+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

  1. #51
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich kenne wie gesagt nur das Gejammer von einigen Leuten, dass diese wunderschöne Stadt in einigen Teilen ziemlich dreckig ist. War aber nie Aufhänger dieser Leute, jeder der in Rom war war am Ende beeindruckt.
    Und so ging es mir auch. Keine andere Stadt in Europa, die ich besucht habe, atmet so viel Geschichte. Obwohl es über ein Dutzend Jahre her ist, habe ich mir von Rom fast jeden Eindruck behalten. Würde ich endlich mal wieder hinfahren, ich denke, ich wüßte noch genau, wo ich überall langlaufen müsste, um die antiken Ruinen und das andere zu finden.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du weißt ja nicht einmal, daß das beste Trinkwasser Roms aus den kleinen Brunnen, den nasoni läuft und man das freiwillig mit höchstem Genuß trinkt.



    Wow, empfindlich? Wow, Legastheniker? Wow, deutsch-humorlos-steif?

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas
    ...so dass man aus öfftl. Brunnen saufen muss,

  3. #53
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    die antike Tradition der Wandschmierereien ist lebendig und überall nur doofe Touristen á la Ausonius, die nur geil darauf sind, eine blöde Treppe oder einen blöden Dom zu sehen.
    Tja, ich bin ein einfacher Mensch und genau das interessiert mich eben. Na ja, die Dome nicht, eher die antiken Ruinen. In Ostia war ich auch, zu wenig Zeit, hatte sogar überlegt, mich einschließen zu lassen (war ein schöner, warmer Abend). Ich überlasse es dir gerne, die Städte mit den tollen Verkehrsleitsystemen und Müllabfuhren zu preisen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Roma ist ein mieses Scheißloch, eine gammelige latinische Metropole. Die Fassaden gammeln, der Verkehr ist chaotisch, überall provisorische Baustellen und Verkehrszeichen, die Zigeuner betteln nur, wo sie können, mit Trinkwasser wird gewuchtert, so dass man aus öfftl. Brunnen saufen muss, der Müll wird schlampig entsorgt, die Autos demoliert (vor allem Neapel!), die antike Tradition der Wandschmierereien ist lebendig und überall nur doofe Touristen á la Ausonius, die nur geil darauf sind, eine blöde Treppe oder einen blöden Dom zu sehen.

    Mittel- und Süditalien und Sizilien sind Schwellenscheißlöcher, nicht mehr.

    Dann gibt es aber auch schöne Flecken, nämlich dort, wo der Italiener nicht den Versuch unternommen hat, aus Wildnis Zivilisation zu machen: Ostia, die Oliven Tivolis etc.
    Beim Strassenverkehr muß ich widersprechen.
    Der hat einen Verlauf, dass man Rom und seinen Auto- und Vespa-Fahreren Respekt zollen muß!!

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin ein einfacher Mensch und genau das interessiert mich eben. In Ostia war ich auch, zu wenig Zeit, hatte sogar überlegt, mich einschließen zu lassen (war ein schöner, warmer Abend). Ich überlasse es dir gerne, die Städte mit den tollen Verkehrsleitsystemen und Müllabfuhren zu preisen.
    Ich überlasse es Dir gern, Dich von Schwellenländern begeistern zu lassen, damit Du soviel Verklärung einsaugen kannst.

    Ein Tipp für Ostia-Besucher: Das Mithräum ist nur scheinbar gesperrt...

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Beim Strassenverkehr muß ich widersprechen.
    Der hat einen Verlauf, dass man Rom und seinen Auto- und Vespa-Fahreren Respekt zollen muß!!
    Ich bin da Pedester oder Hamaxostichist!

  7. #57
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Der Vatikan ist sauber? Der stinkt doch vor Merchandising-Müll und alten Gebeinen...
    Ist er. Alfred sagte ja auch schon was von diesen Souvenirtypen, stachen mir gar nicht so ins Auge, muss ich zugeben. Lediglich Neger und Zigeuner, die da allmöglichen Schund verkauften, waren nicht zu übersehen. Deine Beschreibung der Stadt passt zwar ziemlich gut, ranzig ohne Ende, aber für mich als 11.Klässler auch wieder irgendwie begeisternd. Kann man durchaus mal gewesen sein. Der Petersdom war neben Ostia sogar mit am beeindruckendsten.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  8. #58
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Wow, empfindlich? Wow, Legastheniker? Wow, deutsch-humorlos-steif?
    Mir gehen dümmliche, ahnungslose Pöbel-Provos, die das Maul aufreißen und das mit "Humor" verwechseln, auf den Zeiger. Deal with it.

    Legastheniker?
    Blabliblu?


    Im Unterschied zu dir habe ich in Rom gelebt und weiß wovon ich rede.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Ist er. Alfred sagte ja auch schon was von diesen Souvenirtypen, stachen mir gar nicht so ins Auge, muss ich zugeben. Lediglich Neger und Zigeuner, die da allmöglichen Schund verkauften, waren nicht zu übersehen. Deine Beschreibung der Stadt passt zwar ziemlich gut, ranzig ohne Ende, aber für mich als 11.Klässler auch wieder irgendwie beeindruckend. Kann man durchaus mal gewesen sein. Der Petersdom war neben Ostia sogar mit am beeindruckendsten.
    Man sieht die besten Dinge meist abseits.

    Mit etwas Vertrauen auf den beschissenen römisch-latinischen ÖPNV (einst hatte der Busfahrer vergessen, die Tür zu schließen, und wir hingen im übervollen Omnibus halb auf der Straße wie in Bombay) kannst Du sogar die besten Szenen erreichen:






    Sehenswert sind auch die verschiedenen röm. Mauern, vor allem die ältesten versteckten Reste.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: welches buch hast du wirklich geschenkt bekommen ?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Mir gehen dümmliche, ahnungslose Pöbel-Provos, die das Maul aufreißen und das mit "Humor" verwechseln, auf den Zeiger. Deal with it.


    Blabliblu?


    Im Unterschied zu dir habe ich in Rom gelebt und weiß wovon ich rede.
    He, mein Püppchen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. welches buch wünscht du dir zu weihnachten?
    Von Murr im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 21:53
  2. Katze geschenkt bekommen: Die Tuerkisch Van
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 00:46
  3. Welches ist der schlechteste Film, den du je gesehen hast?
    Von EinDachs im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 11:27
  4. Welches Buch lest Ihr zur Zeit?
    Von Banned im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben