+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

  1. #31
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.084

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein, dein Modell von bürokratischen, sozialistischen Kolossen, die zu korrupten Geldverbrennungsmaschinen mutieren und die innere Heterogenität der Volkswirtschaften zerstören, ist auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

    ---
    Wer verbrennt Geld und ist finanziell insolvent? Die reformierten sozialistischen Staaten
    Russische Foederation und VR China sind es nicht. Es sind die untergehenden westlichen
    kapitalistischen Laendern die sich von einer Finanz- und Wirschaftskrise in die anderen
    " retten " und denen die internationale Wettbewerbsfaehigkeit zu den erfolgreichen und
    solventen sozialistischen Industrienation des Ostens schon lange verlorengegangen ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.589

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Schwachsinn. Vielleicht haben noch einige Weltkriegsveteranen Vorurteile oder das britische Königshaus.
    90% der jungen Briten haben überhaupt keine Aversionen gegen Deutsche.

    ---
    Die jungen Briten waren ja auch mehrheitlich gegen den Brexit. Die Brexit-Befürworter sind meist Deutschenhasser.

  3. #33
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.084

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die jungen Briten waren ja auch mehrheitlich gegen den Brexit. Die Brexit-Befürworter sind meist Deutschenhasser.
    Ja! Brexit Befuerworter und Jubler sind meistens senile Tattergreise, Trockenpflaumen
    und Schnabeltaessler welche in zwangneurotischen Anfaellen und Nostalgiekraempfen
    schwelgend sich ein Retro des bereits seit vielen Jahrzehnten toten Britisch Empire und
    Britisch Commonwealth herbeisehnen.

    " Make England great again " ! Haha! Haha!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wer verbrennt Geld und ist finanziell insolvent? Die reformierten sozialistischen Staaten
    Russische Foederation und VR China sind es nicht....
    Das sind ja Nationalstaaten, haben eigene Währung, Hoheitsrecht über ihre Wirtschaft, die nicht von Brüssel homogenisiert und in einem Zentralverbund angeglichen wird.
    Ich rede von Erscheinungen wie der Sowjetunion, Vorlage für die EU, welche an den inneren Widersprüchen der sie umfassenden Völker zugrunde ging.
    Glaubst du, das Euro-System (Transfer-Rubel) ist langfristig überlebensfähig?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #35
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.084

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das sind ja Nationalstaaten, haben eigene Währung, Hoheitsrecht über ihre Wirtschaft, die nicht von Brüssel homogenisiert und in einem Zentralverbund angeglichen wird.
    Ich rede von Erscheinungen wie der Sowjetunion, Vorlage für die EU, welche an den inneren Widersprüchen der sie umfassenden Völker zugrunde ging.
    Glaubst du, das Euro-System (Transfer-Rubel) ist langfristig überlebensfähig?

    ---
    Nur mit der Russischen Foederation, Ukraine, Schweiz, Norwegen und der Tuerkei
    sowie dem Nationbuilding zu einem starken Europaeischen Zentralstaat werden wir
    Europaer zum global Player im Wettbewerb mit den USA, Chinese und Indern.

    Ein in Nationalstaaten aufgespaltenes Europa mit Unterbrechung fortschreitender
    Einigungsprozesse bleibt auf der Strecke und das ist den USA sogar gefaellig. Jeder
    sieht wie die verfuckten USA gezielt verhindern will das die Russische Foederation
    zum Vollmitglieder der Europaeischen Union wird. Die Amis scheuen nicht davor
    den beigelegte " kalten Krieg " gegen die Russische Foederation neu zu beleben!

    Daran erkennt man die Schaebigkeit des kapitalistischen US Schurkenregimes und
    ihrer NATO Vasallen. Sie haben die Skrupellosigkeit Europa und die Welt erneut in
    einen militaerischen Showdown, dem Krieg der Systeme zu stuerzen, wobei
    ein Sieg gegen der kapitalistischen Laender gegen die Russische Foederation und
    VR China weder finanziell, wirtschaftlich noch militaerisch unmoeglich ist.

    Die Verfechter des Kapitalismus haben laengst verkackt, laufen nur noch wie
    eine Zombieherdo durch die Welt, wirken destruktiv und destabilisierend auf
    die Weltsicherheits- und Weltwirtschaftslage. Das darf nicht so weitergehen
    und wird daher zum Wohle der gesamten Menschheit durch die weitsichtigen,
    weltverantwortungfaehigen Regierung der Russischen Foederation und VR China
    beendet.

    Alle Kapitalistenzombies landen auf der Giftmuellhalde der Menschheitsgeschichte!
    Geändert von ABAS (11.02.2019 um 09:46 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nur mit der Russischen Foederation, Ukraine, Schweiz, Norwegen und der Tuerkei
    sowie dem Nationbuilding zu einem starken Europaeischen Zentralstaat werden wir
    Europaer zum global Player im Wettbewerb mit den USA, Chinese und Indern.
    ...
    Totaler Blödsinn. Diese Länder sind viel zu unterschiedlich strukturiert, dass sie volkswirtschaftlich unter ein Zwangskorsett könnten. Alleine die Ukraine, diesen korrupten Scheißstaat, mit der Schweiz vereinigen zu wollen, grenzt schon an Debilität.

    Die Folge solcher lebensfremder Ideen ist immer, dass Defizitregionen dauerhaft Transferempfänger sein werden und deren Wirtschaft dauerhaft verfällt, wogegen auch die Überschussgebiete ausbluten.

    Wenn du einen Funken Ahnung von lebensähnlichen, organischen und auf Selbstorganisation basierenden System hättest, wüsstest du, dass zentralistische Systeme immer zum Scheitern verurteilt sind.

    Nicht die Dinosaurier überlebten, sondern die anpassungsfähigen kleinen Arten.
    Genau das muss als Modell für die Nationen gelten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.084

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Totaler Blödsinn. Diese Länder sind viel zu unterschiedlich strukturiert, dass sie volkswirtschaftlich unter ein Zwangskorsett könnten. Alleine die Ukraine, diesen korrupten Scheißstaat, mit der Schweiz vereinigen zu wollen, grenzt schon an Debilität.

    Die Folge solcher lebensfremder Ideen ist immer, dass Defizitregionen dauerhaft Transferempfänger sein werden und deren Wirtschaft dauerhaft verfällt, wogegen auch die Überschussgebiete ausbluten.

    Wenn du einen Funken Ahnung von lebensähnlichen, organischen und auf Selbstorganisation basierenden System hättest, wüsstest du, dass zentralistische Systeme immer zum Scheitern verurteilt sind.

    Nicht die Dinosaurier überlebten, sondern die anpassungsfähigen kleinen Arten.
    Genau das muss als Modell für die Nationen gelten.

    ---
    Das haben wir Alles schon zigmal durchgekaut und es wurde von mir widerlegt.
    Gerade die Millardenvoelker wie China und Indien zeigen das zentralstaatliche
    Organisation mit teilautonomen Bundesstaaten bzw. Provinzen allen anderen
    Regierungsformen ueberlegen ist. Es ist ein Notwendigkeit. Dabei haben
    Indien und China wesentlich mehr unterschiedliche ethnische, kulturelle und
    sprachliche Volksgruppen als in Europa.

    Vermutlich bereust Du nachtraeglich das Du fuer 100 DM Begruessungsgeld
    auf konspirative CIA Machenschaften hereingefallen bist und in Verblendung
    schuldunfaehig Deinen Anteil am Verrat des Sozialismus geleistet hast.
    Es gab in der ehemaligen DDR nicht nur die STASI sondern auch funktionale
    Netzwerke der CIA und anderer Geheimdienste kapitalistischer Laender.

    Dir und anderen auf den Irrweg verleiteten Ostdeutschen sei verziehen, weil
    sie wussten nicht was sie tun und das sie sich dem Kapitalismus ausliefern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.408

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nämlich nichts.

    Was wurde alles orakelt...die Welt geht unter, auf der Insel bricht eine Hungersnot aus, Medikamente werden knapp, LKWs stauen sich bis ins Ruhrgebiet, die Wirtschaft kollabiert, Millionen werden arbeitslos, an der Grenze zwischen Nordirland und der Republik Irland bricht Krieg aus etc., also im Prinzip alles, was auch zum Amtantritt von Mr. Trump prophezeit wurde (und nicht eintrat).

    Mein Tip: Es wird gar nicht passieren, und nach ein paar Friktionen erfreuen sich die Briten ihrer neuen alten Freiheit.

    Andere Prognosen?
    Ein Währungskonto in Pfund Sterling sollte angelegt werden. Aber bitte nur direkt auf der Insel.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das haben wir Alles schon zigmal durchgekaut und es wurde von mir widelegt.
    ...
    Die Ukraine kann doch in der Schweiz Maschinen einkaufen und als Gegenzug Rohstoffe in die Schweiz liefern.
    Dafür braucht man keinen Zentralstaat. Was würde denn ein Zentralstaat besser machen, außer sich in die natürlichen Beziehungen einzumischen und zu parasitieren?

    Überlassen wir doch den Leuten vor Ort, was sie gedenken herzustellen und zu verkaufen. Damit erübrigt sich bürokratische Planung und der ganze Wasserkopf.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.084

    Standard AW: Freitag, 29. März 2019: Ich habe eine Idee, was bei dem ungeregelten Brexit passieren wird.

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Ein Währungskonto in Pfund Sterling sollte angelegt werden. Aber bitte nur direkt auf der Insel.
    Das Britische Pfund Sterling ist nicht nur weich sondern tot. Waehrend
    der " Brexit Show " habe ich von einem britischen Unternehmen welche
    sich auf Spezialanfertigungen aus Edelstahl fuer Landrover spezialisiert
    hat eine Halterung aus Edelstahl fuer ein Doppelbatteriesystem gekauft.

    Der Produzent ist am Telefon in Traenen ausgebrochen weil der Verfall
    des Britischen Pfund Sterling seine Gewinnmarge zunichte gemacht hat.

    Als Deutscher kenne ich natuerlich kein Erbarmen mit Limeys und habe auf
    Vertragserfuellung und Lieferung der bestellten Edelstahlhalterung bestanden.
    Das hochwertige Teil hat mich umberechnet 79 EUR einschliesslich Versand
    gekostet. Teilehaendler in Deutschland und anderen EU Laendern verkaufen
    die Edelstahlhalterung des britischen Herstellers fuer um die 300 EUR.

    Die Edelstahlhalterung ist aufwendig konsturiert. Fuer mich haben die
    Limeys fuer " umme " gearbeitet. Ich habe praktisch nur den Preis fuer
    das Edelstahlmaterial bezahlt. Das finde ich gerecht! Alle Limeys sollten
    fuer Deutsche ohne Profite arbeiten. Der " Brexit " macht es moeglich!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soros warnt wegen Brexit vor einem "schwarzen Freitag"
    Von black_swan im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 18:05
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 00:15
  3. VOLLmitgliedschaft der Türkei. Wird das passieren?
    Von Rockatansky im Forum Europa
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 07:31
  4. Was bei einem Staatsbankrott bzw. Systembankrott passieren wird
    Von GoldMark im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:12
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 06:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben