+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und wieder mal nur Stuss!

    Die Post/DHL setzt vermehrt auf Leih- und Abrufkräfte, sowie in unserer Region auf Polen, die nicht nach Tarif bezahlt werden.

    Wir haben genug Leute, die bei uns arbeiten wollen, aber nicht eingestellt werden. Im Gegenteil, die Zusteller sind ausgegliedert worden in die Delivery GmbH. Teilweise wurden da jahrzehntelange Mitarbeiter um ihren Besitzstand gebracht.

    Die arbeiten jetzt unterhalb meines Tariflohns und ohne Zuschläge und Sondervergütungen. Übrigens auch dank ver.di und dem DGB!

    Würdest Du arbeiten wollen, wenn man Dir knapp ein Fünftel des Gehaltes nimmt?

    Arbeit muss sich lohnen! Das haben Deine Sozialisten gründlich abgeschafft.
    Wieso wurde das abgeschafft? Wegen Agenda 2010 ?

    Sorry, deine Schilderung mag bei dir zutreffen, ist aber nicht für ganz Deutschland zutreffend. Bei uns in der Region finden die Dienstleister, also sowohl DHL & Co. wie auch deren Sub und Subsubunternehmer einfach keine Leute. Weil halt zum einen generell hier fast keiner arbeitslos ist und keiner freiwillig zu diesen Scheißlöhnen arbeiten gehen will. DHL direkt lässt wie andere große Logistiker auch einfach jeden ausbluten. Das mag jahrelang geklappt haben, u.a. weil genug Ausländer nachkamen die die Scheiße mitmachten. Nur wird es zwecks geringer Arbeitslosigkeit, Fahrermangel (generell in der Branche) langsam auch eng.

  2. #72
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wieso wurde das abgeschafft? Wegen Agenda 2010 ?

    Sorry, deine Schilderung mag bei dir zutreffen, ist aber nicht für ganz Deutschland zutreffend. Bei uns in der Region finden die Dienstleister, also sowohl DHL & Co. wie auch deren Sub und Subsubunternehmer einfach keine Leute. Weil halt zum einen generell hier fast keiner arbeitslos ist und keiner freiwillig zu diesen Scheißlöhnen arbeiten gehen will. DHL direkt lässt wie andere große Logistiker auch einfach jeden ausbluten. Das mag jahrelang geklappt haben, u.a. weil genug Ausländer nachkamen die die Scheiße mitmachten. Nur wird es zwecks geringer Arbeitslosigkeit, Fahrermangel (generell in der Branche) langsam auch eng.
    Scheißlöhne? Ich bitte Dich. Die Post ist einer der wenigen AG, die noch Tarif zahlen und eben auch Zusatzvergütungen und -leistungen erbringt. Das gilt allerdings nur für die AN, die direkt bei der Post angestellt sind.

    Die Agenda 2010 ist ursächlich für die Leihfirmen auf dem Markt und derer bedient sich nicht nur die Post.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    packstation 88?:d
    nö, 172

  4. #74
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    nö, 172
    Es wird immer schlimmer! Jetzt ist die 172 auch schon verboten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es wird immer schlimmer! Jetzt ist die 172 auch schon verboten.
    Ich sah letztens ein DHL-Auto mit N-PD ....(Paketdienst).

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    P.S. wenn du in Japan einen Geldbeutel auf die Straße legst, liegt er 2 Stunden später immer noch dort.
    Wenn das stimmt fragt sich doch der normale Mensch warum das in Japan so ist und in Deutschland nicht. Nicht so Umvolker. Denen wäre so ein Sachverhalt ein Dorn im Auge und sie würden ihn am liebsten geheimhalten oder seine Erörterung verbieten. Warum wohl?

  7. #77
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Die Paketdienste inkl. DHL sind echte Sklaventreiber. Die dort Ausgebeuteten sehen es wohl als Lohnausgleich. Deutsche und Eingebürgerte tun sich das nicht an. Natürlich wird dieser Umstand zum Ausleben einer Xenophobie genutzt.

  8. #78
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Geklaut wurde mir noch nix, aber ich beobachte das bei DHL fast überhaupt nicht mehr geklingelt wird, sondern fast immer sofort die Karte in den Briefkasten gesteckt wird.
    [...]
    Bei DHL klappt das bei mir fast immer gut. Nervig ist bei mir Hermes, die mich bei angeblichen Zustellversuchen nicht angetroffen haben, während ich bei der Zeitraum, der dort angegeben ist, definitiv zuhause war und niemand geklingelt hat. Das dann dreimal und ich muß den Kram im Zustellzentrum von denen, das 25km entfernt irgendwo in der Pampa ist, abholen. Um sowas zu vermeiden, habe ich eigentlich bestellt...


    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    [...]
    Auch sind die Lieferzeiten bei online shopping länger als früher.
    Den Eindruck habe ich auch.

  9. #79
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Paketdienste inkl. DHL sind echte Sklaventreiber. Die dort Ausgebeuteten sehen es wohl als Lohnausgleich. Deutsche und Eingebürgerte tun sich das nicht an. Natürlich wird dieser Umstand zum Ausleben einer Xenophobie genutzt.
    So ist es! Ich kann es hier jeden Tag live mit verfolgen...Was sind das für arme Schweine, die sich diesen Ausbeutern andienen?
    Vollzeit-Arbeit, von der man nicht mehr leben kann, erst recht nicht für die Zukunft planen kann. Deutschland 2018. Waren wir nicht schon mal weiter? Hintergrund sind die offenen Grenzen, die Globalisierung und der menschliche Abfall, der über die offenen Grenzen kommt und der Tag für Tag unsere schöne Heimat verschmutzt und einsaut.

    Generell wird diese untergehende Gesellschaft immer krimineller. Mir selbst ist so etwas ein Glück noch nicht passiert. Ich bekam auch schon mehrere Briefe von meiner Cousine mit Geld drin – was eigentlich schon recht leichtsinnig ist.


  10. #80
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Warum wird bei der Post - DHL so viel geklaut ? Habt ihr auch Erfahrung damit ?

    Geklaut wird deshalb soviel, weil nur noch Nicht-Bio-Deutsche dort arbeiten.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr auch das Gefühl, dass es immer VOLLER wird?
    Von Smultronstället II. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 13.10.2018, 22:52
  2. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:35
  3. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben