+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 435 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 169 209 259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #1581
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Probleme hat man gelöst und zwar durch diese Maßnahmen .Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs sind mit über 40 Mill höher als je zuvor .
    Die Arbeitslosenzahlen waren vor der Kanzlerschaft von Merkel weitaus höher . Deutschland und den hier lebenden Bürgern geht es finanziell und materiell sehr gut .Das bestreitet außer einigen Deutschen am rechten oder linken Rand niemand auf dieser Welt.
    Na dann google mal. Ich konnte in allen Statistiken nur etwas von 30 Miĺlionen lesen.

  2. #1582
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Probleme hat man gelöst und zwar durch diese Maßnahmen .Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs sind mit über 40 Mill höher als je zuvor .
    Die Arbeitslosenzahlen waren vor der Kanzlerschaft von Merkel weitaus höher . Deutschland und den hier lebenden Bürgern geht es finanziell und materiell sehr gut .Das bestreitet außer einigen Deutschen am rechten oder linken Rand niemand auf dieser Welt.


    Die Bedingungen und Konsequenzen von "Minijobs" scheinst du nicht verstanden zu haben.

    Was nützt denn die Sozialversicherung dafür, wenn diese Arbeitnehmer im Alter eine Rente beziehen, die nicht einmal ihren Mindestbedarf deckt?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #1583
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Probleme hat man gelöst und zwar durch diese Maßnahmen .Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs sind mit über 40 Mill höher als je zuvor .
    Die Arbeitslosenzahlen waren vor der Kanzlerschaft von Merkel weitaus höher . Deutschland und den hier lebenden Bürgern geht es finanziell und materiell sehr gut .Das bestreitet außer einigen Deutschen am rechten oder linken Rand niemand auf dieser Welt.
    Unter Ludwig Erhard war die Arbeitslosigkeit niedrig, wir hatten Vollbeschäftigung. Deutschlands gutverdienenden gehts gut, das sind etwa 50% der Bevölkerung, und den anderen 50% gehts schlecht. Frau Merkel hat nichts dazu beigetragen, dass sich die Armutsquote zum positiven geändert hätte, im Gegenteil:

    Die Armutsquote ist von 11% (2001) auf jetzt 16,7% (2014) ANGESTIEGEN. Das haben wir zum großen Teil Frau Merkel zu verdanken. Was nutzt da eine geschönte Arbeitslosenstatistik.

  4. #1584
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wer noch nicht mal links anklicken kann und einen so eklatanten Mangel an Textverständnis ständig aufs Neue beweist, sollte nicht auch noch zu allem Überfluss anderen, die er nicht mal kennt mit Faseln, Absicht und Unsinn kommen.

    Selten ein so schlechtes vourteilsgeladenes Benehmen erlebt. Vor allen Dingen für jemanden der Wert auf das 'Sie' legt und offensichtlich nicht mal in der Lage ist, den tieferen Sinn des 'Sie' zu erfassen, geschweige den umzusetzen.
    Woher nehmen Sie die Weisheit ich könnte keine links anklicken ? Den Sinn der Anrede Sie kenne ich bestens ,der hat sich in all den Jahren eigentlich nie geändert ,allenfalls wird versucht diesen Sinn aufzuweichen . Wer es mag soll es tun . Übrigens ich hatte am Anfang versucht hier im Forum das Du zu nutzen .
    Bei den entsprechenden Anreden wie A. loch . und viele andere Kosenamen habe ich mich dann wieder das Sie benutzt. Es ist schon angenehmer so als sich mit
    jedem Gossengenossen zu duzen .Hatte ich im T-Online Forum auch so gehalten allerdings waren es dort die User aus dem linken Spektrum .Wie schon so oft erwähnt, beide Gruppierungen unterscheiden sich eh kaum voneinander. Bleibt die Frage was erreicht man mit anklicken von links ? man ließt Berichte ,Statistiken .Nur die Bewertung solcher links ist doch wohl jedem persönlich überlassen .Letztendlich ist der Grund warum auf links hingewiesen wird doch bekannt .Es werden nur links eingestellt die eigene Auffassungen bestätigen .Tausende Links die gegenteiliges berichten werden nicht erwähnt.
    Schoppenhauer ich erwarte nicht dass Sie meine Meinung teilen ,erwarten Sie das bitte nicht von anderen .ich lebe schon einige Jahre in diesem Land
    und sie werden mich nicht darin bekehren,dass ich diesen Staat zu verunglimpfen hätte .Dafür gibt es Leute wie Sie .
    Wer unseren Wohlstand bezweifelt darf dies tun ,den Anspruch zu erheben damit Recht zu haben ist eher anmaßend oder auf ideologischer Verbohrtheit zurückzuführen .

  5. #1585
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Beschäftigtenzahlen belegen, dass über 60 Prozent der Neuankömmlinge und deren vieeeeeeelen Verwandten eine sehr ”rudimentäre Bildung” besitzen, das bedeutet, dass viele faktisch oder praktisch Analphabeten sind.

    Weiters kalkuliert das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) optimistisch(?), dass nur ca. 50 Prozent der Flüchtlinge in Arbeit kommen...
    Jaja, was man sich so an "Zahlen" zusammen sucht. Nicht wahr?
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #1586
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Woher nehmen Sie die Weisheit ich könnte keine links anklicken ? Den Sinn der Anrede Sie kenne ich bestens ,der hat sich in all den Jahren eigentlich nie geändert ,allenfalls wird versucht diesen Sinn aufzuweichen . Wer es mag soll es tun . Übrigens ich hatte am Anfang versucht hier im Forum das Du zu nutzen .
    Bei den entsprechenden Anreden wie A. loch . und viele andere Kosenamen habe ich mich dann wieder das Sie benutzt. Es ist schon angenehmer so als sich mit
    jedem Gossengenossen zu duzen .Hatte ich im T-Online Forum auch so gehalten allerdings waren es dort die User aus dem linken Spektrum .Wie schon so oft erwähnt, beide Gruppierungen unterscheiden sich eh kaum voneinander. Bleibt die Frage was erreicht man mit anklicken von links ? man ließt Berichte ,Statistiken .Nur die Bewertung solcher links ist doch wohl jedem persönlich überlassen .Letztendlich ist der Grund warum auf links hingewiesen wird doch bekannt .Es werden nur links eingestellt die eigene Auffassungen bestätigen .Tausende Links die gegenteiliges berichten werden nicht erwähnt.
    Schoppenhauer ich erwarte nicht dass Sie meine Meinung teilen ,erwarten Sie das bitte nicht von anderen .ich lebe schon einige Jahre in diesem Land
    und sie werden mich nicht darin bekehren,dass ich diesen Staat zu verunglimpfen hätte .Dafür gibt es Leute wie Sie .
    Wer unseren Wohlstand bezweifelt darf dies tun ,den Anspruch zu erheben damit Recht zu haben ist eher anmaßend oder auf ideologischer Verbohrtheit zurückzuführen .
    ???

  7. #1587
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Wer würde noch arbeiten ,geschweige denn vorsorgen wenn man eh mit einer Grundrente in höhe von 900 € rechnen könnte ? G
    Durch die Grundrente wird nicht der Lebensunterhalt vor der Rente abgesichert. Deshalb muss jeder auch erwerbstätig sein. Allerdings ist bei diesem Modell der Vorteil, dass Frauen, die wegen Familienarbeit nicht erwerbstätig sind, automatisch eine Grundrente erhalten, ihre Familienarbeit damit vom Staat anerkannt wird. Während deutsche Frauen ein hohes Risiko eingehen im Alter zu verarmen, wenn sie nicht erwerbstätig sind, sich stattdessen der Familie widmen.

  8. #1588
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wer noch nicht mal links anklicken kann und einen so eklatanten Mangel an Textverständnis ständig aufs Neue beweist, sollte nicht auch noch zu allem Überfluss anderen, die er nicht mal kennt mit Faseln, Absicht und Unsinn kommen.

    Selten ein so schlechtes vourteilsgeladenes Benehmen erlebt. Vor allen Dingen für jemanden der Wert auf das 'Sie' legt und offensichtlich nicht mal in der Lage ist, den tieferen Sinn des 'Sie' zu erfassen, geschweige den umzusetzen.
    Hier spielt die Musik und nirgendwo anders, werter Hanseat!

  9. #1589
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Jaja, was man sich so an "Zahlen" zusammen sucht. Nicht wahr?
    Mit Zahlen hast du es halt nicht so.

  10. #1590
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Wer sich von der allgemeinen "Zufriedenheit und Wohlstand" dieses Landes über die Feiertage mal einen ungeschminkten Eindruck verschaffen möchte, kann ja mal kurzzeitig bei einer Tafel aushelfen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [...]Aktuelle Entwicklungen:
    ##Die Zahl der Tafeln und der versorgten Personen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen.
    ##Die Menge der gespendeten Lebensmittel ist tendenziell steigend, aber nicht in der Geschwindigkeit, in der die Nachfrage steigt.
    [...]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben