+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 434

Thema: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, viele Menschen sind sich gar nicht bewusst, wieviel richtig laufen muss, damit es mit einer langfristigen Beziehung oder Ehe klappt. Selbst kleine Störungen, wie ein leicht verzerrtes Selbstbild können bei der Suche nach einem Partner oder in der Beziehung selbst plötzlich ein großes Problem werden, ebenso wie der Wandel von der Ehe als wirtschaftliche Einheit zur Gründung der Familie, zu einer reinen Bereicherung des Lebens des Individuums. Das ist keinesfalls einfach.
    Ich kenne dich nicht. Aber wenn es bei dir relativ einfach ging, dann muss schon eine ganze Menge gestimmt haben.



    Sie war letztendlich erzkonservativ, hatte sich aber in den Kopf gesetzt, nur mit einem Künstler froh werden zu können. Ausländer wären auch nicht schlecht gewesen, aber bitte ein katholischer Künstler.



    Mein Bruder hatte seine Freundin damals einfach mit der frohen Nachricht überrascht, dass seine Vasektomie erfolgreich verlaufen wäre.
    Na, sich selbst zu (er)kennen ist die Voraussetzung dafür.
    Kleine Störung würde ich das nicht nennen.

    Auch noch ein katholischer Künstler...soso.
    (Ist so ähnlich wie ein MINT-Fach Absolvent (Naturwissenschaft) der Gläubig ist.)

    Mein Bruder wollte auch keine Kinder. Zwei meiner Kinder wollen auch keine Kinder...
    Wird bei vier Enkelkindern bleiben.
    Geändert von Schopenhauer (18.07.2018 um 14:23 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Na, sich selbst zu (er)kennen ist die Voraussetzung dafür.
    Kleine Störung würde ich das nicht nennen.
    Ich schon, da habe ich schon ganz andere Kracher erlebt. Ich bin ebenso überzeugt, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, warum genau es bei der Partnersuche einfach nicht klappt, und die Gründe dann ganz stumpf externalisieren. (Diese Diskussion fällt m.E. auch darunter, da ich nicht erkennen kann, dass Frauen häufiger mit Ausländern zusammen sind als Männer.)

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich schon, da habe ich schon ganz andere Kracher erlebt. Ich bin ebenso überzeugt, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, warum genau es bei der Partnersuche einfach nicht klappt, und die Gründe dann ganz stumpf externalisieren. (Diese Diskussion fällt m.E. auch darunter, da ich nicht erkennen kann, dass Frauen häufiger mit Ausländern zusammen sind als Männer.)
    Letzteres sehe ich auch nicht.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #64
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...) Ich fürchte, dass diese Dynamik zukünftig auch immer schwieriger wird. In meinem Bekanntenkreis gibt es eine ganze Reihe von Frauen, die bewusst “nach unten” geheiratet haben. (Jedoch waren das aber oftmals auch sehr gutaussehende Männer.)
    Diese Beobachtung habe ich hier sehr selten gemacht und sehe nach wie vor eine Tendenz, wenn schon nicht "unter Gleichen", dann doch eher "nach Oben" zu heiraten, jedenfalls bei den Frauen. Das widerspricht den Beobachtungen Anderer, die diese Beispiele von gut situierten Frauen bringen, die sich mit den in der Regel der Unterschicht angehörigen Goldstücken einlassen.
    Was ich allerdings mit großer Freude beobachte, ist die Tendenz unter deutschen Jungakademikern, wieder zu heiraten mit der festen Absicht einer Familiengründung.
    Das sind alles nur Beobachtungen von anekdotischem Werte, das schreibe ich mal besser dazu.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Diese Beobachtung habe ich hier sehr selten gemacht und sehe nach wie vor eine Tendenz, wenn schon nicht "unter Gleichen", dann doch eher "nach Oben" zu heiraten, jedenfalls bei den Frauen. Das widerspricht den Beobachtungen Anderer, die diese Beispiele von gut situierten Frauen bringen, die sich mit den in der Regel der Unterschicht angehörigen Goldstücken einlassen.
    Das sehe ich auch selten. Was ich beobachte sind eher Frauen aus der Oberschicht, die in der Mittelschicht suchen. Von der Unterschicht lassen sie die Finger. Allerdings kann dies in den USA anders sein, da die Ehe einen anderen Stellenwert hat.

    Ansonsten stimmt es schon, dass wenn möglich Frauen sich eher nach oben orientieren.

    Was ich allerdings mit großer Freude beobachte, ist die Tendenz unter deutschen Jungakademikern, wieder zu heiraten mit der festen Absicht einer Familiengründung.
    Das sind alles nur Beobachtungen von anekdotischem Werte, das schreibe ich mal besser dazu.
    Wäre jedoch mit Reportagen konsistent, die über einen Rückzug ins Private berichten.

  6. #66
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (...) Wäre jedoch mit Reportagen konsistent, die über einen Rückzug ins Private berichten.
    Ich sehe da noch weitaus mehr dahinter ( "choose your tribe"), doch das würde hier und jetzt zu weit abschweifen. Darum an dieser Stelle nur der Hinweis auf das Werk von [Links nur für registrierte Nutzer], der in einer konstruktiven Richtung weiterdenkt.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ich sehe da noch weitaus mehr dahinter ( "choose your tribe"), doch das würde hier und jetzt zu weit abschweifen. Darum an dieser Stelle nur der Hinweis auf das Werk von [Links nur für registrierte Nutzer], der in einer konstruktiven Richtung weiterdenkt.
    Da bin ich mir hingegen nicht sicher. Was ich bisher so sehe, ist eher nostalgischer Natur, d.h. eine eher emotionale Suche nach einer einfacheren Welt, und weniger ein ganzheitlicher Ansatz. Aber ja, das geht wahrscheinlich über die Diskussion um Partnerschaften mit Ausländern hinaus.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.669

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Sil the evil Bitch Beitrag anzeigen
    ja, das wär doch rassistisch...
    Traurig, traurig, was sich in unserem schönen Land abspielt.


  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.669

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Die Scheidungsrate bei Multikulti Ehen ist im Verhältnis auch doppelt so hoch wie bei bei deutschen Ehen.
    Wir sind 38 Jahre verheiratet, aber wir sind eben beständig und treu ...


  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.669

    Standard AW: Deutsche Frauen + ausländische Partner: Wie hoch sind die Zahlen?

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Mein Bruder wollte auch keine Kinder. Zwei meiner Kinder wollen auch keine Kinder...
    Wird bei vier Enkelkindern bleiben.
    Ich wollte, habe aber keine Kinder. Schade.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 20:53
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 13:22
  3. Ausländische idiotische Aussagen über Deutsche
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 17:57
  4. Ausländische Namen für deutsche Städte
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 08:14
  5. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben