+ Auf Thema antworten
Seite 129 von 131 ErsteErste ... 29 79 119 125 126 127 128 129 130 131 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1310

Thema: Kommunismus-pro und contra

  1. #1281
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von Heldenjaeger Beitrag anzeigen
    Die sind noch weniger kommunistisch als die Grünen grün und die CDU christlich. Gar nicht kommunistisch.
    Du musst es wissen.

  2. #1282
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    "The Jewish Communal Register" 1917-1918 von New York, veröffentlicht 1918,
    fügt in Übereinstimmung der Beweise hinzu,
    dass der jüdische Banker Jakob Schiff tatsächlich die russischen Revolutionen
    und die Bolschewiken finanzierte,
    das mörderischste Regime, das die Welt jemals gesehen hat.

    "Herr Schiff hat schon immer seinen Reichtum und seinen Einfluss im besten Interesse seiner Leute verwendet.
    Er finanzierte die Feinde des autokratischen Russland und nutzte seinen finanziellen Einfluss
    um Russland vom Geldmarkt der Vereinigten Staaten fernhalten."




  3. #1283
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich setzt umgerechnet etwa gleiche Preise und Löhne voraus. Das waren sie aber nicht. Weder zwischen DDR und BRD 1989 (da war der Unterschied besonders eklatant) noch zwischen D 1990 und D heute. Das ist auch die allgemeine Schwäche eines Schuldenvergleiches pro Kopf, da ähnlich wie bei Privatschuldnern ein höherer Lohn einen gleichen Schuldenbetrag schneller abzubauen ermöglicht. Besser ist ein Vergleich der Schuldenquote prozentual gemessen am BIP.

    Der Grund, warum der Dollar vom Gold entkoppelt wurde, war ein anderer, hat aber schon mit den Schulden zu tun. Es waren bereits schon so viele Schulden weltweit in Dollar gemacht worden (insbes. während der beiden Ölkrisen, als die Regierungen auf das keynesianische "deficit spending" setzen; in den USA kamen noch die Ausgaben zur Finanzierung des Vietnamkrieges dazu) und bereits so viel Dollar im Umlauf, dass sämtliche Goldreserven die Geldmenge in Dollar nicht mehr decken konnten. Um bei der Golddeckung bleiben zu können, hätte man der Wirtschaft schon Geld entziehen müssen (u. lfd. Kredite kündigen u.ä.) - das hätte die Wirtschaft weltweit zusammenbrechen lassen.
    Schon klar, Löhne Preise usw. muss man in Relation setzen. Aber selbst wenn die nur eine viertel Mrd pro Jahr hätten aufnehmen können, wäre ihre Problemegelöst.

    Zum Dollar und Gold schrieb ich nichts anderes. Es wurden schon soviel Schulden gemacht, das keine Deckung mehr vorhanden war. Seitdem druckt man Zahlen aufs Papier und weiter geht es. Ein ungeheurer Vorteil gegeüber dem Ostblock der die Sachen die er kaufte auch wirklich bezahlen musste. Wollte der Russe eine neue Atomrakete musste er diese erst erwirtschaften. Wollte der Ami eine, hat er einfach eine Null an seine Schulden gehängt und hatte sie.

  4. #1284
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du mit du rote Laterne es auch begreifst, erklär ich dir das gaaaaaaanz laaaangsam.


    Wir bauen ganz Afrika auf, Eisenbahnschienen, Kraftwerke etc alles westdeutsche Firmen, na du Vollhonk immer noch nicht begriffen ??????

    während dessen vergammeln hier Anlagen und Häuser.
    Du schriebst davon, das Westdeutschland riesige Kosten hatte Ostdeutschland aufzubauen. Ich schrieb das dies richtig ist, das Geld aber vom Westen wieder in den Westen geflossen ist. Aufbau Ost also gleichzeitig ein riesiges Wirtschaftsprogramm West war. Also komm mir jetzt nicht mit Afrika.

  5. #1285
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    248

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kreditwürdigkeit hat doch nicht nur mit Schuldenhöhe zu tun, sondern auch mit Leistungsfähigkeit.
    Die Japaner gehen bei 200 % noch nicht in die Knie.

    Aber wo hätte denn so ein roter Vogel wie du Ahnung von Volkswirtschaft.
    Das liegt vor allem daran, weil Japan fast nur beim eigenen Volk verschuldet ist. Das heist der Staat Japan besitzt die möglichkeit durch Steuererhöhung schuldenfrei zu sein. Aber das weißt du sicher. Bei der Ahnung die du hast.

  6. #1286
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von suma Beitrag anzeigen
    Schon klar, Löhne Preise usw. muss man in Relation setzen. Aber selbst wenn die nur eine viertel Mrd pro Jahr hätten aufnehmen können, wäre ihre Problemegelöst.

    Zum Dollar und Gold schrieb ich nichts anderes. Es wurden schon soviel Schulden gemacht, das keine Deckung mehr vorhanden war. Seitdem druckt man Zahlen aufs Papier und weiter geht es. Ein ungeheurer Vorteil gegeüber dem Ostblock der die Sachen die er kaufte auch wirklich bezahlen musste. Wollte der Russe eine neue Atomrakete musste er diese erst erwirtschaften. Wollte der Ami eine, hat er einfach eine Null an seine Schulden gehängt und hatte sie.
    Die Währungen werden jetzt eher untereinander gedeckt - allerdings mit variablen Kursen. Diese hängen dann wieder von der wirtsch. Leistungsfähigkeit und der Geldmenge ab - und natürlich wie solide die jeweiligen Ausgaben finanziert sind. Es kam nicht rein zufäflällig, dass sowohl Dollar als auch Euro in den letzten Jahren sich gegenseitig an "Schwäche" unterboten, während dagegen der Schweizer Franken so stark wurde, dass er schweizer Exporte gefährdete und deren Notenbank auch schon bei einem Kurs von 1,20 CHF/€ intervinierte. Passend dazu auch die jüngsten Neubewertungen der Ratingagenturen zu Staatshaushalte und Banken. Eigentlich hätten deren Herabstufungen sogar viel früher kommen müssen, um den Politikern und bankstern den Schuss vor dem Bug zu einem Zeitpunkt zu geben, wo sie noch aus eigener Kraft Fehlentwicklungen gegensteuern gekonnt hätten. Und auch die Russen hätten die Raketen auf Pump finanzieren können, wenn sie sich die Kredite hätten leisten können. Letztlich zeigte sich der ganze Ostblock eben nicht leistungsfähig genug, was seine Ursachen aber im System hatte. Selbst die Abkehr vom Goldstandard oder Bretton Woods wäre auch nur eine Frage der Zeit gewesen, da die Geldmenge die Eigenschaft hat zu wachsen, und das umso schneller, je schneller auch die Wirtschaft (real) wächst. Selbst Bretton Woods wurde ja nur eingeführt, weil nicht mehr möglich war, alle Währungen mit Gold zu decken - also wurde der der Dollar als Leitwährung mit Gold gedeckt und die andren (konvertierbaren) Währungen durch Dollar, die in den Reserven der Notenbanken natürlich auch erst mal nur bedrucktes Papier waren und erst dann Einfluss auf die Märkte hätten nehmen können, wenn diese in Umlauf geraten wären (die Reserven) und Geld in Binnenwährung dafür den Märkten entzogen würde. Solange es funktionierende Märkte und die Akzeptanzpflicht der Binnenwährung gibt und die Wirtschaft funktioniert, ist das Geld heute andererseits immer noch durch normale Güter und Leistungen 'gedeckt'. Man hat nur nicht mehr dem stabilen Anker zum Gold falls es mal kracht. Das sieht man dann auch an den Schwankungen des Goldpreises an der Börse.
    Geändert von tommy3333 (26.07.2012 um 18:48 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #1287
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Teil I meiner Übersetzung von
    "Jonathan Azaziah on Communism"

    Ich bin nicht, ich wiederhole, NICHT der Ansicht, dass der Kommunismus (Marxismus) eine Bewegung und Ideologie ist, die auf soziale Gerechtigkeit mit allen Mitteln basiert.
    Der Kommunismus wurde nicht von Karl Marx (Sohn aus einer langen Reihe von rassistischen, talmudischen Rabbinern) und Friedrich Engels geboren,
    wie so oft behauptet wird.

    Es ist in Wirklichkeit die Arbeit des rassistischen, manisch, talmudischen Rabbiners Moses Hess, der auch den Zionismus mit seinem Buch "Rom und Jerusalem" in die Welt einführte.

    Karl Marx nannte Hess seinen "roten Rabbiner", und Hess sah den Kommunismus als Mittel zur Kontrolle der Menschen, durch eine Krypto-jüdische Denkweise, um anschließend mit ihren "Revolutionen" die kommunistische Mobilisierung zu etablieren, um dann ein Zeitalter, kontrolliert durch den Zionismus, einzuleiten.

    Dies wird ausführlich in dem bahnbrechenden Buch von Michael A. Hoffman II "Judaism Discovered" besprochen.

    Kommunisten, oder weiter gefasst, Linke haben es schwer diese Tatsache zuzugeben, oder es nur zu untersuchen, weil dann ihr kostbares Dogma vollständig zerschmettert wäre.

    Noch wichtiger aber.
    Ist es nicht äußerst seltsam, dass Marx nicht ein einziges Mal, nicht einmal, die Rothschilds und andere jüdisch-zionistische Bankgiganten in seinen antikapitalistischen Schriften und Schwärmereien zu seiner Zeit kritisierte?

    Es besteht kein Zweifel, dank den Arbeiten von Professor Niall Ferguson, bekannt als "House of Rothschild“ (Bände 1 und 2),
    die auf offiziellen Dokumenten der Rothschild-Familie basieren, dass diese jüdische Dynastie, zu diesem Zeitpunkt die Kolonialmächte
    durch ihre zentralen Banken kontrollierte.

    Und nebenbei bemerkt, eine Zentralbank ist von zentraler Bedeutung für den Marxismus.

    Nochmal. Ist das nicht total merkwürdig?

    Warum also wiederum, kam von ihm keine Kritik an den größten plutokratischen, parasitäreren Kapitalisten seiner Zeit?

    Michail Bakunin, der Vater des Anarchismus und ein anderer Held der Linken hat die Antwort, obwohl sie von den Linken wohl niemals zur Sprache käme.


    „Die gesamte jüdische Welt, umfasst eine einzige ausbeutende Sekte, eine Art blutsaugender Leute, organisierte, zerstörerische Parasiten, nicht nur die Grenzen der Staaten, sondern auch die politischen Auffassungen überschreitend. Diese Welt steht nun zum größten Teile Marx, aber zum anderen auch Rothschild zur Verfügung. (...) Dies scheint fremd zu sein. Was kann der Sozialismus mit einer führenden Bank gemein haben? Der autoritäre Sozialismus, der marxistische Kommunismus benötigt einen starken Staat. Wo sich der staatliche Zentralismus befindet, gibt es zwangsläufig auch eine zentrale Bank, und wo eine solche Bank existiert, wird die parasitäre jüdische Welt, die mit der Arbeit des Volkes spekuliert, zu finden sein"
    "Selbst ein Jude, hat er (Marx) um sich in London und Frankreich, vor allem aber in Deutschland eine Menge kleiner mehr oder weniger gescheiter, intriganter, beweglicher, spekulierender Juden, wie es die Juden überall sind, Handels- oder Bankagenten, Literaten, Politiker, Korrespondenten für Zeitungen alle Schattierungen, mit einem Wort, literarische Makler, die wie sie finanzielle Makler sind, einen Fuß in der Bank, den anderen in der sozialistischen Bewegung und mit dem Hintern auf der deutschen Tagesliteratur sitzend, sie haben sich aller Zeitungen bemächtigt - und ihr könnt Euch vorstellen, welche brechreizerregende Literatur sich daraus ergibt. Nun, dies ganz jüdische Welt, die eine ausbeuterische Sekte, ein Blutegelvolk einen einzigen fressenden Parasiten Bildet..., diese jüdische Welt steht heute zum großen Teil einerseits Marx, andererseits Rothschild zur Verfügung."
    (Bakunin, zitiert nach R. Huch: Bakunin und die Anarchie).

    Ende Teil I der Übersetzung.
    Geändert von ada (26.07.2012 um 19:42 Uhr)

  8. #1288
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Meine politische Gesinnung steht in meinem Profil.
    Ich erwarte aber nicht, dass du lesen kannst, habe es auch nicht erwartet.
    Dafür warst du mir schon seit Anfang an zu suspekt.
    Dein "Profil" ....
    Was interessiert es angesichts deiner leeren Phrasen ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #1289
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    "The Jewish Communal Register" 1917-1918 von New York, veröffentlicht 1918,
    fügt in Übereinstimmung der Beweise hinzu,
    dass der jüdische Banker Jakob Schiff tatsächlich die russischen Revolutionen
    und die Bolschewiken finanzierte,
    das mörderischste Regime, das die Welt jemals gesehen hat.

    "Herr Schiff hat schon immer seinen Reichtum und seinen Einfluss im besten Interesse seiner Leute verwendet.
    Er finanzierte die Feinde des autokratischen Russland und nutzte seinen finanziellen Einfluss
    um Russland vom Geldmarkt der Vereinigten Staaten fernhalten."


    Was davon soll neu sein?

    PS: Mir fällt jetzt wieder ein, warum ich dieses Land so hasse....
    Ich danke dir dafür, dass du die dunkle Seite in mir geweckt hast.

  10. #1290
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Kommunismus-pro und contra

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Was davon soll neu sein?
    Habe ich was von neu gesagt?
    Zumindest die Quelle ist bemerkenswert, oder nicht?

    PS: Mir fällt jetzt wieder ein, warum ich dieses Land so hasse....
    Warum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro & Contra Körperscanner
    Von Agano im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 21:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 08:59
  3. pro und contra der Wiedervereinigung
    Von Bruddler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 15:58
  4. Rom contra Islam
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:05
  5. Systemfehler im Kommunismus - Verbesserter Kommunismus
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

kommunismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

marx

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben