metern Entfernung mehrere Leichenwagen ihren Dienst versahen...
    Schon das macht betroffen.
    Besonders betroffen und wütend zugleich hat mich jedoch folgendes gemacht:

    In Interviews waren Menschen zu sehen, denen Menschenleben scheinbar gar nichts mehr bedeuten, die die Todesfälle quasi als "unangenehme Begleiterscheinung" der Riesen-Party ansahen. Wie abgestumpft sind einige eigentlich schon? Auch in anderen Lebensbereichen, bspw. die Gewaltkriminalität und deren Auswüchse, ist immer wieder die Erkenntnis zu gewinnen, dass dem Leben als solchem immer weniger Respekt (im ureigensten Wortsinn: Rücksichtnahme von lat. respectare, zurückblicken auf) entgegengebracht wird.

    Das ist ein untrügliches Zeichen für eine sich bis in die Grundfesten auflösende Gesellschaftsordnung.
    Die werden, wie der Großteil der Teilnehmer dort, mit chemischem Zeugs völlig zugeballert gewesen sein und von der Realität nicht mehr viel mitbekommen haben.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #996
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Fritz Pleitgen findet die such nach den Verantwortlichen für diese
    Katastrophe unerträglich!

    WDR 2 Interview,zwischen ca 15,45 bis 15,50 Uhr.

    Frage mich bei dieser Gelegenheit welche Rolle der Öffentlich Zwangsfinanzierte
    Rundfunk bei dieser Tragödie spielt.
    Immerhin gab es eine "Liveübertragung" dieser Alkohol und Drogenfete.
    Da sind wir beim Knackpunkt. Warum sollte der Staat solche Drogenorgien überhaupt fördern, bzw. einen Platz lassen.

    Scheinbar hat der Staat jedoch immer Recht und nicht das Recht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #997
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat der Staat jedoch immer Recht und nicht das Recht.
    "Das Recht" an sich existiert nicht, und den Staat kann es ohne Recht geben, umgekehrt jedoch haut das nicht hin.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  8. #998
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Augenzwinkern AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die werden, wie der Großteil der Teilnehmer dort, mit chemischem Zeugs völlig zugeballert gewesen sein und von der Realität nicht mehr viel mitbekommen haben.
    Bedauerlicherweise nicht. Die Sprache war noch klar und zusammenhängend und ließ keine gravierenden Bewusstseinsstörungen oder Orientierungsprobleme oder kognitiven Mängel erkennen, wobei ich einen vollkommenen Ausschluss der Einwirkung irgendwelcher psychotroper Substanzen natürlich von dieser Stelle aus nicht vornehmen kann...
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  9. #999
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Wenn man die Bilder betrachtet, kommt eher der Eindruck einer Herde Lemminge.
    Irgendwo da vorn ist Musik, da muß ich hin - egal wie.
    Je näher man dem Pulk kommt, sieht man doch, daß kein Platz mehr ist. Und trotzdem drängt sich das höchstentwickelte Lebewesen in die Massen.
    Weil das Motto "Loveparade" ist, hört das Denken auf - hauptsache dabeisein? :rolleyes:


    Sorry... :dunno:

  10. #1000
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Update: 19 Tote, 340 Verletzte bei Loveparade!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    "Das Recht" an sich existiert nicht, und den Staat kann es ohne Recht geben, umgekehrt jedoch haut das nicht hin.
    Du siehst doch, dass der Staat hier illegale Aktivitäten mit dieser Veranstaltung fördert.

    Recht sprechen kann theoretisch jede Organisation.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: Verbeamtung abgelehnt -> drei Tote und Verletzte
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:11
  2. Tote und Verletzte vor US-Vertretung in Istanbul
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 19:03
  3. Moslem-Anschläge mit Chlorgas - 350 Verletzte - 8 tote
    Von Freddy Krüger im Forum Krisengebiete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben