+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 207 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 2066

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Steht auch im WIKI, und ich kann mich erinnern, wenn ich mal DDR TV schaute auf einmal war der Tag des Sieges eine ganz große Nummer. Ich glaube um 1973 wurde dann noch zusätzlich eine Militärparade eingeführt.

    Sinn der Sache war wohl eher, man wartete bis die Zeitzeugen alt waren und auch die mittlere und obere Führungsschicht verstorben waren. Man wollte den Zeitzeugen nach 1945 keine Siegesfeier zumuten.
    Zeitzeugen - sofern nicht aus der eigenen Familie - sind für mich kein Argument. Weil nur Zeitzeugen zu Wort kommen, die ins Konzept passen.

  2. #82
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Du schreibst hier Unsinn²!
    Hast du mit allen Soldaten gesprochen?
    Einer meiner Großväter war an der Ostfront - volles Programm, Kriegsgefangenschaft.
    Die russischen Soldaten wurden von den deutschen Soldaten nicht als ...ähm ich sag jetzt mal "besonders wertvoll" angesehen.
    Und das wurde ihnen von oben so beigebracht. Alles andere ist Wunschdenken
    (oder Geschleime).
    an der Front wurden sie aber schnell eines besseren belehrt, zumindest was die einigermassen ausgebildeten Soldaten betraf, die schnell ,ohne große Ausbildung, zusammengewürfelten Haufen an Kanonenfutter natürlich nicht, das war ja im Endkampf des DR 45 auch nicht anders
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #83
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Seehofer forderte schon mehrmals ein Ende der Sanktionen gegen Rußland.
    Kann es sein das du dich hier eingeschlichen hast und Seehofer heisst??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #84
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    @Dima, ohne die westl. Verbündeten wäre eure Geschichte anders verlaufen.
    Nicht dass ich mich darüber gefreut hätte, aber das ist nun mal Tatsache.
    du bist doch bescheuert, wäre dem so gewesen, wäre dir auch kein schlechtes Gewissen ob des Sieges eingeredet worden, wir würden jetzt alle unsere Funktion im neuen Lebensraum haben.

    Von deiner Denke gab es leider im 3. Reich 100.000e wenn nicht sogar Millionen, Bücher über die Sabotage gibt es genug, damit kann man natürlich keinen Krieg um die nackte Existenz gewinnen und so stehen wir heute eben so da wie wir es verdient haben, in 50 Jahren nur noch als Fussnote in Geschichtbüchern
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zeitzeugen - sofern nicht aus der eigenen Familie - sind für mich kein Argument. Weil nur Zeitzeugen zu Wort kommen, die ins Konzept passen.
    Die Zeitzeugen im Lande, und die damals noch lebenden Zeitzeugen waren alt, und was die erzählten sollte man halt nicht so wichtig nehmen.

    Natürlich gab es auch jede Menge Orden behangene Veteranen die den Sieg feierten, nur viele dieser Veteranen gehörten den Kampfverbänden des NKWD an.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #86
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Gelöscht
    Die Juden aus anderem Holz, alles Helden und Nobelpreisträger ? Haste das in den Hasbara-News gelesen ? Die Juden sind 2.000 Jahre lang überall vertrieben worden, als Jammeri-loser in der Welt rum vagabundiert und haben allein dem HC ihren Staat zu verdanken. Köterrasse ? Von was laberst du ? Noch unsere Väter haben zwei mal die halbe Welt erobert, ihr Mut war gefüchtet, ihre Tapferkeit legendär. Das sollte sich nie mehr wiederholen, und deswegen wurden die einstmals gefüchteten Deutschen ab 45 zu feigen, schwachen und schuldbewussten Luschen, Schnullis und Schwuchteln abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert. Und komplett entwaffnet. Und warum ?

    Weil die Juden uns noch mehr füchten als die Arabs. Der Paffe im Kindergarten und auf der Kanzel , die tägliche Presse, die stündlichen Radionachrichten und die allabendliche ARD-Propaganda-News machen ganze Arbeit. Jeder Notwehr- Widerstand gegen Asylis, Musels und Neger hier wird diffamiert- Gewalt ist keine Lösung, nur ewas für asoziale Schlääääääääger, das übliche Schwuchtel- blablabla - Gewalt Israels wird bejubelt. Die Deutschen sind nicht zu einer Köterrasse mutiert, sondern durch die Sieger von 45 absichtlich und planvoll dazu gemacht worden.
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das ist die christliche Auffassung. Die jüdische Auffassung ist, daß das jüdische Volk insgesamt vor Gott schuldig wurde durch Vernachlässigung der Gesetze. Daher die Vetrreibung aus Israel durch die Römer. Die Staatsräsön Israels ist es, daß Jahwe die Juden nach dem Holocaust wieder nach Israel geführt hat.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist eine Legende. Die Juden wurden von den Römern nie aus dem heiligen Land vertrieben. Sie schlossen sich vielmehr später dem Islam an und die Nachfahren sind die heutigen Palästinenser. Die Palästinenser sind die Nachfahren der nach der islamischen Eroberung zum Islam konvertierten Juden. Das ist historisch belegt, wissen nur viele nicht. Es gibt auch gar kein jüdisches Volk, nur die jüdische Religionsgemeinschaft.
    Historisch belegt ist, dass sich die Juden drei mal gegen Rom erhoben, und gleich drei mal haushoch verloren hat. Millionen Tote, Der jüdische Tempel und Jerusalem wurde bereits 70 n CHr erobert, und die Juden aus Jerusalem vertrieben. Millionen Tote. Die Juden flüchteten bis auf eine kleine Minderheit aus Palästina. Die Römer siedelten Araber-Beduinen an, die sesshaft wurden. Lange bevor der Islam kam. Ihre Nachfahren sind die Palis, von wegen konvertierte Juden.
    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wieso? Hier sind doch weitgehend gesunde nationale Ansichten zu Hause. Also gibt es keinen Grund, dieses Forum zu schließen. Das macht höchstens die BRD-Führung wie ja bereits im Falle anderer kritischer Foren geschehen. Welches Regime? Ein Regime, das unser Volk nicht gezielt zerstört zum Beispiel
    So ist es.
    Geändert von Leibniz (09.05.2020 um 16:42 Uhr)

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    an der Front wurden sie aber schnell eines besseren belehrt, zumindest was die einigermassen ausgebildeten Soldaten betraf, die schnell ,ohne große Ausbildung, zusammengewürfelten Haufen an Kanonenfutter natürlich nicht, das war ja im Endkampf des DR 45 auch nicht anders
    "An der Front" war es total egal, ob nun ein Offizier oder Soldat/Bauer vor einem stand. Und an der Ostfront hat sich ohnehin keiner Gedanken über die Persönlichkeit des Gegners gemacht.
    Der Russe wurde den Deutschen als Bestie verkauft.
    Das kann man heute natürlich gerne umdeuten, weil es einem in den eigenen Kram passt. Sprich: Geschleime gen Russland. Doch das hat rein gar nichts mit der Realität zu tun.
    Engländer, Holländer, Dänen und Norweger = Klasse A/B; Polen, Russen (Sowjets) usw = untere Klasse - Das war die Rangfolge, die auch in den Gefangenenlagern deutlich wurde.
    In Russland wurden die meisten besiegten Soldaten der Sowjets erschossen, nicht gefangen genommen - mit Engländern hatte man das anders gemacht...

  8. #88
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Juden aus anderem Holz, alles Helden und Nobelpreisträger ? Haste das in den Hasbara-News gelesen ? Die Juden sind 2.000 Jahre lang als Jammeri-loser in der Welt rum vagabundiert und haben allein dem HC ihren Staat zu verdanken. Noch unsere Väter haben zwei mal die halbe Welt erobert, ihr Mut gefüchtet, ihre Tapferkeit legendär. Das sollte sich nie mehr wiederholen, und deswegen wurden die einstmals gefüchteten Deutschen ab 45 zu feigen und schwachen, schuldbewussten Luschen, Schnullis und Schwuchteln abgerichtet, dressiert, gehirngewaschen und manipuliert. Und komplett entwaffnet. Und warum ?

    Weil die Juden uns noch mehr füchten als die Arabs. Der Paffe im Kindergarten und auf der Kanzel , die tägliche Presse, die stündlichen Radionachrichten und die allabendliche ARD-Propaganda-News machen ganze Arbeit. Jeder Notwehr- Widerstand gegen Asylis, Musels und Neger hier wird diffamiert- Gewalt ist keine Lösung, nur ewas für asoziale Schlääääääääger, das übliche Schwuchtel- blablabla - Gewalt Israels wird bejubelt. Die Deutschen sind nicht zu einer Köterrasse mutiert, sondern durch die Sieger von 45 absichtlich und planvoll dazu gemacht worden.


    Historisch belegt ist, dass sich die Juden drei mal gegen Rom erhoben, und gleich drei mal haushoch verloren hat. Millionen Tote, Der jüdische Tempel und Jerusalem wurde bereits 70 n CHr erobert, und die Juden aus Jerusalem vertrieben. Millionen Tote. Die Juden flüchteten bis auf eine kleine Minderheit aus Palästina. Die Römer siedelten Araber-Beduinen an, die sesshaft wurden. Lange bevor der Islam kam. Ihre Nachfahren sind die Palis, von wegen konvertierte Juden.
    Alle drei von dir zitierte Nutzer schreiben Scheisse .

    Der eine verwechselt und entschuldigt die Täterschaft mit einer angeblich 2000 jährigen Verfolgung. Der nächste palavert von Schuld vor Gott. Und der Allerletzte gesteht den Juden einen Freiheitskampf zu, den er seinem eigenen Volk verwehrt.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Alle drei von dir zitierte Nutzer schreiben Scheisse .

    Der eine verwechselt und entschuldigt die Täterschaft mit einer angeblich 2000 jährigen Verfolgung. Der nächste palavert von Schuld vor Gott. Und der Allerletzte gesteht den Juden einen Freiheitskampf zu, den er seinem eigenen Volk verwehrt.
    Eines ist allerdings sehr erstaunlich.

    Dass viele, ich meine wirklich viele rituell beschnittenen in allen Gesellschafts-, Staats-, Regierungsformen im Laufe der Zeit angeeckt sind bzw. anecken.


    Irgendetwas müssen diese an sich haben?“
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  10. #90
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Eines ist allerdings sehr erstaunlich.

    Dass viele, ich meine wirklich viele rituell beschnittenen in allen Gesellschafts-, Staats-, Regierungsformen im Laufe der Zeit angeeckt sind bzw. anecken.


    Irgendetwas müssen diese an sich haben?“
    Den Gedanken an eine Auswahl. Rassismus quasi.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben