+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der Text ist nicht nationalistisch, sondern patriotisch.
    Und extrem friedfertig, macht man sich mal die Mühe die US Hymne zu übersetzen.
    Erstens sehe ich nicht zwingend einen Unterschied zwischen nationalistisch und patriotisch und zweitens ist dieses Lied eindeutig nationalistisch, denn nichts anderes drückt es aus, als den Ruf zu einer geeinten deutschen Nation.

  2. #32
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    er
    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Dem Moderator gehört eine Maulschelle
    Der Moderator ist bei der 68er Lehrergeneration zur Schule gegangen , daher hat er eine Gehirnwindung mehr als ein Huhn , sonst würde er auf die Straße kacken . Nun Kackt er ins Fernsehen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #33
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo



    Wer nichts wird, wird Wirt, denn sonst hätte er wissen müssen, daß das Deutschlandlied bereits 1841 gedichtet wurde. Würde mich mal interessieren, ob dieser Trottel-Wirt auch vegetarisches Essen anbietet, wo Hitler doch auch Vegetarier war.



    kd
    Das wird dem noch sauer aufstoßen, im FB ist deswegen die Hölle los ...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Dem Moderator gehört eine Maulschelle
    Gibt es eigentlich noch ein Land auf der Welt, das sich für die "falsche" Strophe seiner Hymne schämt?

    Man hätte ihm das Horst Wessel Lied abspielen lassen sollen. Die Schnappatmung wäre interessant gewesen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Das wird dem noch sauer aufstoßen, im FB ist deswegen die Hölle los ...
    Der ist bald ein Fall für den Konkursverwalter.

    Mehr sog i ned

  6. #36
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Der ist bald ein Fall für den Konkursverwalter.

    Mehr sog i ned
    Ja wenn, dann hat er sich selbst zuzuschreiben ..so kann man nicht gegen seine Kunden agieren... das ist echt Selbstmord
    besonders in Gastronomie Gewerbe....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Erstens sehe ich nicht zwingend einen Unterschied zwischen nationalistisch und patriotisch und zweitens ist dieses Lied eindeutig nationalistisch, denn nichts anderes drückt es aus, als den Ruf zu einer geeinten deutschen Nation.
    Das ist nicht nationalistisch, sondern national.
    "-istisch" ist die generell abschätzige Endung für radikale Ränder.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nationalistisch, sondern national.
    "-istisch" ist die generell abschätzige Endung für radikale Ränder.
    Was die BRD an Wörtern umdeutet ist mir vollkommen egal.

  9. #39
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Jetzt wäre wohl eine Anzeige fällig

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #40
    Vernunftdemokratin Benutzerbild von Blondína
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    250

    Standard AW: Münchner Hofbräukeller-Gutmensch-Wirt diskriminiert Couleurstudenten und die wehren sich

    Diskriminierung aus politischen Gründen ist in Deutschland doch faktisch erwünscht bzw. sogar vorgeschrieben:

    Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, Interessenverbände usw. haben einen verbindlichen Katalog zulässiger Meinungen zusammengestellt, und wer sich außerhalb dessen bewegt, der hat eben kein Recht auf seine Meinung. Mehr noch, wer solche Leute nicht tüchtig mitdiskriminiert, der macht sich selbst verdächtig.

    Mit einem Schuss Zynismus könnte man sich allerdings fragen, ob dieses System nicht sogar doch irgendwie sein Gutes hat. Denn mit echter Freiheit können erweislich nur die wenigsten Menschen umgehen. Die meisten sind froh, wenn Vater Staat ihnen sagt, wo es langzugehen hat, und allen die Hosenträger entsprechend strammzieht, die vom rechten Weg abkommen.

    Naturrechtlich hat selbstverständlich jeder Unternehmer das Recht, selbst zu entscheiden, mit wem er Geschäfte machen will und mit wem nicht. Schließlich hat er sein Geld in sein Unternehmen investiert, er schafft Arbeitsplätze, er zahlt Steuern usw.

    Gastronomen mit gewissen Vorstellungen, wen sie in ihrem Lokal nicht bedienen wollen, sollten am besten gleich entsprechende Schilder am Eingang anbringen. Das erspart unnötige Diskussionen und unschöne Szenen.

    Andererseits steht Seite an Seite mit der Vertragsfreiheit natürlich die Meinungsfreiheit. Wer irgendwo nicht bedient wird, weil der Wirt ihn nicht mag, der hat selbstverständlich das Recht, sich über ihn aufzuregen - auch öffentlich, bei Fratzenbuch & Co.!

    In einer freien Gesellschaft muss man so was aushalten: Man kann tun und lassen, was man will, so lange man keinem anderen schadet. (Und als Wirt bestimmte Gäste nicht zu bedienen, schadet ihnen nicht, weil es kein Recht darauf gibt, mit irgendwem Geschäfte zu machen.) Aber man muss andersherum auch die Kritik an seiner Meinung und seinem Handeln aushalten.

    Das können oder wollen viele Leute nicht verstehen bzw. akzeptieren. Ihnen ist es lieber, ihnen wird haarklein vorgeschrieben, was sie zu tun und zu lassen haben, wissen sich dafür dann aber auf der sicheren Seite und immun gegen Kritik.

    So auch hier. Ich bin mir sicher, die Kritik von Burschenschaftlern an diesem Wirt wird ganz schnell in den Hintergrund treten, wenn erstmal JuSo-Ortsverband, örtliche Antifanten, Kirchengemeinden, Bürgerbewegungen "gegen Rechts" usw. von der Geschichte erfahren. Der Herr hat "politisch korrekt" gehandelt, die Solidarität der Meinungsdiktatoren und ihrer Untertanen sollte ihm sicher sein.

    Objektiv finde ich "Burschenschaftler werden hier nicht bedient" so hirnrissig wie "Juden werden hier nicht bedient" oder "Afrikaner werden hier nicht bedient" o. ä. Ich würde als Wirtin jeden bedienen, der die Rechnung bezahlen kann und sich zu benehmen weiß.

    Aber gut, es ist sein Lokal und darum seine Entscheidung, wessen Geld er nimmt und wessen nicht.

    So einfach, und doch zu hoch für viele Leute ...
    "I'm a libertarian. It's a terrible word."(Ich bin ein Libertärer. Das ist ein schreckliches Wort.) - John Stossel

    ​Keine Antworten brauchen zu erwarten, weil auf meiner Ignorier-Liste: kotzfisch, Liberalist, Pulchritudo, Shahirrim

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten fühlen sich diskriminiert!!!
    Von Bulldog im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 21:00
  2. DÄNEN wehren sich
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 08:39
  3. Kopftuchstreit: Kassiererin fühlt sich diskriminiert
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:35
  4. Weiße wehren sich
    Von D-Moll im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:56
  5. Endlich wehren sie sich!
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 09:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben