+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 107

Thema: Das Ende der Praxisgebühr

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Fast alle IGEL Dinger sind Kappes.

  2. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.781

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Zumindest ist der Patient nicht gezwungen, sich auf diese Sonderleistungen einzulassen. Allerdings kann er als Laie auch schlecht das Verhältnis zwischen Kosten, Nutzen und Risiko abwägen, wenn er schlecht beraten wird und in den Augen des Arztes nur die Dollarzeichen aufleuchten.
    Ja, Tommy, das meinte ich. Manchen alten Leuten wird von den Arzhelferinnen ein Formular unter die Nase gehalten, dass ie dann unterschreiben. Es gibt ja Seminare und Fernunterricht für diese Kommerzialissiwerung der Medizin. Das ist unanständig. Aber für ein klärendes Gespräch haben die meisten Ärzte doch sowieso keine Zeit. Ich finde das Verhalten unanständig, zumal die Ärzte hier anständig bezahlt werden.

  3. #93
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    die Gebühr ging nie an die KAssen.
    An wen denn?

  4. #94
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    An wen denn?
    das ging immer voll für Verwaltung drauf

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Zumindest ist der Patient nicht gezwungen, sich auf diese Sonderleistungen einzulassen. Allerdings kann er als Laie auch schlecht das Verhältnis zwischen Kosten, Nutzen und Risiko abwägen, wenn er schlecht beraten wird und in den Augen des Arztes nur die Dollarzeichen aufleuchten.
    es wird mit Einschüchterung gearbeitet und die Unkenntnis ausgenutzt.

    Und wie ich schon schrieb (beim Orthopäden: wer Igel kauft kriegt auch mal ne Massage)
    werden Patienten die Igel ablehnen auch schon mal benachteiligt.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  6. #96
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Die Leistungen, die als Sonderbehandlung (IGeL) abgerechnet werden, dienen auch nicht dem Gesundheitssystem, vor allem fast immer nicht den Patienten. Da nehmen die Ärzte die Verwaltungskosten sehr gern in Kauf. Zum Glück machen das nicht alle Ärzte so. Ich habe einen, der nur den Kopf schüttelt über einen Teil seiner Kollegen. Aber die Politik lässt diese gewähren.
    Solche Ärzte sind mir die letzten Jahre nur begegnet. Der Zahnarzt muss unbedingt halbjährlich Plaque entfernen. Nur einmal wird von der Kasse bezahlt. Wie soll ich ihm die Unnötigkeit beweisen? Ein Allgemeinarzt verkauft mir wegen Schmerzen im Knie durch Sportunfall für 8 Euro eine Spritze, weil die Kasse angeblich keine Spritze zahlt. Also Arztwechsel. Zwecks Vorsorgeuntersuchung bei einem vorstellig geworden. Der mich abgewiesen, aber mir eine Praxis genannt, die noch neue Patienten aufnimmt und dort auch einen Termin zur Blutabnahme bekommen. Im Wartezimmer erfuhr ich durch die Gespräche auch warum: "Heute ist sein Sohn da. Der ist ja eine noch größere Schlaftablette." Die größere Schlaftablette nimmt mir Blut ab und ich sagte ihm ungefragt, was für Beschwerden ich durch die Vorsorgeuntersuchung gerne geklärt hätte. Weil vorher kein Arztgespräch stattgefunden hat. Er notiert sich einiges. Die kleinere Schlaftablette gibt mir zum Auswertungstermin Ratschläge zur gesunden Ernährung wie weniger Fett und Alkohol konsumieren und ich muss dafür Praxisgebühr löhnen. Als ich fragte, woher die gelegentlichen Schmerzen in den Fingergelenken kommen könnten, die ich der kleineren Schlaftablette zum Termin der Blutabnahme benannte, sagte er, da müsste man andere Blutwerte ermitteln und bestellte mich für 2 Monate später. Weil das ein neues Quartal war. Für diese Frechheit hat er vergeblich auf mich gewartet. Muss mir nun für das nächste mal wieder einen anderen Allgemeinarzt suchen. Die sagen aber alle, die nehmen keine neuen Patienten auf. Ich meine, dank der Deckelung des Kassenbudgets. Hoch lebe unser Gesundheitsunwesen!
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Ja, Tommy, das meinte ich. Manchen alten Leuten wird von den Arzhelferinnen ein Formular unter die Nase gehalten, dass ie dann unterschreiben. Es gibt ja Seminare und Fernunterricht für diese Kommerzialissiwerung der Medizin. Das ist unanständig. Aber für ein klärendes Gespräch haben die meisten Ärzte doch sowieso keine Zeit. Ich finde das Verhalten unanständig
    Das ist es auch. Leider ist man als Kranker meist nicht in der Verfassung, um hier mal lautstark seine Empörung zu äußern; wie es eigentlich angebracht wäre.

  8. #98
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein. Aber bei den neujen Leuchtkörpern habe ich da etwas von Qiuecksiulberinhalt gelesen. Weißt du da Näheres?
    Ja. Das betrifft die Energiesparlampen die so ähnlich sind wie eine Leutstoffröhre. Ich sehe das nur als eine Übergangslösung die schon wieder im Niedergang ist. Bei LED`s gibt es solche Probleme nicht und sie werden mittlerweile im von den Deutschen so geliebten warmweißen Farbton gefertigt. (2700k-3000k Farbtemperatur).

    Als nächstes kommen OLEDS. Das wird richtig interessant. Organisch damit lassen sich sogar ganze Wände mit einer Hand voll Watt illuminieren. Da kommen faszinierende Möglichkeiten. Kann aber noch was dauern.

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    2 mal in Jahr ne Grundreinigung bei Zahnarzt (PZR) a 50,--€ (kostet in teuren Praxen auch mal 90,--€).
    Keine IGEL Leistungen.Keine Einlösungen von Firlefanz Rezepten.(Wenn Du nur den gelben Schein brauchst).
    Anmelden bei Fachärzten grundsätzlich per Telefon und mit der Bemerkung man sei Privatzahler.
    Besonders beo Orthopäden, hihihi.....(Dann bekommst Du einfach den Termin schneller- nachträglich kicken die Dich nicht raus....und
    abstreiten das jemals gesagt zu haben, kannst Du das jederzeit."Warum sollte ich lügen, hier AOK Karte-ist doch egal,
    sagen Sie mal, wir haben doch keine Zwei-Klassen-Medizin,oder?".
    Bei Wartezeiten von einer Stunde zur Rezeption und mit Beschwerde bei der KV drohen:"wenn Sie die Leute nicht zu 15 Minuten gestaffelt einbestellen können, sollten sie weiter üben aber nicht mit mir!"(Besonders wirksam bei Zahnärzten- die müssen das schriftlch begründen)
    Solltest Du wirklich ein Medi brauchen, nach Pharmamustern fragen, die der Doc schuhschachtelweise
    im Schrank hat.(Bin diesen Monat klamm, wissen Sie?)
    Geld für Praxisgebühr angeblich nicht dabeihaben und ggf. nicht mehr hingehen, wenn man nicht zufrieden war- ja,ja, ein paar
    lustige Tricks gibts schon noch.

  10. #100
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Das Ende der Praxisgebühr

    Dafür gibts bestimmt bald die *Medikamentenausscheidungssteuer*


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald 25 EURO Praxisgebühr ?
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:15
  2. Praxisgebühr bald 20 EURO?
    Von dtm05 im Forum Deutschland
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:40
  3. Praxisgebühr von EINEM Euro
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 10:04
  4. Tausende Ex-Beamte von Praxisgebühr befreit?
    Von Werter im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 22:31
  5. Praxisgebühr?
    Von Kommissär im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 14:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben