+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Laborfleisch...

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Laborfleisch...

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Vollkommen durchgeknallt! Was glaubst Du wohl, wie verbandelt die sind, nicht nur in Deutschland, oft von der selben Quelle aufgebaut, finanziert. Wollte Bodo Hombach auch mal mit der WAZ im Balkan machen, bis der Betrug was er so trieb aufflog. Du bist einfach lächerlich
    Nur weil dir die Tatsache nicht passt, dass n-tv völlig korrekt über die offizielle Zulassung dieses Laborfleisches in Singapur berichtete und die angesehene Singapurer Tageszeitung Strait Times diesen Bericht ebenfalls brachte (ich habe jahrelang dort gelebt und kenne diese Zeitung sehr gut), kann es natürlich nur eine Verschwörungslüge sein.

    Meine Güte, hast du einen an der Waffel! Du gehörst wirklich in eine Geschlossene....

    Da kann man nur hoffen, dass dir niemand einen SUV leiht und du dann durch eine Innenstadt bretterst....

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Laborfleisch...

    Mir erschließt sich das Problem nicht.

    Wenn Konsistenz und Geschmack stimmen (und das war meines Wissens eine der Hauptschwierigkeiten der letzten Jahre, weswegen wir wohl auch über Chicken Nuggets und nicht Ribeye reden), reduziert sich die Frage letztendlich auf die Herstellungskosten. Land, Energie, Maschinerie, Personal, Transport, Abfall, Umweltschäden.

    Da nicht zu leugnen ist, dass Tierhaltungsstandards gerne mal zu wünschen übrig lassen, mag das zumindest in einigen Regionen eine echte Verbesserung darstellen. Auch, was die Fleischversorgung angeht.
    Mindestens als Ergänzung zum bisherigen Fleisch sehe ich das durchaus positiv.

    Und ich denke nicht, dass sich das direkt mit vegetarischem Fleischersatz vergleichen lässt. Den ich uch in der Masse der Fälle für schwachsinnig halte.

    Pupst Laborfleisch eigentlich auch Methan?

  3. #63
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.976

    Standard AW: Laborfleisch...

    Farbstoffe, Geschacksverstärker, wird als Haupturache gesehen, wenn Menschen krank werden.Kommt darauf an, was drin ist. Dkie Mainstream Presse, lässt sich für Alles bezahlten, auch den grössten Lebensmittel Betrug zu vermarkten. Die selben PR Agenturen wie bei Krieg, Corona, Chemie und Lebensmittel Betrug

  4. #64
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?
    Weil sowohl der Geschmack vom Fleisch als auch von der Milch geprägt wird vom Futter. Grün- oder Almwiese, Silage, Heu, Schrot etc. Und zudem von den Anlagen des Tieres. Manche haben mehr Muskelfleisch, andere mehr Fett usw.

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich das Problem nicht.

    Wenn Konsistenz und Geschmack stimmen (und das war meines Wissens eine der Hauptschwierigkeiten der letzten Jahre, weswegen wir wohl auch über Chicken Nuggets und nicht Ribeye reden), reduziert sich die Frage letztendlich auf die Herstellungskosten. Land, Energie, Maschinerie, Personal, Transport, Abfall, Umweltschäden.

    Da nicht zu leugnen ist, dass Tierhaltungsstandards gerne mal zu wünschen übrig lassen, mag das zumindest in einigen Regionen eine echte Verbesserung darstellen. Auch, was die Fleischversorgung angeht.
    Mindestens als Ergänzung zum bisherigen Fleisch sehe ich das durchaus positiv.

    Und ich denke nicht, dass sich das direkt mit vegetarischem Fleischersatz vergleichen lässt. Den ich uch in der Masse der Fälle für schwachsinnig halte.

    Pupst Laborfleisch eigentlich auch Methan?
    Nur wenn du es solange in der Petrischale läßt, bis es ein eigenes Ökosystem entwickelt hat und von selber in die Pfanne kriecht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Laborfleisch...

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Weil sowohl der Geschmack vom Fleisch als auch von der Milch geprägt wird vom Futter. Grün- oder Almwiese, Silage, Heu, Schrot etc. Und zudem von den Anlagen des Tieres. Manche haben mehr Muskelfleisch, andere mehr Fett usw.


    Nur wenn du es solange in der Petrischale läßt, bis es ein eigenes Ökosystem entwickelt hat und von selber in die Pfanne kriecht.


    unsere geißen bekommen jetzt zusätzlich zum heu und schrot karotten, die fahren darauf ab wie teufel und ich kann mir vorstellen, daß unsere milchkunden dann doch mal die eine oder andere bemerkung fallen lassen.

    ich werde das erfahren und mir eins grinsen.

    wenn man tiere hat und sie wirklich artgerecht füttert, kann es sein, daß die milch jeden tag anders schmeckt.

    quelle: eigene erfahrung
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #66
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Laborfleisch...

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen


    unsere geißen bekommen jetzt zusätzlich zum heu und schrot karotten, die fahren darauf ab wie teufel und ich kann mir vorstellen, daß unsere milchkunden dann doch mal die eine oder andere bemerkung fallen lassen.

    ich werde das erfahren und mir eins grinsen.

    wenn man tiere hat und sie wirklich artgerecht füttert, kann es sein, daß die milch jeden tag anders schmeckt.

    quelle: eigene erfahrung
    So isses. Allerdings wird das bei gezüchtetem Fleisch nicht der Fall sein. Aber wenn es für die Rettung der Welt nötig ist, kauen wir auch schon mal auf Dachpappe rum.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.420

    Standard AW: Laborfleisch...

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    So isses. Allerdings wird das bei gezüchtetem Fleisch nicht der Fall sein. Aber wenn es für die Rettung der Welt nötig ist, kauen wir auch schon mal auf Dachpappe rum.
    machen wir doch jetzt schon und da kommt carola gerade recht puncto geschmacksverirrung. irgendwann bekommen alle nur noch astronautennahrung aus der tube.

    was soll das alles noch werden.

    wir wissen es noch, wie es vorher war, die gofen heutzutage wachsen damit auf, merken nix mehr und denken, das ist alles normal.

    wie perfide das alles abläuft, es ist nur noch echt traurig.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #68
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Laborfleisch...

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich das Problem nicht.

    Wenn Konsistenz und Geschmack stimmen (und das war meines Wissens eine der Hauptschwierigkeiten der letzten Jahre, weswegen wir wohl auch über Chicken Nuggets und nicht Ribeye reden), reduziert sich die Frage letztendlich auf die Herstellungskosten. Land, Energie, Maschinerie, Personal, Transport, Abfall, Umweltschäden.

    Da nicht zu leugnen ist, dass Tierhaltungsstandards gerne mal zu wünschen übrig lassen, mag das zumindest in einigen Regionen eine echte Verbesserung darstellen. Auch, was die Fleischversorgung angeht.
    Mindestens als Ergänzung zum bisherigen Fleisch sehe ich das durchaus positiv.

    Und ich denke nicht, dass sich das direkt mit vegetarischem Fleischersatz vergleichen lässt. Den ich uch in der Masse der Fälle für schwachsinnig halte.

    Pupst Laborfleisch eigentlich auch Methan?
    Sorry, aber in der Hinsicht pfeife ich auf die Vernunft. Lebensmittel auf die blanke Kalorienzufuhr zu reduzieren ist das allerletzte. Schlimmer noch als Bourbon.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Laborfleisch...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber in der Hinsicht pfeife ich auf die Vernunft. Lebensmittel auf die blanke Kalorienzufuhr zu reduzieren ist das allerletzte. Schlimmer noch als Bourbon.
    Eine der wenigen Fälle wo wir 100 % einer Meinung sind.

  10. #70
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Laborfleisch...

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eine der wenigen Fälle wo wir 100 % einer Meinung sind.
    Und das ist auch gut so!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben