+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 295

Thema: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

  1. #221
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.027

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Wenn wir einmal ehrlich sind, dürfte man überhaupt kein Fleisch mehr essen. Denn in Schlachthöfen werden Tiere auf brutale Weise ermordet.
    Tiere sind Lebewesen wie Ihr und ich. Das ist die Wahrheit. Das Märchen vom Menschen als "höherem Lebewesen" haben die Menschen und vor allem die Religionen natürlich selbst erfunden.
    Tiere haben Gefühle, Todesangst, Sozialsinn, genau wie Menschen.

    Aber bekanntlich sind ja die "Gutmenschen" und Obermoralisten die größten Fleischfresser und haben mit millionenfacher Tierquälerei und Tierermordung nicht das geringste Problem.

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.510

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du verstehst offenbar nicht, was da wirklich passiert. Diese Fleischmafia droht massiv mit Arbeitsplatzabbau und sonstigen Katastrophenszenarien, um sich die Politik gefügig zu machen. Nicht die Parteien regieren uns, sondern die Lobbyisten. Und die Lobbyisten kommen zum allergrößten Teil aus der Industrie. Also ist es die Fleischindustrie, die für die Missstände sorgt. Die sind dafür verantwortlich. Wer heute immer noch glaubt, dass die Parteien die Strippen ziehen in diesem hochkorrupten Land, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Deine üblichen Ausreden.

    An mir "verdient" die von Dir als Fleischmafia bezeichnete Fleischindustrie nicht einen Cent - ich kaufe meine Wurst- und Fleischwaren beim Metzger vor Ort.

    So was nennt sich Verantwortung übernehmen - und nicht wie Du es propagierst Verantwortung abgeben, weil ja (in Deinen Falle vornehmlich linke) Parteien Dir erzählen, man würde Dir den Arsch wischen und man mit der Zeit zu blöde ist dies selbst machen zu können.

    Es ist also NICHT die Fleischindustrie, welche für die Mißstände sorge (wie übrigens in keinem Wirtschaftsbereich) - es sind IMMER wir Verbraucher, weil diesen Mißständen Vorschub leisten, ja diese gar erwingen - IMMER.

    Dass wir dann noch einen Staat bzw. Justiz haben, welcher diese Mißstände eher hononiert als bestraft ist nur das i-Tüpfelchen.

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.510

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Perkeo Beitrag anzeigen
    Früher war “Kernkraft nein Danke, ich nehme den Strom aus der Steckdose” heute ist “Massentierhaltung nein Danke, ich nehme mein Fleisch aus dem Supermarkt”.
    Wer nur teures Fleisch vom Biometzger will, der kann ja heute schon zum teuren Biometzger gehen oder gleich Vegetarier werden.
    Der Staat hat die Aufgabe, für Transparenz zu sorgen (z.B. durch flächendeckende Kennzeichnung) und Vorschriften durchzusetzen. Alles Weitere ist Aufgabe jedes Einzelnen.
    Nur, wenn der Staat (und dies gewollt) im Grunde "kleine" Metzgereien in den Ruin jagt bzw. mit massenhaften Kosten überzieht und damit ganz bewusst und ganz gezielt die Wettbewerbsfähigkeit eben solch kleiner Metzgereien noch mehr verschlechtert - dann siehst Du dass der sogenannte Staat (also die handelnden Parteien) eher das Problem als die Lösung darstellen.

    Dies entbindet aber den Verbraucher nicht von seiner Verantwortung und wer eben in den Discounter rennt um für 100 Gramm Wurtschazufschnitt noch 0,65 € oder für das Kilo gemischtes Hack unter 3 € bezahlen zu wollen - dann reagieren eben die Anbieter / Produzent und schauen nach Möglichkeiten, wie man denn diesen Preis erreichen könnte - und sind wir ehrlich - dieser Preis ist unter normaler Bezahlung, unter normalen Arbeitsbediengungen, unter Verzicht auf "panschen" etc. nicht zu erreichen und damit haben die die in Gang gesetzte Spirale, welche dann beim Bauer endet, der für sein Tier Geld kein bekommt.
    Dies weiß man als Verbraucher - ist damit als Käufer eben mit Teil des Problems und nicht die Lösung.

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Ist echt ne Schande, dass es keinen mehr mit einem Fünkchen Patriotismus gibt. Was nützt denn der x-te Elfenbeinarschkratzer, wenn die Arbeitsplätze im Ausland sind und die Familien verarmen?

    Früher war einiges besser, das ist und bleibt ein wahres Sprichwort.
    Der ganze BRD Dreck hat Ende der 60er Jahre angefangen. Die alten soliden Chefs räumten ihren Platz und gekommen sind verstrahlte Heuschrecken und das hat sich immer weiter fortgesetzt. Viele von denen haben dann Jahrzehnte alten Firmen nach wenigen Jahren in die Pleite gewirtschaftet. Man nehme nur mal die alten Schuhfabriken in Pirmasens. Pirmasens ist heute nur noch ein Drecksloch.

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du verstehst offenbar nicht, was da wirklich passiert. Diese Fleischmafia droht massiv mit Arbeitsplatzabbau und sonstigen Katastrophenszenarien, um sich die Politik gefügig zu machen. Nicht die Parteien regieren uns, sondern die Lobbyisten. Und die Lobbyisten kommen zum allergrößten Teil aus der Industrie. Also ist es die Fleischindustrie, die für die Missstände sorgt. Die sind dafür verantwortlich. Wer heute immer noch glaubt, dass die Parteien die Strippen ziehen in diesem hochkorrupten Land, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Hin und da gibt es bei mir eine soziale Brille. Werden doch eh nur Rumänen arbeitslos, wem juckt es ?
    Wenn ich so nachdenke, hat und hatte die Schweiz nie solche Skandale. Nix mit billig dort.....
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #226
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du verstehst offenbar nicht, was da wirklich passiert. Diese Fleischmafia droht massiv mit Arbeitsplatzabbau und sonstigen Katastrophenszenarien, um sich die Politik gefügig zu machen. Nicht die Parteien regieren uns, sondern die Lobbyisten. Und die Lobbyisten kommen zum allergrößten Teil aus der Industrie. Also ist es die Fleischindustrie, die für die Missstände sorgt. Die sind dafür verantwortlich. Wer heute immer noch glaubt, dass die Parteien die Strippen ziehen in diesem hochkorrupten Land, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Du bist nicht auf dem Laufenden. KKW vernichten, Autoindustrie vernichten, Fleischindustrie vernichten, ähm dezentralisieren ...

    Nach den Corona-Ausbrüchen in Schlachthöfen haben die Grünen eine völlige Umstellung der Fleischerzeugung in Deutschland gefordert. „Die großen Schlachthöfe müssen zugemacht werden. Wir müssen das dezentralisieren“, sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #227
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Deine üblichen Ausreden.

    An mir "verdient" die von Dir als Fleischmafia bezeichnete Fleischindustrie nicht einen Cent - ich kaufe meine Wurst- und Fleischwaren beim Metzger vor Ort.

    So was nennt sich Verantwortung übernehmen - und nicht wie Du es propagierst Verantwortung abgeben, weil ja (in Deinen Falle vornehmlich linke) Parteien Dir erzählen, man würde Dir den Arsch wischen und man mit der Zeit zu blöde ist dies selbst machen zu können.

    Es ist also NICHT die Fleischindustrie, welche für die Mißstände sorge (wie übrigens in keinem Wirtschaftsbereich) - es sind IMMER wir Verbraucher, weil diesen Mißständen Vorschub leisten, ja diese gar erwingen - IMMER.

    Dass wir dann noch einen Staat bzw. Justiz haben, welcher diese Mißstände eher hononiert als bestraft ist nur das i-Tüpfelchen.
    Die Verbraucher haben kein gemeinsames Bewusstsein und handeln auch nicht konzertiert. Es ist die typische Masche der Industrielobby, die Verantwortung auf die Verbraucher abzuwälzen. Dabei werden die Verbraucher kaum informiert und es gibt auch nicht überall einen Metzger. In meinem Heimatort gibt es schon lange keinen Metzger mehr. Da gibt es einen Aldi und einen Rewe und das wars.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #228
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du bist nicht auf dem Laufenden. KKW vernichten, Autoindustrie vernichten, Fleischindustrie vernichten, ähm dezentralisieren ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Autoindustrie lebt meines Wissens noch und betrügt fleißig ihre Kunden.

    Natürlich muss man die Fleischverarbeitung dezentralisieren. Derzeit gibt es mit 5 großen Fleischzerlegern ein Oligopol. Das ist keine funktionierende Marktwirtschaft.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #229
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wenn wir einmal ehrlich sind, dürfte man überhaupt kein Fleisch mehr essen. Denn in Schlachthöfen werden Tiere auf brutale Weise ermordet.
    Tiere sind Lebewesen wie Ihr und ich. Das ist die Wahrheit. Das Märchen vom Menschen als "höherem Lebewesen" haben die Menschen und vor allem die Religionen natürlich selbst erfunden.
    Tiere haben Gefühle, Todesangst, Sozialsinn, genau wie Menschen.

    Aber bekanntlich sind ja die "Gutmenschen" und Obermoralisten die größten Fleischfresser und haben mit millionenfacher Tierquälerei und Tierermordung nicht das geringste Problem.
    Ich kenne viele "Gutmenschen", die schon seit vielen Jahren Vegetarier oder sogar Veganer sind.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #230
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Deutsche fordern radikalen Wandel in der Fleischindustrie

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Verbraucher haben kein gemeinsames Bewusstsein und handeln auch nicht konzertiert. Es ist die typische Masche der Industrielobby, die Verantwortung auf die Verbraucher abzuwälzen. Dabei werden die Verbraucher kaum informiert und es gibt auch nicht überall einen Metzger. In meinem Heimatort gibt es schon lange keinen Metzger mehr. Da gibt es einen Aldi und einen Rewe und das wars.
    Wer ist denn verantwortlich für strenge Tierschutzgesetze und effektive, strenge Kontrollen auf Einhaltung eben jener Tierschutzgesetze?
    Die Industrie offensichtlich nicht.

    Ohne diese Vorgaben ist es nur folgerichtig, dass sich die Tierquälerei durchsetzt, weil sie preisgünstiges Fleisch produziert und tierfreundliche Wettbewerber aus dem Markt gedrängt werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache im Wandel der Zeit......
    Von Don im Forum Innenpolitik
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 13:07
  2. Deutsche Politiker fordern Türkei zum Handeln auf
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 20:09
  3. Deutsche Promis fordern zum Wahlboykott auf
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:04
  4. Deutsche Politiker fordern:
    Von Bruddler im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 09:02
  5. Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien
    Von Kommeniezuspaet im Forum Medien
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben