+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Besonders DHL Büchersendungen verschwinden öfters, sonst ist Hermes mit nicht der deutschen Sprache mächtigen Rumänen Spitzenreiter im Verlust.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.415

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    J


    P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.
    Hier werden die Geldbeutel von Asylanten gefunden, die sie umgehend bei der Polizei abliefern. Liest Du keine Zeitung?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  3. #13
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Besonders DHL Büchersendungen verschwinden öfters, sonst ist Hermes mit nicht der deutschen Sprache mächtigen Rumänen Spitzenreiter im Verlust.
    Ich bestelle nichts mehr mit Büchersendung, weil es bis zu drei Wochen dauern kann für einen Versand innerhalb Deutschlands ! Da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und lasse es normal verschicken, was dann aber in paar Tagen bei mir ist, da Büchersendungen keinen hohen Stellenwert bei der Post haben !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #14
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nicht immer ist gleich eine Sendung geklaut. Hin und wieder haben wir Bruch und der geht dann in die Nachverpackung. Allerdings aber auch Diebstahl und sogar in beträchtlichem Ausmaß.

    Letztens wurden ein paar Rumänen bei uns im Laden dingfest gemacht. Einer der Lumpen hatte drei IPhoneX am Körper und im Rucksack aufm Klo noch andere hochpreisige Telefone. Ein Deutscher wurde mit Schmuck von Juwelo.tv erwischt. Warenwert etwa 6000 Euro. Alle waren Leiharbeiter.

    Allein unser PZ hat jährlich einen Schwund durch Diebstahl und Bruch von rund 3,5 Millionen Euro.
    das ist was die den Kunden brutto abzocken, nominal ist das Zeug höchstens einen 1000er Wert aber interessante Innenansichten aus einen VTZ, ich bin in den 90er mal Nahverkehr in der Lüneburger Heide gefahren, da haben wir Freitags auch mal ein ganz kleines Kastl mit irgendeinem Ersatzteil für eine Wasserpumpe für ein Schwimmbad gesucht und nicht gefunden, wir haben den Hof und alle LKWs dreimal umgedreht, das war ein Geschrei wegen Schadenersatz Nutzungsausfall und dergleichen... jedenfalls haben wir das Kastl net gefunden, war wohl zu klein , wer weiß wo das irgendwo dazwischen gerutscht ist, hätten die das mit der normalen Post geschickt, wäre das wohl angekommen, damals war Post noch zuverlässig
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #15
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das ging in der BRD schon Anfang der 90er Jahre los. Ich habe damals meine Kollegen gefragt, ob sie auch häufig Post von Nachbarn im Briefkasten haben, Firmen Rechnungen falsch versenden, usw.usf. Damals hatte auch unsere Firma einmal das Gehalt für alle eine Woche später überwiesen. Gab es alles nicht vorher. Jedenfalls so gut wie nie.
    In den neunziger Jahren wurde die Umvolkung auch richtig beschleunigt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    ich habe bis vor 10 Jahren bei DHL im Frachtzentrum gearbeitet und bei Lufthansa Cargo im Frachtzentrum.

    da wurde gediebt ohne Ende.
    Oftmals im großen Stil. die Kripo nahm damals eine Garage im benachbarten Kelsterbach hoch - Bis unters Dach voll mit geklauter Elektronik, Sportartikel und Schmuck.

    Die Diebe (oft bandenmässig organisiert) wie immer Kanacken aus aller Herren Moslemnegerländer.

    Ich könnte Bücher über die Cargoszene schreiben. Ich habe ca 10 Jahre bei Lufthansa in der Konzernsicherheit gearbeitet.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #17
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir natürlich. Aber ist schwer vorstellbar dass die so dumm sind.
    Ich habe mal auf ein Paket von DPD gewartet. Kam einfach nicht. 2x nicht angetroffen und die haben es auf Lager gelegt. Ich bin dann direkt zum Verteilzentrum und hab es dort abgeholt. Die konnten anhand der Paketnummer von Anfang an klar bestimmen wer wann und wo das Paket in der Hand hatte. Wenn jetzt einer also das Paket gemopst hätte, wüsste man sofort wer das war bzw. wo sich der Weg verliert.
    Das geht bei uns auch. Wir haben seit diesem Jahr eine komplette Videoüberwachung im Haus.

    Und ja, die sind so blöd - bzw. war unsere Leitung so blöd, Videoüberwachung nur bei begründetem Verdacht und nach Rücksprache und Erlaubnis durch den Betriebsrat zuzulassen. Grund ist diese neue Datenschutzverordnung.

    Aufgeflogen sind die nur, weil der jeweilige Gruppenführer geöffnete Sendungen gefunden hatte und etwas genauer hinsah.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #18
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das ist was die den Kunden brutto abzocken, nominal ist das Zeug höchstens einen 1000er Wert aber interessante Innenansichten aus einen VTZ, ich bin in den 90er mal Nahverkehr in der Lüneburger Heide gefahren, da haben wir Freitags auch mal ein ganz kleines Kastl mit irgendeinem Ersatzteil für eine Wasserpumpe für ein Schwimmbad gesucht und nicht gefunden, wir haben den Hof und alle LKWs dreimal umgedreht, das war ein Geschrei wegen Schadenersatz Nutzungsausfall und dergleichen... jedenfalls haben wir das Kastl net gefunden, war wohl zu klein , wer weiß wo das irgendwo dazwischen gerutscht ist, hätten die das mit der normalen Post geschickt, wäre das wohl angekommen, damals war Post noch zuverlässig
    Spassig wird es immer mal wieder im Sommer in der Nachverpackung. Da brauchste schon einen starken Magen, wenn so ein Paket mit Barfkram kaputt geht und die Kühlkette reisst.

    Die Sachen von juwelo sind übrigens nur die Retouren. Vor zwei Jahren ist uns mal son Paketchen in die Hände geraten - 1085,- Euro per Nachnahme.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    2.444

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    In den neunziger Jahren wurde die Umvolkung auch richtig beschleunigt.
    90er gabs zumindest "nur" "Flüchtlinge" aus dem Ostblock.

    Events wie Loveparade, wo praktisch hunderttausende autochthone Deutsche feierten, sind heute undenkbar.

    Die richtige, merkliche Umvolkung setzte erst nach dem Millenium ein.

  10. #20
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Spassig wird es immer mal wieder im Sommer in der Nachverpackung. Da brauchste schon einen starken Magen, wenn so ein Paket mit Barfkram kaputt geht und die Kühlkette reisst.

    Die Sachen von juwelo sind übrigens nur die Retouren. Vor zwei Jahren ist uns mal son Paketchen in die Hände geraten - 1085,- Euro per Nachnahme.
    da haben die Leute wohl noch rechtzeitig bemerkt, was ihnen da für ein überteuerter Plunder angedreht wurde
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?
    Von Smultronstället II. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 22:52
  2. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:35
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben