+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Die Welt-Asylstatistik 2009

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Dass ist mehr als korrekt! Guter Beitrag!
    Es gibt keine Sozialhilfe, von daher nicht korrekt.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Sozialhilfe, von daher nicht korrekt.

    Das Recht der Sozialhilfe wurde im Jahr 2003 grundlegend reformiert. Es wurde als als Zwölftes Buch in das Sozialgesetzbuch eingegliedert ([Links nur für registrierte Nutzer]). Es ist - von wenigen Ausnahmen abgesehen - zum 1. Januar 2005 in Kraft getreten.
    Die Modernisierung und Weiterentwicklung des Sozialhilferechts steht in engem Zusammenhang mit der Zusammenführung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe für Erwerbsfähige zur neuen Leistung [Links nur für registrierte Nutzer]. Das Arbeitslosengeld II ist Bestandteil des als [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichneten Gesetzgebungsverfahrens zur Einführung des Zweiten Buches des Sozialgesetzbuches (SGB II).
    Leitlinien der Sozialhilfe-Reform:

    Stärkung der Eigenverantwortung des Einzelnen
    Verwaltungsvereinfachung
    Transparenz
    Ambulant vor Stationär

    So werden beispielsweise die Hilfeleistungen vereinfacht, einmalige Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt, wie etwa für Kleidung, in den Regelsatz mit einbezogen. Leistungsberechtigte erhalten durch diese Pauschalierung eine größere Eigenverantwortlichkeit und können nun selbständiger wirtschaften. Für die Verwaltung hat dies ebenfalls erhebliche Vorteile im Sinne einer Vereinfachung, weil einmalige Leistungen nicht mehr einzeln beantragt, entschieden und ausbezahlt werden müssen.
    Das neue Sozialhilferecht weißt nun folgenden Grundstrukturen auf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ziele, Entwicklung, Systematik</SPAN> der Sozialhilfe

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    DasRecht der Sozialhilfe im Einzelnen:


    Im Zuge der sog. Hartz Reformen wurde die bisherige Arbeitslosenhilfe und die Sozialhilfe für grundsätzlich erwerbsfähige Hilfebedürftige und deren Familienangehörige im [Links nur für registrierte Nutzer] zusammengefasst und mit dem Namen: [Links nur für registrierte Nutzer] versehen, besser bekannt unter dem Namen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Auf Sozialhilfe im engeren Sinn haben ab dem 01.01.2005 nur noch Erwerbsunfähige auf Zeit, Vorruheständler mit niedriger Rente, längerfristig Erkrankte und hilfebedürftige Kinder mit selbst nicht hilfebedürftigen Eltern einen Anspruch. Rechtsgrundlage ist das [Links nur für registrierte Nutzer]. Daneben sind im SGB XII auch die Regelungen für [Links nur für registrierte Nutzer] enthalten. (Sie waren zuvor im GSiG (Grundsicherungsgesetz) niedergelegt.


    Scheinbar doch, aber reformiert! Wahrscheinlich meinst Du, dass es für Asylbewerber keine Sozialhilfe gibt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Beißer-Hopfen und Malz verloren.Verstehen?

    ###edit###
    Geändert von bernhard44 (01.05.2010 um 11:04 Uhr)

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Das ist so hoffnungslos übertrieben ...
    Vielleicht ist es übertrieben, aber um auf Probleme aufmerksam zu machen, muß man polemisieren.

    Auf jeden Fall kannst du mir sicher erklären, wie Türken ganze Straßenzüge aufkaufen können, obwohl sie offiziell arbeitslos sind und nur von Sozialhilfe leben?

    Wo haben die das Geld her?

  5. #55
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ich könnte solche Bilder sehr gut ertragen.
    an welche Art von "Deportation" denkst du? und, vor allem: wohin mit den Deportierten und was geschieht ihnen?

  6. #56
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    an welche Art von "Deportation" denkst du? und, vor allem: wohin mit den Deportierten und was geschieht ihnen?
    Entfernung aus Deutschland genügt mir. Was danach mit denen geschieht, ist mir völlig egal.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen

    Scheinbar doch, aber reformiert! Wahrscheinlich meinst Du, dass es für Asylbewerber keine Sozialhilfe gibt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein ich meine, dass es keine Sozialhilfe mehr gibt. Wie frech und dreist die Asylanten hier fordern und dabei von der Polit- und NGO Mafia bestärkt werden, habe ich aus nächster Nähe beobachtet. Wenn man alle Leistungen zusammenzählt geht es den Asylanten besser als einen Hartzer, vor allem werden sie besser behandelt.

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Nein ich meine, dass es keine Sozialhilfe mehr gibt. Wie frech und dreist die Asylanten hier fordern und dabei von der Polit- und NGO Mafia bestärkt werden, habe ich aus nächster Nähe beobachtet. Wenn man alle Leistungen zusammenzählt geht es den Asylanten besser als einen Hartzer, vor allem werden sie besser behandelt.

    Das ist richtig! Kann meine Fau bestätigen, die arbeitet in Deutschland.........

  9. #59
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Es existieren praktisch keine Illegalen, weil jeder der Asyl will, seinen Pass wegwirft. Dann ist er FAKTISCH hier und bekommt LEISTUNGEN. Theorie und Praxis sind diametral. Die Theorie soll die Leute ruhig halten. Die einzigen illegalen sind Verbrecher und Schwarzarbeiter die eh keine Unterstützung wollen, weil sie hier ihre Geschäfte in Ruhe machen.
    Doch, es gibt massenhaft echte Illegale in Deutschland. Die meisten wollen einige Jahre Geld verdienen und dann wieder nach Hause. Ein Asylantrag stört da nur. Die Zahl der Asylanträge ist viel zu gering, als dass darin auch noch alle Illegalen drin enthalten sein könnten. Es gibt nicht nur die Zigeunersippe, die kommt, um sich aushalten zu lassen. Es gibt auch die philippinische Putzfrau, die ihre Familie daheim unterstützt.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  10. #60
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Die Welt-Asylstatistik 2009

    Zitat Zitat von Peiper Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es übertrieben, aber um auf Probleme aufmerksam zu machen, muß man polemisieren.

    Auf jeden Fall kannst du mir sicher erklären, wie Türken ganze Straßenzüge aufkaufen können, obwohl sie offiziell arbeitslos sind und nur von Sozialhilfe leben?

    Wo haben die das Geld her?

    Eher aus Drogenhandel und Zuhälterei als aus Sozialleistungen. Die sind nur für die Grundversorgung da.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundestagswahl 2009
    Von Rotbart im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:06
  2. 2009, Ausblick
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:49
  3. 25 Jahre Aids - Die Welt im Griff der Seuche - Ein Schwuler trug ADIS um die WELT !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben