+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ausbeutung von Komparsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ausbeutung von Komprsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Was ich als Ausbeutng empfinden müsste.

    Ich habe dem Hesssischen Rundfunk folgende Beschwerde gesendet:
    Der moralische Aspekt deiner Beschwerde ließ die Damen und Herren kalt. Die Komparsenwerbung wurde ausschließlich wegen dieser Passage

    "Nicht nur dass die oben benannte Nictbezahlung der Komparsen schon mal mir höchstgradig unlauter erscheint, sie erscheint mir illegal: Ich verdächtige HR bzw. die ARD mit dieser angedachten Komparsen-Ausbeutung die seit dem 1.1.2015 gültige Mindestlohngesetzgebung zu unterlaufen!"

    sofort entfernt.

  2. #2
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Ausbeutung von Komprsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Der moralische Aspekt deiner Beschwerde ließ die Damen und Herren kalt. Die Komparsenwerbung wurde ausschließlich wegen dieser Passage

    "Nicht nur dass die oben benannte Nictbezahlung der Komparsen schon mal mir höchstgradig unlauter erscheint, sie erscheint mir illegal: Ich verdächtige HR bzw. die ARD mit dieser angedachten Komparsen-Ausbeutung die seit dem 1.1.2015 gültige Mindestlohngesetzgebung zu unterlaufen!"

    sofort entfernt.
    Du bist wirklich süß, da stehen jeden Morgen tausende, gutgläubige Trottel auf und du sorgst dich um die weil sie selber dafür zu blöd sind (wir reden hier von erwachsenen Menschen, nicht Hühnern oder Orks ), ehrlich hast du sonst nix zu tun?

    Dein Engagement ist natürlich bewundernswert.
    Geändert von Tantalit (24.06.2015 um 14:50 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ausbeutung von Komprsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist wirklich süß, da stehen jeden Morgen tausende, gutgläubige Trottel auf und du sorgst dich um die weil sie selber dafür zu blöd sind (wir reden hier von erwachsenen Menschen, nicht Hühnern oder Orks ), ehrlich hast du sonst nix zu tun?

    Dein Engagement ist natürlich bewundernswert.
    Wieso machst du eigentlich mich blöd an?

    Vielleicht solltest du auch einfach lesen! Ich habe mich nicht engagiert, ich habe lediglich kommentiert.

    Vielleicht beginnst du einfach beim Threadanfang und schaust, wer den Leserbrief geschrieben hat.

  4. #4
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Ausbeutung von Komprsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wieso machst du eigentlich mich blöd an?

    Vielleicht solltest du auch einfach lesen! Ich habe mich nicht engagiert, ich habe lediglich kommentiert.

    Vielleicht beginnst du einfach beim Threadanfang und schaust, wer den Leserbrief geschrieben hat.
    Ach menno, wenn du soviel Sorgfalt von mir erwartest dann solltest du mich auch dafür bezahlen, wir sind ja hier nicht im Internet.

    Ausbeutung von Komparsen, da denke ich nur zu blöd um für die eigenen Rechte einzustehen aber ins Fernsehen wollen.

    Ich wollt dich nicht blöd anmachen, ich bin wie ich bin.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ausbeutung von Komprsen bei der ARD (Hessischer Rundfunk-Tatort)

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ach menno, wenn du soviel Sorgfalt von mir erwartest dann solltest du mich auch dafür bezahlen, wir sind ja hier nicht im Internet.

    Ausbeutung von Komparsen, da denke ich nur zu blöd um für die eigenen Rechte einzustehen aber ins Fernsehen wollen.

    Ich wollt dich nicht blöd anmachen, ich bin wie ich bin.
    Ach, weißt du, ich finde es gar nicht so falsch, den öffentlich-rechtlichen Medien mal die Grenzen aufzuzeigen, und zu allererst den Sendeanstalten der ARD. Wenn ich zum Beispiel so etwas lese

    Essen. Versteckte Kameras, Schauspieler, gefälschte Aufkleber: Der WDR filmte in einem Bus der Evag in Essen, wie Fahrgäste reagieren, wenn Ausländer „nur noch hinten“ sitzen dürfen.

    [...]Der Evag-Bus, ausgestattet mit mehreren versteckten Kameras und einem halben Dutzend Schauspielern an Bord, war am Dienstag Schauplatz eines „Sozialexperimentes“, das eine Essener Fernseh-Produktionsfirma für den WDR durchgeführt hat. Eine neue Wissens-Sendung, die im August ausgestrahlt werden soll, untersucht das Verhalten von Unbeteiligten – mit Tests wie diesen. Der Mann, der die afrikanischen Fahrgäste auffordert, den Sitz zu wechseln – alles nur eine Inszenierung.

    „Zwei Tage lang haben wir den Bus präpariert“, berichtet Evag-Sprecher Olaf Frei. Amtlich aussehende Aufkleber mit dem Text „Diese Plätze sind für Inhaber/innen eines gültigen deutschen Personalausweises reserviert“ waren an den vorderen Sitzen angebracht worden; im Sitzbereich hinter der hinteren Bustür stand großformatig: „Ausländer und Asylbewerber benutzen bitte nur die hinteren Sitzreihen!“
    „Vor allem Frauen ergreifen sofort Partei für die Diskriminierten.“

    Einen halben Tag lang fährt der Bus so zwischen Borbeck und Stoppenberg. „Es gibt keinen Durchgang, bei dem nicht sofort Bürger eingeschritten wären“, berichtet Regisseur Dirk Gion, der sich selbst am Schauspiel beteiligt. „Man kann sagen, dass die Essener Bürger sich öffentliche Diskriminierung nicht gefallen lassen.“

    Das Vorhaben wird wissenschaftlich begleitet von einem Bielefelder Institut für Konfliktforschung; dessen Mitarbeiterin Madlen Preuß stellt fest: „Vor allem Frauen ergreifen sofort Partei für die Diskriminierten. Das ist wissenschaftlich belegt, und auch heute können wir es wieder beobachten.“.
    .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wo mit einem riesigen Aufwand ein fragwürdiges Experiment durchgeführt wird, bezahlt natürlich aus der Haushaltsabgabe jedes einzelnen Bürgers, wie die GEZ sich mittlerweile nennt, dürfen die sich ruhig generell an den Mindestlohn halten. Dann müssen die Medienmillionäre pro Sendung eben mal 3.000,-- Euro weniger verdienen. Wo ist das Problem?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ramadan im Bayrischen Rundfunk
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Medien
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 13:08
  2. Hessischer Arzt verhängt Kopftuchverbot
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 05:24
  4. Durchgeknallter Ökostalinist soll hessischer Wirtschaftsminister werden
    Von Sprecher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben