+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 114

Thema: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es ist nicht wirklich ersichtlich was hier passiert ist. Es könnte eine Prügelei gewesen sein, die gab es schon immer, das stimmt. Wobei ich die Prügel nicht als liebenswerte Tradition verstanden haben möchte. In viel zu vielen Klassen gibt es Kinder, die dort die Hölle durchleben, die gemobbt und gedemütigt werden. Ein ganz furchtbarer Zustand, mir tut es in jedem Jahr leid wenn ich die Schulanfänger so stolz mit ihren Schultüten sehe und frage mich, wie viele von ihnen schon bald ganz andere Gefühle beim morgendlichen Schulgang empfinden.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Im Artikel wird geschrieben, der Junge sei brutal niedergeschlagen worden. Das könnte durchaus erhebliche Körperverletzung beinhalten und dass sich drei deutlich ältere Jungs gegen einen Zwölfjährigen stellen lässt diesem gar keine Chance.
    Ich vermute außerdem mal so ins Blaue hinein dass den Tätern der Schulausschluss nicht weh getan hat. Ich vermute außerdem, die Schule habe durchaus die Möglichkeit, einen Schulausschluss zu verhängen. Bleibt die Frage, was eigentlich passiert ist. Vielleicht viel, vielleicht auch weniger.
    Vielen Dank, ein ganz wichtiger Einwand. Ich möchte meine Aussage auch nicht als Verharmlosung des Mobbing verstanden wissen. Das gibt es schon seit Jahrhunderten und war noch nie Ausdruck feinsinniger Kultur.

    Im Artikel wird geschrieben
    Hierzu möchte ich gerne anmerken, dass wir uns hier doch alle einig sind: Journalisten schreiben sehr viel in Artikeln, weil sie dafür bezahlt werden. Was da drin steht ist sekundär, die Wahrheit maximal tertiär, meist total unwichtig. Primär motiviert das Zeilenhonorar. Qualitätsbezahlung gibt es leider nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Ja, Jobcenter!
    Ja Bereich Sozialismus, gesponsert von Werktätigen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.640

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Das ist doch der Normalzustand an deutschen Problemschulen in prekären Großstadtvierteln.

  4. #64
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Wir hatten hier im Forum mal ein Thema, bei dem ein Kind Suizid begangen hat, nachdem es gemobbt wurde. Dabei wusste die Schulleitung das, die Lehrer wussten das, die Eltern wussten das, die Schüler wussten das, und keiner hat sich dem Kind erbarmt. Selbst wenn man als Eltern sich als absolut unfähig in Sachen Gegenwehr sieht kann man im letzten Manöver sein Kind von der Schule nehmen wenn man meint ,es würde an einer anderen Schule anders aussehen. Und wenn das nicht hilft nimmt man eine Privatschule. Ja dann geht halt das Gehalt drauf, wofür geht man denn arbeiten und hat ein Kind in die Welt gesetzt? Muss man nicht. Man kann es auch darauf anlegen und seinem Kind zeigen, welche Härte auf dieser Welt existiert und "die Starken" überleben halt. In diesem damaligen Fall war dem so, das Kind wusste nicht weiter, niemand tat was, also hat das Kind sich umgebracht.

    Jeglichen Schuldigen (also Mitwisser/Mittäter durch Hilfsverweigerung) ist nichts passiert und die haben nachher (wurde hier ja schon angedeutet) Kerzen für das Kind angezündet. Noch nicht einmal da bimmelte es bei den Eltern im Oberstübchen. Auch damals schrieb ich schon, dass wenn das einem Ahmed passiert wäre, nicht Kerzen angezündet worden wären, sondern das untätige Personal und die Schule. Ohne das werten zu wollen. Es kann jeder selbst entscheiden welchen Zustand er besser findet. Untätige Aufsichtspersonen und Personal, welches den gesetzlichen Weg geht, der beinhaltet dass Kinder dann auch mal suizid begehen. Oder den illegalen Weg, der nicht von mir gefordert wird, sondern der getan wird von eben jenen Personen.

    Wer dann meint, das wäre schon immer so gewesen:
    Früher wurden auch Kinder als Erziehungsmaßnahme verprügelt. Warum? Weil die kleiner und schwächer sind und GEHORSAM, DISZIPLIN zeigen sollen.
    Solchen Eltern kann man nur wünschen, dass die Kinder dieses verinnerlicht haben. Und wenn die Eltern dann schließlich schwächer und wehrlos sind, im Alter in die Hose machen sollte man sie, um zu zeigen wie gut man GEHORSAM, vor allem DISZIPLIN gelernt hat ("Du sollst nicht in die Hose machen Vater!") eben jene Eltern verprügeln. Wer etwas von anderen verlangt muss es auch selber tun. Das kann man nicht halten als Älterer? Na das Kind konnte es damals auch noch nicht halten.....

    Diese Kindesmisshandlung muss aufhören und das hat auch überhaupt nichts mit Konsequenzen und Disziplin im Sinne des Willenskampfes mit dem Kind zu tun. Sondern mit Fähigkeiten, Fordern und Fördern. Wer das Mittel zur Gewalt einsetzt um sein Kind zu formen, der sollte auch Gewalt erfahren müssen. Das ist aber nur meine Meinung. Verweichlichen wird man nicht wenn man als Kind nicht verprügelt wird. Verweichlicht ist wenn man für seine Kinder nicht sorgt oder zuguckt wie es verprügelt wird.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja Bereich Sozialismus, gesponsert von Werktätigen.
    Wieso von Werktätigen? Nein von (Du willst Schmarotzerleben von fleissigen und Reichen gesponsert bekommen ?)

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Wieso von Werktätigen? Nein von (Du willst Schmarotzerleben von fleissigen und Reichen gesponsert bekommen ?)
    Immer amüsant, wem man nicht aus der DDR reisen lies.

    Rentner und faule Sozis - Staibonzen, ja, jene Facharbeiter die sie füttern nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #67
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ich das richtig verstanden habe sitzen da 12, 13, 14 und eventeull sogar 15-jährige in der selben Klasse. Da stellt sich für mich die Frage: Wer ist der Idiot?

    Ich meine jetzt die Schüler. Was man vom Gesetzgeber zu halten hat weiß wohl jeder.
    Zu meiner Schulzeit ein Unding. Damals stand ja auch die Polizei und die Gerichtsbarkeit noch auf der Seite des Opfers. Heute in diesem linken Verbrecherstaat - steht das System auf der Seite der Täter und der Invasoren. Hört sich irre an - ist aber so, was man tagtäglich an praktischen Beispielen in dieser Freiluftklapse BRD miterleben darf!

    Das Mindeste wäre heute gewesen, Täter und Opfer zu trennen und in verschiedene Klassen zu verbringen; der emotionale Stress für das Opfer wird sehr groß sein, wenn er seine Peiniger weiterhin in seiner Nähe sehen muss. In der DDR ein Unding; die Täter wären sofort von der Schule geflogen.

    Zu der Nationalität, was Täter und Opfer betrifft, kann ich nichts sagen - habe auch keine Lust in diesem Strang weiter zu lesen, aber ich wette mal um 10,-€, dass das Opfer ein nativer Deutscher war und die Täter Moslems......


  8. #68
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wir hatten in den 60-er Jahren einen Mitschüler aus einer berühmt-berüchtigten Familie, dessen Vater nicht lange fackelte. Ohrfeigen und Übleres von Lehrern und vom Pfaffen waren damals eine Selbstverständlichkeit.

    Wenn der oder einer seiner Brüder aber vom Lehrer eine Ohrfeige einfingen, dann war der am nächsten Tag in der Schule und schlug den Lehrer windelweich.

    Eine Anzeige gab es aber nicht, denn der Lehrer wußte, daß die Sache dann noch viel übler für ihn werden würde.

    Damals war es nicht unüblich, daß auch Deutsche für sich und ihre Leute kämpften. Etliche, die Krieg und Gefangenschaft überlebt hatten waren zwar gebrochen, kaputt und ziellose, weinerliche Säufer. Viele mit dem gleichen Schicksal waren aber nur härter geworden. Getrunken haben die auch. Die gingen aber täglich zur Arbeit und wer denen oder einem Angehörigen ihrer Familie dumm kam kriegte ohne langes Gerede und Herumgeeiere direkt was aufs Maul.

    Solche "Germanen-Clans", die ihr Recht - oder das was sie dafür hielten - in die eigenen Hände nahmen und sich einen Dreck um die Konsequenzen scherten gibt es heute nicht mehr.

    Auch wenn ich hier nicht Selbstjustiz und Verrohung das Wort reden will, so fällt mir doch auf, daß Menschen die sich garantiert nicht wehren werden und von denen keinerlei "Gefahr" ausgeht die optimalen Opfer sind.
    Würde eines meiner Kinder in der Art gemobbt und verletzt werden, würde ich dafür sorgen, dass die Väter von Hassan, Mohammed und wie sie alle heißen, die Bekanntschaft von z.B. Igor, Oleg und Viktor, zuverlässige und erfahrene Dienstleister im Bereich körperlicher Interaktion, machen. Das ist bei diesen "Menschen" der effektivste Weg zur Problemlösung. Selbst Hand anzulegen ist ja heute leider kaum noch möglich. Wobei ich gegenüber dem Vater des zum Glück einzigen Klassenbereicherers meines Sohnes auch keinen Hehl daraus mache, was ich von ihm halte.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Weiter so! Das ist prima Werbung für BRD-System, BRD-Politik und Multikulti! Go, Migrants!
    Und es motiviert sicher ungemein in derartigen Schulen das fürs Leben zu lernen ,oder doch
    einfach die Schule zu ,na ja auch das ist keine gute Entscheidung ,ich würde auf den "großen"Bruder setzen ,und
    dem Thema ein Ende bereiten .
    Das sind nur meine Gedanken ,und kein Aufruf zur -------------------
    Lieben Gruß und einen super/Sonnigen /Herbsttag für Dich .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #70
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Bub (12) wird verprügelt - und soll weiter mit Tätern in Klasse gehen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Würde eines meiner Kinder in der Art gemobbt und verletzt werden, würde ich dafür sorgen, dass die Väter von Hassan, Mohammed und wie sie alle heißen, die Bekanntschaft von z.B. Igor, Oleg und Viktor, zuverlässige und erfahrene Dienstleister im Bereich körperlicher Interaktion, machen. Das ist bei diesen "Menschen" der effektivste Weg zur Problemlösung. Selbst Hand anzulegen ist ja heute leider kaum noch möglich. Wobei ich gegenüber dem Vater des zum Glück einzigen Klassenbereicherers meines Sohnes auch keinen Hehl daraus mache, was ich von ihm halte.
    So gesehen hat die Globalisierung auch ihre Vorteile. Wenn Drittanbieter eine Leistung kostengünstig und in guter Qualität erbringen können sollte man das nutzen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie soll es mit der AfD weiter gehen?
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 13:26
  2. Die staatliche Hilfe für die Autoindustrie soll weiter gehen
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben