User in diesem Thread gebannt : kotzfisch


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 37 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 364

Thema: Ein Bayer in Thüringen

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Familie ist mehr wert als Millionen auf dem Konto. Du musst nicht klagen über das, was du nicht hast, sondern dich freuen über das, was du hast.
    Sie klagt ja nicht, das hörst du doch ganz deutlich heraus. Sie spricht von finanziellen Schwerpunkten, die eben teuere Reisen nicht immer möglich machen und das gibt es halt.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Familie ist mehr wert als Millionen auf dem Konto. Du musst nicht klagen über das, was du nicht hast, sondern dich freuen über das, was du hast.
    Das ist nett, Danke für die freundlichen Worte. Du hast natürlich Recht. Ich bin ja auch nicht immer unglücklich - aber manchmal hätte man eben gerne den einen oder anderen Wunsch erfüllt. So geht es vermutlich jedem.
    Geändert von Mütterchen (08.11.2018 um 14:05 Uhr) Grund: das Wort " nicht" eingesetzt und damit der Aussage den erwünschten Sinn gegeben.

  3. #133
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Die Gegend hat wirklich unglaublich was zu bieten! Sachsen/Thüringen ist so ein Herzstück deutscher Kultur und Geschichte. Was uns als Deutsche und Europäer so ausmacht - schön anschaulich findet man es dort.
    Zu meinem Geburtstag lasse ich mir meistens eine Kurzreise schenken. Eine habe ich noch zu gute, aber die habe ich eigentlich schon für Bamberg/Regensburg verplant. Außerdem war ich noch nie im Leben am Rheinfall.... jetzt könnte ich noch x Wunschziele aufschreiben... aber Thüringen und Sachsen stehen auch hoch oben auf meiner Liste.
    Hätte ich nur deutlich mehr Zeit und deutlich mehr Geld...



    würzburg ist auch schön, aber auf einen tag nicht zu machen. und sehr praktisch, der hauptbahnhof ist praktisch mitten in der stadt. wir sind letzten sommer gerannt wie die gesengten schweine - kirchen, oben die burg, sonstwas, eine fülle, die wirklich für tage reicht.

    und diese stadt ist locker, es ging dann gen abend zu, ohne genehmigung sonstwas waren plötzlich auf einer der großen, unbefahrenen brücken kleine bands, daneben eine kneipe, die getränke in gläsern nach draußen gab, der blick auf die burg, den sonnenuntergang, also wir fahren wieder hin, aber dann länger als 1 tag.

    ich könnt winter wie sommer die hälfte der zeit reisen, heimkommen, post ausleeren, wäsche waschen, wieder packen und ab...

    alleine bei mir im radius von 400, 500 km hab ich eine liste, die eine lebenserwartung von mindestens 150 jahren zugrunde legt
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Tröste dich, wenn mal alle aus dem Haus sind wirds noch teurer
    .....
    Was du schreibst tröstet mich nicht - sie sind fast alle aus dem Haus. Und du hast recht: sie wurden mit den Jahren immer teurer.

    So schlecht bin ich auch gar nicht dran - ich komme viel mehr rum als noch vor einigen Jahren. Es ist vielleicht so ein bisschen wie eine Sucht, wenn man mal anfängt will man immer mehr. Und man will es immer häufiger. Und eine Reise läuft halt ins Geld, auch wenn es nur ein Kurztrip ist... ein paar Hunderter sind immer weg.
    Die Idee hier auch noch andere Reiseberichte von dir einzustellen gefällt mir. Ich fände es schön wenn man sich austauscht. Deutschland ist wunderschön und hat vermutlich mehr zauberhafte Ecken und Gegenden als man sich in einem Leben ansehen kann

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    .....
    ich könnt winter wie sommer die hälfte der zeit reisen, heimkommen, post ausleeren, wäsche waschen, wieder packen und ab...

    alleine bei mir im radius von 400, 500 km hab ich eine liste, die eine lebenserwartung von mindestens 150 jahren zugrunde legt
    (gekürzt Mütterchen)

    Ich kann dir nur zustimmen. Was ich bräuchte wäre der große Lottogewinn. Der ganz große.

  6. #136
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt Mütterchen)

    Ich kann dir nur zustimmen. Was ich bräuchte wäre der große Lottogewinn. Der ganz große.


    von meinen studentennachbarn hab ich gelernt, wie man günstig verreist:

    flixbusse fahren für lau hier und dorthin (bahn ist eh scheisse), günstig übernachten kann man über air bnb (geht nur über smartphone zu buchen, hab nur zugesehen, kenn mich damit nicht aus, bin ohne diese mobildinger) oder in einem youthhostel.

    in solchen dingern war ich auch schon, jugendherbergen für jedes alter, mit frühstücksbuffett, auch in städten kriegst du da war mit frühstück für 25, 30 euro, sind ordentlich, sauber und man hat alles, was man braucht, gibt 2-bett-, 3-bett- und mehrbettzimmer, wie mans mag.

    sich träume zu erfüllen heisst nicht, dass man unbedingt eine bank überfallen oder einen lottogewinn haben muss, ersteres wär was gewesen für jüngere jahre, letzteres erscheint mir doch a weng deppert.

    lass dir keine übermäßige genügsamkeit einimpfen, reisen bildet, tut ab und an gut, das innere auslüften und es muss wirklich nicht teuer sein.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    würzburg ist auch schön, aber auf einen tag nicht zu machen. und sehr praktisch, der hauptbahnhof ist praktisch mitten in der stadt. wir sind letzten sommer gerannt wie die gesengten schweine - kirchen, oben die burg, sonstwas, eine fülle, die wirklich für tage reicht.

    und diese stadt ist locker, es ging dann gen abend zu, ohne genehmigung sonstwas waren plötzlich auf einer der großen, unbefahrenen brücken kleine bands, daneben eine kneipe, die getränke in gläsern nach draußen gab, der blick auf die burg, den sonnenuntergang, also wir fahren wieder hin, aber dann länger als 1 tag.

    ich könnt winter wie sommer die hälfte der zeit reisen, heimkommen, post ausleeren, wäsche waschen, wieder packen und ab...

    alleine bei mir im radius von 400, 500 km hab ich eine liste, die eine lebenserwartung von mindestens 150 jahren zugrunde legt
    Ohja. Ich habe das große Glück, mit einer Würzburgerin verheiratet zu sein und deswegen Würzburg praktisch als zweite Heimat betrachten zu können. Würzburg ist eine wunderbare kleine Metropole und mein Lieblingsplatz ist auf der Säuferbrücke (alte Mainbrücke) mit einem Glas Weißwein vom Stein in der Sonne stehen und die Menschen beobachten.

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    von meinen studentennachbarn hab ich gelernt, wie man günstig verreist:

    flixbusse fahren für lau hier und dorthin (bahn ist eh scheisse), günstig übernachten kann man über air bnb (geht nur über smartphone zu buchen, hab nur zugesehen, kenn mich damit nicht aus, bin ohne diese mobildinger) oder in einem youthhostel.

    in solchen dingern war ich auch schon, jugendherbergen für jedes alter, mit frühstücksbuffett, auch in städten kriegst du da war mit frühstück für 25, 30 euro, sind ordentlich, sauber und man hat alles, was man braucht, gibt 2-bett-, 3-bett- und mehrbettzimmer, wie mans mag.

    sich träume zu erfüllen heisst nicht, dass man unbedingt eine bank überfallen oder einen lottogewinn haben muss, ersteres wär was gewesen für jüngere jahre, letzteres erscheint mir doch a weng deppert.

    lass dir keine übermäßige genügsamkeit einimpfen, reisen bildet, tut ab und an gut, das innere auslüften und es muss wirklich nicht teuer sein.
    Wir machen es jetzt anders. Die letzten Groschen zusammengekratzt und in ein Wohnmo investiert. Ab Frühjahr sind wir dann einfach unabhängig und können spontan herumfahren so wie es uns gerade einfällt. Immer das Häuschen aufm Buckel und wenn man müde ist an den Straßenrand zum Powernapping und ab gehts wieder. Erstmal wieder in den Osten in einem weiten Bogen nach Norden, nach Dänemark, Schweden, Norwegen und wieder zurück. Oder erst nach Italien bis Sizielien (war ich auch noch nie) und dann über die Schweiz zurück in den Westen von Deutschland bis hoch an die nordsee. Mal gugge. Wird viele freuen, weil ich dann eher selten im HPF sein werde. Aber ich werde natürlich berichten und wie es für diesen Strang gehört über die deutschen Ziele in Ost und West.

  9. #139
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ohja. Ich habe das große Glück, mit einer Würzburgerin verheiratet zu sein und deswegen Würzburg praktisch als zweite Heimat betrachten zu können. Würzburg ist eine wunderbare kleine Metropole und mein Lieblingsplatz ist auf der Säuferbrücke (alte Mainbrücke) mit einem Glas Weißwein vom Stein in der Sonne stehen und die Menschen beobachten.


    ich hab mich von jetzt auf gleich in diese stadt verliebt - ich schätze mal, es war die säuferbrücke, auf der wir da waren - kann das sein?

    es war ein wundervoller tag dort, wetter, alles hat gepasst und die schönen cafes zwischen den kirchen... die tolle busverbindung da rauf zu dieser burg, rauf wie runter, alles so einfach und locker... wär ich mit einer würzburgerin verheiratet, würde ich die schwiegereltern/verwandtschaft dort andauernd besuchen
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #140
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Ein Bayer in Thüringen

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wir machen es jetzt anders. Die letzten Groschen zusammengekratzt und in ein Wohnmo investiert. Ab Frühjahr sind wir dann einfach unabhängig und können spontan herumfahren so wie es uns gerade einfällt. Immer das Häuschen aufm Buckel und wenn man müde ist an den Straßenrand zum Powernapping und ab gehts wieder. Erstmal wieder in den Osten in einem weiten Bogen nach Norden, nach Dänemark, Schweden, Norwegen und wieder zurück. Oder erst nach Italien bis Sizielien (war ich auch noch nie) und dann über die Schweiz zurück in den Westen von Deutschland bis hoch an die nordsee. Mal gugge. Wird viele freuen, weil ich dann eher selten im HPF sein werde. Aber ich werde natürlich berichten und wie es für diesen Strang gehört über die deutschen Ziele in Ost und West.



    ja, das ist auch nicht verkehrt, grad, wenn man ziele in der pampa hat oder länger und weiter rum will.

    darf man sich mit einem wohnmobil einfach - ohne campingplatz - irgendwo hinstellen und pennen drinnen? wenn man das in der nähe eines hallenbads macht, hat man gleich die dusche morgens, auch nicht unpraktisch.

    ich hab mal im auto kurz gepannt, parkplatz auf der autobahn - weil ich saumüde war, klopft da ein kiwara ans fenster, was ich da machen würde, worauf ich sagte "kochen".

    so ein depp..
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Bayer in Brüssel
    Von Hulasebdender im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 09:11
  2. Bayer will Monsanto kaufen
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 14:48
  3. Bayer und Monsanto gleiche Eigentümer?
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 10:37
  4. Wieder ein Bayer Weltmeister!
    Von Jodlerkönig im Forum Sportschau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 23:00
  5. Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?
    Von Torkor im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben