User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 77 von 147 ErsteErste ... 27 67 73 74 75 76 77 78 79 80 81 87 127 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 761 bis 770 von 1467

Thema: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

  1. #761
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das die Milakovitsch Zyklen eine gute Grundlage für Kataklysmen abgeben. Gerade die Abwechslung von relativ langen Ruheperioden (halbes platonischem Jahr) mit richtigen Katastrophen, die das Leben regelmäßig fast vollständig auslöschen halte ich für einen wesentlichen Grund warum die Evolution nie stehenblieb. Dazu die Radiaktivität, welche das Erbgut ständig mutieren läßt. Aber das das Leben vollständig ausstarb, das mag ich nicht glauben.

    Die Schulwissenschaft hat sich halt politisch entschieden die Kataklysmen und ihren entscheidenden einfluß zu leugnen, wahrscheinlich um die 'einfachen Leute' nicht zu verunsichern.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gab mal in der Welt einen Artikel, wo ungefähr stand: "Starb das Leben auf der Erde einmal komplett aus?"

    Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Ich wollte ihn eigentlich verlinken. Sowas würde ich nämlich durchaus in Betracht ziehen.

  2. #762
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die Evolutionstheorie weist für mich, trotz der innewohnenden Logik, Fehler auf. Wie Dir fehlen mir ebenso die vielen Zwischenstufen, sei es zwischen den Arten oder Körperorganen. Die Kambrische Explosion soll mir auch mal jemand erklären, nämlich wie sich komplexes Leben plötzlich von Stufe 1 auf 100 entwickelt hat. Plötzlich waren die Meere voll von höher entwickeltem Leben. Schwupps!

    Morphogenetische Felder halte ich für einen interessanten Gedankenansatz, d.h. aber nicht, dass ich daran glaube, abar auch nicht, dass ich die Möglichkeit der Existenz nicht in betracht ziehen würde.

    Es gibt keine stetige Höherentwicklung. Am besten läßt sich die Evolution mit dem Verschütten von Farbeimern verdeutlichen.
    Man schüttet den 1. eimer aus, die ganze Farbe verteilt sich überall am Fußboden. Darüber die nächste, etwas bleibt frei von der ersten Schicht. Und so weiter und weiter, am Ende hat man eine bunten Fußboden mit den verschiedensten Farben.
    die Stellen die frei bleiben, sind die ökologischen Nieschen wo niedere Lebensformen leben.

  3. #763
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es gab mal in der Welt einen Artikel, wo ungefähr stand: "Starb das Leben auf der Erde einmal komplett aus?"

    Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Ich wollte ihn eigentlich verlinken. Sowas würde ich nämlich durchaus in Betracht ziehen.

    Wie gesagt, halte ich für unwahrscheinlich, weil sonst die Möglichkeit gegeben wäre, das die Evolution aufhört. Hat sie aber nicht, ergo solten irgendwo immer noch irgendwelche Lebensform existieren.
    Das massiv Arten auch simultan aussterben ist davon aber unbenommen. Es kann nicht sicher gesagt werden, ob die höherentwickelten Lebensformen die anderen verdrängten oder die vorher ausstarben und die höheren sich verbreiteten weil sie eben da waren.

  4. #764
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Im sehr empfehlenswerten Buch "Leben jenseits der Lichtjahre" von Manfed Reitz, welches unsere Bibliothek Anfang der 2000er verschenkte, werden solche Beispiele durch genommen und am Ende bleibt da wie immer nicht viel bis nichts übrig. Gut, es ist von 1996 aber zum Beispiel ist da noch die berüchtigte belgische UFO-Welle mit drin. Und vieles mehr. Am Ende ist es alles (leider) nur heiße Luft, also das hier:



    Was das Buch so toll macht, ist, dass es teils sehr fundiert ist und das Thema auch sehr umfassend angeht. Die Biochemie, Evolution usw. Dadurch habe ich zum Beispiel von der mysteriösen Ediacara-Fauna erfahren, die selbst in vielen Biologiebüchern überhaupt nicht vorkommt.

    Und dann hatte ich noch ein Buch von Erich v. Däniken und ich konnte es mir nur zum Teil durchlesen, weil der Mann nicht mal eine stringente Theorie formulieren konnte. War eher so etwas wie eine Ansammlung von allerhand obskurer Geschichten und Schwachsinn von früheren Zivilisationen und außerirdischen Besuchern. Mal hier, mal da, diverse Zeiträume ...
    Du schreibst hier jemandem - also mir - der selber mal eine orangefarbene Sphäre/Orb (beim Fliegen) beobachten durfte. Das war kein Wetterphänomen.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #765
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Was wenn die Aliens keine Außerirdische, sondern Außerzivilisatiorische waren. Heißt Angehörige einer früheren Zivilisation.
    Theoretisch möglich, aber auch von denen müsste es Technologierelikte geben, die es aber nicht gibt

    Diese Linie schneidet angeblich alle antiken Heiligtümer und Tempelanlagen von Weltrang und in ihrem Zentrum steht die große Pyramide von Gizeh.
    Sorry, aber das ist Käse. Die wichtigen Heiligtümer liegen nicht auf einer Linie. Egal, wie man`s dreht
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #766
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Theoretisch möglich, aber auch von denen müsste es Technologierelikte geben, die es aber nicht gibt



    Sorry, aber das ist Käse. Die wichtigen Heiligtümer liegen nicht auf einer Linie. Egal, wie man`s dreht

    Der 2. Teil war aber nicht von mir.

  7. #767
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Es gibt keinen watchmaker der Zahnrädchen zusammenrüttelt.
    Daß nur zufällige Entwicklungsstufen der Kompostierung teils oder völlig entgingen bedarf keiner weiteren Erklärung, vergegenwärtigt man sich mal die gegebenen Zeitspannen.
    Die Natur verfügt auch nicht über selektive zielgerichtete Züchtungsmaßnahmen, wie der Mensch sie bei Nutzviechern oder Pflanzen anwendet.

  8. #768
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen watchmaker der Zahnrädchen zusammenrüttelt.
    Ich habe nicht von "watchmaker" gesprochen, sondern von Verschränkungsphänomenen (Stichwort Quantenrechner).
    Übrigens habe ich Dawkins Buch "Der blinde Uhrmacher" bereits in den 90'ern gelesen.
    Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich allerdings nicht bei Dawkins stehen geblieben und lasse auch andere Argumente, z.B. Sheldrake, zu Wort kommen.


    Daß nur zufällige Entwicklungsstufen der Kompostierung teils oder völlig entgingen bedarf keiner weiteren Erklärung, vergegenwärtigt man sich mal die gegebenen Zeitspannen.
    Selbst mit millionenfachen Zeitspannen kann ein binärer von Neumann-Rechner keinen "evolutionären Suchalgorithmus" für hochkomplexe Eigenschaften
    wie "Bakterienmotor" generieren für den es keine Zwischenschritte gibt.

    Die Natur verfügt auch nicht über selektive zielgerichtete Züchtungsmaßnahmen, wie der Mensch sie bei Nutzviechern oder Pflanzen anwendet.
    Zuchtverhalten optimiert lediglich Attribute (Größen, Farben, Resistenzen usw.), die im Grundsystem schon angelegt waren, kann aber nicht grundlegende Eigenschaften erzeugen,
    zu welchen immer Makromutationen mittels Verschränkungsphomenen notwendig sind.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #769
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    . Es handelt sich um einen Zeitraum von 300000 bis 15000 Jahren, damit sollte der überwiegende Siedlungsraum mittlerweile versunken sein. Also keine Spinnerei.
    .. die Fakten dazu ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #770
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Extraterrestrisches Leben – warum noch nicht entdeckt? Warum kein Kontakt?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die Evolutionstheorie weist für mich, trotz der innewohnenden Logik, Fehler auf. Wie Dir fehlen mir ebenso die vielen Zwischenstufen, sei es zwischen den Arten oder Körperorganen. Die Kambrische Explosion soll mir auch mal jemand erklären, nämlich wie sich komplexes Leben plötzlich von Stufe 1 auf 100 entwickelt hat. Plötzlich waren die Meere voll von höher entwickeltem Leben. Schwupps!

    Morphogenetische Felder halte ich für einen interessanten Gedankenansatz, d.h. aber nicht, dass ich daran glaube, abar auch nicht, dass ich die Möglichkeit der Existenz nicht in betracht ziehen würde.
    Evolution, also Mutation, Selektion, Reproduktion wirkt schon, optimiert aber lediglich Attribute, die im Grundsystem bereits angelegt waren.
    Für grundlegend neue Eigenschaften benötigt es Makromutationen.

    Wenn hier einige erzählen, es gäbe fließende Übergänge, ist das schon mathematisch unsinnig.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum dürfen Hartz IV-Paare nicht in einer Wohnung leben?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 13:26
  2. Warum klebt der Mensch am Leben?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 01:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben