+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 190

Thema: Hausmänner / Berufsväter

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dieser Typ ist ein arbeitsscheues Weichei. Ein Beischlafbettler eben.
    Einfach nur erbärmlich.
    Er ist ein rechtsradikales Arschloch hoch 10. Meld´ er sich bei wenn er Eier hast, dann zeige ich ihm was ich außer Windeln wechseln noch mit meinen Händen kann, dieser Flachwichser

  2. #172
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Da ich von einigen Usern so nett gebeten wurde, wieder mit zu schreiben, mache ich das.

    Unsachliche Hate Postings werden einfach ignoriert.


    Wenn ich meinen alten Job gerne ausgeführt hätte, wäre ich nicht Hausmann geworden. Der Gedanke aufgrund einer Unterhaltspflicht jahrzehntelang in einem gehassten Job verbringen zu müssen war unerträglich. Ich wäre ernsthaft krank geworden. Ich habe mich also verbessert.

    Da ist die scheinbare "Abhängigkeit" von meiner Frau im Vergleich dazu das kleinere Übel. Die Ehe läuft sehr gut und ich habe mehr Freiheiten als in jedem anderen Job.

    ....und wer glaubt ich wäre so eine Art Sklave meiner Frau: Abgesehen davon das meine Frau kein bischen herrschsüchtig ist, wie sähe es denn nach einer Trennung aus ?

    Entweder ich bekomme die Kinder plus Unterhalt.

    Oder ich würde sofort Hartz4 da ich keinen Arbeitsmarktwert mehr habe und damit nicht unterhaltsfähig (was mir als spiritueller Mensch wurscht wäre - H4 würde mir reichen).

    Dann müßte meine Frau ihren Job für die Kinder aufgeben und ihr Partnermarktwert mit 46 .......... ??????

    Also alles in Allem eine Verlustsituation für ALLE - juristisch, psychologisch und finanziell.

    Wäre also ziemlich dumm.



    Zum Thema Ego:

    Die meisten Menschen sind dermaßen innerlich unfrei das sie sich ausschließlich im Kontext der Gesellschaft sehen und definieren können.

    Ich könnte mich genauso als Kampfsportlehrer bezeichnen, weil ich seit über 20 Jahren unterrichte. Oder als Schauspieler, da ich Nebenjobs beim Film habe. Aber was soll diese dumme Spiel mit Worten und Begrifflichkeiten ?

    Meine Frau ist keine Feministin oder Emanze, sondern eine der wenigen WIRKLICH gleichberechtigten Frauen, die sich eben nicht nur die Rosinen heraus picken, sondern eben im Zuge der Gleichberechtigung auch Pflichten übernehmen - die Ernährung der Familie. Sie ist eben keine geisteswissenschaftliche Gender "Kopfwichserin", sondern promovierte Naturwissenschaftlerin.
    War zumindest von meiner Seite ja nicht wirklich bösartig gemeint. Nimms als Frischling hierzuforum eher als rauhere aber doch gerade deshalb herzliche Begrüßung. Daß Du weitermachst zeichnet Dich ja erst aus.

    Aber zum Thema zurück:

    Wenn ich das richtig verstehe, bist Du aufgrund der Sorge, Du müsstes als Unterhaltspflichtiger Dich nun aufarbeiten, doch lieber Hausmann geworden. D.h. für mich, Deine Alte wurde von Deiner Seite aus gesehen ungewollt schwanger, oder Du hattest schon Nachwuchs mit einer Vorigen. Dann hast Du mein aufrichtiges Mitgefühl!

    Die Sache mit einer soweit möglichen Trennung glaube ich Dir soweit schon. Aber was, wenn Deine Alte auf den Job "verzichtet" (aus welchen Gründen auch immer), um sich um die lieben Kleinen zu kümmern? Festgestellte Arbeitsunfähigkeit von einem Kampfsportler o.T., der kein zusätzliches Vermögen besitzt?

    - Zu den NwlerInnen: gerade hier wurde und wird ja bis aufs Letzte versucht politisch Frauen zu fördern wo es ja nur gerade geht, weil die Divergenz der Geschlechter hier besonders in Auge springt (von Stipendien über Postenvergabe danach von staatlicher Seite, ADG darauf in der Wirtschaft). Paßt wohl nicht ins politische Gesellschaftskonzept. Aber das nur am Rande. -

    Ehrlich gesagt, ich habe da eher weniger gegen eine solche Arbeitsteilung M/F, bis auf die Umsorgung der Brut und des Drumherums durch den Mann.

    In meinem Sinne wäre da ganz das Modell des "Monaco Franzes" vorzuziehen: Gut situierte Alte, die im Job voll ausgelastet ist, selbst stets umtriebig bzgl. den Weibern - weil entsprechend viel Freizeit -. Das noch ein wenig über Kunst (Selbstverwirklichung mit entsprechend hoher gesellschaftlicher Anerkennung ) kaschiert und der Laden läuft rund. Dazu noch ein bisschen was für die eigene Tasche gemacht. Aber doch nicht mit der Umsorgung der eigenen Brut. Da können Weiber doch auf ganz dumme Gedanken kommen...
    Ist so absurd nicht: Kenne selber mehrjährig einen "Künstler" (Mitte 40), zusammen mit einer Apothekerin (Mitte 40) mit eigener Apotheke (beide geschieden). Er macht seine Kunst, oder wie man das immer auch nennen kann, und ist kein Kind von Traurigkeit, sie kommt ihrer Verantwortung im job nach.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #173
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin gegen Quoten aber vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen warum so wenige Frauen in gehobene Positionen geholt werden, und erzähle jetzt nicht, daß die alle weniger ausgebildet und geeignet sind als Männer.
    In meinem Unternehmen waren seinerzeit die Führungsposten alle von Frauen besetzt, nicht wegen dem Geschlecht sondern weil sie einfach besser als die Männer waren, welche die Positionen vorher inne hatten.

    Es geht eben nicht um Plattitüden wie " rausmobben " oder die Schuld der Männer, es geht einfach um die passende und beste Besetzung für einen Job und ich glaube schon, daß sich die Männer in den oberen Etagen schwerer mit einer Frau tun als mit einem Mann, wie sich auch Männer als normale Arbeitnehmer schwerer mit einer Frau als Vorgesetzte tun.
    Die Antwort auf den ersten Blick ist ja nach Deiner feministischen Logik folgend ersichtlich: Weil es männliche Seilschaften gibt, die die gleich ausgebildeten Frauen einfach nicht weiter kommen lassen, bei gleicher Leistung. Würde es nach Leistung gehen, wären Quoten ja überflüssig.

    Schönes idealistisch weltfremdes Axiom.

    Denn, wenn dem so wäre - wo bleiben denn dann die ganzen Gegenentwürfe weiblichen Unternehmertums mit dessen Erfolg? Mal abgesehen von den Bereichen, die Frauen wohl im Gros eher interessieren wie bspw. Pflegeunternehmen, Kitas u.s. im eher sozialen Bereich, die diese im großen und ganzen wohl weit überlegen führen.

    Wirtschaftlicher Erfolg hängt von Effizienz ab, von nichts anderem. Gut es gibt dann noch die sozialdemokratische/ sozialistsche korpratistische Abschmarotzung über Politik. Aber was erkläre ich das einem Berliner.

    Aber so schaut das ganze doch eher wiedermal nach einer bürokratischen Zwangsbeglückung von Frau und Mann aus, indem aufgrund abstrakt idealistischer Hirngespinnste die eigene bürokratische Macht ausgebaut wird, während die Zwangsbeglückten dazu auch noch schön wuff wuff machen.

    Absurdistan halt. Preussen ver**cke endgültig mit seinem verblödeten Idealismus, ersaufe in seinen weltfremden Bürokratieweltverbesserungsphantasien, daß wir Deutsche endlich wieder frei leben können!
    Geändert von Heinrich_Kraemer (11.02.2012 um 02:14 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Ich sage es nochmal, wer welche Rolle übernimmt ist Sache des Päärchen selber. Wenn sie sich einig sind wo liegt das Problem?

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Da ich von einigen Usern so nett gebeten wurde, wieder mit zu schreiben, mache ich das.

    Unsachliche Hate Postings werden einfach ignoriert.


    ...
    Schön daß Du wieder schreibst, JTK!

    Hate Postings solltest Du der Moderation melden, allein schon aus Gründen der Forumsdisziplin und der Verbalhygiene.

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von JTK Beitrag anzeigen
    Der einzige Nachteil des Hausmannsleben ist die soziale Isolation und Einsamkeit. Aber gut, dann gehe ich halt zu den Doc´s mal den Blutdruck messen lassen, Massage hier, Therapie da, Zähne machen lassen - ich habe ja immer irgendwas gesundheitliches und bin über meine Frau kostenlos mitversichert.
    Warum gehst Du nicht ab und zu mal in die Kneipe?

    Ist ziemlich lustig.

  7. #177
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Warum gehst Du nicht ab und zu mal in die Kneipe?

    Ist ziemlich lustig.
    Vielleicht gibt ihm seine Frau zu wenig Taschengeld oder erlaubt ihm keinen Kneipengang!

  8. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt ihm seine Frau zu wenig Taschengeld oder erlaubt ihm keinen Kneipengang!
    Neidische Ratte - ich habe Kontovollmacht.

  9. #179
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich sage es nochmal, wer welche Rolle übernimmt ist Sache des Päärchen selber. Wenn sie sich einig sind wo liegt das Problem?
    Besser gehts ja kaum: eine Single-Tunte sinniert allgemeinverbindlich über Rollen innerhalb Partnerschaften.

    Nur, daß Partnerschaften eben nicht wie Rollen (im Film, Theater usw.) funktionieren, die man mal schnell annimmt und dann wieder ablegt, wobei man jemanden anders spielt.

    Da geht es um Liebe, Sex, Macht, mehr oder minder starke Abhängigkeiten... Eine ständige Auseinandersetzung. Das macht die Sache ja so spannend und reizvoll.

    D.h. Partnerschaften prägen das Individuum stark, was es dann eben nicht mehr so schnell einfach ablegen kann, wie ein Tuntenkostüm.

    Unser Hausmann hier macht mir zumindest ja auch nicht gerade den glücklichsten Eindruck: Bedauert die Isolation aufgrund seines Berufs, geht zum Arzt aus Langeweile, freut sich daß andere ihm den Arztbesuch zahlen müssen, mißtraut seiner Frau sehr indem er Vaterschaftstests heimlich anfertigten ließ, bedauert die Beschreibungen einer Person über den Beruf, droht irgendwelchen anonymen anderen mit körperlicher Gewalt usw.

    Und darum gehts doch aber für jeden: möglichst viel glücklich sein!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard AW: Hausmänner / Berufsväter

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Unser Hausmann hier macht mir zumindest ja auch nicht gerade den glücklichsten Eindruck: Bedauert die Isolation aufgrund seines Berufs, geht zum Arzt aus Langeweile, freut sich daß andere ihm den Arztbesuch zahlen müssen, mißtraut seiner Frau sehr indem er Vaterschaftstests heimlich anfertigten ließ, bedauert die Beschreibungen einer Person über den Beruf, droht irgendwelchen anonymen anderen mit körperlicher Gewalt usw.

    Und darum gehts doch aber für jeden: möglichst viel glücklich sein!

    Blödsinn - ich habe niemanden gedroht, schon gar nicht Gewalt. Ich bin aber per PN mit Gewalt bedroht wurde, nur leider traut sich derjenige Feigling nicht sich tatsächlich mit mir zu treffen. Da wohl jemand Angst vor einem Windelwechsler.....hihi.......

    Jeder Job hat auch Nachteile und mein Hausmannsleben mit Vollzeit betreuten Kinder ist allemal besser als mein alter Bürojob. Konnte ich da jeden Tag ausschlafen, mich ganztägig meinen Hobby widmen, während der Arbeitszeit mit gesundheitlichen Problemen zu Ärzten gehen ?

    Nein.

    Ihr seid doch alle nur neidisch :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben