+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

  1. #91
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, daß sich Leute von solchen Verboten beeindrucken lassen. Wenn ich Wunderkerzen abbrennen will, dann tue ich das. Punkt.
    Fazit aller Beiträge hier im Strang: Die Menschen sind doch recht empfindlich und ängstlich geworden.

    Selbstgebaute Bomben und Knaller sind was ganz Schlimmes, Wunderkerzen enthalten Bariumnitrat, ganz schlimm; sogar Luftballons sind furchtbar; sie töten Vögel – wusste ich noch nicht – nun ja Windräder und Flugzeuge tun das auch. Da denke ich an die spektakuläre Wasserung eines Jumbo-Jets in New York. Dem sind Vögel in alle 4 Turbinen beim Start reingeflogen.


  2. #92
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Bei der inzwischen eingekehrten Verblödung können die meisten Jugendlichen nur noch als Hartz-Vierlinge überleben. Die können weder einen Nagel in die Wand einschlagen noch einen Knopf annähen.

    Es geht nicht um Krankheit der Oberbonzen, sondern um den Vernichtungswillen uns Deutschen gegenüber.

    Kein
    Reiner Zufall:
    Germany must perish!
    Ein Trend ist jedenfalls schon seit ~1990 zu beobachten: Die Kontrolle und Einflussnahme des Staates gegenüber der Bevölkerung wird immer stärker. Internet, Smartphones und Foren aller Couleur erlauben inzwischen eine fast nahtlose Verfolgung, Überprüfung und Kontrolle der Privatsphäre der Nutzer.

    Davon hat die Staatssicherheit der DDR geträumt: Der gläserne Mensch. Und viele wollen es ja geradezu so, sogenannte Influenzer, die sich im Netz geistig nackend ausziehen und ihre letzten privaten Geheimnisse verraten. Ich bin wohl auch einer.

    All das wird vielleicht in einem Staat a la [Links nur für registrierte Nutzer] enden, wo man beim Aussprechen von Schimpfwörtern Strafe zahlen muss.
    Wo Alkohol, Zigaretten, Rauschgift, Salz und ficken verboten wird.

    Meine Urenkel tun mir jetzt schon leid.
    Wie lange ist das eigentlich schon her, als es noch keine Personalausweise gab, keine Führerscheine, oder Zeugnisse aller Art.
    Wo man einfach mal so untertauchen konnte, wenn man ein Verbrechen begangen hatte?


    Los Angeles 2032
    Sylvester Stallone und Sandra Bullock in "Demolition man"


  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.776

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.




    Inwieweit die für den vom Kollegen Eridani beschriebenen Unfug verwendbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Aber ich kann seine Schilderungen über die riskanten Jugendstreiche insofern bestätigen, dass wir ebenfalls gleichen Blödsinn veranstaltet haben.

    Wir beschafften auf irgendwelchen vertraulichen Wegen sogenanntes Karbid, das damals in den Lampen der Eisenbahn zum Beleuchten benutzt wurde.
    Diese Karbid-Klumpen wurden in eine lange, runde Keksdose gelegt, ein bisschen Wasser darauf gekippt und der Deckel aufgesetzt.
    Dann wurde nach einer kleinen Weile an ein kleines Loch im Boden eine Flamme (Feuerzeug oder Streichholz) gehalten - und mit einem satten Rumms flog der Deckel 20...30 Meter weit. Damals ein Heidenspaß, heute vermutlich schon eine Straftat.

    Heute bekommt man nicht mal mehr hochprozentigen Alkohol (max. 96 %) in einer Apotheke, ohne dass gleich eine Mitteilung an die Kripo rausgeht (jaaaa, ich weiss, dass das jetzt ziemlich übertrieben ist, aber umschreibt, wie engmaschig die Kontrollen heute geworden sind).
    Mit Karbid haben wir auch gefischt.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.
    1. Daß ich hier Phantasiegeschichten auf den Arm nehme hat schlicht den Hintergrund: ich hatte als Teenager ein Chemielabor im Keller und war vergleichsweise versiert und gut ausgestattet soweit das Taschen- und Prospektaustragegeld es eben erlaubte.
    Daß sich dies nicht unbedingt im Berufsweg niederschlug ist ein weites Feld.

    2. Wer nicht mal die Bezeichnungen der Substanzen von denen er phantasiert richtig schreiben kann, von Konzentrationen ganz zu schweigen, tut eben dies. Hörensagen kolportieren.

    3. Mit diesem Pseudowissen, nicht nur Eri sondern einzwei andere auch, hier grundgefährliche weil auch noch falsche Bastelanleitungen einzustellen die ein paar Deppen vielleicht wirklich nachbauen könnten sollte eigentlich zu Permasperren führen.

  5. #95
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.632

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, .

    .
    .. puuhh das räumt den Magen auf , garantiert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #96
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ooooo und mit Islam ?
    Mit Islam hättest du die fürs Jahr 2000 versprochenen fliegenden Autos schon vor 300 Jahren
    gehabt. Den Warp-Antrieb vor 200 Jahren und vor hundert Jahren....ja, da ging mit den ersten
    Kolonialplaneten alles den Bach runter. Man konnte sich im Widerstreit mehrerer Rechtsschulen nicht
    darauf einigen wie den auf den Kolonialplaneten richtig gen Mekka gebetet werden solle, es gab
    einen Krieg ob dieser Angelegenheit, einen großen, und heute, da leben die Menschen wieder in Höhlen
    und wer es wagt die Wörter "Allah" oder "Koran" zu erwähnen wird von seiner Sippe gefesselt und in
    der Wildnis ausgesetzt, den wilden Tieren zur Freude die natürlich auch was essen müssen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, aber meines Wissens keine konzentrierte (auch "rauchende" genannt), sondern nur eine kastrierte Version. Zumindest in unserem Baumarkt.




    Inwieweit die für den vom Kollegen Eridani beschriebenen Unfug verwendbar ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Aber ich kann seine Schilderungen über die riskanten Jugendstreiche insofern bestätigen, dass wir ebenfalls gleichen Blödsinn veranstaltet haben.

    Wir beschafften auf irgendwelchen vertraulichen Wegen sogenanntes Karbid, das damals in den Lampen der Eisenbahn zum Beleuchten benutzt wurde.
    Diese Karbid-Klumpen wurden in eine lange, runde Keksdose gelegt, ein bisschen Wasser darauf gekippt und der Deckel aufgesetzt.
    Dann wurde nach einer kleinen Weile an ein kleines Loch im Boden eine Flamme (Feuerzeug oder Streichholz) gehalten - und mit einem satten Rumms flog der Deckel 20...30 Meter weit. Damals ein Heidenspaß, heute vermutlich schon eine Straftat.

    Heute bekommt man nicht mal mehr hochprozentigen Alkohol (max. 96 %) in einer Apotheke, ohne dass gleich eine Mitteilung an die Kripo rausgeht (jaaaa, ich weiss, dass das jetzt ziemlich übertrieben ist, aber umschreibt, wie engmaschig die Kontrollen heute geworden sind).
    Man muß nicht in D kaufen. ;-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #98
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es nach wie vor einige Bundesstaaten in denen der Oralverkehr verboten ist.
    Ich ueberlege gerade ob ich dazu einen Strang aufmachen und unter Thema des Tages einstelle.
    Also in mobile im US-Bundesstaat Alabama ist es Frauen verboten in der Innenstadt (Downtown) mit Stöckelschuhen zu gehen

    Ob dieses Gesetz immer noch in Kraft ist weiß ich nicht, aber vor 20 Jahren war es noch in Kraft

  9. #99
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Also in mobile im US-Bundesstaat Alabama ist es Frauen verboten in der Innenstadt (Downtown) mit Stöckelschuhen zu gehen

    Ob dieses Gesetz immer noch in Kraft ist weiß ich nicht, aber vor 20 Jahren war es noch in Kraft
    Das hoffe ich fuer die Buerger in den USA. Die Innenstaedte duerfen nicht zu Schlampenwalks verkommen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #100
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.736

    Standard AW: Berlin verbietet Wunderkerzen zu Silvester 2020

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich fuer die Buerger in den USA. Die Innenstaedte duerfen nicht zu Schlampenwalks verkommen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Berlin verbietet Weihnachten
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 18:38
  3. Berlin verbietet Weihnachten?
    Von Achilleas im Forum Innenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 14:27
  4. der neueste Quatsch aus Berlin- Berliner Gericht verbietet Lotto-Leuchtwerbung
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 06:41
  5. Polizei verbietet NPD-Kundgebung in Berlin
    Von Warschau im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 22:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben