User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1014 von 1586 ErsteErste ... 14 514 914 964 1004 1010 1011 1012 1013 1014 1015 1016 1017 1018 1024 1064 1114 1514 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.131 bis 10.140 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10131
    liebenswerter Fiesling Benutzerbild von Paule
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    stolzer Anhalter
    Beiträge
    602

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Marx ist son ewiggestriger , für den das alles viel zu friedlich abging !
    Der ist noch inseinem 22jährigen winterschlaf und wird daraus wohl auch nie wieder erwachen !
    Er kommt einfach nicht mit der Realität klar und wirds auch nie ! Für den ist eine Welt zusammen gebrochen .
    Ehre den deutschen Soldaten !

    :dr:
    In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
    George Orwell/Eric Blair

  2. #10132
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von hosteuro Beitrag anzeigen
    Der letzte mir bekannte war der:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum gab's nach ihm nie wieder einen Präsidenten?
    Waldemar Pabst, der seinen Soldaten den Befehl zur Erschießung von Liebknecht und Luxemburg gab, berichtete, er habe Pieck freigelassen, da dieser ihn ausführlich über militärische Pläne sowie Verstecke führender Mitglieder der KPD informiert hätte.
    auch war er einer der Hauptaktionäre bei der Zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED! Sehr aufrichtig! :rolleyes:
    Er wurde lediglich von vielen seiner Genossen an "Aufrichtigkeit" übertroffen! Sein früher Tod macht ihn weniger schuldig, das ist aber auch alles!
    Geändert von bernhard44 (13.03.2011 um 20:47 Uhr)

  3. #10133
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Marx ist son ewiggestriger , für den das alles viel zu friedlich abging !
    Der ist noch inseinem 22jährigen winterschlaf und wird daraus wohl auch nie wieder erwachen !
    Meinst du jetzt Marx oder "Marx"? Außerdem warst du es ja wohl, der Köpfe rollen sehen wollte, oder?

  4. #10134
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Waldemar Pabst, der seinen Soldaten den Befehl zur Erschießung von Liebknecht und Luxemburg gab, berichtete, er habe Pieck freigelassen, da dieser ihn ausführlich über militärische Pläne sowie Verstecke führender Mitglieder der KPD informiert hätte.
    Das ist hart - wo hast du das her? Von militärischen Plänen der KPD höre ich zum ersten Mal.

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    auch war er einer der Hauptaktionäre bei der Zwangsvereinigung von KPD und SPD zur SED! Sehr aufrichtig!
    Das war mir auch neu, bislang war ich der Meinung, die wäre hauptsächlich durch Druck aus Moskau zustande gekommen. Aber man lernt ja im Leben nicht aus. Belege?

  5. #10135
    liebenswerter Fiesling Benutzerbild von Paule
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    stolzer Anhalter
    Beiträge
    602

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von hosteuro Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt Marx oder "Marx"? Außerdem warst du es ja wohl, der Köpfe rollen sehen wollte, oder?
    Jo FÜR Marx wars zu friedlich . Für son Typen ! Von solchen hätte es ruhig mal ein paar erwischen können/sollen/müssen !!!
    Ehre den deutschen Soldaten !

    :dr:
    In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
    George Orwell/Eric Blair

  6. #10136
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    148

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die DDR war ein sozialistisches Paradies der Bauern, Arbeiter und werktätigen.

    Es gab keine Arbeitslosigkeit und keine Armut, jeder hatte eine Wohnung und ein Auskommen, desweiteren hatten wir kein dreigliedriges Schulssystem, der Staat förderte Studium für begabte Menschen der Arbeiterklasse.

    Heute haben wir blühende Landschaften, wenn ich sehe wie das Unkrauft auf stillgelegten Bahnstrecken sowie stillgelegten Güterbahnhöfen gedeiht, dann möchte ich sowas nicht haben.

    Die die Massenarbeitsbrigade der Arbeitslosen sowie die Perspektivlosigkeit vieler junger Menschen in diesem Land lassen mich schaudern - so und jetz bitte Anti DDR Propaganda machen, wie schlim doch dieser Staat war....

    PS: Ich komme aus der Zone...

  7. #10137
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Nochmal zu Pabst:
    In einem bundesamtlichen Bulletin vom 8. Februar 1962 wurde die Ermordung von Liebknecht und Luxemburg als „standrechtliche Erschießung“ ausgegeben, da Deutschland, laut Bulletin, nur so „vor dem Kommunismus gerettet“ werden konnte.
    Spinner, oder?

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] - sorry, von Pieck lese ich da nichts.

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Jo FÜR Marx wars zu friedlich . Für son Typen ! Von solchen hätte es ruhig mal ein paar erwischen können/sollen/müssen !!!
    Ach, und was wäre dann heute anders? (Hab ich dich schonmal gefragt.) Wo doch Deutschland auch so wieder mal vor dem Kommunismus gerettet werden konnte.

  8. #10138
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    114

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Mister_Disco Beitrag anzeigen
    Die DDR war ein sozialistisches Paradies der Bauern, Arbeiter und werktätigen.
    Im Paradies ist Arbeit verpönt (oder verboten?) - da fliegen dir die gebratenen Tauben in's Maul (oder war's das Schlaraffenland)? Ach richtig - aus dem Paradies wurden ja schon Adam und Eva vertrieben, nachdem die Schlange sie verführt hatte, vom Baum der Erkenntnis zu naschen...

  9. #10139
    liebenswerter Fiesling Benutzerbild von Paule
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    stolzer Anhalter
    Beiträge
    602

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von hosteuro Beitrag anzeigen
    Ach, und was wäre dann heute anders? (Hab ich dich schonmal gefragt.) Wo doch Deutschland auch so wieder mal vor dem Kommunismus gerettet werden konnte.
    na zumindest würde es weniger von solchen Typen geben , weil sie Angst hätten ! Oder haste kurz nach dem Krieg was von Nazis gehört ??? Ne da gabs auch keine mehr und genauso wäre es jetzt mit den Kommies !
    Ehre den deutschen Soldaten !

    :dr:
    In Zeiten des universalen Betrugs die Wahrheit zu sagen ist ein revolutionärer Akt .
    George Orwell/Eric Blair

  10. #10140
    Bolschewist Benutzerbild von Marx
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.808

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    dann waren die "DDR"-Honoratioren noch bekloppter als ich schon dachte!
    "Aufrechte Kommunisten", ja wo denn, wo waren sie denn? In der Führung der "DDR" und ihrer Partei waren sie jedenfalls nicht! Viele dieser aufrechten Kommunisten habt ihr in euren stalinistischen Säuberungsaktionen in Gulags und Zuchthäuser gebracht viele von ihnen sogar um ihr Leben! Ihr widert mich an, ihr stalinistischen Blutsauger! Konterrevolution........ Irre seit ihr, aber total!
    Lasse Dei Blut ruhig kochen, aber mehr als dünne Luft kam nicht raus.

    Zum einen, das Politbüro bestand aus mehreren Personen, das ZK bestand aus mehr als nur Schabowsky, Gysi, Byski, Modrow und Co.
    Als ein kleinen Hinweis, befasse Dich mal mit Hans Heinz Holz und er Veröffentlichungen zur III. Internationale.
    [Links nur für registrierte Nutzer] als eine Leseprobe.
    Die Blutsauger, das sind die kapital Vertreter und deren Gesinnungsgenossen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben