Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zu einem Bündnis aus Linken und AFD?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • kann ich mir vorstellen

    10 21,74%
  • geht gar nicht

    34 73,91%
  • weiß nicht ob das geht

    2 4,35%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 128

Thema: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Koalition mit linken Deutschenfeinden? Soll das ein Witz sein? Wenn man sich mit diesen ***** zusammentut, wird deshalb kein nationaler Sozialismus daraus. Die brauchbaren Linken müssen zu uns übertreten und unsere Weltanschauung annehmen, denn die ist ohnehin der einzig wahre Antikapitalismus.
    Wagenknecht ist kein Deutschlandfeind. Sie ist für mich so vernünftig und authentisch das ich überhaupt auf solche Gedanken komme. Und nicht zuletzt besteht ein nicht geringer Teil AFD Wähler aus einfachen Leuten. Die wählen heute Linke und morgen AFD und umgedreht.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #62

  3. #63
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wie ist deine Eigene Meinung, Manni?

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.581

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Wagenknecht ist kein Deutschlandfeind. Sie ist für mich so vernünftig und authentisch das ich überhaupt auf solche Gedanken komme. Und nicht zuletzt besteht ein nicht geringer Teil AFD Wähler aus einfachen Leuten. Die wählen heute Linke und morgen AFD und umgedreht.
    Natürlich ist Wagenknecht deutschfeindlich, sonst wäre sie keine Funktionärin in der Linken. Wie naiv bist du denn? Die Ausrichtung der Linken ist klar, auch wenn Gysi und Co. ab und zu Sprüche zum Einlullen des Stimmviehs loslassen. Diese Partei muss weg, genau wie die anderen Altparteien.

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die optimale Regierung täte sich aus allen zusammensetzen, unbestritten. Der Minister für Arbeit und Soziales müsste ein Sozi sein, der für Wirtschaft ein Kapitalist, der Außenminister ein gemäßigter Diplomat, der Finanzminister müsste eine Art erfahrener Buchhalter sein, der Verteidigungsminister ein Veteran, usw.. Aber das lässt unser Parteiensystem nicht zu, von daher bleibt das ein Traum.
    Unsinn! Die optimale Regierung besteht aus nationalen Deutschen mit der richtigen Weltanschauung, die natürlich auch das soziale Wohl des eigenen Volkes im Blick haben. Die müssen alle Macht haben und sonst niemand mehr.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Kannst du da mit realen Beispielen veranschaulichen?
    Sozialismus basiert auf Diebstahl an den Wohlhabenden. Sozialistische Staaten verkommen regelmäßig zur wirtschaftlichen Wüste. Denk nur mal an die sogenannte "DDR".


  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich habe immer mehr das Gefühl das wir in der DDR mehr Verständnis für den anderen hatten wie heute.
    fragt sich halt wer wir ist...die Bevölkerung, da mag durchaus sein. Was den Staatsapparat angeht, nun das war eine Diktatur, Diktaturen sind für ihr Verständnis für Andersdenkende Abweichler und Gegner nicht wirklich bekannt....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #67
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    DAS entlarvt die CDU als radikal. Wer 25% der ostdeutschen Wähler, als radikal diffamiert , stellt sich abseits des demokratischen Spektrums. Er nennt Menschen radikal weil sie ihre ihre Heimat, also ihr Heim , als ihr Heim behalten wollen als radikal. Die Aussage der CDU ist , Wer seine Heimat liebt ist Nazi.

    Abtreten Herr Mohring.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    fragt sich halt wer wir ist...die Bevölkerung, da mag durchaus sein. Was den Staatsapparat angeht, nun das war eine Diktatur, Diktaturen sind für ihr Verständnis für Andersdenkende Abweichler und Gegner nicht wirklich bekannt....
    Da die DDR eine Diktatur war kann ich nicht bestätigen. Es gab die Vorherrschaft der SED. Aber ist das schon Diktatur? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen , nein! Zu sämtlichen kommunalen Themen konnte man sich einbringen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Mein Vater ist seit den 60ziger Jahren freischaffender Bildhauer und Restaurator gewesen. Er hat zur Gestaltung des öffentlichen Raumes beigetragen. Entwarf Fassadenstrukturen, Brunnen, Plastiken. Da gab es oft Diskussionen mit den staatlichen Stellen. Man konnte aber reden. Bekam keine Befehle.
    Diese Erfahrungen bestätigen mich zu sagen, es waren nicht die Genossen an denen es lag, sondern an den Bonzen. Der Klüngel der die macht in den Händen hält. Die Verwaltung!!!! Damals wie heute sind es die Beamten. Damals haben sie sich hinter der Partei versteckt, heute hinter der Justiz.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Koalition Linke und AFD , was sagt ihr?

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Sozialismus basiert auf Diebstahl an den Wohlhabenden. Sozialistische Staaten verkommen regelmäßig zur wirtschaftlichen Wüste. Denk nur mal an die sogenannte "DDR".

    Hab im Vorbeitrag versucht das aus meiner Sicht zu schildern. Es liegt an jeder Gesellschaft selber. Die Verwaltung muss unter der Knute gehalten werden. Sie darf kein Eigenleben entwickeln. Verwaltung sind die Leute die keine wert-schöpfende Arbeit leisten. Sie lebt davon das die Wert-schöpfenden ausgepresst werden. In Systemen wie dem Sozialismus haben sie beste Voraussetzungen. Sie können ihre privaten Interessen in Formulierungen der Parteiinteressen unterbringen. Damit werden ihre Interessen so stark das sie praktisch unantastbar sind. Der wirkliche sozialistische Idealist geht in dem System genau so unter wie der Unternehmer.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU/LINKE - die Koalition der Zukunft?
    Von mathetes im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2018, 17:24
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 05:34
  3. Wie stark wird die Linke unter der grossen Koalition?
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 17:12
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 07:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben