+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Tesla Cybertruck

  1. #21
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wie so ein Mad Max Industrialdesign ... so hässlich ist die Karre gar nicht mal.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Deisgn ist die Antithese zum stromlinienförmigen, geschwungenen Design, welches seit ca. 1991 bzw. dem Golf 3 vorherrscht.

    ---

  2. #22
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das erste, woran ich dachte, als ich den Truck sah, war, dass er mich an all die postapokalyptischen Filme der 70er und 80er Jahre wie „Mad Max“ erinnerte. Je mehr ich mir das Vehicle anschaue, umso mehr erkenne ich, dass die Verbindung zum Roten Planeten nicht nur in Musks Kopf existiert. HEIL ELON!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Krasses Teil. Sieht genial aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß man das so bauen darf.

  3. #23
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Krasses Teil. Sieht genial aus, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß man das so bauen darf.
    Warum sollte man nicht dürfen? Vom Design her wird den Autobauern nichts vorgeschrieben, wenn technisch alles passt, wird es wohl auch genehmigt werden.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #24
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Warum sollte man nicht dürfen? Vom Design her wird den Autobauern nichts vorgeschrieben, wenn technisch alles passt, wird es wohl auch genehmigt werden.
    Fußgängerschutz, Crashtest etc. Warte mal ab, wie die Karre im Verkauf aussieht.

  5. #25
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.340

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Für Amokläufer bzw. Amokfahrer mit kurzer Wegstrecke.
    Mehr als 2 Tonnen soll der Müll wiegen und eine Karosse aus Edelstahl haben.
    In Europa wird das Ding aus sicherheitstechnischen Gründen niemals eine Zulassung bekommen.
    Stanztechnik für den Modellbaukasten um die Produktions- und Herstellungskosten noch weiter zu senken und um endlich die Massenfertigung zu bekommen,
    auf Kosten des Gewichts und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.

    Und die Leute die sich den Müll kaufen kann man als grenzdebil bezeichnen.
    Mit einem Jeep oder Truck hat das Ding auch sehr wenig zu tun.

    Das Ding könnte der letzte Sargnagel für TESLA werden.

  6. #26
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja, da könnte was dran sein. Ich stell mir das gerade bildlich vor: In der Wüste, womöglich unter Beschuß, erstmal den Akku aufladen, wenn liegengeblieben "schnelle" Reparatur durch die Soldaten selbst, bei Beschädigung baukastenartiger Ersatzteiltausch aus anderen, wenn getroffen unkontrollierbarer Brand über mehrere Wochen/ Monate usw.
    Naja, wenn du dich verkalkulierst und deinem konventionellen Humvee geht der Sprit im Tank aus, darfst du auch im übelsten Falle unter Beschuß die Reservekanister losbinden und den Tank neu auffüllen und wenn die auch schon verbraucht wurden, haste die Arschkarte gezogen und mußt auf die Logistikteams warten welche die Tankwagen haben aber vielleicht absagen weil sie keine Lust haben mit tonnenweise Sprit in eine heiße Supportzone fahren zu müssen.
    Da kannste dann nur hoffen das dir ne A10 oder ein Apache als CAS zugewiesen wird und die Lage so geklärt wird, ansonsten wird es bitter.

    Statt dem Tankwagen kommt bei so ner Karre dann eben ein Transporter mit Austauschakkus. Beim Militär kannste da nicht aufs Aufladen warten. Da werden die Akkubatterien wenn dafür keine Zeit ist eben so gebaut das sie flott ausgebaut und mit vollen ersetzt werden können, möglichst wenig zeitintensiv. Der Transporter hat dann entweder eigene Generatoren an Bord um hier aufzuladen oder fährt die leeren Dinger zu ner entsprechenden Feld-Ladestation.

    Mich würde eher mal interessieren was in nem Elektromilitärfahrzeug von so nem Zuschnitt passiert wenn eine fette Salve aus nem feindlichen schweren MG oder einer MK die Akkus zerfetzt.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #27
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.340

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Das erste, woran ich dachte, als ich den Truck sah, war, dass er mich an all die postapokalyptischen Filme der 70er und 80er Jahre wie „Mad Max“ erinnerte. Je mehr ich mir das Vehicle anschaue, umso mehr erkenne ich, dass die Verbindung zum Roten Planeten nicht nur in Musks Kopf existiert. HEIL ELON!



    Der stolziert wie ein Geistesgestörter herum.
    Der Typ erinnert mich an die Coaches bei den Pyramidspielen , wo Vertriebshändler (meist Arbeitslose) den Leuten irgendeinen Müll andrehen musste, meist Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern.
    Die USA produzieren mehrheitlich nur noch Schrott, der sich nur noch mit massiver Werbung und solchen Showveranstaltungen verkauft.
    Apple und Tesla Käufer teilen sich die gleiche Geistesgestörtheit.
    Ich kann es kaum erwarten wenn diesem Betrüger und Scharlatan endgültig der Geldhahn zugedreht wird und seine Firmen pleite gehen.
    Ich werde reichlich Schadenfreude haben.

  8. #28
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Das Teil muss als Dschihadistenwagen für sonnenreiche Regionen taugen, sonst hat es nur Chance bei schlichten Minimalisten. Laserkanone drauf, ab die Fahrt. Modern Warefare.

  9. #29
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun ja - laut Musk immerhin bereits um die 150 000 x verkauft und interessant ist auch der Preis - lt. Musk ist das Ding günstiger wie ein Model 3, was den Schluss zulässt - nicht nur die Model S und X sind maßlos überteuert, auch das Model 3 ist maßlos überteuert.
    Der Wagen ist mitnichten "um die 150 000x verkauft", sondern in der Zahl (mittlerweile 200 000 lt. Musk) vorbestellt bzw. reserviert.
    Die Anzahlung dafür beträgt lediglich 100 USD, kann also quasi jeder tätigen. Und man kann jederzeit und ohne Nachteile davon zurücktreten, bekommt den Betrag auch wieder zurück.
    Es werden also auch massenhaft Spinner und Schaumschläger unter den "Interessenten" sein.
    Realistisch werden wohl max. 10% der jetzigen Vormerker wirklich einen in Auftrag geben.
    Trotzdem ein mutiges Design, und die anvisierten Leistungsmerkmale und Preise sind auf jeden Fall eine Ansage. Sofern es denn wirklich so jemals in die Realität umgesetzt wird.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Tesla Cybertruck

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Der Wagen ist mitnichten "um die 150 000x verkauft", sondern in der Zahl (mittlerweile 200 000 lt. Musk) vorbestellt bzw. reserviert.
    Die Anzahlung dafür beträgt lediglich 100 USD, kann also quasi jeder tätigen. Und man kann jederzeit und ohne Nachteile davon zurücktreten, bekommt den Betrag auch wieder zurück.
    Es werden also auch massenhaft Spinner und Schaumschläger unter den "Interessenten" sein.
    Realistisch werden wohl max. 10% der jetzigen Vormerker wirklich einen in Auftrag geben.
    Trotzdem ein mutiges Design, und die anvisierten Leistungsmerkmale und Preise sind auf jedenfall eine Ansage. Sodenn es denn wirklich so jemals in die Realität umgesetzt wird.
    Hab mir lieber einen Lada Niva vorgemerkt.

    Seit 1976 ohne große Änderungen produziert. Es fahren hier mehr und mehr dieser Wagen herum.

    Lada 4x4 ist der offizielle Name.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 19:24
  2. Der Tesla-Trugschluss
    Von Suchmaschine im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 05.03.2024, 17:54
  3. Faszination Tesla
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 16:35
  4. Nikola Tesla
    Von Junak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben