+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 469

Thema: Stuttgart 21

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich war anfangs ein 100% S21-Befürworter .. je mehr ich mich über S21 informierte desto klarer war/ist mir das S21 nur ein Projekt von Verbrecherorganisationen (CDU/Immobilienhaien) ist!
    Nein ( auch wenn ein Teil davon wahr ist ) es ist eine schnelle Verbindung zum St Gottharttunnel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das so wäre, wäre das immer noch sinnvoller als einen Bahnhof ins Erdreich zu zimmern. Was kommt als Nächstes? Ein unterirdischer Flughafen?
    Untertunnelung ( keine Flughäfen- wie soll das gehen ) gab es chon immer mit ihren Vorteilen. Elbtunnel, Eurotunnel, Bergtunnel, Tunnel in Innenstädten auch viele Bahnhöfe. Ja und unvermeidbar die freien Flächen die Spekulanten nutzen. Da könnte ja Stadt und Bahn dagegen agieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #93
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche Dir nicht, dass es im wesentlich auch um die freiwerdenden Flächen geht - die kann man aber am Ende des Tages nur vermuten und nicht beweisen,, deswegen unterschlage ich die Thematik immer.
    Mir ging und geht es um den Bahnhof und man muss ehrlicherweise auch sagen - dieses Land leistet sich eine Landesregierung, welche - im Form des grünen Verkehrsministers Hermann - fast alles tut um die Kosten nach oben zu treiben und Hermann macht dies, wenn nicht im Auftrag so doch mit Duldung und Billigung von Kretschmann, der ja ´mal wieder gezeigt hat, dass dieser ach so gute und beliebte Ministerpräsident bei Allen und Jeden bereitwillig die Schatulle aufmacht - nur bei der eigenen Bevölkerung nicht und sei diese noch so in Not.
    Es sollte doch eine schnelle Paris Prag Route werden über Stuttgart, oder irre ich da ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es sollte doch eine schnelle Paris Prag Route werden über Stuttgart, oder irre ich da ?
    Sag mal, weißt du überhaupt, um was es geht?

    Es geht um ca. 3 Minuten, die man bei einem Durchgangsbahnhof im Vergleich zu einem Kopfbahnhof einsparen KANN!

    Und dies auf der Strecke Paris - Wallachei ...


    Und hast du eine Ahnung, WIE der neue, der "unterirdische" Bahnhof überhaupt funktionieren soll?

    "Soll" wohlbemerkt, NICHT "wird" ...

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das so wäre, wäre das immer noch sinnvoller als einen Bahnhof ins Erdreich zu zimmern. Was kommt als Nächstes? Ein unterirdischer Flughafen?
    Nein, Investitionen in die eigene Infrastruktur und damit in die eigene Zukunft unseres Landes sind immer noch viel sinnvoller, als die abgepressten Steuern irgendwelchem dahergelaufenen Schmarotzergesindel nachzuwerfen.
    Geändert von Chronos (05.06.2016 um 19:54 Uhr)

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.800

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Sag mal, weißt du überhaupt, um was es geht?

    Es geht um ca. 3 Minuten, die man bei einem Durchgangsbahnhof im Vergleich zu einem Kopfbahnhof einsparen KANN!

    Und dies auf der Strecke Paris - Wallachei ...


    Und hast du eine Ahnung, WIE der neue, der "unterirdische" Bahnhof überhaupt funktionieren soll?

    "Soll" wohlbemerkt, NICHT "wird" ...
    Es geht nicht um die Eisenbahn,die Grundstücke sind das Ziel von Mappus und seinen Verbrechern und es ist eine riesige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Schwäbisch Bauindustrie. Ich hoffe es gibt noch ein böses Erwachen mit einer kleinen Katastrophe. Und Grube,ein passender Name,wird wohl von Mercedes unterstützt,weniger Bahn,mehr Autos. Außerdem soll die Strecke nach Pressburg und nicht nach Prag führen,dorthin ist der Weg beschwerlich,außer mit dem DB Bus mit tschechischen Billigfahrern. Aber wer will schon über Ulm in die Slowakei?

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es sollte doch eine schnelle Paris Prag Route werden über Stuttgart, oder irre ich da ?
    Zeitgewinn - nicht ´mal 5 Minuten

  8. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Es geht natürlich IMMER auch darum, was der wahre Grund für dieses unsinnige Bauprojekt ist. Steuergelder abgreifen und in den Stuttgarter Seilschaften verteilen
    !
    ...und was wäre Dein Argument gewesen man hätte den Tiefbahnhof nicht gebaut, sondern der Kopfbahnhof würde modernisiert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Auch dieses hätte Mrd. an Euros gekostet...an wen hätte man dann die Steuergelder verteilt? An die Seilschaften der Stgt21-Gegner? Deiner Logik folgend muss nun ein JA folgen.

  9. #99
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Vorschlag: wie setzen für alle deutschen Großprojekte schweizerische Generalunternehmer ein. Da können wir sogar zu schweizerischen Preisen abrechnen und sparen dabei immer noch immens.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #100
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Stuttgart 21 - auf ein Neues

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, Investitionen in die eigene Infrastruktur und damit in die eigene Zukunft unseres Landes sind immer noch viel sinnvoller, als die abgepressten Steuern irgendwelchem dahergelaufenen Schmarotzergesindel nachzuwerfen.
    Erstens handelt es sich nicht um Schmarotzergesindel und zweitens sind Investitionen in Infrastuktur immer nur dann sinnvoll, wenn es sinnvolle Infrastruktur ist. Einfach nur irgendwas bauen, um irgendwas zu bauen und die Seilschaften mit Steuergeldern abzufüttern, ist nicht sinnvoll.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart 21 / Sammelstrang
    Von jack000 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4496
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 19:09
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben