+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 361

Thema: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das gilt meines Wissens nicht für physische ETFs, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren; das Risiko eines Totalausfalls hast du aber auch bei Einzelwerten.
    Bei ETFs hast du garnichts. Nur einen Brief auf eine dubiose Firma ausgestellt eben. Und wenn alle Firmen, die Dividendenpapiere ausgegeben haben, pleite sind, dann hat ein Komet die Erde zerstört, und das ist dann nicht mehr relevant. Die windigen ETF - Firmen haben keine Substanz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du das unter "Risiken" verstehst, erkläre mir da mal bitte, was da geschrieben steht. Ich verstehe nur eins:

    ""Am 24. August 2015 fielen in den Vereinigten Staaten nach einem schwachen Börsenstart plötzlich die Kurse einiger ETF sehr stark – weit stärker als die Indizes, die sie abbilden sollen. Ein Grund dafür bestand darin, dass verkaufswillige ETF-Anleger keine Käufer fanden.""

    Bei Aktien von Exxon finde ich IMMER und SOFORT einen Käufer, weils da einen realen Markt gibt.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei ETFs hast du garnichts. Nur einen Brief auf eine dubiose Firma ausgestellt eben. Und wenn alle Firmen, die Dividendenpapiere ausgegeben haben, pleite sind, dann hat ein Komet die Erde zerstört, und das ist dann nicht mehr relevant. Die windigen ETF - Firmen haben keine Substanz:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du das unter "Risiken" verstehst, erkläre mir da mal bitte, was da geschrieben steht. Ich verstehe nur eins:

    ""Am 24. August 2015 fielen in den Vereinigten Staaten nach einem schwachen Börsenstart plötzlich die Kurse einiger ETF sehr stark – weit stärker als die Indizes, die sie abbilden sollen. Ein Grund dafür bestand darin, dass verkaufswillige ETF-Anleger keine Käufer fanden.""

    Bei Aktien von Exxon finde ich IMMER und SOFORT einen Käufer, weils da einen realen Markt gibt.
    Ich persönlich hab bislang gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht sollte ich mich trotzdem hüten, anderen Tipps zu geben. Aber ohne Risiko gibt es keine Rendite. Werden die meisten ETFs nicht von Großbanken ausgegeben?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Fonds, Aktien, Tagesgeldkonto und andere Formen - wer legt wo und was an ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab bislang gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht sollte ich mich trotzdem hüten, anderen Tipps zu geben. Aber ohne Risiko gibt es keine Rendite. Werden die meisten ETFs nicht von Großbanken ausgegeben?
    Ja, von solchen Großbanken sollte man Dividendenpapiere kaufen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese hier vielleicht: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nicht aber deren Produkte. Wie war das noch mit der Immobiliengeschichte, wo eine solche Großbank die Risiken "verbrieft" hat? Die deutsche Bundesbank ist auf vielen Milliarden sitzen geblieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Andere Länder, andere Sitten : Die Malediven und die Hochzeit.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 15:23
  2. Die Formen der Politikerfinanzierung
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 14:48
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben