+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Deutschland ist Vizeweltmeister

  1. #11
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Einen herzlichen Glückwunsch! Aus den fernen USA möchte ich den Deutschen gratulieren: Sie sind [Links nur für registrierte Nutzer].

    Sowas ist nicht so einfach, zeugt von einem tiefen Vertrauen in die Effizienz des Staates und einer hohen Leidensfähigkeit. Ich bin beeindruckt. Macht weiter so Jungs, bald seid ihr vielleicht Weltmeister!
    Der Tenor des Artikels entspricht dem Schlußabsatz:

    Die Schweiz kann sich ihre niedrigen Steuersätze unter anderem deshalb leisten, weil hier vieles der privaten Vorsorge überlassen wird. Ähnliches gilt für die angelsächsischen Länder. Dann müssen die Bürger aber privat mehr zahlen. Stichwort Krankenversicherung. Stichwort Rente. Die Frage ist jedoch, ob mehr private Verantwortung politisch gewollt und durchsetzbar ist.
    Man könnte beinahe vermuten, der Steuerzahler solle trotz der hohen Zwangsabgaben ohne adäquate Gegenleistung auf einen weiteren Abbau des Sozialstaates eingestimmt werden.
    Buzzwords: private Verantwortung.
    Dabei bleiben den meisten Bürgern wegen der hohen Zwangsabgaben keine Mittel für eine gescheite oder überhaupt für irgendeine private Vorsorge.

  2. #12
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Noch ein Strang zum Thema "Ich-lebe-zwar-vom-Staat-rege-mich-aber-über-die-hohen-Steuerabgaben-der-Erwerbstätigen"?

    Also ich zahle gerne meine Steuern. Sie retten Menschenleben!
    Es war einmal eine Horde Krimineller, die in Provinzen einfiel, raubte und Schutzgeld erpresste. Eines Tages hatte einer von ihnen die Idee, statt umher zu ziehen, ein festes Territorium in Beschlag zu nehmen, um die ansässigen Menschen dauerhaft und regelmäßig auszuplündern. Damit war die Idee des Nationalstaats geboren.

    Zur Finanzierung der relevanten öffentlichen Belange wäre auch die Hälfte des heutigen Steueraufkommens ausreichend. Allerdings will die Politik nicht darauf verzichten, Griechenland, Banken, Sozialtouristen und verpfuschte Prunkbauten mit dem Geld der arbeitenden Menschen zu bezahlen.

  3. #13
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Daß das so ist, ist zu einem fetten Teil dem größten Schurkenstaat der Welt zu verdanken: USA

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    ... Ohne Steuern kein funktionierendes Staatswesen ...
    Ich würde was zahlen, wenn ich entsprechende Leistungen bekäme.

    Gilt hier nicht auch das Besteller-Prinzip? Ich habe die Kacke nicht bestellt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Daß das so ist, ist zu einem fetten Teil dem größten Schurkenstaat der Welt zu verdanken: USA
    Ah nech. Steht doch gerade zu euren "Versagen".
    kol-ut-shan

  6. #16
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich würde was zahlen, wenn ich entsprechende Leistung bekommen würde.

    Gilt hier nicht auch das Besteller-Prinzip? Ich habe die Kacke nicht bestellt.

    ---
    Mein Lieblingsautor Fernau bemängelte in einem seiner Werke und hinterfragte die Tatsache, dass heute auf dieser Erde kein Platz mehr ist, der NICHT ein Staat wäre.
    kol-ut-shan

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Ich gebe meinen Teil, damit mich der Staat möglichst in Ruhe lässt. Ist halt wie bei der Mafia, zahlst Du Schutzgeld, hältst Dich an die Omerta und kommst dem Paten nicht in die Quere, dann tun sie Dir nix.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.067

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Daß das so ist, ist zu einem fetten Teil dem größten Schurkenstaat der Welt zu verdanken: USA
    Hmm, der durchschnittliche US-Amerikaner musste zweimal in einen für ihn völlig uninteressanten Weltkrieg geprügelt werden, weil er eigentlich keinen Hader mit den Deutschen hatte. Im Gegenteil waren die Beziehungen zwischen Preußen und der jungen USA und auch dem Deutschen Reich und den USA bis zur Zeit des Ersten Weltkrieges relativ untadelig. Im Amerikanischen Bürgerkrieg haben die deutschen Auswanderer (dummerweise) mehrheitlich die Sieger, sprich die Yankees unterstützt, auch war Preußen aufgrund der traditionell guten Beziehungen nicht untätig. Diese Tatsachen allein sprechen die deutliche Sprache, dass es ein fremdes Element in der Gesellschaft der USA war, das diese, in weiten teilen deutschstämmig (die Deutschen stellten lange Jahre das größte Einwandererkontingent in den USA), unterwanderte und in eine Richtung zwang, in welche diese nur mühsam zu bewegen war, die aber, einmal eingeschlagen, bis auf den heutigen Tag als Staatsraison festzementiert wurde, da diese Elemente sich mittlerweile als unangreifbar konstituiert haben.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsautor Fernau bemängelte in einem seiner Werke und hinterfragte die Tatsache, dass heute auf dieser Erde kein Platz mehr ist, der NICHT ein Staat wäre.
    Ich brauche keine Polizei, keine Richter, Staatsanwälte, keine Lehrer, keine GEZ-Moderatoren, erst recht keine Politiker, für die ich Zwangsgeld entrichten muss.
    Ich würde zahlen, wenn ich Leistungen in Anspruch nehme, aber nicht pauschal.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Deutschland ist Vizeweltmeister

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Polizei, keine Richter, Staatsanwälte, keine Lehrer, keine GEZ-Moderatoren, erst recht keine Politiker, für die ich Zwangsgeld entrichten muss.
    Ich würde zahlen, wenn ich Leistungen in Anspruch nehme, aber nicht pauschal.

    ---
    Ich zahle gerne für diejenigen mit, die es selbst nicht können.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 12:06
  2. Vizeweltmeister bei Steuern und Abgaben
    Von Schlummifix im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.04.2017, 17:45
  3. Deutschland bester Journalist über die Sorgen muslimischen Migranten in Deutschland ....
    Von Herr Schmidt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 08:49
  4. Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 06:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben