+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 165

Thema: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Aludosen sind wieder voll hip. Was vor 20 Jahren noch als schlimme Umweltsünde galt, interessiert heute keinen mehr. Allein in den letzten 12 Monaten soll der Verbrauch um 40 % gestiegen sein. Ich habe dazu auch beigetragen, aber seitdem ich gehört habe, wie beschissen deren Ökobilanz auch bei 100% Recycling ist, habe ich damit aufgehört.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es dieselbe Logik dahinter, wie das Bestreben, hier keine Kinder mehr zu kriegen, weil in Afrika Bevölkerungsexplosion herrscht. Man könnte auch sagen: Größenwahn. Ich trete doch auf keine Bremse, nur weil andere immer mehr Gas geben. Wir haben hier eigentlich kein Müllproblem.
    Der Vergleich mit der Bevölkerungsexplosion in Afrika ist nicht nur unsinnig, sondern an dieser Stelle auch völlig deplatziert.

    Ich sehe doch ständig diese Plastiktüten in der Gegend herumfliegen. Ich selbst werfe keine weg, aber es scheint doch viele Mitmenschen zu geben, die das Zeug einfach so in die Umwelt werfen - wo es dann vom Wind in alle Richtungen geweht wird und manchmal sogar in den Ästen der Bäume hängen bleibt.

    Wenn es jetzt nicht zu albern wäre, würde ich mich ins Auto setzen, ein paar Kilometer hier in die Landschaft fahren und fotografieren, was da alles herumliegt.

    Ausserdem würde ich das Pfand auf Einwegflaschen und Alu-Dosen auf 5 Euro erhöhen. Was an diesem Zeug hemmungslos in die Gegend gepfeffert wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

    Ich habe echt die Schnauze gestrichen voll von der Rücksichtslosigkeit vieler unserer "Mitbürger".


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wie Megalächerlich dieses Plastiktütenverbot ist, kann man an den Kassen beobachten, wenn in Plastik verpackte Lebensmittel und anderes Zeugs in Stofftüten gepackt werden, was für ein Lacher.
    Wäre es besser, wenn unvermeidlich in Plastik verpackte Lebensmittel dann noch zusätzlich in eine Plastiktüte anstatt in eine wiederverwendbare Stofftasche gepackt würden?

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Mülltrennung wird ja großflächig praktiziert.
    Witzig. Die meisten Deutschen glauben, damit wäre es getan. Dass bei Plastik nicht mal 30% recycelt wird, davon will keiner was wissen...

    In der Hinsicht befinde ich auch das Dosenpfand für richtig.
    Ich auch. Ich bin radikaler Mehrweg-Glasflaschenkonsument! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Plastikflaschen extrem verpönt waren, und keiner sich vorstellen konnte, dass es mal Bier in Plastikflaschen geben würde.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wäre es besser, wenn unvermeidlich in Plastik verpackte Lebensmittel dann noch zusätzlich in eine Plastiktüte anstatt in eine wiederverwendbare Stofftasche gepackt würden?
    Natürlich ist das besser. Meine Mutter hatte früher extra Einkaufstaschen, die es heute gar nicht mehr so gibt. Die sahen am Ende total abgeranzt aus. Das Problem ist, dass sich Frauen heute nicht mehr so sehen lassen wollen. Und Männer liefen damit noch nie rum, warum auch immer.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    in der DDR ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand - das Einkaufsnetz!



    Die HB-Plastiktüte aus dem Intershop wurde nur Sonntags benutzt!


    Wer nicht wollte das jeder sieht was man eingekauft hat, benutzte die legendären Einkaufsbeutel aus DeDeRon!


  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wäre es besser, wenn unvermeidlich in Plastik verpackte Lebensmittel dann noch zusätzlich in eine Plastiktüte anstatt in eine wiederverwendbare Stofftasche gepackt würden?
    Es macht den Kohl nicht fett, wenn man 5 oder 10 in Plastik verpackte Sachen in 1 Stofftüte packt. Plastik schleifst du trotzdem mit nach Hause.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #58
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Witzig. Die meisten Deutschen glauben, damit wäre es getan. Dass bei Plastik nicht mal 30% recycelt wird, davon will keiner was wissen...

    Ich auch. Ich bin radikaler Mehrweg-Glasflaschenkonsument! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Plastikflaschen extrem verpönt waren, und keiner sich vorstellen konnte, dass es mal Bier in Plastikflaschen geben würde.
    Aus der Glasflasche schmeckt es auch besser als aus der Dose.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.945

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit der Bevölkerungsexplosion in Afrika ist nicht nur unsinnig, sondern an dieser Stelle auch völlig deplatziert.

    Ich sehe doch ständig diese Plastiktüten in der Gegend herumfliegen. Ich selbst werfe keine weg, aber es scheint doch viele Mitmenschen zu geben, die das Zeug einfach so in die Umwelt werfen - wo es dann vom Wind in alle Richtungen geweht wird und manchmal sogar in den Ästen der Bäume hängen bleibt.

    Wenn es jetzt nicht zu albern wäre, würde ich mich ins Auto setzen, ein paar Kilometer hier in die Landschaft fahren und fotografieren, was da alles herumliegt.

    Ausserdem würde ich das Pfand auf Einwegflaschen und Alu-Dosen auf 5 Euro erhöhen. Was an diesem Zeug hemmungslos in die Gegend gepfeffert wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.
    Ich habe echt die Schnauze gestrichen voll von der Rücksichtslosigkeit vieler unserer "Mitbürger".
    Früher haben Deutsche sowas nicht gemacht. Wir wissen alle, wer hier die Umwelt versaut und nicht nur Mülltrennung ablehnt sondern Mülltonnen überhaupt.

    Hätten wir den Krieg nicht verloren, würden wir weltweit solche Unsitten beseitigen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Verbot für Plastiktüten beschlossen!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    in der DDR ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand - das Einkaufsnetz!



    Die HB-Plastiktüte aus dem Intershop wurde nur Sonntags benutzt!

    ...
    Paprika und die BANANEN...

    ... die "Orangen" sehen allerdings aus, als seien sie noch Originale!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine kostenlosen Plastiktüten mehr!
    Von Maggie im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 14:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 09:43
  3. EU erwägt Steuer auf Plastiktüten
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 19:26
  4. Grüne fordern Abgabe auf Plastiktüten
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:15
  5. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben