Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 216 von 434 ErsteErste ... 116 166 206 212 213 214 215 216 217 218 219 220 226 266 316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.151 bis 2.160 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #2151
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Erzähl nicht so einen Schwachsinn. Koreaner sind keine Korangestörten. Im Übrigen ist das NK-Regime eines der übelsten auf der Welt über dessen Untergang außer einigen wenigen Privilegierten und hofierenden Dummköpfen niemand traurig sein muß.
    Apropos Schwachsinn. Pöbeleien ohne Beweise, Belege und Quellen sind nur schwachsinniges Gelaber.

  2. #2152
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Apropos Schwachsinn. Pöbeleien ohne Beweise, Belege und Quellen sind nur schwachsinniges Gelaber.
    Würden nicht die Chinesen und Russen das gleiche über NK denken wie die USA oder EU, ich wär kritisch. So wie es ist, bin ich es nicht.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  3. #2153
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Würden nicht die Chinesen und Russen das gleiche über NK denken wie die USA oder EU, ich wär kritisch. So wie es ist, bin ich es nicht.
    Die Chinesen mindestens sind an einem Regimewechsel nicht interessiert und halten viele der Horror-geschichten über NK als reine Erfindung.

  4. #2154
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Chinesen mindestens sind an einem Regimewechsel nicht interessiert und halten viele der Horror-geschichten über NK als reine Erfindung.
    Erstens wissen wir alle nicht, was die chinesische Regierung denkt und zweitens wurde sogar schon durch Xinhua (die staatliche chinesische Nachrichtenagentur) berichtet, dass man - sinngemäß - mit der nordkoreanischen Regierung "ernsthafte" Gespräche geführt habe.

    Vermutlich schaut man seitens der chinesischen Führung dem Treiben der Nordkoreaner nur widerwillig zu, greift aber aus taktischen Gründen nicht ein (vielleicht so, wie man auch einen Terrier am Gartenzaun entlang rennen und kläffen lässt, um Einbrecher abzuschrecken).

  5. #2155
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Würden nicht die Chinesen und Russen das gleiche über NK denken wie die USA oder EU, ich wär kritisch. So wie es ist, bin ich es nicht.
    Die Chinesen wollen keinen amerikafreundlichen Nachbarn hinzugewinnen. Dafür nehmen sie den Vollpfosten in Nordkorea hin und bringen ihm sogar entlaufene Untertanen zurück.

  6. #2156
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zu Nordkorea, hab ich mal das Buch von der ehemaligen nordkoreanischen Agentin, Die Tränen meiner Seele), von Kim Hyon Huis, gelesen. Sie beschreibt, sehr ausführlich das Leben in der KDVR, ihr Werdegang , bis zu diesem Punkt wo sie Korean-Airlines-Flug 858 am 29. November 1987 mit einer Bombe in die Luft gejagd hat.
    Die meisten Menschen in Nordkorea, glauben das Nordkorea, der Nabel der Welt ist, die entwickelste modernste Gesellschaft, schlechthin und sind bereit auf den letzten Blutstropfen für ihren Führer und Vaterland zu kämpfen.
    Kinder werden schon sehr früh, vormilitärisch erzogen, ähnlich der HJ. oder zur DDR Zeit die GST, aber doch noch viel intensiver und auf den Nahkampf erprobt.
    Es wäre bestimmt ein leichtes für die verantwortliche Führung ihre Bevölkerung ausreichend mit Lebensmittel zu versorgen, aber die hohen Militärausgaben und
    Embargopolitik des Westens verhindern dies.
    Aber wie fast alle Ost und Südostasiaten, sind die Nordkoreaner ein Volk des Schaffens und Lernens und ordnen sich unter und nehmen deswegen auch freiwillig Entbehrungen im Kauf. In Japan und Südkorea sind es die Firmen und die Familien in Nordkorea ist es ebend der Führer.

    Der Westen hat absolut keine Ahnung wie man diese Asiaten anfassen soll, je mehr er Propaganda und Druck auf Nordkorea ausübt, desto mehr stehen die Menschen hinter ihrem Land und Führer. China was nun wirklich in den letzten Jahren eine riesen Entwicklung gemacht hat, also auch Kontakte zur westlichen Welt, ist das beste Beispiel, das unsere westl. Demokratie nicht überall willkommen ist und auch nicht zu jedem Staat und Volk passt.
    Jeder sollte das Recht haben sich nach seiner Art sich frei zu entwickeln ohne Einmisching.

  7. #2157
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Erzähl nicht so einen Schwachsinn. Koreaner sind keine Korangestörten. Im Übrigen ist das NK-Regime eines der übelsten auf der Welt über dessen Untergang außer einigen wenigen Privilegierten und hofierenden Dummköpfen niemand traurig sein muß.
    Richtig. Wer einmal vom Westen "beglückt" wurde, verhält sich zukünftig anders. Egal, ob Koran oder Bibel. Daran sieht man, daß alleine das "Überbringen der seligmachenden Demokratie" einen entscheidenden Einfluß auf die weitere Zukunft eines Landes hat. Da brauche ich mir nur die Länder zu betrachten, die "demokratisiert" wurden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #2158
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Der dicke Kim soll sein Volk jetzt zum Drogenkonsum anstiften. Ein zugedröhntes Volk mukt schließlich nicht auf. Die Hälfte aller Nordkoraner soll Crystal Meth süchtig sein.

    Hat eine Massen-Drogensucht die Nordkoreaner im Griff? Was wie ein überdrehter Witz über das Land mit den skurrilen Machthabern klingt, scheint Realität zu sein. Die supergefährliche Droge soll in Nordkorea so selbstverständlich konsumiert werden wie Kaffee - und sie wird vom Regime toleriert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #2159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Der dicke Kim, soll sein Volk jetzt zum Drogenkonsum anstiften. Ein zugedröhntes Volk mukt schließlich nicht auf. Die Hälfte aller Nordkoraner soll Crystal Meth süchtig sein.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aha, deshalb demonstrierten ca 6000 Berliner für die Legalisierung von Cannabis ? Wollen die auch nur noch zugedröhnt herum laufen und nicht mehr arbeiten müssen ?

    Na, dann brauche wir eine Menge Psychiatrien, die solche Leute mit der Zeit auffängt.

  10. #2160
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Aha, deshalb demonstrierten ca 6000 Berliner für die Legalisierung von Cannabis ? Wollen die auch nur noch zugedröhnt herum laufen und nicht mehr arbeiten müssen ?

    Na, dann brauche wir eine Menge Psychiatrien, die solche Leute mit der Zeit auffängt.
    Dir ist hoffentlich klar, dass du totalen Blödsinn schreibst?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben