+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 51 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 501

Thema: Austritt aus der CSU

  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der ans Kreuz getackert Namens Jesus hat stellvertretend die Schuld aller
    Suender auf sich genommen und seinen Vater um Vergebung gebeten. In dem
    Kollektiv " Alle " sind Suender wie Du und ich selbstverstaendlich mit eingeschlossen.
    Ich glaube nicht, dass Jesus sich Sünder wie dich vorstellen konnte. Weil man dazu noch genauer sagen muss, "Jesus hat stellvertretend die Schuld aller nach damaliger Vorstellungskraft möglichen Sünder auf sich genommen wird doch sehr deutlich, dass du in diesem Kollektiv nicht eingeschlossen bist. Deine Sündhaftigkeit ist exorbitant.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.307

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mir geht's mittlerweile nicht viel anders. Wenn ich heute für Deutschland und seine Zukunft eintrete, bin ich ein Nazi. Bis meine Enkel auch nur halb so alt sind wie ich heute bin, sind sie als Deutsche hoffnungslos in der Minderheit und werden selbst flüchten müssen.

    Da hinterlasse ich ihnen lieber einen Notgroschen für die Flucht, als für deutsche Infrastruktur noch einen Finger krumm zu machen.
    Stell dir vor was alte Türken sich denken die in den 60er einwanderten. Wird es ewig ihr Traum hier sein ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #353
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der ans Kreuz getackert Namens Jesus hat stellvertretend die Schuld aller
    Suender auf sich genommen und seinen Vater um Vergebung gebeten. In dem
    Kollektiv " Alle " sind Suender wie Du und ich selbstverstaendlich mit eingeschlossen.
    Nein er starb "für viele". Das sind nur wir Katholiken.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht alles zurücktransformieren. Kannst ja mal versuchen an deinem Auto die Abgase einzufangen und daraus wieder Benzin zu machen. Viel Spaß!
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ist prinzipiell möglich. Das ist eine Frage der Energie. Wenn wir eines Tages massive Mengen an preisgünstiger Energie zur Verfügung haben (beispielsweise durch Kernfusion) ist alles denkbar.
    Leibniz hat Recht, alles nur eine Frage der Energie (und halt auch des Verfahrens, logisch).
    Siehe hierzu folgenden Artikel (bezieht sich zwar auf Diesel, dennoch mE vergleichbar):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Anlage saugt Umgebungsluft (und somit auch darin enthaltene Autoabgase) an und filtert das CO2 heraus, welches dann nebst Wasser vermittels chemischer Prozesse zu langkettigen Kohlenwasserstoffen weiterverarbeitet wird, aus welchen man dann u.A. Diesel (und höchstwahrscheinlich auch Benzin) raffinieren kann.

    Persönliche Anmerkung zum Artikel von mir:
    Auf das "emissionsfrei-"Blabla in Bezug auf den für das Verfahren nötigen Strom ist freilich mE ein feuchter Haufen zu setzen, denn den "revolutionären" Gedanken einen Schritt weiter haben die Herrschaften noch nicht gedacht (oder falls doch, zumindest nicht für den Artikel verlautbart), nämlich:
    Man verbinde die Anlage mit einem Kohle- oder Gaskraftwerk, welches dann nebst dem nötigen Rohstoff CO2 auch gleich einen Großteil der Prozesswärme und den Strom für die Elektrolyse liefern könnte.

    Und noch eine generelle Anmerkung:
    Man kann, das richtige Verfahren und die nötige Energie vorausgesetzt, aus jedem x-beliebigen Kohlenwasserstoff jedweden anderen Kohlenwasserstoff herstellen. Beispiele hierfür wären das Fischer-Tropf-Verfahren, mit welchem sich aus Kohle Flüssigtreibstoff herstellen lässt oder die "Biogas"-Anlagen, Funktionsweise setze ich hier als bekannt voraus.
    Ob sich das dann jeweils rentiert, ist nur eine Frage der jeweiligen Knappheit des gewünschten Produktes bzw. Rohstoffes und der hierfür nötigen Energie.

  5. #355
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Leibniz hat Recht, alles nur eine Frage der Energie (und halt auch des Verfahrens, logisch).
    Siehe hierzu folgenden Artikel (bezieht sich zwar auf Diesel, dennoch mE vergleichbar):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Anlage saugt Umgebungsluft (und somit auch darin enthaltene Autoabgase) an und filtert das CO2 heraus, welches dann nebst Wasser vermittels chemischer Prozesse zu langkettigen Kohlenwasserstoffen weiterverarbeitet wird, aus welchen man dann u.A. Diesel (und höchstwahrscheinlich auch Benzin) raffinieren kann.

    Persönliche Anmerkung zum Artikel von mir:
    Auf das "emissionsfrei-"Blabla in Bezug auf den für das Verfahren nötigen Strom ist freilich mE ein feuchter Haufen zu setzen, denn den "revolutionären" Gedanken einen Schritt weiter haben die Herrschaften noch nicht gedacht (oder falls doch, zumindest nicht für den Artikel verlautbart), nämlich:
    Man verbinde die Anlage mit einem Kohle- oder Gaskraftwerk, welches dann nebst dem nötigen Rohstoff CO2 auch gleich einen Großteil der Prozesswärme und den Strom für die Elektrolyse liefern könnte.

    Und noch eine generelle Anmerkung:
    Man kann, das richtige Verfahren und die nötige Energie vorausgesetzt, aus jedem x-beliebigen Kohlenwasserstoff jedweden anderen Kohlenwasserstoff herstellen. Beispiele hierfür wären das Fischer-Tropf-Verfahren, mit welchem sich aus Kohle Flüssigtreibstoff herstellen lässt oder die "Biogas"-Anlagen, Funktionsweise setze ich hier als bekannt voraus.
    Ob sich das dann jeweils rentiert, ist nur eine Frage der jeweiligen Knappheit des gewünschten Produktes bzw. Rohstoffes und der hierfür nötigen Energie.
    Kannst du aus einem von dir verschlungenen Schweinchen und dem daraus entstehenden großen Geschäft auch wieder ein neues Schweinchen herstellen?

    Das geht natürlich. Das macht die Natur. Über viele Ketten und viel Zeit. Der Mensch kann das nicht.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #356
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn keiner Dreck produzieren würde, könnte den auch keiner kaufen.
    Ja. Beide sind beteiligt. Es zwingt dich doch niemand, den Dreck zu kaufen.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #357
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ja. Beide sind beteiligt. Es zwingt dich doch niemand, den Dreck zu kaufen.
    Wenn nichts anderes angeboten wird, dann schon.

  8. #358
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Wenn nichts anderes angeboten wird, dann schon.
    Nein. Es zwingt dich niemand, beispielsweise ein smartphone zu kaufen. Ich habe bis heute keins. Und ich brauche es auch nicht. Ich leiste keinen Beitrag dazu, dass jemand aus dem Dreck Geld machen kann. Würden alle so handeln, würde der Dreck gar nicht produziert.
    Teilen ist das neue Haben.

  9. #359
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Würden wir nur kaufen, was wir brauchen, wäre die Wirtschaft schon längst im Eimer.

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Austritt aus der CSU

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Kannst du aus einem von dir verschlungenen Schweinchen und dem daraus entstehenden großen Geschäft auch wieder ein neues Schweinchen herstellen?

    Das geht natürlich. Das macht die Natur. Über viele Ketten und viel Zeit. Der Mensch kann das nicht.
    Leibniz und ich bezogen uns hierauf:
    "Kannst ja mal versuchen an deinem Auto die Abgase einzufangen und daraus wieder Benzin zu machen. Viel Spaß!"

    Von Schweinchen war nicht die Rede.
    Aber richtig, das macht die Natur, sofern man bei Zuchttieren noch von "Natur" sprechen kann. Der Mensch, vulgo die Schweinezüchter, helfen der "Natur" hierbei nur auf die Sprünge.

    P.S.:
    Schweinchen werden von mir nicht "verschlungen", sondern wenn dann verspeist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU-Austritt als Thema
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:42
  2. EU-Austritt
    Von 007basti im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben