Umfrageergebnis anzeigen: Lebt Deutschland mit der USA im Frieden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Amerikaner sind unsere Freunde und seit 1945 herrscht Frieden mit den USA

    8 17,39%
  • Die USA ist unser Todfeind, und der Krieg ist bis heute nicht vorbei

    32 69,57%
  • Ich weiß es nicht / Ich bin mir unsicher

    6 13,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 312

Thema: Der Todfeind des deutschen Volkes

  1. #201
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hatte ich ja geschrieben, dass die Menschen damals aufgehetzt wurden, übrigens auch von der Presse.
    Das gedruckte Wort, das vom Pressewesen verbreitet wurde, war vor dem ersten Weltkrieg das einzige Medium, um Haßhetze und Propaganda unters Volk zu bringen.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es kursierte irre Kriegspropaganda gegen den jeweiligen Feind. Das Gleiche auf deutscher Seite.
    Woraus leiten sich diese Behauptungen ab, kannst Du bitte ein paar Primärquellen angeben, wie ich mit dem Beispiel von Stefan Zweig? Meinen Nachforschungen und Recherchen zu Folge, verlief die Hetze vor dem Krieg sehr einseitig gegen das Deutsche Reich, das damals wie eh und je in die Defensive gedrängt wurde.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dabei kannten die Menschen den Feind überhaupt nicht. Genau wie ihr überhaupt keine Amerikaner oder Juden kennt.
    Dem ersten Satz stimme ich zu.

    Der zweite Satz ist indes ein sehr weitgefasstes argumentum ad hominem, eine Spekulation. Ich kenne Amerikaner, und ich kenne ihre "Uns-gehört-die Welt"-Mentalität zur Genüge. Und außerdem kenne ich Iraker, Syrer, Afghanen, also alles Landsmänner, deren Länder von der Völkermordnation USA überfallen wurden, deren Städte man skrupellos plattgebombt hat wie früher in Deutschland; Menschen aus Ländern, in denen das US-Militär unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen hat. Menschen, die fliehen mussten, weil der gewöhnliche John Doe seinen Job machte, und in ihrer Heimat ganz bewusst die Grenze zwischen Krieg und Völkermord verwischte.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Lasst euch nicht gegen die einfachen Menschen aufhetzen, die sind wie du und ich.
    Wer bitteschön bringt mich denn zu dem Plädoyer, das US-Imperium zur Strecke zu bringen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Um nochmal etwas zum Thema USA zu sagen: Ja, wir haben aufgrund der USA beide Kriege verloren. Soviel ist richtig.
    Insbesondere auch der 1.WK ging aufgrund der USA verloren, die immer neue Truppen und Waffen schickten. Sonst hätten wir vielleicht gewonnen.
    Das war damals die machtpolitische Entscheidung der US-Führung. Lange hatten sie sich neutral verhalten.
    Dass die USA heute unser Todfeind sind, sehe ich immer noch nicht.
    Kein Wunder. Es könnte vielleicht nicht schaden, die Welt mal ohne eine angloamerikanische Besatzerbrille zu begutachten:

    Die besten Lehrmeister sind unsere Nachbarn

    Marie Claude: *Die Amis halten sich für die Könige der Welt, sie mischen sich überall ein, zetteln überall Kriege an ... Das ist bei ihnen eine Manie.*

    Sie spielen ihr Programm der Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und des Völkermords ab. Das geht nun mal nicht, ohne permanent Krieg zu führen. Da es auch für ihren eigenen Hintern zu riskant wäre, einen ganz großen Weltenbrand zu entfachen, obwohl das absolut zu ihrer Mentalität passen würde, ziehen sie es vor, einen überschaubaren Teil nach dem anderen in Brand zu stecken.

    Faugeras: *Eine meiner elsässischen Tanten hat mir erzählt, sie sei den Amerikanern entgegengelaufen, um sie zu informieren, daß die Deutschen das Dorf verlassen hätten, und man es nicht zerstören müsse. Die Amis haben Bomber kommen lassen und das Dorf platt gemacht. Meine Tante hat die Amis nicht gemocht. Ich weiß nicht, ob die Syrer das Gleiche empfinden...*

    Wer USA und Democracy kennengelernt hat, denkt danach anders als zuvor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Übrigen beantrage ich, daß die VSA zerstört werden muß.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  2. #202
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Es sind hauptsächlich europäische Demokraten, die die (Taten der) USA auf das höchste achten und verehren.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  3. #203
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Antrag ist genehmigt und wird zur Ausfuehrung unverzueglich an Peking und Moskau weitergeleitet, weil das nachkriegstraumatisierte, ewigkeitsschuldkultzwangsneurotisierte und geiselhaftsyndromisierte
    Deutsche Volk es nicht aus eigenen Kraeften sondern nur mit der Hilfe der Genossen aus der VR China und Russische Foederation schaffen kann.


    Neuorientierung für die Zeit nach Amerika

    Das amerikanische Empire wird zusammenbrechen. Deutschland muss sich schon jetzt um eine Neuorientierung kümmern. China spielt hier eine große Rolle.

    Von Dr. Hans-Jürgen Klose

    Vor einigen Jahren zog der durch den amerikanischen Flugzeugträger „Kitty Hawk“ angeführte Konvoi zu Demonstrationszwecken zwischen Taiwan und Japan durch das ostchinesische Meer, als plötzlich unerwartet mitten im Konvoi ein chinesisches U-Boot auftauchte. Es gab den üblichen diplomatischen Protest der Amerikaner, aber der Vorfall hat der Navy gezeigt, dass ihre Vormachtstellung im asiatischen Raum zu Ende geht. Keine der amerikanischen Beobachtungsstationen hatte das chinesische U-Boot vorher orten können. Dass China nun erstmals in seiner langen Geschichte militärische Seemacht wird, schränkt die Truppenpräsenz der USA ein. Taiwan hat inzwischen einen Großteil seines Handels aufs chinesische Festland festgelegt.[...]

    Wenn ich in Artikeln öfter in Bezug auf geopolitische Zusammenhänge auf die Bedeutung von Raum und Zeit verweise, dann ist China mit seinem kontinuierlichen Bestand das Paradebeispiel für die diesem Volk eigene Fähigkeit „Zeit“ zu beherrschen. Für Europäer und erst recht für Amerikaner klingt das nur philosophisch – China hat eine Philosophie auf der alles aufbaut – egal ob in den Zeiten der Dynastien, im Kommunismus oder jetzt im Kapitalismus- die Philosophie ändert sich nicht. Darüber gibt es dort auch keinen Streit. Das Land hält über die Zeiten zusammen.

    Chinas riesige Bevölkerung ist zum großen Teil im Kernland auf engem Raum zusammengepfercht. Die Nordchinesische Ebene war vor 4000 Jahren schon die Geburtsstätte der chinesischen Kultur. Wie kein anderes Land ist China in seiner Fläche konstant geblieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ist Amerika erledigt?

    Die US-Eliten zerstören den gesellschaftlichen Zusammenhalt im eigenen Land und treiben die USA in den dritten Weltkrieg.

    Von Paul Craig Roberts / Antikrieg

    Die Weigerung der Demokratischen Partei und des Militär-/Sicherheitskomplexes, die Ergebnisse der US-Präsidentschaftswahlen 2016 zu akzeptieren, und der Missbrauch ihrer Machtpositionen, um Donald Trump an der Ausübung der Präsidialgewalt zu hindern, ist ein revolutionärer Schritt, der von Angelo Codevilla gut beschrieben wird.

    Die Amerikaner sind jetzt so polarisiert, dass sie „keine grundlegenden Sympathien und Vertrauen mehr teilen, weil sie sich gegenseitig nicht mehr für gleichwertig halten“. Codevilla beschuldigt die Progressiven und ihre Haltung der moralischen Überlegenheit, aber seine Erklärung lässt offen, wer die Schuld daran trägt. Ich gebe beiden Seiten die Schuld. Die Verfassung und unsere bürgerlichen Freiheiten haben vom „konservativen“ republikanischen Regime von George W. Bush einen schweren Schlag erlitten.

    Die Folge war, dass die Regierung zur Waffe für den Einsatz gegen den inländischen Gegner wurde. Mit anderen Worten, die Einheit hat uns verlassen. Das Fehlen von Einheit macht es der herrschenden Oligarchie leicht, ihre materiellen Interessen auf Kosten des Wohlstands des amerikanischen Volkes zu erreichen. In der Tat ist es erstaunlich, Progressive zu finden, die mit dem Militär/Sicherheitskomplex in Einklang stehen, um Trump davon abzuhalten, die Beziehungen zu Russland zu normalisieren.[...]

    Michail Gorbatschow, der den INF-Vertrag mit Präsident Reagan ausgehandelt hat, stellte die Kriegsdrohung kurz und bündig dar: „Es sieht so aus, als würde sich die Welt auf den Krieg vorbereiten.“

    Das ist auch für die russische Regierung sehr deutlich. Ein hoher Beamter, Andrej Belousow, erklärte: „Ja, Russland bereitet sich auf den Krieg vor, ich kann es bestätigen. Wir bereiten uns darauf vor, unsere Heimat, unsere territoriale Integrität, unsere Prinzipien, unsere Werte, unser Volk zu verteidigen – wir bereiten uns auf einen solchen Krieg vor“.

    Putin selbst fand endlich harte Worte. Ein Land, das Russland angreift, wird ausgelöscht, „wird wie Hunde verrecken“ und „zur Hölle gehen“.[...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Übrigen beantrage ich, daß die VSA zerstört werden muß.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Im Übrigen beantrage ich, daß die VSA zerstört werden muß.
    Bei wem!?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #205
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    1.193

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Es sind hauptsächlich europäische Demokraten, die die (Taten der) USA auf das höchste achten und verehren.
    Es sind hauptsächlich kenntnisreiche und lebensbejsaende Demokraten Europas, die die USA mit konstruktiver Kritik überziehen. Dreckige Nachbarverderber wie Putin, chinesische hershsüchtige Ideendiebe sind Gegner Europas und der USA.

    Dumme Anti-Demokraten und faschistische Schwafler ( wie hier sind ) die Grottenulme in der Welt der Europäischen Welt.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Es sind hauptsächlich kenntnisreiche und lebensbejsaende Demokraten Europas, die die USA mit konstruktiver Kritik überziehen. Dreckige Nachbarverderber wie Putin, chinesische hershsüchtige Ideendiebe sind Gegner Europas und der USA.

    Dumme Anti-Demokraten und faschistische Schwafler ( wie hier sind ) die Grottenulme in der Welt der Europäischen Welt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #207
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.901

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Das gedruckte Wort, das vom Pressewesen verbreitet wurde, war vor dem ersten Weltkrieg das einzige Medium, um Haßhetze und Propaganda unters Volk zu bringen.

    Woraus leiten sich diese Behauptungen ab, kannst Du bitte ein paar Primärquellen angeben, wie ich mit dem Beispiel von Stefan Zweig? Meinen Nachforschungen und Recherchen zu Folge, verlief die Hetze vor dem Krieg sehr einseitig gegen das Deutsche Reich, das damals wie eh und je in die Defensive gedrängt wurde.

    Dem ersten Satz stimme ich zu.

    Der zweite Satz ist indes ein sehr weitgefasstes argumentum ad hominem, eine Spekulation. Ich kenne Amerikaner, und ich kenne ihre "Uns-gehört-die Welt"-Mentalität zur Genüge. Und außerdem kenne ich Iraker, Syrer, Afghanen, also alles Landsmänner, deren Länder von der Völkermordnation USA überfallen wurden, deren Städte man skrupellos plattgebombt hat wie früher in Deutschland; Menschen aus Ländern, in denen das US-Militär unvorstellbare Kriegsverbrechen begangen hat. Menschen, die fliehen mussten, weil der gewöhnliche John Doe seinen Job machte, und in ihrer Heimat ganz bewusst die Grenze zwischen Krieg und Völkermord verwischte.

    Wer bitteschön bringt mich denn zu dem Plädoyer, das US-Imperium zur Strecke zu bringen?

    Kein Wunder. Es könnte vielleicht nicht schaden, die Welt mal ohne eine angloamerikanische Besatzerbrille zu begutachten:

    Im Übrigen beantrage ich, daß die VSA zerstört werden muß.
    Ihr wühlt in der Geschichte...kann man gerne machen. Langweilt mich nur.
    Aktuell im Jahr 2018 sehe ich keinen "Todfeind". Wie gesagt, das ist ewig gestriges Denken.

    Was ich allerdings sehe, ist Dummheit, Naivität, Fanatismus, Verschwörungstheorien, ewig gestriges Denken.
    Und damit meine ich z.B. Leute wie die deutschen GRÜNEN.
    Ich kann dir sagen, was das Ausland über die Deutschen denkt: Die schütteln alle mal wieder nur den Kopf.

    Einen Haufen Hinterwäldler aus Nordafrika aufgenommen -> Ergebnis: Vergewaltigungen.
    Jo, hätte man vorher wissen können. Das sagen mir die Ausländer.

    Im Übrigen sehe ich natürlich den Konflikt mit der islamischen Welt, die einfach 1000 Jahre zurückgeblieben ist.
    Wenn du aber einmal westliche Iraner oder Türken triffst, die sind wie wir.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.487

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat von beathooven [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es sind hauptsächlich kenntnisreiche und lebensbejsaende Demokraten Europas, die die USA mit konstruktiver Kritik überziehen. Dreckige Nachbarverderber wie Putin, chinesische hershsüchtige Ideendiebe sind Gegner Europas und der USA.

    Dumme Anti-Demokraten und faschistische Schwafler ( wie hier sind ) die Grottenulme in der Welt der Europäischen Welt.
    Mach erst einmal ein paar politische Hausaufgaben, wenn du hier mitreden willst, du hirntoter Regime....
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.290

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Mach erst einmal ein paar politische Hausaufgaben, wenn du hier mitreden willst, du hirntoter Regime....
    Der soll endlich einen Deutschkurs belegen.
    Grottenulme, ist das eine bisher unentdeckte Baumart?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #210
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.970

    Standard AW: Der Todfeind des deutschen Volkes

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Es sind hauptsächlich kenntnisreiche und lebensbejsaende Demokraten Europas, die die USA mit konstruktiver Kritik überziehen. Dreckige Nachbarverderber wie Putin, chinesische hershsüchtige Ideendiebe sind Gegner Europas und der USA.

    Dumme Anti-Demokraten und faschistische Schwafler ( wie hier sind ) die Grottenulme in der Welt der Europäischen Welt.
    Mal wieder eine verschmittelte Matze vertilgt?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Den Nutzen des deutschen Volkes mehren
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 14:51
  2. Zum Zustand des deutschen Volkes
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 11:33
  3. Verblödung des deutschen Volkes?
    Von BSMCS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 23:27
  4. Zum Zustand des Deutschen Volkes
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 08:37
  5. Zur Lage des Deutschen Volkes
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben