+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 206

Thema: Grundgesetz oder Verfassung ?

  1. #181
    in memoriam Benutzerbild von Dardonthinis
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    449

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Gehirnnutzer, dessen Grundrechte von der Auslegung eines Gerichts abhängen.........
    Ja sag mal, von wessen Auslegung als der eines Gerichts sollen denn Grundrechte und andere Gesetze sonst abhängen??? Schon mal 'was von Gewaltenteilung gehört?

  2. #182
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    chon mal 'was von Gewaltenteilung gehört?
    Ein Beamter im Ministerium arbeitet mit an Gesetzen, später wird er dann wegen ´seiner "tollen" Leistungen berufen...zu igendeinem Staatsgerichtshof.
    Dann entscheidet er selbst über die Gesetze, an denen er maßgeblich mit gewirkt hat.
    Das ist nur ein Beispiel für "Gewaltenteilung" in Deutschland.....................wo die Richter, die über die Vereinbarkeit von Gestzen mit dem GG entscheiden sollen....von den Parteien und dem Politikerpack persönlich eingesetzt werden....
    Gewaltenteilung.....haben wir denn schon den 1.April.........

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Beamter im Ministerium arbeitet mit an Gesetzen, später wird er dann wegen ´seiner "tollen" Leistungen berufen...zu igendeinem Staatsgerichtshof.
    Dann entscheidet er selbst über die Gesetze, an denen er maßgeblich mit gewirkt hat.
    Das ist nur ein Beispiel für "Gewaltenteilung" in Deutschland.....................wo die Richter, die über die Vereinbarkeit von Gestzen mit dem GG entscheiden sollen....von den Parteien und dem Politikerpack persönlich eingesetzt werden....
    Gewaltenteilung.....haben wir denn schon den 1.April.........
    Beamte können zwar an Gerichte versetzt werden, Entscheidungsträger sind aber bei Gericht nicht die Beamten sondern die Richter.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Es ziemlich mühsam, auf jeden Einwand einzugehen.
    In den von mir beschriebenen Fällen sind Beamte, die im Ministerium gearbeitet haben, zum Richter ernannt worden.
    Die sogenannte Befähigung zum Richeramt hat nichts mit der vorher ausgeübten Tätigkeit zu tun.
    Es kommt mir manchmal so vor, dass einige mit aller Kraft die realen Tatsachen verschleiern wollen, und das hier.....im Forum.
    Der von mir hier erwähnte Vorgang ist von Rechtsanwälten festgestellt und auch beanstandet worden......ohne Ergebnis...seltsam.....oder?

  5. #185
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Es ist doch wohl vernünftig, dass die Parteien Leute aufstellen, die auch ihre Positionen vertreten. Wen denn sonst? Wer diese Positionen nicht vertreten kann, der gehe in eine andere Partei.
    Darum geht es nicht. Ich nahm an, Du hättest verstanden, was ich meinte.
    Is nicht, wie dumm von mir.

    Also genauere Erklärung:
    Jemand kann sehr wohl „überzeugtes“, ehrliches Parteimitglied sein, voll mit dem Programm und anderen Zielen der Partei einverstanden sein und trotzdem mal in die Lage kommen, aus Gewissens- oder sonstigen Gründen nicht mit seiner Partei stimmen zu können.

    Das war für viele schon oft der Fall – von rechts bis links.
    Und in fast allen Fällen wurden diese Abweichler dann in die Mangel genommen, oft sogar zum Verlassen der Partei aufgefordert – „fertig gemacht“.

    So erging es z.B. Christa Lörcher, die den Krieg in Afghanistan nicht wollte.
    Als die Genossen der SPD sahen, was mit Christa Lörcher passierte, vergaßen alle ihre Gewissenskonflikte. Christa Lörcher mußte die SPD-Fraktion verlassen und kandidierte nie wieder.

    Vor solchen Drangsalierungen haben viele Angst. Gauweiler, einer der wenigen ehrlichen Politiker, sagte dazu mal: „Wir haben vor Angst gestunken“.
    Zum Glück hat er sich nicht verbiegen lassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktuelle Notiz: Über Abweichler und Dissidenten
    von Petra Pau
    Berlin, 18.Oktober 2003

    1. Journalisten haben gezählt. Demnach hat Kanzler Schröder bereits sechs Mal mit Rücktritt gedroht, sofern Rot-Grün ihm keine Mehrheit sichert. Noch gut in Erinnerung ist mir der 16. November 2001. Es ging um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan und der Kanzler hatte die Abstimmung mit einer Vertrauensfrage verbunden. Das Votum war verrückt. Es gab SPD-ler und Grüne, die den Kriegseinsatz partout nicht wollten. Sie stimmten dennoch mit Ja, weil sie die rot-grüne Koalition nicht platzen lassen wollten. Die CDU/CSU hingegen war geschlossen für den Militäreinsatz. Gleichwohl votierten sie mit Nein, weil sie natürlich gegen den SPD-Kanzler sein mussten.
    ...
    3. ...Jede Fraktion hatte so ein Fleckchen. An diesem Tag saß die Abgeordnete Christa Lörcher bei uns, neben uns. Ihre Familie war mitgekommen. Sie war ihr verbliebener Rückhalt, denn die ‚Genossin' galt in der SPD-Fraktion als Aussätzige. Frau Lörcher wollte gegen die rot-grüne Mehrheit stimmen. Das war medien-bekannt. Es ging um den schon genannten Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Sie wehrte sich dagegen, gebrochen zu werden, und sie weinte, wenn die Kameras weg waren.
    ...
    5. Diesmal wurden bei der SPD sechs "Abweichler" gehandelt, bei Rot-Grün insgesamt acht bis neun. Zuletzt blieb nur einer, der die Gefolgschaft verwehrte: Werner Schulz (Bündnis 90/Die Grünen). Er gilt als Ost-Bürgerrechtler. Der West-Bürgerrechtler, Christian Ströbele, stimmte mit Ja, ohne Not, für Sozialabbau. Als es um den ersten Afghanistan-Einsatz ging, votierte Ströbele noch mit Nein. Er durfte es, weil vorher in der Koalition gewürfelt wurde, wer abweichen darf und wer nicht, damit des Kanzlers Mehrheit reicht. Dazwischen gewann Christian Ströbele das erste Direktmandat der Grünen für den Bundestag. Er wurde stellvertretener Fraktionsvorsitzender und ist seither auch nicht mehr grundsätzlich gegen Bundeswehreinsätze in Afghanistan oder anderswo.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  6. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der von mir hier erwähnte Vorgang ist von Rechtsanwälten festgestellt und auch beanstandet worden......ohne Ergebnis...seltsam.....oder?
    Nein, gar nicht. Du ahnst ja nicht, woran ein guter Rechtsanwalt alles etwas auszusetzen hat. Notfalls am Regen. Oder eben am Sonnenschein. Niemand verlangt, dass das Ergebnisse hat.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es ziemlich mühsam, auf jeden Einwand einzugehen.
    In den von mir beschriebenen Fällen sind Beamte, die im Ministerium gearbeitet haben, zum Richter ernannt worden.
    Die sogenannte Befähigung zum Richeramt hat nichts mit der vorher ausgeübten Tätigkeit zu tun.
    Es kommt mir manchmal so vor, dass einige mit aller Kraft die realen Tatsachen verschleiern wollen, und das hier.....im Forum.
    Der von mir hier erwähnte Vorgang ist von Rechtsanwälten festgestellt und auch beanstandet worden......ohne Ergebnis...seltsam.....oder?
    Kannst du das auch belegen?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Gehirnnutzer.....das sind konkrete Aussagen von diverrsen Rechtsanwälten.....Basis die Staatsgerichtshöfe....nicht zu den Zivilgerichten.
    Wenn du den Lebenslauf vieler Richter an den "Volksgerichtshöfen" analysierst, wirst du fündig werden.
    Ich möchte nun wirklich nicht persönliche Daten von diesem Personenkreis ins Netz stellen.....deine Frage war wohl nicht ernst gemeint?
    Versuch einfach mal, die Lebensläufe zu erforschen, dann wirst du fündig.

  9. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Dem gehen die Begriffe aber ganz wild durcheinander.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gehirnnutzer.....das sind konkrete Aussagen von diverrsen Rechtsanwälten.....Basis die Staatsgerichtshöfe....nicht zu den Zivilgerichten.
    Alle deutschen Gerichte sind Staatsgerichte, auch die Zivilgerichte.

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du den Lebenslauf vieler Richter an den "Volksgerichtshöfen" analysierst, wirst du fündig werden.
    Volksgerichtshöfe gibt es keine. Es gab mal einen, aber nicht in der Mehrzahl. Hat auch gereicht.

  10. #190
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Grundgesetz oder Verfassung ?

    Zitat Zitat von Dardonthinis Beitrag anzeigen
    Und welche Schlussfolgerungen willst Du daraus ziehen? Mit dem Grundgesetz in seiner derzeitigen Form, seinem jetzigen Zustand und seinen angreifbaren Legitimationsgrundlagen bon ich auch nicht zufrieden; aber ich will nicht "das Kind mit dem Bad ausschütten", so wie es anscheinend Dir vorzuschweben scheint.
    Ich stelle nur solche Dinge in Frage da sich die Politik eh nicht dran hält.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundgesetz und Verfassung
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:55
  2. Grundgesetz oder Scharia? Skandinavien fast muslimisch
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 10:33
  3. Klärung: Ist das GG eine Verfassung oder nicht?
    Von Gehirnnutzer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:08
  4. OMF-BRD und das Grundgesetz I
    Von KrascherHistory im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben