+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 90 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 896

Thema: Heiraten ....

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Zumindest lässt sie mich glauben, dass auch sie es ist...
    Ja, so sind die

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    309

    Standard AW: Heiraten ....

    Klopperhorst hat eigene Ansichten zum weiblichen Geschlecht. Zugegeben. Sehr spezielle.

    Sein Date mit einer Frau in ein Schwulenlokal fand ich bereits sehr speziell.
    Für ihn war's eine doppelte Win-Situation.
    1. keine Konkurrenz die seine Begleitung anbaggern könnte u. 2. Bier billiger.
    Hatte mich damals schon gefragt welche Frau lässt sich dafür begeistern, insbesondere wenn ihr diese Gründe bekannt sind ?


    Aber zurück zum Heiratsthema.
    Ein Aspekt blieb bisher unerwähnt.
    Vielleicht erstaunlich für manche hier.
    Die Ehe sowie jede stabile also langlebige Partnerschaft bedeutet für Männer ein signifikanter Zugewinn an Lebensjahren. "Verbandelter" Mann kommt im Schnitt auf ein höheres Lebensalter als sein allein stehender Geschlechtsgenosse.

    Selben Effekt gibt es in der Vergleichsgruppe verbandelte Frau zu Single-Frau so nicht. Der Zugewinn der 1. ist zwar noch da, aber dort vergleichsweise unauffällig, gering.
    Demnach "profitieren" Männer deutlich mehr von der "Einrichtung" Ehe, langlebige Partnerschaft als die Frau.
    Mein Eindruck ist das besonders im Alter allein stehende Männer schlechter zurechtkommen als ältere Frauen.

    Was spricht sonst für die Ehe ?
    Mehr sicherlich dafür als evtl. dagegen. Einige haben bereits ihre Gründe "Pro" vorgetragen.
    Eine stabile Partnerschaft - Ehe - bietet für beide normalerweise meist ein Zugewinn wie an persönlichen Wachstum.
    Negativbeispiele ausgenommen.
    .
    Persönlich glaube ich das eine stabile Partnerschaft - trotz mancher Widrigkeiten - im günstigen Fall die Kräfte, Ziele zweier Menschen nicht nur addiert, sondern bündelt, multipliziert.
    Desweiteren erleben Kinder in stabilen Hetero-Beziehungen ihr nachahmenswertes Vorbild um als Erwachsene selbes Lebensmodell anzustreben.
    Heirat mit verwirklichten Kinderwunsch sind noch immer der beste Rahmen. Auch für Gesellschaft, Staatswesen.

    Jedoch scheint zeitgleich mit unserer oberflächlichen Konsumhaltung (Zeitgeist) die private Entscheidung zu Verbindlichkeiten für viele nicht mehr erstrebenswert. Fürsorge, Verpflichtung zueinander sind in unserer werte-verwahrlosten, werte-verarmten Atmosphäre doch ziemlich aus der Mode gekommen. Leider.

  3. #83
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    eine Frage, sollte man (Frauen) heiraten ?
    Was spricht für das Heiraten, was spricht dagegen ?

    Eigentlich hat jede (männliche) Person die ich kenne es irgendwann bereut, geheiratet zu haben.
    Ist das Heiraten überhaupt noch modern?
    Mein Kumpel hat vor 1 Monat geheiratet und bereut es jetzt schon...

    Wie ist eure Meinung zum Thema ?
    Sag mal, merken die eigentlich vorher nicht, was los ist ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #84
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    .....
    Mag ja sein dass man länger lebt, aber zu großen Teilen au reiner Gehässigkeit dem anderen gegenüber. Man muss schon glücklich sein sonst schafft man sich eine eigene Hölle. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Leiden tun dann die (wenn vorhanden) Kinder darunter. Manche zerbrechen, manche nicht.

  5. #85
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Heiraten ....

    Wie will man denn sonst eigene Kinder aufziehen und sie prägen, ohne Ehe ?

  6. #86
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Ehe sowie jede stabile also langlebige Partnerschaft bedeutet für Männer ein signifikanter Zugewinn an Lebensjahren. "Verbandelter" Mann kommt im Schnitt auf ein höheres Lebensalter als sein allein stehender Geschlechtsgenosse.

    Selben Effekt gibt es in der Vergleichsgruppe verbandelte Frau zu Single-Frau so nicht. Der Zugewinn der 1. ist zwar noch da, aber dort vergleichsweise unauffällig, gering.
    Demnach "profitieren" Männer deutlich mehr von der "Einrichtung" Ehe, langlebige Partnerschaft als die Frau.
    Mein Eindruck ist das besonders im Alter allein stehende Männer schlechter zurechtkommen als ältere Frauen.
    [...]
    Auf jeden Fall ist das eine Korrelation, ob die Beziehung kausal ist in dem Sinne, daß Männer länger leben, weil sie verheiratet sind, ist zumindest unklar. Es spricht m.E. durchaus auch einiges dafür, daß die entsprechenden Männer Ehemänner sind, weil sie länger leben. Kretins und Loser heiraten eher nicht. Was wiederum nicht impliziert, daß Unverheiratete Kretins und Loser sind.
    Kurz: diese Korrelation ist nicht trivial im Sinne einer Kausalbeziehung auflösbar.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    309

    Standard AW: Heiraten ....

    Mag ja sein dass man länger lebt, aber zu großen Teilen au reiner Gehässigkeit dem anderen gegenüber. Man muss schon glücklich sein sonst schafft man sich eine eigene Hölle. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Leiden tun dann die (wenn vorhanden) Kinder darunter. Manche zerbrechen, manche nicht.
    Das Argument mit den längeren Lebenszeit bei "Verbandelten".
    Natürlich gibt es mitunter katastrophale Ehen, Partnerschaften für die notwendigerweise u. besser für beide eine nachfolgende Trennung ist.
    Auch finden sich nicht immer passende Partner zu Zeiten.
    Manche gehen unfreiwillig leer aus obwohl bindungsfähig u. bindungswillig. Und ansehnlich.
    Andere schlittern (ohne viel Ahnung) in eine Ehe mit evtl. ungewissen Ausgang.
    Der Partner kann sich entfremden usf.
    Jedoch hielten Ehen früher in der Regel. Sahen ihren Sinn in der Weiterführung der Generationen. Es war sicher nicht allzeit nur eine Wohlfühloase aber die gemeinsame Zukunftsgestaltung, der Zugewinn für beide, Fürsorge zueinander, Wertschätzung auch im Alter wiegt doch selbst Widrigkeiten (die auch Alleinstehende haben) deutlich auf. Ausnahmen ausgenommen.
    Zum Eheglück, den richtigen Partner zur richtigen Zeit (für Frauen ist der Rahmen noch sehr viel kleiner), gehört sicherlich auch viel Fügung dazu. Ein gewisses Quentchen Glück das womöglich nicht jeden streift.
    Geändert von window (21.01.2021 um 13:05 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

  8. #88
    LOL
    Gast

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wie will man denn sonst eigene Kinder aufziehen und sie prägen, ohne Ehe ?
    Dann halt in "wilder Ehe".

    Ich kenne mehrere befreundete Paare, die seit Jahrzehnten zusammenleben und Kinder haben, aber wo mindestens ein Partner sich dagegen sträubt zu heiraten. Die zahlen mehr Steuern und haben auch einige andere Unannehmlichkeiten deswegen, aber vielleicht brauchen sie das so, damit ihr Liebesleben etc besser läuft...

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wie will man denn sonst eigene Kinder aufziehen und sie prägen, ohne Ehe ?
    ….darf ich mir die Frage erlauben warum soll man Kinder haben?
    Komme mir jetzt bitte nicht mit dem Satz – wer soll einmal deine Rente bezahlen.
    Wenn man die Kohle nimmt die 2-3 Kinder kosten bis sie aus dem Haus gehen und ein „Sparschwein“ damit füttert reicht es dicke für einen guten Lebensabend.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  10. #90
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Kommt auf die individuellen Umstände an.

    Aber vermutlich darf ich hier eh nichts sagen.
    Du armes Hascherl! Fühlst Du Dich sehr benachteiligt hier?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltiger heiraten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:22
  2. Heiraten verboten.
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 05:48
  3. Eineiige Zwillinge heiraten
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben