User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 3941 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 511 1011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Waere ich im Gender-, Gleichstellungs- und Humanismuswahn haette ich wahrscheinlich beschoenigend
    von

    " Menschen mit suboptimal ausgebildeter rationaler Intelligenz und Defiziten bei der sozialen Kompetenz "

    gesprochen.

    Ich bin aber bei klaren Verstand und beschreibe daher die Personengruppe der Impfverweigerer und
    Querdenker unbeschoenigt als Geisteschwache und Asoziale!
    Beide Formulierungen sind Abwertungen und Beleidigungen.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Impfstoffe sind keine Medikamente!
    Richtig, du Schlaumeier. Impfstoffe sind eigentlich Prophylaxen und per Definition "eine komplexe biotechnologisch hergestellte Wirkstoffmischung", die bei einer vorbeugenden Behandlung eingesetzt wird.

    Ändert das irgendwas an der Grundaussage?

  3. #103
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Beide Formulierungen sind Abwertungen und Beleidigungen.
    Abwertung ja! Beleidigungen Nein! Die Abwertung ist
    beabsichtigt weil es der Diskriminierung foerderlich ist.

    Ob sich die abgewertete und diskriminierte Person beleidigt
    fuehlt ist das Problem der betroffenen Personen bzw. des
    betroffenen Personenkreises.

    Die abartigen Subjekte der LBGTQ Bewegung fuehlen sich ja
    auch beleidigt wenn man sie als Perverslinge bezeichnet,
    weil sie sich fuer " normale Menschen " halten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #104
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schon mal auf die Idee gekommen das Menschen ueber youtube, facebook, instagram und tinder
    entweder vorsaetzlich zur Desinfomation oder unbewusst wg. ihrer geisteschwache Muell verbreiten.

    w.w.w. = word-wide-waste
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Giftspritzer, Kassierer und Scharlatane das www nutzen um ihre massiven Lügen unter die geistesschwache Bevölkerung zu tragen,
    immer und immer wieder mit den gleichen Floskeln, ohne jeden Beweis eines Nutzens und dabei zur Gewinnmaximierung immer neue Felder erschließen ( 3. Impfung, Kinder- und Jugendliche nötigen etc.)
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Politiker und RKI gesindel aus der Spirale nicht mehr herauskommen - Flucht nach vorn - und das später von denen niemand was gewußt hat....

    „Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“ (Solschenizyn)
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #105
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Giftspritzer, Kassierer und Scharlatane das www nutzen um ihre massiven Lügen unter die geistesschwache Bevölkerung zu tragen,
    immer und immer wieder mit den gleichen Floskeln, ohne jeden Beweis eines Nutzens und dabei zur Gewinnmaximierung immer neue Felder erschließen ( 3. Impfung, Kinder- und Jugendliche nötigen etc.)
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Politiker und RKI gesindel aus der Spirale nicht mehr herauskommen - Flucht nach vorn - und das später von denen niemand was gewußt hat....

    „Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“ (Solschenizyn)
    Das Zitat von Solschenizyn bezog sich auf die Orgasmusluege von Frauen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Abwertung ja! Beleidigungen Nein! Die Abwertung ist
    beabsichtigt weil es der Diskriminierung foerderlich ist.

    Ob sich die abgewertete und diskriminierte Person beleidigt
    fuehlt ist das Problem der betroffenen Personen bzw. des
    betroffenen Personenkreises.

    Die abartigen Subjekte der LBGTQ Bewegung fuehlen sich ja
    auch beleidigt wenn man sie als Perverslinge bezeichnet,
    weil sie sich fuer " normale Menschen " halten.
    Mit anderen Worten: Du fühlst dich wohl im Faschismus. Dann darf ich dich wohl Faschist nennen. Dies ist weder Abwertung noch Beleidigung, sondern entspricht dem Wesensinhalt deiner Äußerung und ist daher nur Schlußfolgerung und Bestandsaufnahme deiner Äußerung und nach Fakten und Definition. Ich kann natürlich an dieser Stelle auch von "gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit" sprechen.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Zitat von Solschenizyn bezog sich auf die Orgasmusluege von Frauen.
    Wenn eine Frau bei dir nicht zum Orgasmus kommt, ist das allerdings alleine dein Problem. Ich nehme dir allerdings ab, dass du in dieser Sache ein Problem hast. Da du mit diesem so an die Öffentlichkeit gehst, glaube ich auch nicht, dass du dieses Problem überwindest.

  8. #108
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Du fühlst dich wohl im Faschismus. Dann darf ich dich wohl Faschist nennen. Dies ist weder Abwertung noch Beleidigung, sondern entspricht dem Wesensinhalt deiner Äußerung und ist daher nur Schlußfolgerung und Bestandsaufnahme deiner Äußerung und nach Fakten und Definition. Ich kann natürlich an dieser Stelle auch von "gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit" sprechen.
    Ja! Du darfst mich gerne Faschist nennen. Das macht der User kotzfisch in jeder seiner Anworten
    auf meine Beitraege. Beleidigt fuehlte ich mich wahrscheinlich wenn kotzfisch oder Du mich einen
    " Demokraten " nennen.

    Faschismus: Definition, Beispiele, Vor- und Nachteile

    Kann Faschismus in einer Demokratie auftreten?

    Der Faschismus ist ein Wirtschaftssystem, in dem die Regierung die privaten Einheiten kontrolliert, denen das gehört Produktionsfaktoren. Die vier Faktoren sind Unternehmertum, Kapitalgüter, natürliche Ressourcen, und Arbeit. Eine zentrale Planungsbehörde weist die Unternehmensleiter an, im nationalen Interesse zu arbeiten.

    Im Faschismus haben nationale Interessen Vorrang vor allen anderen gesellschaftlichen Bedürfnissen. Es fasst Privatpersonen und Unternehmen zu einer Vision des Wohls des Staates zusammen.

    In seinem Bestreben, dies zu tun, ist es bereit, ein "Tyrann" zu werden, so George Orwell in "Was ist Faschismus?"

    Faschismus benutzt Nationalismus individuelles Eigeninteresse außer Kraft setzen. Es unterwirft das Wohl der Bevölkerung, um zwingende soziale Ziele zu erreichen. Es funktioniert mit bestehenden sozialen Strukturen, anstatt sie zu zerstören. Es konzentriert sich auf "interne Reinigung und externe Expansion", so Professor Robert Paxton in "The Anatomie des Faschismus. "Dies kann den Einsatz von Gewalt rechtfertigen, um die Gesellschaft von Minderheiten zu befreien und Gegner.

    Faschistische Bewegungen und Regime sind anders als Militärdiktaturen und autoritäre Regime. Sie versuchen, die Massen zu gewinnen, anstatt sie auszuschließen. Sie heben oft die Unterscheidung zwischen öffentlicher und privater Sphäre auf. Es beseitigt die Interessen des Privatsektors, indem es sie in das Gemeinwohl aufnimmt. Nach den Worten von Robert Ley, dem Leiter des NS-Arbeitsamtes, war die einzige Privatperson, die in Nazideutschland existierte, jemand, der schlief.

    Der Faschismus leitet sich vom lateinischen Wort ab Fasces. Es war ein gebundenes Stangenbündel, das eine Axt umgab und das Symbol des alten Roms war. Es bedeutete, dass die Individuen in einer Gesellschaft ihren Willen zum Wohl des Staates untergraben sollten.

    Sieben Merkmale des Faschismus

    Der Faschismus benutzt den Sozialdarwinismus als Basis. Es legitimiert alle Studien, die das Konzept der nationalen Merkmale und die Überlegenheit der Mehrheitsrasse der Nation unterstützen. Die Forschung muss unterstützen die Vision des Faschismus dass eine starke Nation homogen sein muss, um Dekadenz zu vermeiden.

    Faschistische Regime haben diese sieben Eigenschaften:

    Widerrechtliche Übernahme:
    Der Staat überholt und verschmilzt mit der Macht der Unternehmen und manchmal mit der Kirche.

    Nationalismus:

    Führer appellieren an einen nostalgischen Wunsch, in ein früheres goldenes Zeitalter zurückzukehren. Dies kann eine Rückkehr zu einem einfachen, tugendhaften pastoralen Leben beinhalten.

    Militarismus:

    Führer verherrlichen militärische Stärke durch Propaganda.
    Vater Figur: Ein Führer übernimmt die Rolle des Vaters der Nation. Er schafft einen Kultstatus als "unerschrockener Herrscher, der niemandem verpflichtet ist".

    Massenaufruf:

    Ein Führer behauptet, dass das Volk, das sich als Staat manifestiert, alles erreichen kann. Wenn sie keinen Erfolg haben, liegt es an Neinsagern, Minderheiten und Saboteuren.
    Regierungsüberwachung: Die Regierung nimmt eine aktive Rolle bei der Unterdrückung von Meinungsverschiedenheiten ein. Es belohnt Menschen, die über einander berichten.

    Verfolgung:

    Der Staat verfolgt gewaltsam Minderheiten und Gegner.

    Vorteile

    Faschistische Volkswirtschaften sind gut darin, Gesellschaften vollständig zu transformieren, um der Vision eines Planers zu entsprechen. Sie haben viele der gleichen Vorteile wie zentral geplante Volkswirtschaften und mobilisieren in großem Umfang wirtschaftliche Ressourcen. Sie führen massive Projekte durch und schaffen industrielle Energie.
    Zum Beispiel baute die zentral geplante Wirtschaft der Sowjetunion ihre militärische Macht auf, um Nazideutschland im Zweiten Weltkrieg zu besiegen. Nach dem Krieg baute es seine Wirtschaft schnell wieder auf.

    * Nachteile

    Eine zentrale Planungsbehörde kann keine genauen, detaillierten und zeitnahen Informationen über die Bedürfnisse der Verbraucher erhalten. Das passiert natürlich in einem Freie Marktwirtschaft, aber zentrale Planer setzen Löhne und Preise fest. Sie verlieren das wertvolle Feedback, das diese Indikatoren zu Angebot und Nachfrage geben.

    Infolgedessen gibt es oft Engpässe von Konsumgüter. Die gesamte Produktion ist auf diejenigen ausgerichtet, die dem nationalen Interesse dienen, wie militärische Ausrüstung und öffentliche Arbeiten. Zum Ausgleich schaffen die Bürger einen Schwarzmarkt, um die Dinge zu handeln, die eine faschistische Wirtschaft nicht bietet. Dies untergräbt das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Regierung und führt langfristig zu Zynismus und Rebellion.

    Der Faschismus ignoriert oder greift diejenigen an, die nicht zur Erreichung der nationalen Werte beitragen. Dies schließt Minderheitengruppen, ältere Menschen, Entwicklungsbehinderte und deren Betreuer ein. Es greift Gruppen an, die es für vergangene wirtschaftliche Probleme verantwortlich macht. Die anderen werden als irrelevant oder als unnötige Beeinträchtigung des Wohlstands angesehen. Sie können als schlecht für den genetischen Pool angesehen und sterilisiert werden.

    Der Faschismus hilft nur denen, die sich den nationalen Werten anschließen. Sie können ihre Kraft nutzen, um das System zu manipulieren und zusätzliche Eintrittsbarrieren zu schaffen. Dies schließt Gesetze, Bildungsabschlüsse und Kapital ein. Langfristig kann dies einschränken Vielfalt und die damit verbundene Innovation.

    Der Faschismus ignoriert externe Kosten wie Umweltverschmutzung. Dies macht Waren billiger und zugänglicher. Es erschöpft auch natürliche Ressourcen und senkt die Lebensqualität in betroffenen Gebieten.

    ...

    Faschismus Vs. Kapitalismus

    Faschismus und Kapitalismus beide ermöglichen Unternehmertum. Eine faschistische Gesellschaft beschränkt sie auf diejenigen, die zum nationalen Interesse beitragen; Unternehmer müssen den Anweisungen der zentralen Planer folgen. Sie können sehr profitabel werden, aber nicht, weil sie mit dem Markt in Kontakt stehen.

    Viele Unternehmer sind unabhängig. Sie nehmen lieber Bestellungen von Kunden entgegen, nicht von der Regierung. Der Faschismus kann diesen Unternehmergeist zerstören und so die Innovation einschränken, die Arbeitsplätze, mehr Steuereinnahmen und höhere Aktienkurse schafft. Faschistische Nationen vermissen dies komparativer Vorteil über andere Länder. Zum Beispiel ist technologische Innovation ein Faktor, der die Vereinigten Staaten den meisten Nationen um einige Schritte voraus hält. Silicon Valley ist Amerikas innovativer Vorteil.

    Faschismus, wie Kapitalismus, fördert nicht die Chancengleichheit. Diejenigen ohne die richtige Ernährung, Unterstützung und Ausbildung schaffen es möglicherweise nie auf das Spielfeld. Die Gesellschaft wird niemals von ihren wertvollen Fähigkeiten profitieren.

    Faschismus Vs. Sozialismus

    Sowohl im Faschismus als auch Sozialismus. Die Regierung belohnt Unternehmen für ihren Beitrag. Der Unterschied besteht darin, dass sozialistische Regierungen Unternehmen in strategischen Branchen wie Öl, Gas und anderen energiebezogenen Ressourcen besitzen.

    Faschistische Regierungen erlauben Privatpersonen, sie zu besitzen. Der Staat mag einige Unternehmen besitzen, aber es ist wahrscheinlicher, dass innerhalb der Branchen Geschäftskartelle errichtet werden. Sie verteilt Verträge und kooptiert damit Unternehmer, um dem Staat zu dienen.

    Faschismus Vs. Kommunismus

    In der Vergangenheit gewann der Faschismus in Ländern, in denen Kommunismus war auch eine Bedrohung geworden. Unternehmer bevorzugten den faschistischen Führer, weil sie dachten, sie könnten ihn kontrollieren. Sie hatten mehr Angst vor einer kommunistischen Revolution, bei der sie all ihren Reichtum und ihre Macht verloren.

    Wie der Faschismus die Demokratie überholt

    Faschistische Führer können durch demokratische Wahlen an die Macht kommen. Der Ökonom Milton Friedman schlug vor, dass Demokratie nur in einer kapitalistischen Gesellschaft existieren kann. Viele Länder hatten jedoch faschistische wirtschaftliche Komponenten und eine demokratisch gewählte Regierung. Adolf Hitler wurde in Deutschland an die Macht gewählt und nutzte seine Position, um seine Feinde zu stürzen und ein faschistischer Führer zu werden.

    Faschismus wächst, wenn drei Zutaten vorhanden sind. Erstens muss eine Nation in einer schweren Situation sein Wirtschaftskrise. Zweitens müssen die Menschen glauben, dass bestehende Institutionen und Regierungsparteien die Situation nicht verbessern können. Die dritte Zutat ist das Gefühl, dass ein Land früher großartig war. Die Menschen erwarten von einem charismatischen Führer, dass er die Größe der Nation wiederherstellt und den Verlust der bürgerlichen Freiheiten toleriert, wenn dies ihnen ermöglicht, den Ruhm der Vergangenheit wiederzugewinnen.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    * Die in der vorstehenden Abhandlung aufgefuehrten " Nachteile " des Faschismus
    sind selbstverstaendlich zur Desinformation manipulativ konstruiert und tatsaechliche Vorteile.
    Geändert von ABAS (01.08.2021 um 18:09 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Du darfst mich gerne Faschist nennen. Das macht der User kotzfisch in jeder seiner Anworten
    auf meine Beitraege. Beleidigt fuehlte ich mich wahrscheinlich wenn kotzfisch oder Du mich einen
    " Demokraten " nennen.
    Ich glaube auch nicht, dass du ein Demokrat bist. Ein Demokrat läßt nämlich andere Meinungen zu und nicht nur seine eigene gelten. Ein Demokrat sucht den Konsens, während du verächtlich über Menschen mit anderer Meinung sprichst und sie zu deinen Feinden erklärst.

  10. #110
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass du ein Demokrat bist. Ein Demokrat läßt nämlich andere Meinungen zu und nicht nur seine eigene gelten. Ein Demokrat sucht den Konsens, während du verächtlich über Menschen mit anderer Meinung sprichst und sie zu deinen Feinden erklärst.
    Das brauchst Du auch nicht glauben. Ich halte mich selbst fuer einen faschistischen, kommunistischen
    Deutschen NationalSozialisten der weder vom Gift des " Demokratismus " noch religioeser Glaeubigkeit
    infiziert ist. Ausserdem habe ich mich im Gegensatz zu anderen Deutschen Nachkriegsbuergern nicht
    systemisch von den westlichen Besatzungsmaechten posttraumatisieren, schuldkultzwangsneurotisieren
    und geiselhaftsyndromisieren lassen. Das ist gut so und dazu stehe ich!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben