+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 156

Thema: Das Kapital 14. September 1867

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.614

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    150 Jahre Kampf gegen das Kapital – und derKampf geht weiter. Gegen den Kapitalismus undfür eine gerechte Gesellschaft, die sich nicht selbstvernichtet. Das ist die Sache der Linken. Ihre Gegnerkämpfen ebenfalls gegen das »Kapital«. Auch wenndas nur ein Buch von Karl Marx ist. Doch in ihm stehtdrin, wie der Kapitalismus funktioniert. Deshalb wirdes lächerlich gemacht, für überholt erklärt oder auchnur für viel zu kompliziert gehalten. Das ist die Sacheder Kapitalisten und ihrer Unterstützer.Heute vor 150 Jahren, am 14. September 1867, wurdeim Börsenblatt des Deutschen Buchhandels eineNeuerscheinung bekanntgegeben: »Das Kapital,Band 1: Der Produktionsprozess des Kapitals« vonKarl Marx. Auch heute noch sehr empfehlenswert zu lesen.
    Juenger-Fan, der nächste Depp, der dem von der Zionisten-Hochfinanz gezüchteten Schwindler Levi Mardochai (Deckname: "Karl Marx") nachrennt. Marx hat nie das Leih- und Zinskapital angeriffen, nie das Zinssystem selbst - immer nur die nationale Industrie und die Völker und Nationen selbst. Warum wohl? Weil Marx und seine Gefolgsleute eng mit ihren zionistischen Bankster-Freunden und Geldgebern zusammengearbeitet haben. Daher war der "Kommunismus" immer nur "Staatskapitalismus" und Lüge.

    [ab 1919: Die Rothschilds finanzieren die Sowjetunion - und kaufen haufenweise Minen und Ölfelder - der totale Betrug an der russischen Bevölkerung durch die Rothschild-Bande mit Goldraub und Hungersnot]

    Nach der Roten Revolution verwandten die Rothschilds erhebliche Anstrengungen darauf, den Kommunismus am Leben zu erhalten und sich gleichzeitig an ihm zu bereichern. Dabei wurde ein beträchtlicher Teil an Grund und Boden im Wert von etwa 30 bis 40 Millionen Dollar mit allen Schürfrechten erworben.

    [259] Gary Allen: Die Insider: Baumeister der Neuen Weltordnung, S.103
    Standard Oil kaufte 50 Prozent der kaukasischen Ölfelder, die früher den Rothschilds gehört hatten.

    [260] Gary Allen: Die Insider, S.136
    Die Teile des Volkes, die gerade dachte, sie hätten ihr Land zurückerobert, mussten feststellen, dass die Bolschewisten ihnen das Land wieder wegnahmen und an ihre alten Financiers verschenkten. Sofort nach der Revolution durfte die Sowjetunion mangels des Goldes, das man gerade aus ihr gestohlen hatte (siehe S.131), fleissig Kredite bei den üblichen "amerikanischen" Rothschild-Banken wie Chase Manhattan und der Equitable Trust Company aufnehmen.

    [261] Gary Allen: Die Insider, S.137
    Keine anderen Banken bekamen Zugriff auf den russischen Markt.

    Da Kommunismus als Staatsform so gut wie nicht lebensfähig ist, mussten mit diesen Krediten Waren und Lebensmittel aus dem Westen importiert werden. Nachdem alle Nahrungsmittel verputzt worden waren, mussten wieder neue Kredite aufgenommen werden. Die Deals für die Lieferungen wurden ebenfalls von den Bankern eingefädelt und die Lebensmittel wurden nicht der verhungernden Landbevölkerung, sondern den mordenden Bolschewisten übergeben.

    Da es in einem kommunistischen System so gut wie keinen technischen Fortschritt gibt, mussten auch alle Technologien importiert werden. In einem Bericht von Averell Harriman an das State Department ["US"-Aussenministerium, das vom CFR und von den Rothschilds beherrscht wird] erklärt dieser:

    "Stalin zollte seine Anerkennung für die Hilfe, die ihm von den Vereinigten Staaten für die Sowjetindustrie vor und während des Krieges gewährt wurde. Er sagte, dass ungefähr zwei Drittel aller grossen Industrieunternehmen in der Sowjetunion mit Hilfe der Vereinigten Staaten oder durch deren technischen Beistand gebaut wurden."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Juenger-Fan, der nächste Depp, der dem von der Zionisten-Hochfinanz gezüchteten Schwindler Levi Mardochai (Deckname: "Karl Marx") nachrennt. Marx hat nie das Leih- und Zinskapital angeriffen, nie das Zinssystem selbst - immer nur die nationale Industrie und die Völker und Nationen selbst. Warum wohl? Weil Marx und seine Gefolgsleute eng mit ihren zionistischen Bankster-Freunden und Geldgebern zusammengearbeitet haben. Daher war der "Kommunismus" immer nur "Staatskapitalismus" und Lüge.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " . . .Auch wenn das nur ein Buch von Karl Marx ist. Doch in ihm steht drin, wie der Kapitalismus funktioniert. Deshalb wird es lächerlich gemacht, für überholt erklärt oder auch nur für viel zu kompliziert gehalten. Das ist die Sache der Kapitalisten und ihrer Unterstützer. . . ." Mehr gibt es zu deinem extraterrestrischen Beitrag nicht zu sagen.

  3. #133
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    " . . .Auch wenn das nur ein Buch von Karl Marx ist. Doch in ihm steht drin, wie der Kapitalismus funktioniert. Deshalb wird es lächerlich gemacht, für überholt erklärt oder auch nur für viel zu kompliziert gehalten. Das ist die Sache der Kapitalisten und ihrer Unterstützer. . . ." Mehr gibt es zu deinem extraterrestrischen Beitrag nicht zu sagen.
    in dem Buch steht, wie Kapitalismus vor 150 Jahren funktioniert hat.
    Das ist so, als ob du ein Gesetzbuch aus der damaligen Zeit auf heute übertragen wolltest.....
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    in dem Buch steht, wie Kapitalismus vor 150 Jahren funktioniert hat.
    Das ist so, als ob du ein Gesetzbuch aus der damaligen Zeit auf heute übertragen wolltest.....
    Herzchen, er funktioniert immer noch so, auch wenn er dir anders erscheint. Es handelt sich auch nicht um ein Gesetzbuch, sondern um ökonomische Funktionen und ihre Auswirkungen. Wenn man schon das Wort Gesetz gebrauchen will, eigentlich war es mehr eine Entdeckung, wie die Gravität, so gilt ja wohl die Schwerkraft auch noch heute. Aber ich vermute mal, dass du so ein Opfer bist, dass sich in seiner Opferrolle bequem eingerichtet hat und nichts mehr fürchtest als Veränderung. Darum singst du hier das Lied derer, die dich "ficken", wie es so schön vulgärdeutsch heißt.

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, ich verkauf Typen wie dir gar nichts, du hast ja keine müde Mark. Ich würde dir aber dein H-4 streichen. Wie in deinen sozilistischen Vorzeige-Staaten Kuba und Korea üblich. Ende Gelände.
    Wie willst du selbsternannter Leistungsträger denn meine Finanzen beurteilen?
    Merkst du gar nicht, dass du dich lächerlich machst?

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Herzchen, er funktioniert immer noch so, auch wenn er dir anders erscheint. Es handelt sich auch nicht um ein Gesetzbuch, sondern um ökonomische Funktionen und ihre Auswirkungen. Wenn man schon das Wort Gesetz gebrauchen will, eigentlich war es mehr eine Entdeckung, wie die Gravität, so gilt ja wohl die Schwerkraft auch noch heute. Aber ich vermute mal, dass du so ein Opfer bist, dass sich in seiner Opferrolle bequem eingerichtet hat und nichts mehr fürchtest als Veränderung. Darum singst du hier das Lied derer, die dich "ficken", wie es so schön vulgärdeutsch heißt.
    Warst du es nicht, der hier mit seiner üppigen Pension geprahlt hat, und sich so als parasitärer Nutzniesser unserer Wirtschaftsordnung geoutet hat? Was glaubst du denn wohl, wer die Beamtenpensionen erarbeitet?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warst du es nicht, der hier mit seiner üppigen Pension geprahlt hat, und sich so als parasitärer Nutzniesser unserer Wirtschaftsordnung geoutet hat? Was glaubst du denn wohl, wer die Beamtenpensionen erarbeitet?
    Das ist das existenzielle Problem in einer Ausbeutungsgesellschaft. Wir müssen essen und trinken und somit uns auf diese Verhältnisse einlassen. Auch wenn ich kein "Nutznießer bin, sondern für meine Pension gearbeitet habe, da ist die Dialektik in einer Gesellschaft, die dialektische Einheit von eigentlich unvereinbaren Widersprüchen. Ausbeuter und ausgebeutete brauchen einander in gewisser Weise. Ohne den Besitz von Produktionsmitteln muss ich für die Ausbeuter arbeiten und ohne die auszubeutenden Menschen sind Maschinen, Geld für die Ausbeuter völlig wertlos.

  8. #138
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    in dem Buch steht, wie Kapitalismus vor 150 Jahren funktioniert hat.
    Das ist so, als ob du ein Gesetzbuch aus der damaligen Zeit auf heute übertragen wolltest.....
    das kann man nur sagen wenn man vollständig keine Ahnung hat was im Kapital steht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.348

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Das ist das existenzielle Problem in einer Ausbeutungsgesellschaft. Wir müssen essen und trinken und somit uns auf diese Verhältnisse einlassen. Auch wenn ich kein "Nutznießer bin, sondern für meine Pension gearbeitet habe, da ist die Dialektik in einer Gesellschaft, die dialektische Einheit von eigentlich unvereinbaren Widersprüchen. Ausbeuter und ausgebeutete brauchen einander in gewisser Weise. Ohne den Besitz von Produktionsmitteln muss ich für die Ausbeuter arbeiten und ohne die auszubeutenden Menschen sind Maschinen, Geld für die Ausbeuter völlig wertlos.
    Um Ausreden wart ihr Wohlstandslinken aus der Toscanafraktion, die ihr euch im Kapitalismus so wunderbar eingerichtet habt, nie verlegen.
    Essen und trinken müsst ihr, aber niemand hindert dich daran, dich freiwillig mit einer Grundsicherung zu begnügen, und den Rest an die angeblich Ausgebeuteten zu verteilen. Die Betonung liegt auf freiwillig.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #140
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Das Kapital 14. September 1867

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Wie willst du selbsternannter Leistungsträger denn meine Finanzen beurteilen? Merkst du gar nicht, dass du dich lächerlich machst?
    Das Woer Leistung ist dir verhasst, ich weiss. Fühlst du selbsternannter Sprecher aller Habenichtse und loser dich schon wieder entarnt und entlarvt ? Du hast gar keine Finanzen, du hast Miese. Die springen einem aus jedem deiner Beiträge förmlich an.
    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Warst du es nicht, der hier mit seiner üppigen Pension geprahlt hat, und sich so als parasitärer Nutzniesser unserer Wirtschaftsordnung geoutet hat? Was glaubst du denn wohl, wer die Beamtenpensionen erarbeitet?
    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Das ist das existenzielle Problem in einer Ausbeutungsgesellschaft.
    In der Arena hast du mit deiner angeblichen Sonderschul- Lehrer-Pension von 3.000 Netto fast in jedem Strang geprahlt...wer bezahlt die eigentlich ?
    Geändert von cornjung (16.09.2017 um 12:18 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Kapital als Religion
    Von CrispyBit im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 17:14
  2. Das Kapital, der Faschismus und das Böse
    Von Rutt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 19:57
  3. Kapital über DDR
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 00:24
  4. Regiert das Monopol und Kapital in der EU
    Von Wolfgang im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:38
  5. Deutschland vertreibt das Kapital
    Von ortensia blu im Forum Deutschland
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 13:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben