+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 131

Thema: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Versuche die Gesellschaft zu kontrollieren nehmen immer schneller groteske Züge an
    Das Endstadium unbehandelter Syphilis ist meist dadurch gekennzeichnet, daß die geistigen Ergüsse Erkrankter auch immer groteskere Züge annehmen.

  2. #32
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin eh dafür, dass alles verbrannt wird. Schiller muss auch verbrannt werden wegen dem Mohr-Spruch. Und in jedem Fall gehört in Schweden die Gemeinde verbrannt. Wie kommen die an Astrid Lindgren Bücher? Das sind alles verkappte Rassisten. Jahrelang haben die diesen Rassismus tolleriert und akzeptiert, ihren Kindern aus dieser Propaganda vorgelesen. Ich bin dafür die Gemeinde niederzubrennen.
    Schwedenland wird abgebrannt!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin eh dafür, dass alles verbrannt wird. Schiller muss auch verbrannt werden wegen dem Mohr-Spruch. Und in jedem Fall gehört in Schweden die Gemeinde verbrannt. Wie kommen die an Astrid Lindgren Bücher? Das sind alles verkappte Rassisten. Jahrelang haben die diesen Rassismus tolleriert und akzeptiert, ihren Kindern aus dieser Propaganda vorgelesen. Ich bin dafür die Gemeinde niederzubrennen.
    Ich bin dafür dich in das schweizerische Burghözli einzuweisen......

  4. #34
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dich in das schweizerische Burghözli einzuweisen......
    Krieg ich dann die Zelle neben deiner? Wlan scheint ja vorhanden zu sein.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #35
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen


    Bücher verbrennen....
    "Bücher beunruhigen die Menschen und machen sie asozial" Welche Bücher genau hätte ich gerne gewusst

    PS: Meine Jack London Bücher, wo Neger drin vorkommt, werde ich natürlich nicht verbrennen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #36
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich bin eh dafür, dass alles verbrannt wird. Schiller muss auch verbrannt werden wegen dem Mohr-Spruch. Und in jedem Fall gehört in Schweden die Gemeinde verbrannt. Wie kommen die an Astrid Lindgren Bücher? Das sind alles verkappte Rassisten. Jahrelang haben die diesen Rassismus tolleriert und akzeptiert, ihren Kindern aus dieser Propaganda vorgelesen. Ich bin dafür die Gemeinde niederzubrennen.
    Allgemein finde ich es furchtbar wenn man Bücher zerstört, ob im stillen Kämmerlein als Privatperson oder aufgrund einer staatlichen Verordnung.
    Man gibt Bücher schon der Vernichtung anheim, wenn man sie in einem feuchten Umfeld lagert. Deshalb habe ich auch schon einmal Bücher weggeschmissen, weil der Vorbesitzer sie im feuchten Keller aufbewahrt hatte. Tagelang hatte ich versucht die schönen Exemplare aus den 1920er Jahren durch lüften an der frischen Luft zu retten, war aber leider nichts mehr zu machen. Dieser Mief war unerträglich !
    Das liegt jetzt schon paar Jahre zurück, finde ich heute noch schlimm !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #37
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    In einem schwedischen Kaff werden Bücher verbrannt, und in bester BILD-Manier ist es ganz Schweden, wo die Scheiterhaufen brennen .
    Im Link steht der Kaff sei exemplarisch für zahlreiche andere Regionen in Schweden !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #38
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Die Sache mit dem Negerkönig und dem Südseekönig ist ein alter Hut.
    Ich finde es grundsätzlich schlimm, wenn man Bücher umschreibt. Das ist ne Sauerei.
    Astrid L. hatte nunmal Negerkönig geschrieben und fertig.

    Dann müsste man auch Martin Luther verbannen, der war nämlich Antisemit.

  9. #39
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Negerkönig und dem Südseekönig ist ein alter Hut.
    Ich finde es grundsätzlich schlimm, wenn man Bücher umschreibt. Das ist ne Sauerei.
    Astrid L. hatte nunmal Negerkönig geschrieben und fertig.
    Ich finde Leute die sich durch Wörter beleidigt fühlen memmenhaft !

    Dann müsste man auch Martin Luther verbannen, der war nämlich Antisemit.
    "Wenn irgendwo ein Laden wäre, der Schamröte feil hätte, dürfte ich den Juden ein paar Gulden schenken, dass sie hingingen und ein Pfund kauften und doch die Stirn, Augen und Backen damit bestrichen, wollten sie ja ihr unverschämtes Herz und Zunge nicht damit bestreichen.
    Oder meinen sie, dass sie mit Stöcken und Klötzen reden, wie sie selbst sind, die unbelehrten groben Esel ?"

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Schweden verbrennt Astrid Lindgren-Bücher!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Astrid Lindgrens Bücher sollen wegen angeblichen Rassismus verbrannt werden

    Die Schweden sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie heißblütig oder gar aufbrausend sind. Sei gelten eher als unterkühlt und distanziert. Doch was man jetzt im hohen Norden vorhat, könnte die Schweden eher auf die Barrikaden bringen als die Verteuerung des Wodkas: Pippi-Langstrumpf-Bücher sollen wegen angeblichen Rassismus verboten und verbrannt(!) werden.

    Jedes schwedische Kind kennt Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump und ihre Abenteuer, die von Astrid Lindgren vor mehr als 70 Jahren ausgedacht und niedergeschrieben wurden. Und bis vor rund zehn Jahren hat sich niemand wirklich daran gestört, dass Pippis Vater in den Büchern »Negerkönig« in der Südsee ist.Doch das ist jetzt vorbei. Jetzt macht man in Schweden Nägel mit Köpfen. Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf werden aus den Bücherregalen der öffentlichen Bibliotheken verbannt. Der Inhalt sei rassistisch, heißt es dazu in einem Bericht aus Botkyrka, der exemplarisch für zahlreiche andere Regionen ist.
    (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schweden: Bibliothek verbrannte Pippi Langstrumpf-Bücher aus ideologischen Gründen
    Von Rosemarie Frühauf23. July 2017 Aktualisiert: 24. Juli 2017 18:39


    Eine schwedische Gemeinde hat alte Pippi Langstrumpf-Bücher aus ideologischen Gründen entsorgt und verbrannt. Ein Journalist machte es öffentlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie heißt es doch so schön, zuerst verbrennt man Bücher, ...dann auch Menschen.....
    Es dürfte wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man Konzentrationslager für "Andersdenkende" einrichtet.
    Will heißen: für Klimaleugner, Verschwörungstheoretiker, Nationalisten, Merkelkritiker usw. usf.
    3200 Bücher, das sind 40 Prozent des Büchereibestands sind bei einer Aussortierungsaktion des Regierungspräsidiums vernichtet worden. Die Wogen schlagen hoch, das Unverständnis ist enorm.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In der BRD sind wir auch schon so weit.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 983
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 19:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 14:27
  3. »Wer Bücher verbrennt, verbrennt auch Menschen«
    Von habensiedavongewusst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:55
  4. Indische Schulbücher als Vorbild für deutsche Schulbücher?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben