User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 68 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 676

Thema: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

  1. #541
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die Brotpreise siehst du bei jedem Bäcker, da kosten 500g gutes Vollkornbrot ca 4€.
    Klar kann ich selber backen und noch mehr Bäckereien in die Knie zwingen. Ich kann mir auch notfalls selbst die Haare schneiden. Das kann aber nicht Sinn der Wirtschaft sein.
    Dann kauf beim Diskounter. Die letzten Tests fielen derart aus, dass das Brot vom Bäcker häufig von gleicher oder schlechterer Qualität ist, nur eben um ein Vielfaches teurer. Oder Brotbackautomat, geile Sache, viel unkomplitzierter als man denkt und bekommt man bei Ebay hinterhergeschmissen. Vom Bäcker sind bei mir eigentlich nur noch die Sonntagsbrötchen.
    Das Leben muss nicht teuer sein, ankotzen tun mich vielmehr die horrenden Abgaben. Bekomme Brechreiz, wenn ich auf die monatliche Abrechnung schaue; Gesindel, Rentner und Pensionäre freuen sich 'nen Kecks.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  2. #542
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Plastischer ausgedrückt: ein Maurer muß 4 Stunden arbeiten, um eine Stunde seines Kollegen bezahlen zu können.
    Oder wie mein Heizungsinstallatuer mal sagte:
    Ich könnte mir mich selbst nicht leisten!!!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Die bieten eine Umschulung an, in was weis ich, am Ende bekommste 1900Euro brutto? Da haste 1200 Euro raus, davon Miete, Auto, Verpflegung? Armutsgrenze!
    Die Nullzinspolitik ist der Clou der Millionäre und Milliardäre. Immobilien(z.B.Vermietungen) werfen Zinsen von 10 bis 15%/a ab, Guthaben 0%.

  4. #544
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.507

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Nullzinspolitik ist der Clou der Millionäre und Milliardäre. Immobilien(z.B.Vermietungen) werfen Zinsen von 10 bis 15%/a ab, Guthaben 0%.

    Nicht bei Wohnimmobilien.
    Gegen diese Rendite spricht das deutsche Mietrecht.
    Schon in den 80er Jahren lag die Rendite bei Wohneigentum, inflationsbereinigt bei ca. 2 %.
    Also weit weg von Deinen Zahlen.
    Seit dem haben sich aber
    die Anforderungen an Wohneigentum (zur Vermietung) drastisch erhöht
    und gleichzeitig das Mietrecht weiter verschärft.

    Was bei Wohnimmobilien die Rendite bringt, ist, wenn sich die Nachfrage nach Eigentum drastisch erhöht.
    so z.B. in verschiedenen Zentrumslagen von Grossstädten.
    Dabei sind über 15-20 Jahre gesehen drastische Renditen möglich, doch nicht über Vermietung, sondern über Verkauf.


    Wo solche Renditen bei Vermietung noch möglich sind,
    ist bei der Vermietung von Gewerbeflächen.
    Jedoch ist hier auch das Risiko erheblich größer.
    Waren in den 80 er Jahren Innenstadtlagen sehr gut vermietbar,
    so waren es in den 90er und 2000er Jahren die Aussenlagen rund um die Städte.

  5. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Der Vergleich von WohnORT und ArbeitsORT zu den jeweiligen LebensErhaltungsKosten sind verschieden und müssen in einem rechtmäßigem Maß gebracht werden. Das Verhältis besteht also aus den verschiedenen Orten!
    Der geringste Lohn eines Landes muß FÜR das Leben in diesem Land ausreichen, denn dort wird es ja auch ausgegeben!
    Der Mensch arbeitet, er wohnt und er verlebt sein Geld!
    Wenn Arbeit, Wohnen und Verbrauchen im SELBEN Land stattfinden steht das im richtigem Verhähltnis.
    Wenn dem nicht so ist, steht das im falschem Verhältnis!!!
    Ist der Arbeitsort und der Wohnort verschieden so ist da logisch eine Ungleichheit die zur Ungerechtigkeit führt!

    Die LebensErhaltungsKosten der Länder SIND verschieden!
    Betrachte nun 2 Arbeiter die in Deutschland arbeiten und Mindestlohn bekommen: Der eine wohnt in Deutschland und der Andere wohnt im Ausland, einem Land in dem alles billiger ist.
    Der ausländische Mindestlöhner HAT im Verhältnis desjenigen der auch in Deutschland wohn und dort sein Geld ausgeben muß, deutlich MEHR Geld zum Verbrauch zur Verfügung als der Deutsche in seinem eigenem Land!
    Das Geld HAT seinen NutzWert je nach Land!
    Ausländer können sich IN Deutschland reicher Arbeiten als es Deutschen möglich ist!

    Der Wohnort und der Arbeitsort MÜSSEN gleiche sein!
    Sind Wohnort und Arbeitsort verschieden muss es logisch auch andere Mindestlöhne für Ausländer in Deutschland geben!
    Das Wohnort - Arbeitsort Verhältnis !!!
    Der Mensch EXISISTIERT nur 1x !!! ...kein Mensch hat ein DoppelLeben!!! Jeder hat nur 1 Arsch, 1 Kopf, 2 Hände....
    Ausländern kann jedoch ein TrennungsGeld-Zuschlag gegeben werden.
    Die Politiker und dern VORdenker RECHNEN total FALSCH!!!
    Ich habe nur einen Hauptschulabschluß und eine FloristenAusbildung, aber das kann ja sogar ich im Kopf ausrechnen!
    OHNE Abi und Bimborium, nur mit pure LOGIK. ...aber leider werde ich dafür nicht bezahlt.
    Nochmal:
    Der Mindestlöhner in Deutschland bekommt im Verhältnis zu einem im Auslandwohnenen deutlich WENIGER KausKraft für sein Geld!
    Der Mindestlohn in Deutschland darf nicht in einem ANDEREN Land verbraucht, verwendet werden. Denn der Arbeiter HAT ja sonst logisch einen MehrWert des Geldes im Vergleich zu den Menschen die auch in einem teureren Land leben muss!
    Das ist der GegenPOL zu den Billiglohnländerproduktionen! ALLES hat seinen "Gegenspieler"!
    Es gibt da ein Denken welches dringend notwendig ist endlich zu verstehen um richtig DENKEN zu könne!!!
    Warum finde ich keine Menschen die das erkannt haben und so denken wie ich?
    Bitte sage mir ob DU mich verstehen kannst... ob ich richtig denke.. oder was deiner Meinung nach an meiner Denkweise falsch ist!
    Ich danke dir dafür!
    mit der Höhe des Lohnes meinte ich selbstverständlich gemessen an den Lebenshaltungskosten und da ist Deutschland nachwie vor weltweit spitze - also nochmals wo siehst du da einen "geringen Lohn"....
    ansonsten was deiner Meinung nach alles "muss" ist nicht relevant - dieses "müssen" aufgrund reiner ideologischer Ansichten bestimmt nunmal nicht die Realität osndern natürliche logische (Natur-)Gesetze. Das Lohnniveau richtet sich nunmal nach der Produktivität - immer für alle Zeit und das ist niemals zu ändern egal wie sehr man da mit der ideologischen Brille im Quadrat springt.
    Diese Produktivität bestimtm das Lohnniveau und letztendlich auch den Wohlsand einer Gesellschaft...ob du das für ethisch hälst oder für richtig, was du meinst wieviele Jobs einer haben darf oder ob er bei seinem arbeitsplatz wohnen soll ist alles reine Makulatur....die Gesetze des Marktes, die Gesetze des Lebens der globale Wettbewerb legt die Rahmenbedingungen fest und nichts rein garnichts kann daran etwas ändern....das solltet ihr Linken endlich mal einsehen.


    Von dort wo es IST und indem RICHTIG gehandelt wird SOWIE richtig gedacht wird!
    Logisch ist und damit FAKT: Von nix kommt nix und wo nix ist, kann man nix nehmen.
    Logisch ist und damit FAKT: Wenn ALLES im richtigem Verhältnis steht und auch mit Hirn ERKANNT wird FUNKTIONIERT alles!
    bitte konkret...nochmals woher soll das Geld kommen?

    Kurz zur Denk-Sicherheit: Du/Wir meinen hier das BGE (nicht H4).
    Doch meinem Denken nach muß jeder BGE bekommen auch wenn er Haus und Bargeld hat. Denn das ist das Geld AUS echter Arbeit! Es wird nur eine läöngere ZEIT festgehalten und nicht SOFORT ausgeben.
    DIE Zeit IST ein essenzieller Faktor FÜR ALLES!!!
    Ich meine das JEDE Arbeit AUS körperlichem Tun geschütz werden MUSS!
    Arbeiten die nur darin bestehen sein Geld zu beobachten (Börse oder so, ich kenn mich mit GeldVermehrungen leider nicht aus), diese also bequem ohne EigenLeistungsKraft Geld vermehren haben keinerlei körperlichen Einsatz im sinne von LeistungsKRAFT. Wärend sie ihr Geld anlegen und für sich arbeiten lassen können sie Golf spielen!

    BGE bekommen nur die Menschen die ihren gesamten Körper im einsatz haben = Körper, Geist und Seele sind bei der Arbeit anwesend!
    Sowie der Mensch nebei Golf spielen oder einen Kaffeeklatsch nach den anderen führen kann, handelt es sich nicht mehr um ARBEIT!
    Arbeit = vollkommener KörperEinsatz. Das bedeutet der Mensch MUSS bei der Arbeit MITarbeiten, MITdenken und MITfühlen!!!

    BGE ist personenbezogen und meint den GANZEN Menschen, der Mensch besteht aus Körper, Geist UND Seele. Seelen die sich wärend der Arbeit vergnügen können, arbeiten nicht wirklich!!!
    "Erst die Arbeit dann das Vergnügen!" = alter Spruch.
    Menschen die Geldeinahmen erzielen ohne den Finger grumm zu machen, arbeiten nicht MIT. = kein BGE
    Das BGE kann und darf nur mit einem gerechten Auge und UnterscheidungsKRAFT ausgezahlt werden. Ansonsten bleibt alles beim alten nur die Zahlt erhöht sich! Die Preise werden steigen und die Katze steht auf ihren alten Füßen.
    Es ist ein Schmarrn wenn alle BGE bekommen, weil das total unlogisch ist.
    also das heutige H4ler ja ihren Körper nicht im Einsatz haben bekommen sie dann kein BGE?
    Also wer soll denn nun konkret was bekommen und wer nicht? Wo konkret ist die Grenze was ist das allgemeingültige Kriterium - kannst du das nicht ausformulieren?

    Geld ansich ist ein Äquivalent von Arbeitskraft. Ich arbeite - und erhalte dafür Lohn , Gehalt oder erwirtschafte Gewinn. Solange jemand sein Geld nicht geerbt oder gewonnen hat steht dahinter auch eine entsprechende Arbeitsleistung - unabhängig ob er nun Golf spielen geht oder nicht.

    Ein Beispiel jemand arbeitet 20 Jahre - macht nie Urlaub lebt sparsam bildet sich weiter erhält einen gubezahlten Job hat keine grossen Ausgaben spart sich so 1.000.000€ an - danach geht er praktisch in jungen Jahren in Rente und lebt von seinem Geldvermögen - spielt also Golf. Der andere arbeitet genauso, macht aber jeden Tag Party keine Weiterbildung arbeitet nie länger keine Überstunden, verlebt sei Geld mit Reisen hat ne teure Wohnung und super Auto - er lebt also vom Hand in den Mund gibt alles aus und kann eben nicht früher in Rente gehen und kann dann später auch nicht die Freizeit geniessen und Golf spielen.....so nun, der eine der alles ausgegeben hat bekommt nun BGE und der andere der Golf spielt nicht? Dh der sparsame muss dann die Eskapaden des Verschwenders mitbezahlen?....auch das ist typisch links.


    Sorry, aber die Wissen weder was Gleichheit ist noch wie diese herzustellen und zu erhalten. Das Logische erkennen sie nicht mit ihrer Logik.
    Irre haben halt ihre eigene Logik.
    Logik braucht Fakten. Die Grundlage der Logik ist das Offensichtliche. (behaupte ich)


    Das führt direkt in die Ungerechtigkeit und UNgleichheit!
    Ungleichheit ist nur mit Ungleichheit bearbeitbar und führt zum Egebnis: Gleichheit.
    NUR Gleiches ist mit gleichem Tun zu bearbeiten um Gleichheit zu ERHALTEN!
    Haben das die Menschen echt nicht verstanden? Wo kann ich mit meinem Denken hin?...gibt es da eine Arbeitsstelle?...ich brauche dringend Arbeit!


    Gerechtigkeit IST das Ergebnis auf das es ankommt UND das IST das EINZIGE Ergebnis das überall sein MUSS!!!
    Ergebnisgleichheit: Gerechtgikeit FÜR ALLE.
    Gerechtigkeit erschafft man in dem man die Verhälntisse 100% richtig erkennt und die "Teile" in ihrem jeweiligem Sein und Zustand gerecht behandelt.
    Das hat natürlich zur Folge dass man ungleich verteilen MUSS!
    wie gesagt Ergebnisgleichheit ist keine Gerechtigkeit - im Gegenteil, erzwungene Ergebnisgleichheit ist das schlimmste Verbrechen was man einem Menschen oder einer Gesellschaft antuen kann, Ergbnisgleichheit ist Faschismus pur es ist menschenverachtend.
    Das Ergebnis muss immer in einem Verhältnis zum Verhalten des jeweiligen Menschen stehen. Da alle Menschen unterschiedlich sind in ihren Ansichten Wünschen Vorlieben, Verhaltensweisen und Werten muss zwingend auch das Ergebnis unterschiedlich sein...alles anderer ist widerlicher Faschismus.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nicht bei Wohnimmobilien. Gegen diese Rendite spricht das deutsche Mietrecht.
    ...Unser Mietrecht ist für die Katz´, das belegt die Realität. Guthaben bringen 0%/a Zinsen, Mieten 10 bis 15%/a.

  7. #547
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.507

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    ...Unser Mietrecht ist für die Katz´, das belegt die Realität. Guthaben bringen 0%/a Zinsen, Mieten 10 bis 15%/a.
    Na dann los, kauf Dir mal ne Immobilie und vermiete die Wohnung.
    Bei den derzeitigen Zinsen wäre das bei "der Rendite von 10-15 %"nicht nur ein Selbstfinanzierer
    sondern es würde noch was übrig bleiben.
    Bei der Rendite finanziert Dir jede Bank die Immobilie ohne Schufaauskunft und mit Kusshand.

    Oder
    mach Dir einfach mal die Mühe, schaue einfach mal nach,
    Rendite bei vermieteten Wohnungen die zum Verkauf stehen.
    z.B. bei Immowelt.
    Bei den derzeitigen Kaufpreisen beträgt die Bruttorendite so meist so 3-4% wenn's hoch ist.
    Dann zieh mal die Rücklagen für Sanierungen usw. ab und überlege mal was übrig bleibt.

  8. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Na dann los, kauf Dir mal ne Immobilie und vermiete die Wohnung.
    Bei den derzeitigen Zinsen wäre das bei "der Rendite von 10-15 %"nicht nur ein Selbstfinanzierer
    sondern es würde noch was übrig bleiben.
    Bei der Rendite finanziert Dir jede Bank die Immobilie ohne Schufaauskunft und mit Kusshand.

    Oder
    mach Dir einfach mal die Mühe, schaue einfach mal nach,
    Rendite bei vermieteten Wohnungen die zum Verkauf stehen.
    z.B. bei Immowelt.
    Bei den derzeitigen Kaufpreisen beträgt die Bruttorendite so meist so 3-4% wenn's hoch ist.
    Dann zieh mal die Rücklagen für Sanierungen usw. ab und überlege mal was übrig bleibt.
    Du kannst aber nicht leugnen, daß Miterhöhungen im jährlichen 10%-Takt laufen und Erhöhungen von Spareinlagen im jährlichen 0% Takt. Qui bono?

  9. #549
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.507

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du kannst aber nicht leugnen, daß Miterhöhungen im jährlichen 10%-Takt laufen und Erhöhungen von Spareinlagen im jährlichen 0% Takt. Qui bono?
    Ähm, anders,

    es sind bis zu 10% Mieterhöhungen möglich, pro Jahr,
    aber
    es ist die ortsübliche Vergleichsmiete (Mietpreisspiegel) zu berücksichtigen.
    Die bedeutet, dass dieses Kriterium der Mieterhöhung ein Ende setzt.

    Dies ist aber geändert worden,
    in, maximal 20% in 3 Jahren
    z.B
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu kommt, das die Mietpreisspiegel Mieter freundlich sind.
    Bei einigen Kommunen wird der Mietpreisspiegel schon gerichtlich "geklärt"
    auf Veranlassung von Immobilienbesitzern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #550
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Ist das Müll?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben