Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du mit 5700 Euro machen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schulden bezahlen

    5 18,52%
  • Sparen, als Notgroschen beiseite legen

    11 40,74%
  • Ins Geschäft investieren

    3 11,11%
  • Für meine Kinder aufheben bzw. anlegen

    6 22,22%
  • Konsumieren

    8 29,63%
  • Für gemeinnützige Zwecke spenden

    2 7,41%
  • Für Zukunftstechnologien anlegen

    1 3,70%
  • Für politische Arbeit aufwenden

    3 11,11%
  • Einem Bettler was geben

    2 7,41%
  • Einen Banker oder Broker damit glücklich machen

    0 0%
  • Für ein anderes Projekt aufwenden

    9 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 92

Thema: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

  1. #81
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Nein, das würde Schwarzarbeit begünstigen, oder möchtest du für deinen Haarschnitt zukünftig das Dreifache zahlen? Mindestlöhne sind absoluter Quatsch, ein Lohn ergibt sich aus der Leistung in Verbindung mit Bildung. Ein unersetzbarer AN bekommt einen ordentlichen Lohn und ist auf dem Markt begehrt.
    Da bin ich anderer Meinung.
    Schwarzarbeit gibt es jetzt auch schon.

    Und warum hat Lohn was mit Bildung zu tun..
    ... für mich müsste der was mit eingebrachter Zeit zu tun haben, also mit Arbeitszeit.

    Ich zahl gar nichts für meinen Haarschnitt , das mach ich selbst.

    Aber.. den interesannten Teil meiner Antwort hast du nicht beantwortet...

    Ich stelle immer wieder die gleiche Frage und bekomme nie eine Antwort darauf.

    Typen wie du, sollen mir mal erklären wie man 8 Millionen Arbeitslose und Hilfeempfänger in 600000 Jobs unterbringt, wo die Hälft locker teilzeitjobs sind, welche auch wieder Harz4 als zusatz benötigen würden um leben zu können.
    Das hätte ich gern mal von allen Harz4 meckerern beantwortet...
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat:
    Zitat von Schwarzer Rabe
    Und das genau ist der Systemfehler! Als Arbeitsloser bekommst du alles bezahlt, warum sollte man da auch arbeiten gehen?! Früher mußte jeder arbeiten, egal zu welchem Lohn - sonst wäre er verhungert! Heute aber ist man wählerisch...
    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Was willst du, diese paradiesischen Zustände werden doch nach und nach wiederhergestellt.

    Wenn die Alternative "verhungern" heißt wird übrigens nach und nach niemand mehr von seinem Lohn vernünftig leben können, aber das haben die "nehmt den Schmarotzern das Geld weg"-Jünger noch nie begriffen...
    Was diskutiert ihr auch mit jemandem, bei dem es geistig nicht einmal für die Steinzeit reicht? Da wäre man in der Tat verhungert, wenn man nicht gearbeitet hätte. In der Steinzeit war die Arbeit zwar primitiv, aber nicht so entfremdet wie in unserem Kranksystem. Jede/r wusste ungefähr, was er oder sie zu tun hatten und es gab weder Jobcenter noch eine alles zersetzende "Marktordnung".
    Wer damals allerdings "Schwarzer Rabe" nannte, musste schon mit etwas mehr rüberkommen als mit billiger Hetze :rolleyes: aber wie schön, dass wir nicht die Steinzeit, wo alle arbeiten mussten, sondern das 21. Jahrhundert haben

    Da genügt es schon, sich ein Schild "ich bin erwerbstätig" um den verfetteten Hals zu hängen und den Bezug eines offenbär übehöhten Einkommens mit erbrachter Leistung zu verwechseln - schon lebt man im Utopia für Arschlöcher. "Schwarzer Rabe" mag in der Steinzeit der Titel eines Schamanen gewesen sein, der mit gewissen Verpflichtungen verbunden war. Vielleicht war man oder frau (so genau weiß man das nicht genau) der Denker oder Philosoph der Horde. Oder musste sich irgendwelche Geschichten ausdenken und erzählen, weil es sonst keine Zerstreuungen gab. Oder man war Zeremonienmeister ... und wenn da ein ungeschenes braunes Arschloch daherkam, sich auch "Schwarzer Rabe" nannte und nur Gülle von sich gab, mag der Stamm ganz schnell ganz sauer geworden sein X(

    Auch da ist es gut, dass man im 21. Jahrhundert lebt, wo Arschlöcher bekanntlich alles dürfen und an andere Forderungen stellen, denen sie selbst nicht gercht werden.

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Die Frisöse muss wesentlich mehr verdienen als ein Harz4ler bekommt, deswegen bin ich auch für den Flächendeckenden Mindestlohn.
    Und das müssen mindestens 8€ro sein.
    Ein Mindeslohn von 8 Euro ist nur vernünftig, aber bei Vernunft werden hier verschiedene allergisch.

  4. #84
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ein Mindeslohn von 8 Euro ist nur vernünftig, aber bei Vernunft werden hier verschiedene allergisch.
    Du und Deinesgleichen sind dann wieder die ersten die rumkrakelen, dass alles zu teuer wird/ist! Pure Heuchelei!!!

  5. #85
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Du und Deinesgleichen sind dann wieder die ersten die rumkrakelen, dass alles zu teuer wird/ist! Pure Heuchelei!!!
    Wenn jeder anständiges Geld für seine Arbeit bekommen würde, hätte der deutsche Michel auch mehr Geld zum Ausgeben, und könnte sich auch wieder mehr leisten.

    Aber die Abwärtsspirale die hierzulande herrsch...
    .. die fällt dir nicht auf oder ?
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Und warum hat Lohn was mit Bildung zu tun..
    ... für mich müsste der was mit eingebrachter Zeit zu tun haben, also mit Arbeitszeit.
    Genau darauf habe ich gewartet. Ihr wollt keinen Mindestlohn, ihr wollt eine Mindestanwesenheitsprämie.

    Warum hat Lohn etwas mit Bildung zu tun, tststststs.

    Gut, Bildung ist nur ein Aspekt, richtiger wäre Fähigkeit, Können. Allerdings erwirbt man beides durch Bildung.
    Erscheint es Dir nicht ebenfalls logisch, daß jemand der einen Fernseher konstruiert mehr verdient als derjenige, der zu nichts weiter zu gebrauchen ist als selbigen in einen Karton zu stecken?
    Die geringfügig kompexeren Begrifflichkeiten wie Produktivität mal ganz beiseite gelassen.

  7. #87
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Genau darauf habe ich gewartet. Ihr wollt keinen Mindestlohn, ihr wollt eine Mindestanwesenheitsprämie.

    Warum hat Lohn etwas mit Bildung zu tun, tststststs.

    Gut, Bildung ist nur ein Aspekt, richtiger wäre Fähigkeit, Können. Allerdings erwirbt man beides durch Bildung.
    Erscheint es Dir nicht ebenfalls logisch, daß jemand der einen Fernseher konstruiert mehr verdient als derjenige, der zu nichts weiter zu gebrauchen ist als selbigen in einen Karton zu stecken?
    Die geringfügig kompexeren Begrifflichkeiten wie Produktivität mal ganz beiseite gelassen.
    Nun ja, nehmen wir mal an der der den Bildschirm verpackt, oder die Maschiene bedient , bekommt 10€
    dann hab ich nix dagegen, das der der ihn Produziert 12€ und der der ihn konstruiert 15€ verdiehnt, solange die welches das kapital zur verfügung stellen auch nur 10€ bekommen
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  8. #88
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Nun ja, nehmen wir mal an der der den Bildschirm verpackt, oder die Maschiene bedient , bekommt 10€
    dann hab ich nix dagegen, das der der ihn Produziert 12€ und der der ihn konstruiert 15€ verdiehnt, solange die welches das kapital zur verfügung stellen auch nur 10€ bekommen
    Genau und du bezahlst dann für den einfachen Fernseher 2.500,-€, für den Haarschnitt (trocken) 25,-€ und für das Brötchen 1,20€... Ganz toll, das einzige was du mit höheren Löhnen erreichst ist INFLATION, die Kaufkraft bleibt für Arme weiterhin niedrig... :rolleyes:

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Genau und du bezahlst dann für den einfachen Fernseher 2.500,-€, für den Haarschnitt (trocken) 25,-€ und für das Brötchen 1,20€... Ganz toll, das einzige was du mit höheren Löhnen erreichst ist INFLATION, die Kaufkraft bleibt für Arme weiterhin niedrig... :rolleyes:
    Es ist wirklich deprimierend, daß sogar Marx im Gegensatz zu diesen Spinnern diese Zusamenhänge verstanden hat.
    Er hätte sie vielleicht etwas weniger wirr darstellen sollen.

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich deprimierend, daß sogar Marx im Gegensatz zu diesen Spinnern diese Zusamenhänge verstanden hat.
    Er hätte sie vielleicht etwas weniger wirr darstellen sollen.
    Ähem ... "weniger wirr" und ganz kurz formuliert bestehen die von Marx formulierten Zusammenhänge darin, dass sich der Kapitalismus sein eigenes Grab schaufeln wird. Und darin waren sie diese Woche schon ganz fleißig

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  3. Was würdet ihr mit 43 Millionen Euro machen?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:37
  4. 1369 Milliarden EURO Schulden Was würdet ihr machen
    Von Notstand im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 06:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben