+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 47 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 467

Thema: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich ein Auto und muss mir diese Sicherheitsschwachstellen des Systems nicht mehr antun.
    Du bist auch im Auto lediglich relativ(!) sicher. Drück die Knöpfe runter und fahr weiter, wenn du jemanden mit einer Panne siehst.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Selbst sei die Frau! Dem aktuell propagierten Frauenbild folgend, ist die Frau für ihre eigene Verteidigung verantwortlich und sie kann diese auch implementieren. Möge die Frau also Selbstverteidigungskurse belegen und sich bewaffnen, aber bitte nicht auf die Hilfe von Männern hoffen. Entweder so oder so ... aber mit der Rosinenpickerei muss es ein Ende haben.
    Und die Männer sollten ihren Mann stehen indem sie den Frauen konsequent zugestehen, was diese beanspruchen, und nicht in alte triebgesteuerte Verhaltensmuster zurückfallen.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wie meinst Du das? Auf die Germanen bezogen oder generell?

    Meines Wissens nach ging das von Frauen aus, auch bez. der Qualität der Aufzucht des Nachwuchses u.a. versteht sich -was mir logisch erscheint. Stichwort: Evolution.
    Nein, das ist nicht logisch. So ein Harem ist logisch bezüglich der "Qualität". Denn bei reiner freien Partnerwahl werden nur die gesunden und starken Partner bevorzugt. Deswegen war die Ehe ja lange Zeit auch nur wenigen vorbehalten. Das "niedere Gesindel" durfte ja gar nicht oder mußte die Herren erst um Erlaubnis fragen. In der neueren Zeit hat man die Ehe zur Unterdrückung der Frau geschaffen, damit jeder Mann zum Zug kommt. Dazu dann teilweise Berufsverbot für Frauen bzw. nur mit Erlaubnis des Mannes usw.

  4. #84
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    ich verspüre nicht die geringste Neigung meine Gesundheit für Frauen aufs Spiel zu setzen.
    Dazu fehlen Dir vermutlich auch die physischen Voraussetzungen, wenn man Deine Beiträge so liest.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    3.023

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Dazu fehlen Dir vermutlich auch die physischen Voraussetzungen, wenn man Deine Beiträge so liest.
    Es gehr hierbei vielmehr um psycho-mentale Eigenschaften inkl. Intelligenz.

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Selbst sei die Frau! Dem aktuell propagierten Frauenbild folgend, ist die Frau für ihre eigene Verteidigung verantwortlich und sie kann diese auch implementieren. Möge die Frau also Selbstverteidigungskurse belegen und sich bewaffnen, aber bitte nicht auf die Hilfe von Männern hoffen. Entweder so oder so ... aber mit der Rosinenpickerei muss es ein Ende haben.
    Und die Männer sollten ihren Mann stehen indem sie den Frauen konsequent zugestehen, was diese beanspruchen, und nicht in alte triebgesteuerte Verhaltensmuster zurückfallen.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Generell. Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es klingt plausibel. Ob es jetzt stimmt kann ich natürlich nicht sagen, würde es auch nicht behaupten. Ist nur etwas, von dem ich mal gelesen habe.
    Aber wenn man bedenkt, dass die biologische Rolle des Mannes so erklärt wird, dass er seine Gene an möglichst viele Weibchen weitergeben soll, dann macht diese Theorie mit seiner Unterdrückung durch die Monogamie durchaus Sinn.

    Nicht, dass ich an der Monogamie etwas ändern wollen würde.
    Diesbezüglich sind "wir" uns einig, denn wenn man wirklich etwas ändern wollen würde, darf man die Basis: die Bindung und die Fähigkeit dazu nicht unterbewerten, denn daraus ergibt sich alles andere, was so wichtig wäre für einen echten Zusammenhalt, bez. Familie und dann weiter. Auch die Ehe an sich, die Vorbildfunktion für die Kinder-sie brauchen beide Elternteile für eine gesunde Entwicklung bez. der Entwicklung (geistige, psychische, soziale Fähigkeiten) ist immens wichtig-siehe auch Prägung, erste Bezugsperson (Bindung) und und und...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #87
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Vermutlich auch, ja. Dazu dann Gruppenzwang, das Gefühl, moralisch etwas richtiges zu tun. Die allermeisten Menschen dürften ihre Entscheidungen auf der reinen emotionalen Ebene treffen. Einmal, weil das wahrscheinlich vollkommen menschlich ist, so zu sein und zu handeln, der Mensch ist eben so und zum anderen, weil kaum jemand die Zeit und die Lust dazu hat, sich mit Fakten auseinanderzusetzen.
    Ich hatte mein "Erwachen" vor einigen Wochen.

    Es war im Oktober oder November, da erzählte mir eine Freundin, aus Angst vor Zudringlichkeiten nunmehr ein Klappmesser mit sich zu führen.
    Andere erzählten von Pfefferspray und gar einem unter der Hand erworbenen Elektroschocker.

    Im Februar fragte ich die Messer-Dame, ob sie ihr Selbstverteidigungsmittel noch mit sich führen würde. Sie verneinte dies.
    Ich fragte dann: "Ist's besser geworden?"
    Auch dies verneinte sie, meinte aber dann, dass sie Ärger mit ihren Eltern bekommen habe, die vor den Folgen gewarnt hatten, falls Töchterchen das Messer mal wirklich einsetzen würde.
    Sie wohnt nicht mehr bei ihren Eltern, steht an sich auf eigenen Beinen, aber die wirkliche Selbstständigkeit sei an der Frage mal in Frage gestellt.
    Vater Sozialarbeiter, Mutter Lehrerin. Alles gesagt.

    Was soll ich davon halten?
    Ist es wirklich die Angst vor den juristischen Folge einer Notwehrhandlung, die erstmal bewiesen werden müsste?
    Oder ist dies nur eine vordergründige Rationalisierung und der wahre Grund ist vielmehr vorangeschicktes Mitleid mit einem potenziellen Täter, für dessen Situation (allein in einem fremden Land ohne soziale Kontakte und ohne die Möglichkeit, die Sexualität auszuleben) die Damenschaft doch letztlich Verständnis aufbringen kann?

  8. #88
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du bist auch im Auto lediglich relativ(!) sicher. Drück die Knöpfe runter und fahr weiter, wenn du jemanden mit einer Panne siehst.
    Yepp, ich fahr weiter und ruf ggf die Polizei um dem Pannemann zu helfen. Vielleicht springt der Wagen dann von alleine wieder an, wenn er den Polizeiwagen hört...

  9. #89
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In solchen Dingen sollte man nicht den Helden spielen, sondern die Fachleute von der Polizei rufen. Wer Angst vor Scherereien hat, oder es eilig hat, kann das ja anonym tun. Die Polizei wird den Mädels dann fachgerecht und nicht mit falschem Heldentum helfen.
    Genau das ist das Dilemma: Angst! Kein Wunder, dass orientalische Horden mit archaischen Verhaltensmustern quasi freie Hand haben, weil der deutsche Jüngling lieber überall "Nazis" und Rassisten wittert, gegen die es Zeichen zu setzen gilt, statt für das eigene Volk und Vaterland einzutreten! Ihr seid nichts weiter als feige Memmen, die sich lieber unterwerfen als zu kämpfen! "Ich lehne Gewalt grundsätzlich ab" heisst im Grunde genommen nichts anderes als: "Ich bin zu feige, weil ich Angst habe, was aufs Maul zu kriegen."
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  10. #90
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Bei Frauenbelästigung eingreifen? - Fall Arnsdorf

    Zitat Zitat von Uffzach Beitrag anzeigen
    Selbst sei die Frau! Dem aktuell propagierten Frauenbild folgend, ist die Frau für ihre eigene Verteidigung verantwortlich und sie kann diese auch implementieren. Möge die Frau also Selbstverteidigungskurse belegen und sich bewaffnen, aber bitte nicht auf die Hilfe von Männern hoffen. Entweder so oder so ... aber mit der Rosinenpickerei muss es ein Ende haben.
    Und die Männer sollten ihren Mann stehen indem sie den Frauen konsequent zugestehen, was diese beanspruchen, und nicht in alte triebgesteuerte Verhaltensmuster zurückfallen.
    Du scheinst ja schon ziemlich oft "abgeblitzt" zu sein, bei Deinem Frauenbild.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Vergleich - der Fall der Reichskanzlei und der Fall der Masada
    Von mabac im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 15:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 11:48
  4. Polen und Balten fordern Eingreifen gegen Rußland
    Von Prokurist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 20:41
  5. Wird die USa in dem Nah-Ost-Konflikt eingreifen?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 20:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben